Sommer 09 - wohin?
-
Hallo erstmal

Bin neu hier und hab dieses tolle Forum auf meiner Suche nach Infos gefunden.
Ich suche einen netten Urlaubsort für Sommer 09.Und zwar für eine Familie (Beide 34, Sohn 13).
Nach vielen AI Urlauben in Clubanlagen würden wir gerne mal etwas anderes erleben.
Also Kind bin ich mit meinen Eltern immer nach Italien, z. B. Rimini, mitten in die Stadt in ein kleines Hotel. Dort ist dann direkt auch eine Einkaufsstraße mit Cafes, Geschäften usw. gewesen.
leider hatten diese Hotels meist schlechte Pools usw.Ich suche nun einen Hotel das mitten im "Leben" steht aber trotzdem einen schönen Pool, gutes Essen usw. hat.
Es muß nicht unbedingt immer Disco sein (wäre aber auch ok) aber es sollten halt viele Clubs, Kneipen, usw. in der Nähe sein.Strandnähe ist nicht ganz so wichtig, wäre aber natürlich toll.
Wichtig ist das der Pool toll ist (mag nicht so gerne im Meer schwimmen), es auch einige deutsche gibt und das Hotel sauber ist.
Der Preis ist nicht ganz so wichtig.
Am liebsten: Kanaren, Balearen, Spanien Festland, Italien (obwohl in I meist die Pools echt mies sind).
Wäre toll wenn ich hier einige Tipps bekommen könnte

Gruß
-
Ui ihr seit echt super schnell mit Antworten

Also wie schon gesagt, geld spielt (erstmal) keine Rolle - bei 1 Urlaub im jahr, darf der ruhig mal etwas kosten

Und ja, ich möchte es einfach nicht weit haben zum Bummel, Einkaufen, Essen, Abends mal einen Wein trinken usw.
Clubanlage ist mir auch recht, nur sind die meistens ausserhalb und riesig groß.
-
Ich würde jetzt einfach mal sehen, welche hier die besten Bewertungen haben auf den Kanaren. - Dann könnte man die Suche schon mal eingrenzen.
Deutschsprachige Leute wirst dann dort eh mehr als genug haben.Habe mir gerade mal die Kritiken zum RIU Palmeras genauer angesehen. - Das könnte doch was für Euch sein. - Das Hotel wird von allen sehr gelobt und ist ein guter, zentraler Ausgangspunkt zu allen belebteren Ecken von Playa del Ingles auf Gran Canaria. Ihr dürft aber von PdI nimmer erwarten, dass es gerade frisch aus dem Boden gestampft wurde.
-
PdI is doch in den 70zigern entstanden oder?
Naja mir wäre eh eine "richtige" kleine Stadt lieber, aber mal sehen, ich schau mir das Hotel mal an.
Wie schaut es den auf Mallorca oder Ibiza aus?
Will nun nicht mit lauter 19 jährigen Besoffenen im Hotel sein g aber
dort muß es doch auch zentrale Hotels mit super Pool und vernünftigen Leuten geben oder?Ps. die Lautstärke nachts, ist nicht so wichtig - gibt ja Watte

-
Naja uns gefallen 3 sehr gut.
Das Problem ist eben das wir nur alle paar Jahre mal wirklich Zeit haben in Urlaub zu fahren und da ist es halt besonders schwer g
Jedes der Hotels und Länder hat eben Vor- und Nachteile für uns. :?
Da wir wirklich nur einen faulen Urlaub machen wollen ist uns das Land eigentlich egal. Werden eh fast nur am Pool liegen oder am Strand mal etwas spazieren gehen.Lopesan Costa Meloneras auf Gran Canaria
Royal Wings in der Türkei
oder
naja werden und diese Woche noch entscheiden.
Schönen Pool haben ja alle 3.
Eine Klimaanlage die nicht nur stundenweise läuft wäre mir noch wichtig, das weiss ich aber nur mit Sicherheit beim Lopesan.
Ob nun AI oder nicht, ist unsd eigentlich egal, hauptsache man kann zum AI Angebot trotzdem noch andere Dinge bestellen (Wein, Cappuccino usw).naja wie gesagt, eine schwere Geburt

-
Also schon etwas weg von der Idee Mitten im Leben!
Ich persönlich war jetzt von den 3 von Dir genannten bisher nur im Costa Meloneras. - Und mein persönlicher Eindruck ist, dass ein Teeny mit 13 dort nicht ganz so gut aufgehoben ist. - Die Anlage ist wahnsinnig toll, wird aber dennoch hauptsächlich von Paaren besucht. Familien habe ich selbst dort bisher weniger angetroffen. Und zudem gibt es dort nur HP.
Ich würde Dir trotzdem nochmal den Tipp geben mit dem Club Grand Aqua oder Club Grand Side. - Sind Schwesterhotels, die direkt nebeneinander liegen.
Der Club Grand Aqua hat sogar diese Zimmer, von welchen aus man direkt in den Pool-Kanal könnte, wenn man wollte.Zudem gehört zu beiden Hotels das Amazon Waterworld, welches kostenfrei von Hotelgästen genutzt werden kann, und auch durch die Kanallandschaft, den Crazy River, Lazy River usw.... recht viel zu bieten hat.
Zudem wäre das Publikum auch mit Sicherheit ähnlich Eurer Altersklasse und es wären mehr andere Teenager im Alter Eures Sohnes dort. -
Naja das "mitten im Leben" wäre nach aussagen einiger beim Ghazala Gardens schon gegeben und Meloneras soll auch nicht so einsam sein, will ja wie gesagt keine Saufbuden sondern einfach nur einige Bars, Geschäfte usw.
Ich werd mir die 2 von dir genannten Hotel nochmal anschauen

Vielen Dank schonmal für deine tolle Hilfe.