nettes familäres Hotel mit guten Anbindungen zu Fuss gesucht!
-
Hallo liebe Gardasee-Fans

ich plane nun endlich einmal an den Gardasee zu fahren (liebe die Gegend, schmökere alles mögliche darüber, zum Hinfahren hat es auf div. Gründen aber noch nicht gereicht ..) .. nächsten Frühling/bzw. Sommer (also 2009) möchte ich es gerne - einfach auch alleine - wagen..
Meine Fragen.
welches Hotelkönnte Ihr mir empfehlen, das eine gut Lage hat (Nähe See, aber auch zu Fuss Altstadt/Sehenswürdigkeiten bzw. in der Nähe ein Bus für weiter weg gelegenes), mit HP (Frühstücksbuffet) und Zimmer zur Alleinbenützung mit Balkon und Seeblick ...
Welche Anreisewürdet Ihr wählen ?
Zug/Flug ?? (Ich mag eine eher flotte und unkomplizierte Anreise, also kein Abenteuer
)Würde am liebsten ein kl. Hotel buchen und individuell die Umgebung erkunden und das wunderbare Flair einfach jede Minute genießen..
Ich sag schon jetzt Danke für Eure Hinweise
lG. Karin aus Wien -
Hallo Karin,
wie immer empfehle ich mein Lieblingsgotel in Malcesine, und zwar das Castello. Es liegt direkt am See und die Straße ist weit genug entfernt. Du bist in wenigen Schritten in der Altstadt und am Schloss. Von Malcesine kannst du mit der Seilbahn auf den Monte Baldo fahren, wo es ein ganz tolles Wandergebiet gibt. Ebenfalls kannst du von Malcesine mit den Schiffen verschiedene Städte am See anfahren. Das Hotel Castello ist ein Fam.-Betrieb und hat eine vorzügliche Küche. Die Zimmer gibt es in versch. Kategorien. Der Einzelzimmer-Zuschlag ist allerdings nicht gerade billig. Am besten schaust du dich mal auf der Homepage des Castello um.
Flüge gibt es doch bestimmt von Österreich nach Verona, und soweit ich weiß, werden versch. Tranfers nach Malcesine angeboten. Einfach mal googlen.
Das Hotel Du Lac in Malcesine soll ebenfalls gut sein. Es liegt am anderen Ortsende und du läufst von dort allerdings ein wenig länger bis zur Altstadt.
Übrigens gibt es hier bei HC für beide Hotels gute Bewertungen, einfach mal nachschauen.LG
Reiselilly -
Urlaubsprofi wrote:
welches Hotelkönnte Ihr mir empfehlen,Hallo Karin!
Die Reisetipps von Reiselilly sind erstmal gut obwohl ich eh das Du Lac nehmen wurde; beide sind jetzt 4-Sterne_Hotel aber das Du Lac Malcesinewurde dementsprechend voellig renoviert, das Castellodagegend ist so geblieben wie es war, eher altmodisch und ob das Preisleistungsverhaeltniss passt ist ne gute Frage....In Malcesine, gleich neben dem Castello gibt es noch das Hotel Luna Rossa, klein und familiär... könnte man ruhig weiterempfehlen...
Ein Stückchen weiter nach Süden gäbe es in Brenzone das Hotel Du Lac Brenzone, direkt am Strand und mit DZ (alle mit neuen Bädern!) zur Alleinbenutzung oder aber auch mit EZ mit Vorgarten direkt am Strand!!! Bushaltestelle @ 300 m.
Hier ein weiteres, "junges" Hotel könnte das Club da Bahia, direkt im Ortsmitte, für ein jungeres Publikum geeignet...In Torri del Benaco gibt es das Hotel Al Caminetto, wo die Mama noch kocht und schoen renoviert.
Oder aber das sehr schoene Hotel Baia dei Pini, direkt am Strand "Baia Stanca".In Garda wurde ich das kleine Hotel Alla Vittoria empfehlen, an der Strandpromenade... Strände sind in Garda etwas ausserhalb aber gut zu Fuss zu Erreichen
In Bardolino wurde ich dann das kleine Hotel Campagnola, ebenso an der Strandpromenade gelegen ; tolle Lage!!
Alle Hotels sind gut bewertet, die 2 "Hotel Du Lac"(in Malcesine und Brenzone) liegen sogar auf Platz 1. und 2. wenn Du mit der Suche "Gardasee" eingibst!!!!!!

Die andere Seeseite (Limone, Gardone Riviera & co. ) wurde ich ohne auto nicht empfehlen...die verbindungen sind nicht so gut wie an der "Riviera degli Olivi".
Urlaubsprofi wrote:
Welche Anreisewürdet Ihr wählen ?Zug/Flug ??Mit dem Flug ist es gaaaaaaaanz easy heute den Gardasee zu erreichen. Es gibt einen Shuttle-Service dass die ganzen Hotels mit den versch. Flughäfen verbindet, für nur 10 € pro Strecke!!!
Schau mal im Info Thread Gardasee, gleich im 1. posting, da habe ich diesen Service beschrieben!!!Für weitere Infos sind wir gerne zur Verfügung, sag uns vielleicht noch dein budget, so in etwas, damit wir evtl. weitere tipps geben koennen...
LG
Ale -
Hallo liebe Tippgeber !!!
Ich sag mal ein herzliches D a n k e !!

Ist echt prima wie toll ihr alle meine Fragen beantwortet und meine Wünsche berücksichtigt habt..ich würde sagen ich schmökere jetzt mal bei den Hotels im Net nach (die Bewertungen hab ich von einigen Hotels hier schon vorher gelesen ) Kenne auch schon einiges von einem Gardasee Reiseführer ...:O) )
Find es super dass es dieses tolle Shuttlebusservice gibt... werde auch hier bei dem erwähnten Thread nachforschen ...
ich wußte ja warum ich hier nachfrage..

also wenn ich noch was brauche schreib ich nochmal ..
Danke Euch inzwischen !!
schönes WE & alles Liebe -
Hallo Urlaubsprofi,
aus eigener sehr positiver Erfahrung, kann ich Brigitte nur Recht geben und dem Hotel Castello in Malcesine nur zustimmen. Der Service war Klasse, die Lage 1 a - es hat alles gestimmt. Leider ist der Preis in diesem Jahr ziemlich nach oben gegangen.
Aber du hast ja von unserem Gardasee - Profi Ale
noch viele weitere Tipps bekommen, die du bestimmt verfolgen wirst.LG und natürlich auch liebe Grüße an den Lago di Garda
Bine (Sabi)
-
Hallo,
wir waren vor ca. 4 Jahren auch mal im Castello. Falls sich in den Zimmern "renovierungstechnisch" nichts getan hat, würde ich davon abraten.
Die Preise sind ja ganz ordentlich gestiegen.Bei unserem nächsten Gardaseebesuch werden wir definitiv im Campagnola in Bardolino nächtigen.
Gruß Barbara
-
Hallo, wir waren letztes Jahr in Malcesine im Hotel Villa Carmen. Schau Dir mal die
Internetseite an. Uns hat es super gefallen. Habe auch eine Hotelbewertung abgegeben. Der Bus fährt vorm Hotel ab. Sind bis nach Verona gewesen. Wir fanden es super. Aber nur mit Seeblick.Liebe Grüße
-
Ciao Concordia! Das Villa Carmen ist ein nettes Haus, aber die Zimmer mit Seeblick sind gleich die Zimer direkt an der Gardesana-Hauptstrasse!
Ich glaube es gibt ruhigere Hotels, auch in Malcesine
-
Hallo zusammen,
bitte lasst mich diesen Thread nochmal aufwärmen und entschuldigt, dass ich gleich mit dem ersten Beitrag so reinpresche

Alessandro, ich hab die Hotels in deinem Beitrag brav im Internet abgeklappert. Sie passen super: klein, schnuckelig, familär, gut gelegen (bei Bedarf Ortskern zu Fuß erreichbar), mittlere Preiskategorie (***). Was bei uns noch als Anforderungen dazukommt:
- Kleinkindverträglich, 2 Jahre alt und immer voll unterwegs...
- Wir sind mit einem Pärchen ohne Kinder unterwegs, die auch auf ihre Kosten kommen wollen.
Meinst du, dass du eher am Südufer (Lazise, Bardolino, Peschiera?) noch etwas empfehlen könntest in der Art Al Caminetto, Campagnola und Alla Vittoria?
Vielen Dank und schönen Gruß
Bernhard -
bernhardp wrote:
...bitte lasst mich diesen Thread nochmal aufwärmen und entschuldigt, dass ich gleich mit dem ersten Beitrag so reinpresche......warum sich entschuldigen? genau so sollte man im Forum machen, ganz iim Sinne der Übersichtlichkeit
und damit ich nicht immer wieder von vorne die ganzen tipps schreiben muss

Also, das Campagnola liegt ja in Bardolino, wenn Du in dieser Ecke Übernachten wills!
Eine Alternative wäre es das Hotel Catullo, mit Pool, ganz im Zentrum von Bardolino...das 4Stagioni hat mittlerweile etwas höhere Preisen, sonst wäre es auch ne gute Alternative gewesen...In Lazise ist es dann nicht so einfach wie in Bardolino, da hier die Unterkunfte schon weniger sind; schau mal das Giulietta e Romeo, da musst Du nur über die Strasse gehen um die Altstadt zu erreichen. Das Hotel Astoria hat ausserdem ein sehr grosses Pol, was für Kinder net schlecht wäre...
Wenn pool und Freizeitangebot egal ist, kannst das Cangrande Hotel anschauen oder noch das Hotel Sirena hat eine tolle Lage!!!!In Peschiera gibt es ehrlich gesagt kein Hotel im Ortszentrum dass ich empfehlen kann...vielleicht das Hotel San Marco...war ein 4SterneHotel hat jetzt nur 3; frag mir nicht warum...
LG
Ale -
20.-24.05????

Da ist es fast überall voll am Gardasee...fast ohne "fast"!!!
Ruf z.B. bei Gardapass mal an, dort wirst Du geholfen...so viele Zimmer gibt es virklich nicht mehr...
LG
Ale -
Hotel Astoria im Ort Torri del Benaco am Ostufer.