Geldstrafen
-
Hier ein Thread der es Urlaubern in Österreich vielleicht ein bisschen einfacher macht mit den Autofahrten durch und in Österreich.
-
IMMER angegurtet sein im Auto...Strafe von EUR 30,-
-
Ladegutsicherung!!! Solltet ihr einen Hund mit haben im Auto - bitte in eine Transportbox oder eine Hundleine zum sichern im Auto.
Das gleiche gilt bei Anhängern wo ihr was geladen habt oder am Dach was geladen habt. Das muss unbedingt gut mit Gurten uns so gesichert sein.
Da sinds nämlich ganz schön scharf drauf, unsere Polizisten. -
NUR mit Freisprecheinrichtung telefonieren...kostet sonst EUR 50,-
-
Vignetteauf dem Auto bei Fahrten über die Autobahn.....kostet um die EUR 120,- wenn man keine drauf hat.
Wenn Ihr noch was wisst dazu bitte beifügen.
LG silvia
-
-
Wie sieht es eigentlich in Österreich mit den Geldstrafen für zu schnelles Fahren aus ?
Hast Du da nen Katalog ?
Wird das nach Deutschland weitergeleitet wenn ich mich dort "erwischen" lasse ?Gruss Kai
-
silviadorn1985 wrote:
4. Vignetteauf dem Auto bei Fahrten über die Autobahn.....kostet um die EUR 120,- wenn man keine drauf hat.
LG silviaDie 120.-€ sind eher die Untergrenze. Hab schon gehört, dass es bis zu 300.-€ kostet, wenn man erwischt wird.
Und die Strafe muss sofort bezahlt werden. Wer nicht soviel Geld dabei hat, wird von den netten Beamten zu einer Bank gefahren um das Geld zu holen. Andernfalls wird das Auto einfach auf einen eigenen Parkplatz abgestellt und mit Radsicherungen solange behalten, bis die Summe bezahlt worden ist.
fio -
Aufpassen muss man auch auf der A12, der Inntalautobahn.
Das Kürzel IG-L auf den Überkopfanzeigen bedeute Immissiongesetz Luft, und da sind nur 100km/h erlaubt.Wenn man erwischt wird, muss man doppelt zahlen: für's Schnellfahren und für den Verstoß gegen das Umweltschutzgesetz.
Ist jedoch nicht immer eingeschaltet.Liebe Grüße,
saintvalentine -
Es wird auch unter 50 Euro nach Deutschland weitergeschickt.
Hab jetzt ein Knöllchen für 36 Euro aus Österreich bekommen.
Es wird zwar erstmal nicht weiter verfolgt durch die deutschen Behörden wenn man sich dagegen wehrt, aber wenn man danach im nächsten Jahr oder beim nächsten Besuch unserer Nachbarn angehalten und kontrolliert wird, dann muss man die Strafe zahlen und noch einen Aufschlag dazu.
Also wenn es nicht zu viel Geld ist, dann wird ich lieber zahlen.Gruß
-
Das mit dem Emissions dingsbums gibts auch teilweise auf der A2 in der Steiermark und auf der A1 bei Linz. Ich weiß nicht, ob das nicht wo anders auch noch ist, aber normalerweise muss der 100er angeschrieben stehen. Da waren ja am Anfang Diskussionen, weil es irgendwo gar nicht angeschrieben stand und dann Strafen verteilt wurden - na ja - wir Ösis halt

-
saintvalentine wrote:
Aufpassen muss man auch auf der A12, der Inntalautobahn.
Das Kürzel IG-L auf den Überkopfanzeigen bedeute Immissiongesetz Luft, und da sind nur 100km/h erlaubt.
saintvalentineJup...das wird auch teuer...
Ich hab mir jetzt nen Report angeschaut...da haben die österr. Asfinag über der Grenze zu Ö. nach 500 Metern Autobahn die Autofahrer (vermehrt Deutsche) aufgehalten wegen der Vignette.
2 Gruppen Asfinag-Mitarbeiter haben an 2 Stellen (Bregenz und Grenze Salzburg) an einem Wochenende 34.000 EUR eingenommen.
NUR mit Vignetten!!!
WAHNSINN ODER??? -
hallo,
ja, und auch nur, weil sich keiner darüber informiert oder informieren will, wo die vignette gilt, seit x jahren gibt es nun die vignettenpflicht - und nicht nur in österreich - aber komischerweise wird immer nur über die asfinag geschimpft :?
ciao
Rita -
Von 1.11. bis 15.4. ist bei uns in Österreich auch Winterausrüstung fürs Auto Pflicht. Wenn man jetzt bei winterlichen Fahrbedingungen mit Sommerreifen erwischt wird, können die Strafen bis zu € 5.000,- hoch werden. Es können die Fahrzeuge auch aus dem Verkehr gezogen werden. Wenn man einen Unfall hat, muss man beweisen, dass der Unfall auch mit Winterreifen passiert wäre, ansonsten hat man auf jeden Fall Teilschuld.
-
@all: Da muss ich euch recht geben. Es ist seit Jahren bekannt, dass man für österreichische Autobahnen und Schnellstrasse eine Vignette benötigt und dann fahren die Leute trotzdem ohne Vignette auf die Autobahn oder Schnellstrasse. Ist schon recht sonderbar.
Die IG-L Beschilderung von Linz Richtung Wien und umgekehrt ist oft nicht eingeschaltet. Fahre jetzt seit kurzer Zeit von Autobahnauffahrt Asten bis zum Knoten Linz und zurück und ab und zu ist das Verkehrsleitsystem mit dem IG-L an, oft aber auch nicht angeschaltet. Auch sonderbar.
Aber es ist ziemlich teuer.
Zu den Vignetten. Ohne Vignette 120 EUR Strafe, Vignette mit Hilfsmitteln an die Scheibe kleben, damit die Vignette wieder leicht abgeht bzw. man die Vignette weitergeben kann 240 EUR Strafe.
Wenn man nicht gleich zahlt, wird es richtig teuer!!!
Grüße
Maniac