Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Rückflug von Malediven nach Deutschland
  6. Rückflug von Malediven nach Deutschland

Rückflug von Malediven nach Deutschland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
11 Beiträge 8 Kommentatoren 8.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bofit06B Offline
    bofit06B Offline
    bofit06
    schrieb am zuletzt editiert von

Kann mir jemand sagen, ob man in Male auch schon seine Bordkarte für den Innerdeutschen Flug bekommt (also z.B. Düsseldorf - Berlin)? Ich kann es mir nicht vorstellen, aber man kann nie wissen. Unsere Umsteigezeit auf dem Rückflug ist sehr knapp.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sandra1971S Offline
      Sandra1971S Offline
      Sandra1971

Guten Morgen,
      wir sind damals in München umgestiegen nach Düsseldorf. Die Bordkarte dafür bekamen wir am Lufthansa Service-Schalter im Transitbereich. Geht ganz fix ;-))

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...wenn der Anschluß-Flug mitgebucht ist und somit die gleiche eTicket-Nummer hat, dann bekommst Du grundsätzlich die Bordkarten beim check in auch für diesen Flug mit ausgehändigt.
        Ist er hingegen gesondert gebucht worden, dann erhältst Du sie eigentlich nicht und müsstest auch Dein Gepäck dann entsprechend in Empfang nehmen und neu einchecken... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JulieL.J Offline
          JulieL.J Offline
          JulieL.

Auch wenn ihr die Bordkarten schon habtm, so heißt es nicht, dass acuh das Gepäck durchgecheckt wird. Hängt davon ab, ob ihr in einer Allianz seit, was die Airlines angeht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bofit06B Offline
            bofit06B Offline
            bofit06

Wir fliegen mit Airberlin/LTU, ist ja jetzt alles eins, ich hoffe also mal, das wird durchgecheckt das Gepäck.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sternchen73S Offline
              sternchen73S Offline
              sternchen73

ja, wir haben die bordkarten gleich in male erhalten auch für den anschlußflug. und auch das gepäck wird durchgecheckt.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TallrichT Offline
                TallrichT Offline
                Tallrich

Wie gesagt, waren letztes Jahr auch da. Wenn du Hin- und Rückflug schon vorher gebucht hast, ist das Ticket bzw die Bordkarten beim Check-in schon dabei bzw bekommst diese auch schon ausgehändigt.

Viel Spaß - es ist ein Traum dort!!!! 😄 😄 😄 😄

Das Leben ist zu kurz um was zu verpassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • serramannaS Offline
                  serramannaS Offline
                  serramanna

JulieL. wrote:
                  Auch wenn ihr die Bordkarten schon habtm, so heißt es nicht, dass acuh das Gepäck durchgecheckt wird. Hängt davon ab, ob ihr in einer Allianz seit, was die Airlines angeht.

Ich habe das mehrfach genau umgekehrt erlebt: das Gepäck war komplett durchgecheckt aber es gab die Bordkarten bis zum Ziel nicht beim einchecken sondern erst nach der Zwischenlandung im Transit-Bereich.

Beispiel1: Hurghada-Kairo-Düsseldorf .Bordkarte für den Anschluss nach DD gabs erst in Kairo, Gepäck war durchgecheckt
                  Beispiel2:
                  Denpasar-Singapur-Franfurt-Düsseldorf. Bordkarten nach FRA/Dus gab es erst in Singapur, Gepäck war durchgecheckt

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                  To do is to be (Sartre)
                  Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JulieL.J Offline
                    JulieL.J Offline
                    JulieL.

Hallo serramana,

Du hast natürlich Recht, sorry. Ich habe es verdreht.
                    Es ist eben in der Tat so, Dein Gepäck wird eigentlich immer durchgecheckt, aber Du mußt oftmals für Dich noch Deine Bordkarten holen, das hängt halt davon ab, ob Du in einer Allianz fliegst oder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RonskerR Offline
                      RonskerR Offline
                      Ronsker

Ich bin gestern Abend in Düsseldorf gelandet... Und zwar mit dem Flug LT 1731 (von Male). Danach gab es für mich noch einen Weiterflug mit Air Berlin nach Berlin-TXL.

Beim Hinflug nach Male (damals über München) habe ich schon beim Check-In in Berlin die Boardkarten für beide Flüge (Berlin-München und München-Male) bekommen.
                      Beim Rückflug gestern allerdings wurde mit beim Check-In in Male nur die Boardkarte für Male-Düsseldorf gegeben. Grund dafür ist laut Auskunft des Check-In-Mitarbeiters in Male, dass in Male nicht auf das deutsche Airline-Netz zugegriffen werden kann. Fehlende Vernetzung! Folglich konnte er mir keine Boardkarte für einen Anschlussflug in Deutschland ausdrucken. Das Gepäck aber wurde durchgecheckt. In Düsseldorf habe ich dann im Transitbereich an einem Air Berlin - Schalter (man wusste dort schon, dass wir kommen) meine Boardkarte für Düsseldorf - Berlin-TXL bekommen.

Kurzfassung:
                      Hinflug Gepäck durchgecheck und beide Boardkarten bekommen.
                      Rückflug Gepäck durchgecheckt und zweite Boardkarte erst nach der Landung bekommen.

Viel Spass auf den Malediven - ist der Wahnsinn!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RonskerR Offline
                        RonskerR Offline
                        Ronsker

Ach ja, Umsteigezeit...
                        Heikles Thema.

Wir (LT 1731) sollten eigentlich 18.15 Uhr in Düsseldorf landen und 19.30 Uhr ging der Anschlussflug mit Air Berlin nach Berlin-TXL. Wir sind aber in Male wegen technischen Problemen an der Einstiegstür und zudem wegen organisatorischen Problemen am Airport in Male mit fast 90 Minuten Verspätung abgehoben. Zwar konnte man noch etwas Zeit aufholen, aber der Anschlussflug um 19.30 Uhr war nicht mehr zu kriegen, dachten wir. Sind dann 19.05 Uhr gelandet (statt 18.15 Uhr) und der Anschlussflug von AB nach Berlin hat auf uns verspätete (insges. 20) Passagiere gewartet. Ansonsten hätten wir wohl auf Lufthansa umgebucht werden müssen. Einen späteren AB-Flug gab es nämlich nicht mehr.
                        Sind jedenfalls als erste aus der LTU-Maschine raus, wurden von Mitarbeiters des Airports schnell zum Anschlussflug gebracht und sind mit diesem dann nach Berlin weiter. Das schöne: Sogar das Gepäck haben die in den 20 Minuten noch rechtzeitig umgeladen. Lief am Ende also alles G U T !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag