Visa in Kenya offensichtlich nur noch in US-$ bezahlbar
-
Jambo sana
,hab erfahren, dass man das Visa in Kenya ab jetzt nur noch in US-Dollar (50 US-$) und nicht mehr in Euro (40 Euro) bezahlen kann. Soll die kenyanische Regierung in einer Eilentscheidung entschieden haben
. Ich selber hab noch nix offizielles hierzu gefunden, hatte aber auch noch keine Zeit ausgiebig zu suchen
.
Wer keine US-Dollar hat, kann bzw. muss die in einer der Wechselstuben tauschen.Vielleicht hat ja der ein oder andere nähere infos hierzu.
Viele Grüsse
Chrissy -
In unseren neuen Reiseunterlagen von Neckermann steht auch, dass mit 50 Dollar bezahlt werden muss
Im Maerz standen da noch € 40.
Eigentlich wollte ich keine Dollar tauschen. Heute stand der Kurs fuer € 40 bei etwa 51 Dollar. Mit Gebuehren machen wir ein schlechtes Geschaeft.Wollte die neue Regierung nicht den "Eintritt" abschaffen?
Liebe Gruesse
Claus -
Jambo,
habe auch heute zu unseren Reiseunterlagen für Januar den Hinweis bekommen, das das Visa nur noch gegen Dollars zu bekommenn ist!
Habe dann in meinem Reisebüro nachgefragt, ob die sich mal erkundigen können ob man überhaupt noch mit € was bezahlen kann!
Laut deren Auskunft und deren Nachfrage beiom Auswärtigen Amt, könnte es schwierig werden mit € etwas zu bezahlen!
Hat jemand noch andere Infos dazu?Liebe Grüsse
Susanne -
-
hi chrissy,
druckdatum nach 2000? weißt du warum?
und wenn das jetzt definitiv so ist, das man nur in us-d zahlen kann, könnte man den thread vielleicht zum visa-thread zufahren?
-
jambo juanito
ein glück, das ich immer ein foto von obama bei mir hab (falls mir mal ein "alter dollarschein" dazwischen rutscht
-
New Dollar Jan. 2009
-

-
Jambo
,klasse
.Nee, haben wir nur damals mit Tanzania mitbekommen und erfahren, dass das in Kenya genauso ist. Da gab es ein paar Falschgeldskandale und dabei handelte es sich immer um Dollarnoten mit Prägung vor dem Jahr 2000. In Tanzania wird man sogar extra darauf hingewiesen. An einigen Bankschaltern in Kenya haben wir auch schon Hinweisschilder gesehen, dass Dollarnoten nur mit Prägung ab dem Jahr 2000 angenommen werden. Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass man darauf sogar im Jahr 2006 in der Keekorok Lodge hingewiesen wurde.
Dürfte ja jetzt mit den Obama-Dollars kein Problem mehr sein
, der wird bestimmt alle Alten ersetzen...
.Viele Grüsse
Chrissy -
ja, hoch lebe der obama-dollar!!!!

kümmerst du dich um die zusammenführung der threads? zumindest der "wichtigen" infos?? (z.b. des obama dollars????) :?

lg a.
-
Hallo zusammen,
wie jetzt? 25 $? Ich lese immer nur was von 50 $.
Gruß, Oliver -
jambo dubhe,
weißt du zufälligerweise (habe deine frage mit den koffern gelesen) auch, ob der preis von 20 euro oder 25 dollar für das visa auch für nairobi gelten ?
@ all
wer ist im neuen jahr schon in nairobi angekommen und kann auskunft geben?danke für euere antworten
lg
christa -
Jambo Christa,
laut Auskunft der kenyanischen Botschaft gelten die ermäßigten Visa-Preise aktuell bis zum Jahresende für die Einreise nach Kenya, also unabhängig, ob man über den Luft- oder Landweg einreist. Du kannst also auch in Nairobi mit 25 US-$ oder 20 Euro bezahlen. Jedoch hab ich mitbekommen, dass die in Nairobi etwas pingeliger mit dem Druckdatum der US-$-Noten sind, falls du mit solchen bezahlen willst. Deren Druckdatum sollte angeblich nicht älter als 5 Jahre sein.
Viele Grüsse und einen schönen Urlaub
Chrissy
.