Qualität Lederwaren
-
Hallo,
ich hab mir vor 4 Wochen in der Türkei einen Ledergeldbeutel gekauft. Gekostet hat das "tolle" Stück so um die 10€ (weis nicht mehr genau).
Jetzt hat er schon 4 eingerissene Stellen genau unterhalb der Nähte und ist eigentlich zum wegschmeissen. Ich bin schon sehr enttäuscht von der schlechten Qualität.Die Jahre zuvor hatte ich mir schon öfters Ledertaschen gekauft, die waren zwar preislich um einiges teurer, aber die Qualität war in Ordnung.
Wie ist es Euch ergangen, seid ihr zufrieden mit euren mitgebrachten Lederwaren? Oder hatte ich einfach nur Pech mit meinem "Griff ins Klo"
LG
Petra
-
Preiswert und billig im Ausland einkaufen bedeutet oft ein größeres Risiko !
-
Keine Gewährleistung, kein Garantie.
-
Dem Verkäufer ist klar, dass der Tourist bald wieder "weit weg" ist.
-
Der Tourist gibt gerne im Urlaub auch mal "etwas mehr aus".
-
Die Qualität ist oft minderwertig, aber das ist nicht sofort erkennbar.
-
Durch gute Optik ist die Kaufbereitschaft im Urlaub schneller vorhanden.
-
Gerade in islamischen Ländern sind die Verkäufer sehr gut.
-
Die Präsentation der Produkte ist häufig gut und geschickt.
-
Am Abend,nach etwas Alkohol, kauft der Tourist "viel befreiter" ein.
-
Auf das Geschäft,den Laden,die Bude achten. Was wird noch angeboten ?
-
Nicht zum Ende des Urlaubs kaufen. Zeit für eine Reklamation fehlt dann.
Fazit: Die Ware muß nicht unbedingt schlecht sein, aber der Tourist sollte die Produkte sorgsam prüfen und für wenige EURO nicht das "Superprodukt" erwarten. Je geringer der Preis, je höher das Risiko !
Meine persönliche Erfahrung:
Vor einigen Jahren in einem islamischen Land eine hochwertige Lederjacke gekauft. Preistellung relativ günstig, Qualität sehr hochwertig. Gekauft in einem kleinen exclusiven Geschäft. Jacke ist auch nach Jahren neuwertig.
Aber !!!!!!! Mit Kreditkarte gezahlt und der Betrag wurde 2 x abgebucht !
Tatbestand Betrug. Kreditkartenorganisation hat den Betrag wieder gutgeschrieben. Soweit eine Einkaufgeschichte. Habe aber auch positive Erfahrungen gemacht.Gruß
Hans
Schönes ShoppingHans
-
-
Es hilft durchaus, sich vorher Markenprodukte im hiesigen Fachhandel genau anzusehen. Letztlich kommen die zwar auch meist aus Asien, aber man kann den Blick schulen und weiß beim Kauf im Ausland besser, worauf man achten muss.
Ganz auf der sicheren Seite ist man dann beim Schnäppchenshopping noch immer nicht, aber man kann grobe Fehler vermeiden und erkennt mit der Zeit auch die Qualität des Leders und vor allem, ob es überhaupt welches ist!
-
Naja also mein Gelbeutel aus der Türkei hält supiii

-
Laso mein geldbeutel aus der türkei hält auch wunderbar....
mein mann hat sich auch ne lederjacke gekauft....auch top!
kostet natürlich auch ein wenig mehr als so´n geldbeutel...
-
ich habe seit 3 Jahren eine Tsche aus der Tükei die immer noch hebt und supi ist

ich finde wenn man heir was "billiges" kauft, hat man auch NICHT die garantie, das es hält...... -
Der Gürtel meiner Schwester ist auch noch top in Ordnung. Und die beiden Taschen die wir unseren beiden kleinen Cousinen mit gebracht hatten sind auch noch super in Schuss.
Bis jetzt kann ich mich über die Qualität meiner, in den letzten Jahren, gekauften Sachen nicht beschweren - alles in Ordung, super Qualli und nichts zu bemängeln.Lg Eva
-
-
Man sollte auch nicht immer gleich das erste kaufen was man sieht. die sachen in der türkei, sind doch an jeder ecke gleich...sie sehen zumindest so aus. die qualität ist überall anders. deshalb lieber mehrere sachen vergleichen und nicht gleich das kaufen was man gerade gesehen hat...
-
Klaa, Leute, man fühlt sich schon gleich so viel besser, wenn alle anderen Gürtel/Taschen/Jacken gekauft haben, die wohl noch in Generationen vererbt werden, natürlich neuwertig und quasi als Highlander der jeweiligen Gattung ... :?
Ich finde, es hilft weder "nich im ersten Laden, alles is gleich aber doch irgendwie anders ..."

oder "Nich am Ende des Urlaubs, mangels Reklamationsmöglichkeiten .."
Fakt is, wenn man nix weiß, wird man vom ersten bis zum letzten Laden/Urlaubstag übern Tisch gezogen!
Also im Falle Leder gandenlos in Aigner und Goldpfeil, Bogner, Bally oder Coccinelle Stores rumlungern, riechen, zupfen, kneifen und kneten ...
Vor Pannen wie sie Petra berichtet, ist man danach weitgehend gefeiht.Zumindest scheint das verlässlicher als Dinge wie:
Die Shoptür muss nach Südosten ausgerichtet sein, Stillmöglichkeiten sind vorhanden und wenn der Mond im Aqualung steht, soll man keine Aquamarine shoppen/blonde Haare waschen/linke Backenzähne behandeln... tbc.

Wenn jemand was Schönes sucht und Enttäuschung vermeinden will, hilft nur die genaue Kenntnis der Qualitätsansprüche hochwertiger Originale aus dem Fachhandel.
-
Hallöle,
wir haben einen Geldbeutel in Kumköy gekauft, Superschönes Teil, tolles Leder und kein Markenfake. Allerdings auch etwas teurer. Der Laden hat auch tolle Handtaschen und Lederjacken so im Stil von Hundertwasser usw.
Der Laden heißt Popey oder so .
Schöne Grüße
-
Ich bin gelernte Lederwarenverkäuferin und habe mir die Sachen in der Türkei auch angesehen :?
Würde da nix kaufen. Aber für so Modesachen ist es doch OK. Trägt man doch eh nicht so lange.
Viele Sachen halten deswegen auch lange weil es Kunstleder ist und ziemlich gut nachgemacht wird mit Lederduft aus der Dose!!!

Liebe Grüße Sissi
-
Die Bezeichnung Kunstleder darf nicht mehr benutzt werden;
genauso wie Kunst-Butter.Sagte ich doch schon vorher.
Der Trick mit der Feuerzeug-Probe

Hepsi Leder- no Plastik!

Die Türken haben MCM kaputt gemacht.
Wenn eine Kopftuch- Kaynana mit einer echten MCM-Tasche durch Kreuzberg läuft- ist diese Marke für die (sich besser fühlenden) Käuferinnen gestorben.