Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Hotel Riu Bambu Salmonellen Typhus!!!
  6. Hotel Riu Bambu Salmonellen Typhus!!!

Hotel Riu Bambu Salmonellen Typhus!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
23 Beiträge 0 Kommentatoren 8.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nadiniN Offline
    nadiniN Offline
    nadini
    schrieb am zuletzt editiert von

HILFE!!!
    Wer war im  Zeitraum 16.06.04-01.07.04 im Rio Bambu Punta Cana???
    Hab mir im Hotel Salmonellen eingefangen und lag 2 Tage im Krankenhaus.
    Konnte meinen Urlaub gar nicht geniessen!!!
    Bin mit TUI in Verhandlung wegen Erstattung der Reisekosten  (bzw. ein Teil davon)
    die stellen sich aber ein bischen an und wollen mir gar nichts zahlen.
    Grund: Ich wäre die einzigste die in dieser Zeit im Hotel an Salmonellen erkankt war!!!
    Hilfe, hat es vielleicht noch irgendjemand anderes erwischt!!!!! Wenn ja
    bitte melde Dich!!!!
    Liebe Grüße aus Ulm
    Nadini

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mellygirlM Offline
      mellygirlM Offline
      mellygirl

Hattest Du jetzt nur Salmonellen oder auch Typhus?
      Sind ja 2 Paar verschiedene Schuhe.
      Gegen Typhus kann man sich wunderbar impfen.
      Was Salmonellen betrifft, kann der Reiseveranstalter schon sagen es gibt nix.
      Salmonellen sind ja sowieso in jedem Geflügel vorhanden, wenn man dann auch noch ein Geflügel ißt (zb bei Grillpartys), das nicht ganz durchgebraten ist, kann man sich das schonmal einfahren.
      Reicht schon nen winziges Teilchen.
      Kann einem auch in Deutschland passieren.
      Auch im eigenen Haushalt, wenn man die Hygienemaßnahmen bei Geflügel nicht einhält oder sein selbstgebratenes Hähnchen nicht ganz durchbraten läßt.
      Ich hab bei Grillpartys das Geflügel schonmal stehen lassen, wenn ich meinte noch rohes Fleisch zu sehen.
      Im Urlaub sollte man immer auf nicht durchgebratenes Fleisch verzichten, sowie Mayonaise meiden.
      Das Selbige wird auch immer in Deutschland gesagt, daß bei Hitze Salate mit Mayo gemieden werden sollte.
      Ich seh wenig Chancen, da es ja wirklich nur eine Person war, die es erwischt hat.
      Jeder ist auch im Urlaub selbst für die Gesundheit verantwortlich, außer es passieren solch Sachen wie jetzt in Ägypten.
      Da ist es ja klar, daß es die Küche war, weil soviele dran erkrankt sind.
      Das nächste Mal also besser aufpassen, was man ißt.
      Mir ist das in Djerba in einem 5* Select-Hotel passiert, da waren auch mehr Leute betroffen, aber vom Reiseveranstalter bekommt man da nix, da er auch schreibt, selbst schuld...muß man halt auf die richtigen speisen achten.
      Seither meide ich Fleisch, das nicht ganz durch ist und esse auch keine Salate etc die mit Mayo und Co angemacht wurden.
      Gruß
      Melly

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mellygirlM Offline
        mellygirlM Offline
        mellygirl

Hattest Du jetzt nur Salmonellen oder auch Typhus?
        Sind ja 2 Paar verschiedene Schuhe.
        Gegen Typhus kann man sich wunderbar impfen.
        Was Salmonellen betrifft, kann der Reiseveranstalter schon sagen es gibt nix.
        Salmonellen sind ja sowieso in jedem Geflügel vorhanden, wenn man dann auch noch ein Geflügel ißt (zb bei Grillpartys), das nicht ganz durchgebraten ist, kann man sich das schonmal einfahren.
        Reicht schon nen winziges Teilchen.
        Kann einem auch in Deutschland passieren.
        Auch im eigenen Haushalt, wenn man die Hygienemaßnahmen bei Geflügel nicht einhält oder sein selbstgebratenes Hähnchen nicht ganz durchbraten läßt.
        Ich hab bei Grillpartys das Geflügel schonmal stehen lassen, wenn ich meinte noch rohes Fleisch zu sehen.
        Im Urlaub sollte man immer auf nicht durchgebratenes Fleisch verzichten, sowie Mayonaise meiden.
        Das Selbige wird auch immer in Deutschland gesagt, daß bei Hitze Salate mit Mayo gemieden werden sollte.
        Ich seh wenig Chancen, da es ja wirklich nur eine Person war, die es erwischt hat.
        Jeder ist auch im Urlaub selbst für die Gesundheit verantwortlich, außer es passieren solch Sachen wie jetzt in Ägypten.
        Da ist es ja klar, daß es die Küche war, weil soviele dran erkrankt sind.
        Das nächste Mal also besser aufpassen, was man ißt.
        Mir ist das in Djerba in einem 5* Select-Hotel passiert, da waren auch mehr Leute betroffen, aber vom Reiseveranstalter bekommt man da nix, da er auch schreibt, selbst schuld...muß man halt auf die richtigen speisen achten.
        Seither meide ich Fleisch, das nicht ganz durch ist und esse auch keine Salate etc die mit Mayo und Co angemacht wurden.
        Gruß
        Melly

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schrottiS Offline
          schrottiS Offline
          schrotti

Hallo Melli,
          Typhus und Salmollen sind keine 2 Paar Stiefel. Typhus wird nämlich von Salmomellen (Bakterien) übertragen.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schrottiS Offline
            schrottiS Offline
            schrotti

Hallo Melli,
            Typhus und Salmollen sind keine 2 Paar Stiefel. Typhus wird nämlich von Salmomellen (Bakterien) übertragen.

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mellygirlM Offline
              mellygirlM Offline
              mellygirl

Jo durch spezielle Salonellen, die heute fast nur in Nord-Afrika und Asien übertragen werden.
              Es gibt auch die normale Form der Salmonellenerkrankung, also die wo gerne im angetauten Eis und Geflügel steckt.
              Wie schon oben geschrieben, Thypus kann man leicht verhindern und sollte vor einer Reise immer geimpft werden.
              Dann passiert das auch nicht.
              Gruß
              Melly
              Ps: TUI schreibt extra in ihren Katalogen, daß man auf Impfungen wie Thypus achten sollte.
              Hmm..also der Veranstalter warnt auch noch davor, daß man sich vorher absichert.
              Ich denke nicht, daß es da Entschädigung bekommt.
              Tyhypus ist eine Erkrankung die auch von Urlaubern mitgebracht werden kann, sogenannte Dauerausscheider. Also möglich, daß so ein "Dauerausscheider" vorher seine Hände nicht richtig gewaschen hat und dann im Resturant das Brot ohne Brottuch geschnitten hat.
              Da müßte man schon erstmal beweisen können, daß der Ausscheider im Hotel ansässig ist.
              Ich persönlich nehm immer ein unangeschnittenes Brot und schneide es mit den vorhandenen Tüchern.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mellygirlM Offline
                mellygirlM Offline
                mellygirl

Jo durch spezielle Salonellen, die heute fast nur in Nord-Afrika und Asien übertragen werden.
                Es gibt auch die normale Form der Salmonellenerkrankung, also die wo gerne im angetauten Eis und Geflügel steckt.
                Wie schon oben geschrieben, Thypus kann man leicht verhindern und sollte vor einer Reise immer geimpft werden.
                Dann passiert das auch nicht.
                Gruß
                Melly
                Ps: TUI schreibt extra in ihren Katalogen, daß man auf Impfungen wie Thypus achten sollte.
                Hmm..also der Veranstalter warnt auch noch davor, daß man sich vorher absichert.
                Ich denke nicht, daß es da Entschädigung bekommt.
                Tyhypus ist eine Erkrankung die auch von Urlaubern mitgebracht werden kann, sogenannte Dauerausscheider. Also möglich, daß so ein "Dauerausscheider" vorher seine Hände nicht richtig gewaschen hat und dann im Resturant das Brot ohne Brottuch geschnitten hat.
                Da müßte man schon erstmal beweisen können, daß der Ausscheider im Hotel ansässig ist.
                Ich persönlich nehm immer ein unangeschnittenes Brot und schneide es mit den vorhandenen Tüchern.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mellygirlM Offline
                  mellygirlM Offline
                  mellygirl

Ich dachte, ich kopiere hier mal rein, wie man sich vor dieser Infektion schützen kann 🙂
                  So weiß jeder auf was er achten muß und die Salmonellen haben keine Chance.
                  Auch immer an eine Impfung denken!SalmonellenTipps zum Schutz vor Salmonelleninfektionen

Etwa die Hälfte aller lebensmittelbedingten Erkrankungen werden durch Salmonellen ausgelöst. Belastet können vor allem Geflügel, Eier, Fleisch, Hackfleisch und Fisch sein. Aber auch auf Sprossen ließen sich Salmonellenerkrankungen zurückführen und auf Proben von Trockenpilzen wurden Salmonellen gefunden.
                  Bei Säuglingen, Kleinkindern, älteren oder kranken Menschen können bereits geringe Dosen von unter 100 Keimen eine Infektion auslösen. Bei Erwachsenen sind hierzu meist 10.000 bis 1.000.000 Keime nötig. Nach 5 bis 72 Stunden kann die Krankheit, die Salmonellose, mit Durchfall, Erbrechen, Bauchschmerzen, Schüttelfrost und Fieber ausbrechen. Sie dauert ein bis zwei Tage an und kann je nach aufgenommener Menge der Keime unterschiedlich schwer verlaufen. Auf jeden Fall sollte bei diesen Symptomen ein Arzt hinzugezogen werden, denn unbehandelt kann diese Krankheit sogar zum Tode führen.
                  Tipps zum Schutz vor Salmonelleninfektionen:

• Salmonellen gedeihen am besten bei Temperaturen zwischen 10 und 47 Grad C. Lagern Sie wasser- und eiweißreiche Lebensmittel wie rohe Fleisch- und Wurstwaren, Geflügel, Fisch, Eier und Produkte mit rohen Eiern, wie z.B. selbst hergestellte Mayonnaise, im Kühlschrank bei höchstens 6 Grad C.
                  • Salmonellen werden durch Einfrieren nicht abgetötet und können sich beim Auftauen wieder vermehren. Tauen Sie gefährdete Lebensmittel daher nur abgedeckt im Kühlschrank auf. Die Auftauflüssigkeit sollten Sie getrennt auffangen, indem Sie einen Siebeinsatz verwenden und die Flüssigkeit anschließend sofort wegschütten.
                  • Salmonellen überstehen keine hohen Temperaturen über 70 Grad C. Diese Temperatur muss im Lebensmittel 10 Minuten lang gehalten werden, um Salmonellen sicher abzutöten. Bei Fleisch sollten Sie die Kerntemperatur mit einem Bratenthermometer überprüfen.
                  • Bereiten Sie Speisen, die Sie nicht erhitzen - wie Cremes oder Mayonnaisen - nur mit frischen Eiern zu (Mindesthaltbarkeitsdatum beachten).
                  • Lagern Sie Eier grundsätzlich nur im Kühlschrank und verbrauchen Sie diese zügig.
                  • Halten Sie Speisen nicht längere Zeit warm, sondern kühlen Sie Reste rasch ab. Vor dem weiteren Verzehr müssen die Speisen wieder gründlich auf mindestens 70 Grad C durch erhitzt werden, nicht nur kurz aufgewärmt.
                  • Lebensmittel, die mit Salmonellen belastet sein könnten, müssen Sie getrennt von anderen Lebensmitteln zubereiten. Hände und benutzte Küchengeräte anschließend gründlich reinigen.
                  • Hackfleisch muss am Tag der Herstellung verbraucht oder gründlich durcherhitzt werden.
                  • Während der Arbeit sollten Sie die Hände oft waschen und Geschirr- und Küchentücher häufig wechseln.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mellygirlM Offline
                    mellygirlM Offline
                    mellygirl

Ich dachte, ich kopiere hier mal rein, wie man sich vor dieser Infektion schützen kann 🙂
                    So weiß jeder auf was er achten muß und die Salmonellen haben keine Chance.
                    Auch immer an eine Impfung denken!SalmonellenTipps zum Schutz vor Salmonelleninfektionen

Etwa die Hälfte aller lebensmittelbedingten Erkrankungen werden durch Salmonellen ausgelöst. Belastet können vor allem Geflügel, Eier, Fleisch, Hackfleisch und Fisch sein. Aber auch auf Sprossen ließen sich Salmonellenerkrankungen zurückführen und auf Proben von Trockenpilzen wurden Salmonellen gefunden.
                    Bei Säuglingen, Kleinkindern, älteren oder kranken Menschen können bereits geringe Dosen von unter 100 Keimen eine Infektion auslösen. Bei Erwachsenen sind hierzu meist 10.000 bis 1.000.000 Keime nötig. Nach 5 bis 72 Stunden kann die Krankheit, die Salmonellose, mit Durchfall, Erbrechen, Bauchschmerzen, Schüttelfrost und Fieber ausbrechen. Sie dauert ein bis zwei Tage an und kann je nach aufgenommener Menge der Keime unterschiedlich schwer verlaufen. Auf jeden Fall sollte bei diesen Symptomen ein Arzt hinzugezogen werden, denn unbehandelt kann diese Krankheit sogar zum Tode führen.
                    Tipps zum Schutz vor Salmonelleninfektionen:

• Salmonellen gedeihen am besten bei Temperaturen zwischen 10 und 47 Grad C. Lagern Sie wasser- und eiweißreiche Lebensmittel wie rohe Fleisch- und Wurstwaren, Geflügel, Fisch, Eier und Produkte mit rohen Eiern, wie z.B. selbst hergestellte Mayonnaise, im Kühlschrank bei höchstens 6 Grad C.
                    • Salmonellen werden durch Einfrieren nicht abgetötet und können sich beim Auftauen wieder vermehren. Tauen Sie gefährdete Lebensmittel daher nur abgedeckt im Kühlschrank auf. Die Auftauflüssigkeit sollten Sie getrennt auffangen, indem Sie einen Siebeinsatz verwenden und die Flüssigkeit anschließend sofort wegschütten.
                    • Salmonellen überstehen keine hohen Temperaturen über 70 Grad C. Diese Temperatur muss im Lebensmittel 10 Minuten lang gehalten werden, um Salmonellen sicher abzutöten. Bei Fleisch sollten Sie die Kerntemperatur mit einem Bratenthermometer überprüfen.
                    • Bereiten Sie Speisen, die Sie nicht erhitzen - wie Cremes oder Mayonnaisen - nur mit frischen Eiern zu (Mindesthaltbarkeitsdatum beachten).
                    • Lagern Sie Eier grundsätzlich nur im Kühlschrank und verbrauchen Sie diese zügig.
                    • Halten Sie Speisen nicht längere Zeit warm, sondern kühlen Sie Reste rasch ab. Vor dem weiteren Verzehr müssen die Speisen wieder gründlich auf mindestens 70 Grad C durch erhitzt werden, nicht nur kurz aufgewärmt.
                    • Lebensmittel, die mit Salmonellen belastet sein könnten, müssen Sie getrennt von anderen Lebensmitteln zubereiten. Hände und benutzte Küchengeräte anschließend gründlich reinigen.
                    • Hackfleisch muss am Tag der Herstellung verbraucht oder gründlich durcherhitzt werden.
                    • Während der Arbeit sollten Sie die Hände oft waschen und Geschirr- und Küchentücher häufig wechseln.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nadiniN Offline
                      nadiniN Offline
                      nadini

Hallo Meli
                      mein Problem liegt ja nicht darin wovon ich Salmonellen bekomme
                      sonder wer noch in dieser Zeit im HOTEL RIU BAMBU erkrankt war.
                      ok???

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nadiniN Offline
                        nadiniN Offline
                        nadini

Hallo Meli
                        mein Problem liegt ja nicht darin wovon ich Salmonellen bekomme
                        sonder wer noch in dieser Zeit im HOTEL RIU BAMBU erkrankt war.
                        ok???

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mellygirlM Offline
                          mellygirlM Offline
                          mellygirl

Hallo Nadine,
                          das ist mir schon klar!
                          Aber klar sollte auch sein, daß man einen Reiseveranstalter für sowas nicht haftbar machen kann.
                          Wenn der Reiseveranstalter klar auf solche Impfungen hinweist, ist er raus aus dem Schneider.
                          Es kann ja nicht sein, daß man für Erkrankungen, die vom Urlauber selbst verhindert werden können, haftbar gemacht wird.
                          Holt man sich die Kinderlähmung in den Hotel, weil man nicht an Impfung gedacht hat, kann man auch kein Geld zurück verlangen.
                          Ich denke, da müßte schon wirklich das ganze Hotel betroffen gewesen sein wie in Ägypten.
                          Ansonsten sieht man da wenig Erfolg auf eine Geldrückerstattung.
                          Würde das gerichtlich zum durchsetzen sein, würde es keine Reiseveranstalter mehr geben, da keiner das Risiko mehr tragen kann.
                          ch schließe da jetzt alle Veranstalter ein Neckermann ,Tui etc.
                          Gruß
                          Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mellygirlM Offline
                            mellygirlM Offline
                            mellygirl

Hallo Nadine,
                            das ist mir schon klar!
                            Aber klar sollte auch sein, daß man einen Reiseveranstalter für sowas nicht haftbar machen kann.
                            Wenn der Reiseveranstalter klar auf solche Impfungen hinweist, ist er raus aus dem Schneider.
                            Es kann ja nicht sein, daß man für Erkrankungen, die vom Urlauber selbst verhindert werden können, haftbar gemacht wird.
                            Holt man sich die Kinderlähmung in den Hotel, weil man nicht an Impfung gedacht hat, kann man auch kein Geld zurück verlangen.
                            Ich denke, da müßte schon wirklich das ganze Hotel betroffen gewesen sein wie in Ägypten.
                            Ansonsten sieht man da wenig Erfolg auf eine Geldrückerstattung.
                            Würde das gerichtlich zum durchsetzen sein, würde es keine Reiseveranstalter mehr geben, da keiner das Risiko mehr tragen kann.
                            ch schließe da jetzt alle Veranstalter ein Neckermann ,Tui etc.
                            Gruß
                            Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nadiniN Offline
                              nadiniN Offline
                              nadini

Es gibt Urteile darüber Meli also warum soll ich denn das alles so hinnehmen????
                              Ich hab ja nichts mehr zu verlieren .......das Hotel kam jasogar vor drei Wochen in der Bams hast du den artikel nicht gelesen und es kammen auch leserbriefe
                              wo das gleich durchgemacht haben sprich ... ich war nie im Leben die einzigste ....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nadiniN Offline
                                nadiniN Offline
                                nadini

Es gibt Urteile darüber Meli also warum soll ich denn das alles so hinnehmen????
                                Ich hab ja nichts mehr zu verlieren .......das Hotel kam jasogar vor drei Wochen in der Bams hast du den artikel nicht gelesen und es kammen auch leserbriefe
                                wo das gleich durchgemacht haben sprich ... ich war nie im Leben die einzigste ....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mellygirlM Offline
                                  mellygirlM Offline
                                  mellygirl

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Klagen.
                                  Hoffentlich hast Du eine gute Rechtschutzversicherung!
                                  Bitte immer beachten: sollte man den Prozess verlieren wirds richtig teuer,da muß man dann auch die Anwaltskosten der gegnerischen Partei mittragen und auch die Gerichtskosten 😞
                                  Ich drück dir die Daumen.
                                  Ich hab den Bericht gelesen, geb da aber wenig drauf..Bild sprach zuerst mit der Salami.
                                  Da ging es hauptsächlich um die erhöhten Arztkosten vor Ort, die nicht nachvollziehbar waren.
                                  Naja im Ausland ist ein Arzt halt teuer 😞
                                  In Deutschland für einen Urlauber aus einem anderen Land auch.
                                  Da machen es die Ärzte nicht anders.
                                  Ich glaube...sollte es mehr mit Typhus erwischt haben, würde das schon meilenweit durch die Presse gegangen sein, da ja die Erkrankungen jetzt schon alle aufgetreten wären.
                                  Man sieht wie schnell in Ägypten gehandelt wurde.
                                  Auch vor Ort gibt es Behörden, die das überwachen und auch die Reiseveranstalter würden sofort die Notbremse ziehen.
                                  Gruß
                                  Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mellygirlM Offline
                                    mellygirlM Offline
                                    mellygirl

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Klagen.
                                    Hoffentlich hast Du eine gute Rechtschutzversicherung!
                                    Bitte immer beachten: sollte man den Prozess verlieren wirds richtig teuer,da muß man dann auch die Anwaltskosten der gegnerischen Partei mittragen und auch die Gerichtskosten 😞
                                    Ich drück dir die Daumen.
                                    Ich hab den Bericht gelesen, geb da aber wenig drauf..Bild sprach zuerst mit der Salami.
                                    Da ging es hauptsächlich um die erhöhten Arztkosten vor Ort, die nicht nachvollziehbar waren.
                                    Naja im Ausland ist ein Arzt halt teuer 😞
                                    In Deutschland für einen Urlauber aus einem anderen Land auch.
                                    Da machen es die Ärzte nicht anders.
                                    Ich glaube...sollte es mehr mit Typhus erwischt haben, würde das schon meilenweit durch die Presse gegangen sein, da ja die Erkrankungen jetzt schon alle aufgetreten wären.
                                    Man sieht wie schnell in Ägypten gehandelt wurde.
                                    Auch vor Ort gibt es Behörden, die das überwachen und auch die Reiseveranstalter würden sofort die Notbremse ziehen.
                                    Gruß
                                    Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chris00C Offline
                                      chris00C Offline
                                      chris00

hallo nadine,
                                      kann mir vorstellen, dass du weder typhus noch salmonellen hattest. salmonellen dauern nicht nur zwei tage. kann es aus eigener erfahrung sagen. ich lag damals 6 tage im krankenhaus.
                                      wahrscheinlich hast du das essen nicht ganz so gut vertragen und hattest einfach nur heftigen durchfall, der in fremden ländern durchaus vorkommen kann.
                                      hab den eindruck, dass in letzter zeit eine stimmungsmache gegen die riu-hotels in punta cana am laufen ist. es wird in verschiedenen foren diskutiert und keiner kann diese umstände bestätigen. hier wird absolut mißbrauch mit den hotelbewertungen betrieben. hab eine bitte an solche leute: bleibt bitte bei der realität und macht hier keine stimmungsmache mehr!!!!
                                      find es sehr peinlich, wenn manche leute wegen jedem kleinen anlaß gleich nach dem anwalt schreien und klagen anstrengen. unser rechtssystem hat genug anderes zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chris00C Offline
                                        chris00C Offline
                                        chris00

hallo nadine,
                                        kann mir vorstellen, dass du weder typhus noch salmonellen hattest. salmonellen dauern nicht nur zwei tage. kann es aus eigener erfahrung sagen. ich lag damals 6 tage im krankenhaus.
                                        wahrscheinlich hast du das essen nicht ganz so gut vertragen und hattest einfach nur heftigen durchfall, der in fremden ländern durchaus vorkommen kann.
                                        hab den eindruck, dass in letzter zeit eine stimmungsmache gegen die riu-hotels in punta cana am laufen ist. es wird in verschiedenen foren diskutiert und keiner kann diese umstände bestätigen. hier wird absolut mißbrauch mit den hotelbewertungen betrieben. hab eine bitte an solche leute: bleibt bitte bei der realität und macht hier keine stimmungsmache mehr!!!!
                                        find es sehr peinlich, wenn manche leute wegen jedem kleinen anlaß gleich nach dem anwalt schreien und klagen anstrengen. unser rechtssystem hat genug anderes zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mellygirlM Offline
                                          mellygirlM Offline
                                          mellygirl

ich muß Dir Recht geben Chris 🙂
                                          Bei Thypus liegt man sehr sehr lange in der Klinik. Das ist eine ansteckende Erkrankung, die ein separates Zimmer erfordert. Diese Menschen dürfen auch weiter keinen Kontakt zu anderen haben.
                                          Es gibt soviele Erreger, die Magen-Darmprobleme machen, das muß nicht gleich Salomonellen sein.
                                          Ich hab mir mit einem Staph Aureus mit einem eis eingefahren, da war ich schlappe 3 Wochen flach gelegen.
                                          Das wurde übrigens durch Stuhlprobe festgestellt.
                                          Ich denke nicht, daß man in einer Klinik in Punta Cana in 2 Tagen den Befund hat, da wären die doch viiiiiiiel schneller als in Deutschland 😄
                                          Ansonsten hab ich ja auch schon geschrieben, daß die Leute einfach nicht aufpassen und sich alles in den Magen schieben, egal ob das nun gefährlich wäre oder nicht.
                                          Möchte mal wissen warum es genug Infomaterial gibt, wie man sich in solch Ländern verhalten soll.
                                          Ach..Chris..es wird jetzt übrigens hier grundsätzlich die Sauberkeit der ganzen Dom.Rep angezweifelt, les mal das Thrad von Maria.
                                          Zum Glück war die in einem anderen Hotel als in den RIUs*smile.
                                          Gruß
                                          Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag