Mit Kleinkind nach Ägypten, braucht noch Windeln!?
-
Hallo,
wir fliegen das erstemal nach Ägypten und meine Tochter 2 1/2 braucht Nachts und für´s große Geschäft noch Windeln.
Natürlich kann ich mir den Koffer voller Windeln stopfen, aber das ist ja net Sinn der Sache oder
Also große Frage
Gibt´s in Ägypten auch Windeln, muß ja keine Pampers sein oder werden da nur Stoffwindeln verkauft
.Hat von euch schon jemand damit Erfahrung gemacht?!
Danke für die Antworten
lg antje
-
Hallöchen,
also in Ägypten gibts so ziemlich alles was man hier auch bekommt:-)
Klar gibts dort Windeln, meine sogar Pampers gesehen zu haben in Hurghada in nem Supermarkt. Was das allerdings kostet kann ich nicht sagen, da ich keine Kinder hab und mich deswegen nicht soooo sehr dafür interessiere. Denke mal aber dass es auch andere Windeln gibt, also andere Marken die dann günstiger sind. Aber Leute mit Kindern hier im Forum können dir sicher genaueres sagen.
Schönen Urlaub!!! -
Abu Ashra hätt ich jetzt auch vorgeschlagen:-)
-
salam antjeh
natürlich gibt es auch windeln in ägypten,aber nicht immer in allen grössen
ich würde ein paket mitnehmen,kannst du im originalkarton mit aufgeben beim check in 
oder pack dir zumindest 10 stück ein,damit du welche hast bis du alle abu ashras und apotheken abgegrast hast,nach der von dir gewünschten grösse
übrigens sind windeln im verhältnis zu unserem hier üblichen preis,ganz schön teuer dort...schönen urlaub lg.gabriella

-
liebe kidir
bei vielen airlines kostet es rein gar nichts,außerdem kommt es auf das angebot des vs an,wenn ein kind ermäßigt ist und einen eigenen sitzplatz hat,darf es auch gepäck haben wie ein normaler flugpassagier..ansonsten kann man es notfalls als handgepäck oder zum gesammt gepäck dazu zählen
möglichkeiten gibt es ja genügend das zu organisieren..lg.gabriella
-
herrje, was denkst Du denn? daß sie da noch auf den Bäumen hocken?
Ägypter haben auch Kinder und brauchen Windeln.
es gibt original Pampers.
allerdings wird es sie in den Touristenorten nicht überall immer in der kompletten Grössenauswahl geben, es könnte also nötig sein, mal mit dem Taxi in eine grössere Apotheke / Drugstore zu fahren, wenn es in der nächstgelegenen nicht die passende Grösse gibt.
-
Alexa33 wrote:
herrje, was denkst Du denn? daß sie da noch auf den Bäumen hocken?Ägypter haben auch Kinder und brauchen Windeln.
es gibt original Pampers.
Nein natürlich hocken sie nicht auf den Bäumen, aber es ist auch ein ärmeres Land ohne Europäschen Standart und Einmal-Windeln sind nun mal sehr teuer. Ich denke das dort noch viele Stoffwindeln benutzt werden und damit kenne ich mich net so gut aus.

Zitat repariert !
-
Hallo Antje,
wir hatten vor einiger Zeit die gleiche Situation, und wir nehmen eigentlich ( jetzt nicht mehr....
die Windeln immer mit, da wir keine Lust haben, uns am Urlaubsort noch um diese Sachen zu kümmern. Man weiss ja nie, wo bekomm ich die, sind die genauso gut wie meine "üblichen " Windeln und wie teuer sind sie.
Wir haben immer 2 Pakete Moltex mitgenommen und überall dazwischen geschoben, so passte alles super rein und auf dem Rückflug hatten wir mehr Platz - ein Stapel passte auch ins Handgepäck...würde Dir empfehlen, sie von hier mitzunehmen- dann bist Du auf der sicheren Seite.Wünsche Dir einen schönen Urlaub..auch wir sind ab 6.11. dort...aber diesmal - Jubel !!!- ohne Windeln...

sonnige Grüße von Maria
