Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Int. Airport Suvarnabhumi Bangkok /Umsteigezeiten.
  7. Int. Airport Suvarnabhumi Bangkok /Umsteigezeiten.

Int. Airport Suvarnabhumi Bangkok /Umsteigezeiten.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
26 Beiträge 15 Kommentatoren 24.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fallerofF Offline
    fallerofF Offline
    fallerof
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, benötige dringend Auskunft von Koh-Chang-Urlaubern, die mit Emirates am Internationalen Airport Bangkok zum Flug nach Trat umgestiegen sind.
    Ankunft Bangkok 12,05 Uhr / Weiterflug Trat um 14.45 Uhr.
    Klappt das überhaupt. Kann man in dieser relativ kurzen Zeit die Einreiseformalitäten (Passkontrolle) erledigen, das Gepäck aufnehmen und rechtzeitig am Check-In-Schalter nach Trat sein.
    Wie sind die Erfahrungen? Ist Emirates grundsätzlich pünktlich ?
    Der nächste Flug nach Trat geht erst um 17.30 Uhr und ich bezweifle, daß man dann noch am Abend die Überfahrt nach Koh Chang bewältigen kann ??
    Wer hat disen Weg schon gewählt und kann Auskunft geben?
    Danke im Voraus.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DerCavemanD Offline
      DerCavemanD Offline
      DerCaveman

Wenn Emirates halbwegs puenktlich ist, schafft ihr das locker. Auch wenn ihr ne Stunde Verspaetung habt, klappt das immer noch.

Habt ihr deutlich mehr Verspaetung und muesst somit den Abendflug nach Trat nehmen, waere das auch kein Problem. Ihr kommt dann immer noch rueber auf die Insel, z.B. mit dem Shuttle-Bus von Bangkok Airways.

Gruss
      Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fallerofF Offline
        fallerofF Offline
        fallerof

Ganz herzlichen Dank. Dann kann ich ja mein Puzzle-Spiel weiter fortsetzen und die Buchungen Zug um Zug tätigen. Bin diesmal ganz allein auf der Spur, ohne Reisebüro und ohne Reiseveranstalter, was sich sehr positiv auf den Endpreis auswirkt !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DerCavemanD Offline
          DerCavemanD Offline
          DerCaveman

fallerof wrote:
          Bin diesmal ganz allein auf der Spur, ohne Reisebüro und ohne Reiseveranstalter, was sich sehr positiv auf den Endpreis auswirkt !

Da bin ich allerdings ein wenig skeptisch. Voellig klar ist aber, dass sich das sehr negativ auf deine rechtliche Situation auswirkt, wenn etwas in die Hose geht.

Gruss
          Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fallerofF Offline
            fallerofF Offline
            fallerof

@cavemann:
            Mach Dir bitte keine Sorgen, es ist schon alles gut durchgeplant und wir sind nicht das erste Mal in Thailand.
            Mit den Anschlußflügen muß man halt schon Glück haben, oder man plant einen längeren Zwischenstopp ein. Das überlegen wir noch.
            Ein großes Risiko gehen wir nicht ein!
            Gruß
            fallerof

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Wolf-Dieter

Von einer guten Planung kann man bei Dir ausgehen, und wenn Du Fragen hast weisst Du ja:

Hier werden Sie geholfen! 😉 😄

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Spice_82S Offline
                Spice_82S Offline
                Spice_82

Hallo!

Hätte ne ähnliche Frage!

Wir wollen am 9.7. von Koh Phangan (Tong nai pan) über Samui und BKK nach Siem Reap. Wir wollen gerne den Flug BKK-REP um 15.15 erwischen.
                Für USM-BKK hätten wir nun folgende Möglichkeiten: 10:45 oder 12.20 (Ankunft 13.25)
                Wir sind uns nun unsicher welchen wir nehmen sollen, da es beim 1. mit der Fähre problematisch ist (entweder um 07:00 ab Thong Sala, oder das kleine neue Expressboot um 8.30, aber das ist ziemlcih wetterabhängig. Das Hotelboot kommt erst um 10.00 auf Samui an) und beim 2. mit dem Umsteigen zu kurz sein kann.
                Kann man das Gepäck durchchecken lassen auch wenn es zwei separate Flüge sind (gebucht mit Airpass, beide BKKAirways)?
                Meine mItreisenden bevorzugen Variante 1, ich die zweite wegen der Fähre.
                Was meint ihr?

Danke und LG Spice

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CCBremenC Offline
                  CCBremenC Offline
                  CCBremen

Durchchecken des Gepäcks bei Bangkok Airways ist kein Problem. Auch sind die Flüge meist sehr pünktlich. Die Wege auf dem Flughafen in Bangkok sind allerdings recht lang und ich bin nicht sicher, ob schon auf Samui alle Ausreiseformalitäten erledigt werden können. Normalerweise müsste aber Variante 2 machbar sein, wenn alles pünktlich ist und gut klappt. Es gibt doch notfalls auch noch spätere Flüge nach REP an dem Tag. LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Spice_82S Offline
                    Spice_82S Offline
                    Spice_82

Hallo!
                    Danke für deine Antwort!
                    Ich weiß dass es einen späteren Flug gibt, aber grade der Flug nach REP ist sa*teuer, den möchte ich nicht doppelt zahlen müssen wenn man einen versäumt bzw. will ich auch nicht quer durch den Flughafen laufen müssen um den Flieger zu erwischen. Ich finde den S. ja sehr gut beschildert, hab aber keine Ahnung ob ich eben ganz raus muss und dann wieder neu rein in den Flughafen (als wär ich grad mit dem Taxi gekommen 😉 ) oder wie lange der Weg sonst ist.
                    An die Ausreiseformalitäten mit dem netten Foto hab ich gar nicht gedacht, das dauerte letztens ewig... 😱 Samui ist ja ein internationaler Flughafen und es gibt einen Flug von REP nach Samui (nicht aber umgekehrt) über BKK mit einer Stunde zum Umsteigen, also dürften sie da durchchecken und die Einreise auf Samui machen. Ist aber auch nur ein Ticket (um schlanke 253 USD ohne Tax)... wenn ich in BKK auch noch ausreisen muss wirds denke ich zu knapp... weiß da wer genaueres?

Danke und LG Spice

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WorldtravelW Offline
                      WorldtravelW Offline
                      Worldtravel

😱 Hallo!
                      Wer hat Erfahrungen mit den Umsteigezeiten Thai - Bangkok Airways sammeln können???
                      Folgendes: Wir landen am 28.10 um 14.25 Uhr (laut Plan) mit der Thai von München und unser Weiterflug nach Trat ist um 16.45 Uhr.Das sind knapp 2,5 Stunden.Wir hoffen das die Zeit nich zu knapp wird,denn das ist der letzte Flug (PG 307) am Tag nach Trat. Da unser Gepäck von München nach Trat nicht durchgecheckt werden kann,müssen wir uns darum auch noch kümmern.Weiß jemand den "kürzesten" Weg von Ankunft in BKK zum Schalter der Bangkok Airways ?Ach so,wir sind im Besitz eines E-Tickets.

Reisen ist eine andere Art von Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

"Worldtravel" wrote:
                        Da unser Gepäck von München nach Trat nicht durchgecheckt werden kann...
                        Warum nicht (nur für mich aus Interesse gefragt)?

Die Zeit reicht locker. Da sollte sich sogar noch ein kleiner Snack in der Lounge von Bangkok Airways ausgehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WorldtravelW Offline
                          WorldtravelW Offline
                          Worldtravel

Hallo Chriwi!
                          Na das nenn ich doch schnell!
                          Nun zu deiner Frage.Ich habe bei der Thai per E-Mail Kontakt die Antwort erhalten,das Trat kein Internationaler Flughafen sei und deshalb wir unser Gepäck neu aufgeben müssten. 😞
                          Gruß

Reisen ist eine andere Art von Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Wenn ihr auf der Langstrecke einigermaßen pünktlich landet, geht sich das aus. Ich hab einmal in Wien vergessen (!) zu sagen, dass mein Gepäck bis Phuket gehen soll. Da musste ich auch komplett raus, Gepäck holen und wieder einchecken. Das dauert insg. vielleicht eine Stunde od. 1 1/2.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • domi1984D Offline
                              domi1984D Offline
                              domi1984

Hi,
                              meint Ihr man schafft es wenn man mit der 6:50 Etihad Maschine nach BKK kommt, den Bangkok Air flug um 8:10 zu schaffen ???
                              Weil das Gepäck kann man doch dirt durchchecken ..

LG und Danke
                              Domi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mkfpaM Offline
                                mkfpaM Offline
                                mkfpa

Das ist zu schaffen, die Etihad muss aber puenktlich sein und ihr solltet gut zu Fuss sein. Denn, falls die Etihad noch am gleichen Gate ankommt, ist es ein Kilometer bis zu den Bangkok Airways Gates.

Achtung, aber nicht durch die normale Passkontrolle gehen, sondern den Schildern "Transfer Phuket, Samui, Chiang Mai...." folgen.

Und ja, durchchecken des Gepaecks von Etihad auf Bangkok Airways geht. Aber auch da beim einchecken darauf achten das am Kofferlabel AUH-BKK-HKT drauf steht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ermdoE Offline
                                  ermdoE Offline
                                  ermdo

Hallo! Ich benötige dringend eure Hilfe - würde gerne von USM (Samui) nach VIE über BKK:
                                  Zeit zum umsteigen in BKK ist 1h15 - geht das Problemlos? hab mir hier einiges durchgelesen - da schreiben viele sie konnten das Gepäck nucht durchchecken - denke aber bei Austrian würde das schon funktionieren. Unschlüssig bin uch auch wo man ausreist - macht man das gleich in USM oder erst in BKK?
                                  Freue mich über eure Hilfe,
                                  LG Michael

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied2162603H Offline
                                    HC-Mitglied2162603H Offline
                                    HC-Mitglied2162603
                                    Gesperrt

Hallo Michael
                                    wenn du alles auf einem Ticket bei Austrian Airlines gebucht hast, ( wenn das geht ? ) wird dein Gepaeck normalerweise durchgeroutet
                                    Bitte frage aber unbedingt beim aufgeben deines Gepaecks am Airport in Samui noch einmal nach, und schaue auf die Banderole die an den Koffer kommt, das dort gleich die Kuerzel fuer Wien draufstehen
                                    Wenn du in Samui eincheckst und durch die Passkontrolle gehst, erhaelst du bereits deinen Ausreisestempel in den Pass, da du in BKK den Transitbereich nicht mehr verlaesst. Du bekommst auch ein kleinen Aufkleber mit C.I.Q. gut sichtbar auf dein Hemd geklebt, bzw. du wirst aufgefordert dies zu machen😎
                                    In BKK folgst du einfach den Schildern, hier ist es noch einmal schoen beschrieben
                                    und es sind auch in BKK am Airport immer sehr viele "kleine Helferlein" unterwegs, die dich anhand deines Aufklebers gleich in die richtige Richtung lotsen
                                    umsteigen in Bangkok kommend von Samui
                                    und noch etwas, was viele verwirrt
                                    du wirst vermutlich in Samui nicht in ein Flugzeug der Austrian Airlines steigen, da es ein sogenannter "Codeshare Flug" ist und diese in aller Regel von Bangkok Airways durchgefuehrt werden
                                    Ich hatte mal einen Flug mit Thai Airways ( USM-BKK ) gebucht und bin damals in einem Flugzeug von Air Berlin geflogen, was viele Passagiere doch ein wenig verwirrt hat, denn das einzige Flugzeug welches an diesem Abend auf dem Rollfeld stand, war eine Air Berlin Maschine😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ermdoE ermdo

Hallo! Ich benötige dringend eure Hilfe - würde gerne von USM (Samui) nach VIE über BKK:
                                      Zeit zum umsteigen in BKK ist 1h15 - geht das Problemlos? hab mir hier einiges durchgelesen - da schreiben viele sie konnten das Gepäck nucht durchchecken - denke aber bei Austrian würde das schon funktionieren. Unschlüssig bin uch auch wo man ausreist - macht man das gleich in USM oder erst in BKK?
                                      Freue mich über eure Hilfe,
                                      LG Michael

palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von palme30

ermdo - ruf am besten bei Austrian direkt an und frag nach - denn bislang gings bei mir bei getrennten Tickets zwischen einer "Langstrecke" + PG nicht mehr seit den geänderten Bedingungen...allerdings sowohl der Kollege mkfpa als auch ich vor einigen Tagen wurden trotz getrennter Tickets in D schon wieder durchgecheckt....ich hab meine Bordkarte auch schon in MUC für die komplette Strecke erhalten....ABER;: Dringend in BKK nochmal zum Servicecounter gehen und den Gepäckabschnitt einscannen lassen - sonst kommt der Koffer nicht auf USM an....hab das diesmal nämlich auch völlig verbummelt und hatte diesen reizenden Fall😢(((

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wiener-michlW Offline
                                        wiener-michlW Offline
                                        wiener-michl
                                        Verwarnt

Ermdo will ja USM-VIE fliegen wie er schreibt, und das lässt sich auf der Aua-Homepage buchen.
                                        USM-BKK durchgeführt von Bangkok Airways, BKK-VIE von Aua,
                                        also wird das schon 1 Ticket sein. Aber die Umsteigezeit ist schon sehr knapp, da muss er sich sputen und nix darf dazwischen kommen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wiener-michlW wiener-michl

Ermdo will ja USM-VIE fliegen wie er schreibt, und das lässt sich auf der Aua-Homepage buchen.
                                          USM-BKK durchgeführt von Bangkok Airways, BKK-VIE von Aua,
                                          also wird das schon 1 Ticket sein. Aber die Umsteigezeit ist schon sehr knapp, da muss er sich sputen und nix darf dazwischen kommen.

palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Stimmt, Michl...hab mich vertan mit Hinflug....😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag