Kleidungsfragen ...Strechstoffe
-
Hallo,
dieses Mal wird unser Urlaub weniger Strandtage dafür mehr Kulturtage und einen längeren Aufenthalt in Bangkok beinhalten.Dadurch werden wir wohl öfter mal unser outfit den Gegebenheiten anpassen müssen.
Nicht schulterfrei, keine kurzen Hosen, geschlossene Schuhe und was so alles vorkommen kann.
Grundsätzlich gehe ich in der Stadt auch lieber in langen Hosen zum Essen.
Mittlerweile habe ich mich aber prima an meine Stretchhosen gewöhnt und besitze kaum noch etwas anderes, sogar Tshirts haben schon einen Gummianteil.Wie sind Eure Erfahrungen damit, hält man das bei der Hitze und Feuchtigkeit aus, oder schmort man dann eher im eigenen Saft?
Gruß
klip
-
Angesichts der Hitze und der oft doch sehr hohen Luftfeuchtigkeit sind natuerlich leichte "Flatterklamotten" wesentlich besser als so ne eng anliegenden Dinger, bei denen die Luft nicht zirkulieren kann.
Eng anliegende T-Shirts sind schon ne Qual, also besser ne Nummer groesser nehmen. So ne Stretchdinger muessen dann wohl die absolute Hoelle sein. Aber jeder so, wie er es mag.
Gruss
Caveman -
Hallo,
na dann sind wohl noch ein paar neue Sachen fällig vor dem Urlaub.Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber sogar in meinen Unterhosen ist hier mittlerweile Elastan? Dieser Stoff scheint doch hier auf dem Siegeszug zu sein.
Aber ich werde mich also mal in die Stadt begeben, nicht gerade meine LIeblingsbeschäftigung

Gruß
klip
PS Leinen war übrigens im ersten Urlaub meine Idee, un das war mir am Meer viel zu schwer und warm.
-
-
Ich würde nur mit dem nötigsten anreisen und den Rest mir dort besorgen. Gerade bei einem Aufenthalt in Bangkok gibts dazu vielfältige Möglichkeiten, vor allen sind die Stoffe dem Klima eher angepasst als hier.
-
Dem kann ich beipflichten, anliegende Kleidung würde ich auf alle Fällen nicht empfehlen, das ist "Strafverschärfung"

-
Luitpolder wrote:
Ich würde nur mit dem Nötigsten anreisen und den Rest mir dort besorgen. Gerade bei einem Aufenthalt in Bangkok gibts dazu vielfältige Möglichkeiten, vor allen sind die Stoffe dem Klima eher angepasst als hier....... und die Preise erst recht !
( auch für Stre t chstoffe ! 
Gruß Uwe
-
Hallo,
ja ihr Glücklichen könnt Euch vor Ort eindecken
Wir haben leider eher Zeltgrössen nötig und die sind in Thailand nicht zu finden. Ich weiß es gibt einiges xxl aber selbst die grösste Größe dieser niedlichen Klamotten bei der Massage war zu klein, war ein Spass für die Mädels

klip
-
klipspringer wrote:
...Mittlerweile habe ich mich aber prima an meine Stretchhosen gewöhnt und besitze kaum noch etwas anderes, sogar Tshirts haben schon einen Gummianteil.......Wir haben leider eher Zeltgrössen nötig und die sind in Thailand nicht zu finden. Ich weiß es gibt einiges xxl aber selbst die grösste Größe dieser niedlichen Klamotten bei der Massage war zu klein, war ein Spass für die Mädels :-)…klip
Was durchaus nachvollziehbar ist.

Uwe´s Rat war schon ganz gut, leichte, bequeme und weitgeschnittene Klamotten in Thailand anfertigen lassen!

-
und für mich erst, warum fragen mich immer alle wann mein Baby kommt und wollen mir auf den Bauch klopfen?

ja nachschneidern lassen ist eine Variante, die wir mal ausprobieren werden! Danke.
klip
-
Baumwolle ist ideal, leider bekommt man in den asiatischen Ländern oft Kunstfaser für Baumwolle verkauft. Man sollte auch bedenken, dass man oft gar keine Zeit hat dort etwas zu kaufen (Z. B. bei einer Rundreise) und was noch dazu kommt ist die Größe. Die Thailänder sind meistens sehr zierlich, ich habe hier Göße 38, 40, aber dort passt mir nicht XXL und auch beim Schneidern tun sie sich mit einer größeren Oberweite sehr schwer. Ich habe die Erfahrung gemacht, ich nehme mir von hier die Kleidung mit, die mir paßt und lasse sie eventuell im Hotel günstig waschen.
-
Brigitte Wirler wrote:
1.) Baumwolle ist ideal, leider bekommt man in den asiatischen Ländern oft Kunstfaser für Baumwolle verkauft.
2.)..... ich nehme mir von hier die Kleidung mit, die mir passt und lasse sie eventuell im Hotel günstig waschen.zu 1.) Feuerzeug zum Schneider mitnehmen,Fasern des gewählten Stoffes anzünden : Kunstfasern brennen,schmelzen oder tropfen, Baumwolle nicht !
Seide riecht nach verbrannten Haaren !zu 2.) .... ooooder so !
(hoffentlich ist es eine gute Wäscherei !
)Gruß Uwe
-
klipspringer wrote:
...ja nachschneidern lassen ist eine Variante, die wir mal ausprobieren werden! Danke.klipDann musst Du aber dazusagen, Stretch in der gedehnten Version.

Ansonsten auch hier ist der Tipp von Uwe wieder sehr gut.

-
bernhard707 wrote:
klipspringer wrote:
...ja nachschneidern lassen ist eine Variante, die wir mal ausprobieren werden! Danke.klipDann musst Du aber dazusagen, Stretch in der gedehnten Version.

Ansonsten auch hier ist der Tipp von Uwe wieder sehr gut.

Oh weh oh weh, der war gemein

Brigitte hat schon recht, am besten nimmt man alles in größerer Größe von hier mit aber bei uns steht gerade das Schild :"ich hab nichts zum Anziehen" im Schlafzimmer und in den Läden gibts nur Winterklamotten ...
klip
-
klip
Sorry dafür, aber das war wirklich nicht böse gemeint.