Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Ohne Transfer gebucht:wo finde ich Buslinie nach Palma, welche Bus-Nr.?
  8. Ohne Transfer gebucht:wo finde ich Buslinie nach Palma, welche Bus-Nr.?

Ohne Transfer gebucht:wo finde ich Buslinie nach Palma, welche Bus-Nr.?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
18 Beiträge 12 Kommentatoren 15.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Christina71C Offline
    Christina71C Offline
    Christina71
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, da ich Flug und Hotel getrennt gebucht habe, muss ich meinen Transfair nach Playa de Palma selbst organisieren. Ich hab mir gedacht, da fährt doch sicherlich irgendein Bus zum Plaza Espana. Kann mir jemand bitte sagen, welche Buslinie das ist und wo ich da hinlaufen muss, wenn ich vom Gepäckband den Koffer habe. Zu den Hotelbussen mußte man ja nach rechts gehen, aber die öffentlichen? Am Plaza Espana nehme ich dann den 15-er Bus, das weiß ich schon, wie ich von da aus weiterkomme, nur bis zum Plaza Espania bin ich noch unbeholfen. Wäre schön, wenn von euch jemand Bescheid weiß und mir helfen kann. Viele Grüße Cristina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • petra44P Offline
      petra44P Offline
      petra44

Hallo Christina,
      die Buslinie kann ich Dir nicht sagen; ich empfehle Dir ein Taxi. Das bringt Dich für ca. 12 - 15€ in 10 Minuten zur Playa. Ich glaube, dass der Aufwand mit Koffern Bus zu fahren, umzusteigen usw. in keinem Verhältnis steht.
      LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BernatB Offline
        BernatB Offline
        Bernat

Petra hat mit ihrem Beitrag nicht ganz unrecht.

Solltest Du dennoch den Bus nach Palma (Plaza España) nehmen wollen, dannm wäre das die Linie 1.

Dieser Bus hält quasi unter der Fussgängerüberführung die vom Terminal zu dem Parkhaus führt, und zwar in der Spur parallel zu der 'Durchfahrtspur' vor dem Parkhaus selbst. Ist nicht zu übersehen (also, Laufband unte der Überführung nehmen, EINE Spur - nur Taxis und Busse - überqueren, schon bist Du da).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • el_locoE Offline
          el_locoE Offline
          el_loco

Hi Christina,

ist überhaupt kein Problem, hab ich selber vorige Woche auch so gemacht. Wo sich die Bushaltestelle befindet, hat Bernat ja schon beschrieben - ist wirklich sehr leicht zu finden.

Um die Fahrtzeit zur Playa möglichst kurz zu halten, bin ich an der ersten Haltestelle ausgestiegen, an der sich die Linie 1 (Airport-Plaza d´Espanya) und die Linie 15 (Plaza de la Reina - Playa de Palma) kreuzen. Dieses ist die Haltestelle Joan Maragall, direkt am Gebäude der GesaEndesa. Hier einfach die Strassenseite wechseln und auf den 15er warten.

Es dauert zwar etwas länger als die Taxifahrt, kostet aber auch nur 2,95 € (1,85 € = Linie 1 --- 1,10 € = Linie 15) und ist mit einem Koffer problemlos zu bewältigen.

Gruß
          el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BernatB Offline
            BernatB Offline
            Bernat

Ausgezeichnete Idee von el_loco !!

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Christina71C Offline
              Christina71C Offline
              Christina71

el_loco,

vielen Dank für den super Tipp. War schon geneigt, doch evtl. das Taxi zu nehmen, aber wenn man durch das Umsteigen am Plaza de la Reina einiges an Zeit einsparen kann, ist das wirklich wieder ein Argument für den Bus, zumal die Bushaltestelle an der Playa direkt vor meinem Hotel ist.
              Einerseits denke ich, machs mir einfach, andererseits könnte ich für das ersparte Geld ein paar Tapas essen gehen. Ach, ich mach das am Abflugtag einfach von meiner Lust und Laune abhängig, mit dem Sparen muss man ja auch nicht übertreiben. Dank der detaillierten Beschreibung kann ja auch eigentlich nichts mehr schiefgehen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • smacksS Offline
                smacksS Offline
                smacks

Ist doch immer wieder schön wie schnell man(n) oder Frau einige Euro sparen kann. HC hilft doch allen.

😉

Schönen Urlaub wünscht. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jaykayhamJ Offline
                  jaykayhamJ Offline
                  jaykayham

Leider sind hier die Auskünfte absolut MANGELHAFT- selbst von Mallorca-Experten. 😞

An die Playa de Palma fährt die Linie 15, diese fährt aber über Can Pastilla (Zottelbus); dagegen fährt die Linie 23 direkt non-stop über die Autobahn (Expressbus). Es gibt also 2Linien an die Playa de Palma und man sollte gucken, welches Hotel man gebucht hat; denn ein Hotel was die 15 nicht anfährt, wird wiederum von der 23 angefahren (oder umgekehrt).

Die Sation GesaEndesa ist zwar richtig, aber naja... Besonders am Wochenende, an Feiertagen und früh morgens sind die Busse mit Einheimischen rappevoll (z.B. Zimmermädchen, Strandbesucher etc.) und halten NICHT an der bushaltestelle (mangels Platz). An diesen Tagen sollte man wirklich bis zur Plaza Espana fahren, da dort die Mitnahmechance größer ist! 😉

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BernatB Offline
                    BernatB Offline
                    Bernat

jaykayham wrote:
                    Leider sind hier die Auskünfte absolut MANGELHAFT- selbst von Mallorca-Experten. 😞

Da wir schon bei 'absolut mangelhafter' Auskunft sind:

Es ist vollkommen korrekt dass man von/nach Playa de Pama/Arenal sowohl die Linie 15 als auch die Linie 23, ABER AUCH die Linie 25 benutzen kann (andere Streckenverläufe, in anderen Threads schon oftmals erläutert).

Deshalb:

1. Es gibt also 3 Linien die die Playa de Palma/Arenal bedienen, und NICHT nur 2.

2. Es fahren fast VIERMAL soviel Busse der Linie 15 wie die der Linie 23 (Frequenz Linie 15 alle 8 Minuten, Frequenz Linie 23 alle 30 Minuten. Frequenz der Linie 25 alle 13 Minuten).

3. Die Linie 23 fährt 'hinten' entlang der Playa de Palma (in 'zweiter Linie'), die Linien 15 und 25 (absolut gleiche Streckenführung im Bereich Playa de Palma/Arenal) dagegen entlang der Parallelstrase zum Strand.

Manchmal verunsichert ZU viel Information ("überfüllte Busse, verschiedene Streckenverläufe", etc.) die Fragesteller. Nach wie vor, glaube ich - und ohne zu wissen in welches Hotel nun die Betroffene eigentlich will, und im Hinblick auf die ursprüngliche Fragestelltung - dass die Linie 15 (mit umsteigen in Joan Maragall) nicht die schlechteste Alternative ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • el_locoE Offline
                      el_locoE Offline
                      el_loco

jaykayham wrote:

....aber manchmal ist eine (in deinen Augen)absolut mangelhafteAuskunft besser als gar keine....... 😛 ]

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mpenziM Offline
                        mpenziM Offline
                        mpenzi

Ich kann die Meinung von Jaykayham nicht teilen 😞 die Auskünfte der Experten, vorallem von Bernat und auch Mallorca-Kenner el_locco waren sehr hilfreich für mich.

Und da es hier um das Busfahren geht, speziell an die Playa de Palma muß ich sagen, mir haben die Tipps der beiden sehr geholfen. Wir sind entweder mit der Linie 15 oder 25 gefahren(weil die am häufigsten fahren). Der Bus hält ja an fast jedem großen Hotel, ansonsten läuft man eben ein paar Meter. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Christina71C Offline
                          Christina71C Offline
                          Christina71

Hallo liebe Forumsmitglieder,
                          ich bin wieder von meinem Kurztrip zurück und lese gerade, dass über die Qualität eurer Ratschläge diskutiert wurde. Ich fand eure Tipps sehr gut und absolut ausreichend. Ich habs übrigens so gemacht, dass ich bei der Anreise mit dem Bus zum Hotel gependelt bin, hat alles prima geklappt, hab auch gleich den 1-er Bus am Flughafen gefunden und bin an der Plaza Espana umgestiegen in den 25-er Bus. Und der Bus hielt fast direkt vor dem San Francisco an, das ich gebucht hatte. Naja, dass ich noch in den Genuss kam, doch noch mit dem Taxi zum Hotel zu fahren, wußte ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht. Wurde vom Francisco ins Bravo ausquartiert, da überbucht. Aber war im Nachhinein trotzdem alles gut. Und bei der Heimreise hab ich aus Bequemlichkeit und Übernächtigung (Bierkönig-Nächte sind lang...) dann ein Taxi geordert. Liebe Grüße und vielen Dank für die Infos
                          Christina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ReiseladyR Offline
                            ReiseladyR Offline
                            Reiselady

Die Tipps zur Buslinie nach Palma sind wirklich hilfreich. Wir haben es ausprobiert und es hat bestens geklappt. Da es, wie hier geschrieben, 3 mögliche Buslinien zur Playa de Palma gibt, haben wir dem Busfahrer der Linie 1 unser Hotel genannt. Seine Empfehlung in unserem Fall: Umsteigen an der Haltestelle Camp des Parc in die 25. Die 25 fährt teilweise über die Autobahn und ist schneller als die 15. Man kann sich die Taxikosten wirklich sparen, mit dem Bus geht's zügig und es ist auch mit einem Koffer bequem zu schaffen. Danke an die Mallorca-Experten! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BernatB Offline
                              BernatB Offline
                              Bernat

Solcher 'Feed-Back' ist immer sehr willkommen. So wissen wir auch ob unsere Beiträge hilflich waren bzw, sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReiseFan456R Offline
                                ReiseFan456R Offline
                                ReiseFan456

Hallo,

ich denke mal Hotels in Platja de Palma und auch Can Pastilla lassen sich fast alle leicht mit den gennaten Bussen erreichen, richtig?

Wie sieht es denn weiter entfernt aus?

Cala Millor ohne Transfer. Mit Bus möglich und wenn nein, was kostet wohl eine Taxifahrt?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ArminA Offline
                                  ArminA Offline
                                  Armin

@reisefan456

..im Gegensatz zu der gegend Airport-Palma-Playa de Palma ist das Busfahren mit Linienbussen in weitere Entfernungen, vor allem Nord- und Ostküste wesentlich umständlicher und  mit schlechteren Taktungen verbunden. Für Cala Millor bzw. auch Cala Ratjada empfiehlt sich meiner Meinung nach eher die Buchung über einen Transferdienst. Sehr zuverlässig auf Mallorca ist meiner Meinung nach Resorthoppa, die arbeiten dort mit der großen Busgesellschaft viajes urbis zusammen. Für ca. 10€ pro Strecke wirst du von denen bis zum Hotel gebracht. Buchbar übers Internet bis 3 Tage vor Abflug. Mit dem Linienbus nach CM geht nur über den Umweg Plaza de Espanya und ist teurer und umständlicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • meinapollo1M Offline
                                    meinapollo1M Offline
                                    meinapollo1

@reisefan

schau mal ob du mit dem Transport Thread oben weiter kommst.
                                    Da stehen alle Infos auch über die Überlandbusse drin. Und von Bernat auch geschrieben die Links zu den Fahrplänen.

Es gibt ja auch private Transfer-Unternehmen.
                                    Das Taxi kostet wohl locker pro Tour 70 und mehr Euro.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WaldschratW Offline
                                      WaldschratW Offline
                                      Waldschrat
                                      Gesperrt

Um noch mal klarzustellen,für alle,die sich hier durchlesen...Dieser Thread wurde von früher wieder hochgeholt. Damals mußte man via Palma zur Playa de Palma fahren. Heutzutage gibt es allerdings die Buslinie 21,mit der man direkt Can Pastilla,Playa de Palma und Arenal (Höhe Balneario 1) erreichen kann.Lediglich das höhergelegene Arenal ist mit dieser Buslinie nicht erreichbar.
                                      Für alle anderen Orte der Insel gilt aber das vorher gesagte,eigendlich nicht wirklich zu empfehlen,in diesen Fällen würde ich Privattransfer buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                      Mallorca/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 79%
                                      ab 278 €
                                      Hotel Amic Horizonte
                                      Mallorca/Spanien
                                      ab 278 €
                                      Ahoi! Urban Beach Hotel
                                      Mallorca/Spanien
                                      ab 278 €
                                      Mix Peymar
                                      Mallorca/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 41%
                                      ab 278 €
                                      Barceló Ponent Beach
                                      Mallorca/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 80%
                                      ab 278 €
                                      Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                      Mallorca/Spanien
                                      Weiterempfehlung: 80%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Alcudia
                                      Pollença / Pollensa
                                      Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                      Palma de Mallorca
                                      Felanitx
                                      Manacor
                                      Cala d'Or
                                      Llucmajor / Lluchmayor
                                      Can Picafort
                                      Campos
                                      Santanyí
                                      Arta
                                      Sa Pobla / La Puebla
                                      Cala Rajada
                                      Hotels in der Nähe
                                      Agroturismo Can Pere Rei
                                      Grupotel Parc Natural & Spa
                                      Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                      Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                      Diamante Paguera Boutique Hotel
                                      Lago Garden
                                      Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag