Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. New York
  7. Ein und Ausreise nach NY
  8. Ein und Ausreise nach NY

Ein und Ausreise nach NY

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben New York
32 Beiträge 16 Kommentatoren 12.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • patti83P Offline
    patti83P Offline
    patti83
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich werde im 14 Tageb nach NY fliegen. Gibt es besondere Dinge die man bei der Einreise beachten muss oder die man besser nicht mit nehmen sollte. Gibt es bestimmte Formulare die man ausfüllen muss??

Da ich in NY ja auch shoppen gehen wollte aber gelesen hab das man nur 175 Euro wieder mit nach Deutschland nehmen darf frage ich mich gerade wie da kontrolliert wird da ich ja in Paris umstreige und man nicht sieht das ich aus Amerika komme. Wollte eigentlich nur ein paar Klamotten kaufen also keine Elektro Sachen.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter Helfen.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HTV01H Offline
      HTV01H Offline
      HTV01

patti83 wrote:
      Gibt es besondere Dinge die man bei der Einreise beachten muss oder die man besser nicht mit nehmen sollte. Gibt es bestimmte Formulare die man ausfüllen muss??

Hallo,

schön, daß du aus Paris wieder einfliegst, ich würde es trotzdem nicht versuchen. Zur Zeit sind die Zöllner richtig scharf.
      Eine Alternative: Wenn du richtig zuschlägst, dann gehe auf keinen Fall durch die grüne Zone, sondern zur roten Zone und versteuere die mitgebrachten Sachen.

Bis 350 Euro:
      >>>Zoll<<<
      Ab 350 Euro:
      >>>Zoll<<<
      Ein und Ausreise:
      Im Flugzeug bekommst du einen grünen Einreisezettel. Du bekommst auch eine Anleitung wie man diesen ausfüllt. Bei der Einreise wird ein Teil dieses Zettels in deinen Reisepass geheftet. Achte darauf, daß dieser bei der Ausreise wieder entfernt wird. Es gibt noch einen Zollzettel, den du aber nur unterschreiben mußt, es sei denn du möchtest größere Bargeldmengen einführen (über 10 000$)

Nehme auf keinen Fall ein Feuerzeug mit. Weder im Handgepäck und auch nicht im Koffer.
      Medikamente in größerem Umfang nur mit ärztl. Bescheinigung
      Keine flüssigen Stoffe über 100ml ???? im Handgepäck, keine Nagelscheren, Messer ect. im Handgepäck. Auch darüber bekommst du in der Regel eine Information.

Bei der Einreise in eine der Schalngen stellen, es wird ein Foto gemacht und Prints werden dir per scanner genommen, das ist es in der Regel.
      Falls du ein Taxi nach Manhattan nimmst, nehme nur ein Yello Cap. Festpreis 45$. Die schwarzen Taxen sind wesentlich teurer.

Ansonsten schönen Urlaub und ich bin ein bisschen neidisch.

Gruß Hans

Anm. d. Admins:
      Links repariert, da sie das komplette Seitenlayout zerschossen haben. Bitte künftig unbedingt die Linkfunktion nutzen! Danke

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • patti83P Offline
        patti83P Offline
        patti83

Vielen Dank

mit wieviel Prozent wird das ganze den versteuert. Ich wollte ja eigentlich nur ein wenig shoppen gehen ein paar Klamotten. Denke mal so im Warenwert von ca. 400 - 450 Euro. Wieviel müsste man dafür ungefähr zahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ronny-BonnyR Offline
          Ronny-BonnyR Offline
          Ronny-Bonny

😉 Hallo,

Den Aussagen von "HTV01" ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Um vielleicht die Sache mit den Flüssigkeiten die man in den Flieger mitnehmen darf zu konkretisieren...man darf bis zu 1 Liter mit an Bord nehmen, allerdings dürfen die einzelnen Behältnisse nicht mehr als 100ml fassen...also eine Tüte voll kleine "Kümmerlinge" sollte noch erlaubt sein hi hi hi.

Ich werde wohl auch bei meiner Rückkehr in diesem Jahr erstmals durch das rote "Zoll-Tor" gehen, weil man ja die 175 € (im Moment ca. 270 $) Freibetrag schnell überschreitet, auch wenn es nur lauter kleine Souvernirs und ein paar Klamotten sind die man mitbringt, ich staune auch immer wieder, was mich mein "Koffer voller Nippes" gekostet hat.

Ja, also 175 € hat man frei, dann muß man für die nachfolgenden 350 € einen pauschalen Zoll-Betrag von 13,5 Prozent bezahlen....das wären also, wenn man den Betrag auch voll ausschöpft, gerade mal 47,25 €...und das sollte man schon bereit sein zu zahlen und somit auf den kleinen Nervenkitzel verzichten, ob man, oder ob man nicht zur Kontrolle vom netten Zöllner rausgewunken wird. 😉
          Es könnte dann natürlich beim Passieren des roten Tores passieren, daß der Zöllner in den Koffer schauen will und das bestellte Taxi vom Heimatort etwas länger auf Dich warten muß.

Zu der Sache mit dem Paris-Umstieg und dem Nicht-Wissen, daß Du aus New York kommst, noch eine kurze eigene Erfahrung.

Ich kam Ende Dezember 2006 von New York zurück nach Frankfurt und stieg dann in den Innlands-Flieger nach Leipzig, wo ich dann durch den Zoll mußte. Der nette Zöllner fragte mich, wo ich denn herkomme (mit meinem großen vollen Koffer hi hi hi). Ich antwortete "aus Frankfurt". Er fragte "und vorher?" - ich erwiderte "aus New Nork". Er bat mich den Koffer auf seine "Durchleuchtungsmaschine" zu legen und schaute so mit den "Röntgenaugen" seines Apparates auf den Inhalt (der mit Scherheit bei näherer Betrachung einen höheren Wert als die freien 175 € hatte).

Ich denke allerdings, daß er seine vermuteten und gesuchten elektronischen Großgeräte wie Notebook und Handy und sowas nicht fand, sondern nur lauter "Kleinteile" sah, und murmelte mir dann sowas wie "Weihnachtsfrieden" zu...also so wie die Finanzämter die Leute während der Feiertag in Ruhe lassen. Ich konnte dann gehen.
          Vielleicht hatte er ja auch einfach nur keine Lust an diesem späten Dezembernachmittag den ganzen Souvenir-Kleinkram in meimen Koffer zu durchwühlen und die Kosten zusammenzuadieren.

Jedenfalls habe ich beschlossen mir in diesem Jahr diesen Adrenalinstoß den ich damals dabei bekam, nicht noch einmal anzutun und werde mich schön und vorbildlich durch die rote Tür bewegen. 😄

LG - Ronald

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ronny-BonnyR Offline
            Ronny-BonnyR Offline
            Ronny-Bonny

**TOLLE NEWS !**Aus aktuellem Anlass möchte ich dieses Thema wieder ganz nach oben stellen.
            Wie bereits in einem anderen Thread diskutiert wurde, ändert sich tatsächlich zum 1. Dezember 2008 der Freibetrag von 175 € auf 430 € ! ! !

Ich hatte gerade noch einmal mit einer Zoll-Mitarbeiterin telefoniert Tel.: (0351/44834-510) und mir diese tolle Info bestätigen lassen.

Ich denke das interessiert auch alle New York-Touristen hier - Schluss also mit dem ängstlichen überlegen, durch welches Tor man auf dem Flughafen nach Deutschland einreist - mit 430 € (im Moment 580 $) Freibetrag macht doch das Weihnachtsshoppinng gleich viel mehr Spaß, wenn man nicht gerade sehr teuere Elekronik-Geräte einführt.

Über diese Regelungen hinaus, konnte die Mitarbeiterin allerdings noch nichts sagen - ich meine wie es läuft, wenn man über diese 430 € hinaus Waren einführt....ob dann weiterhin für die nächsten 300 € die 13,5 % Pauschalbetrag Zoll anfallen.

Schönen Tag und schönes Wochenende.

Ronald 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PortugalmäuschenP Offline
              PortugalmäuschenP Offline
              Portugalmäuschen

na das sind ja tolle Neuigkeiten.

Ha da hast du jetzt meinen tristen Tag gerettet.

Darf man wirklich kein Feuerzeug mitnehmen? Na das wird mein Mann net gut finden.. Naja muss er sich halt gleich in New York ein neues Feuerzeug kaufen... Das wäre dann unsere erste Anschaffung..... 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ArdonaA Offline
                ArdonaA Offline
                Ardona

hmmmm Schade erst ab DEZ
                ich komme am 14.11. wieder zurück 😉

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • minimaxlerM Offline
                  minimaxlerM Offline
                  minimaxler

Das ist ja super.

NY ich Kommeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • miss_maryM Offline
                    miss_maryM Offline
                    miss_mary

OOoh suuper da bin ich ja froh...fliege nämlich am 21.Dezember 😛

NEW YORK *were coming *!!!

😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ronny-BonnyR Offline
                      Ronny-BonnyR Offline
                      Ronny-Bonny

Ich möchte, nachdem ich eben gerade noch einmal mit der Zollverwaltung (0351-44834-510) telefoniert habe, nochmals die neuen Zollregelungen ab 1. Dezember 2008 zusammenfassen:

• Die Freigrenze wird von 175 € auf 430 € angehoben.

• Daran anschließend wird bis zu einem Gesamtwarenwert von 700 € (bisher 350 €) ein pauschalierter Zollsatz in Höhe von 17,5 % (bisher 13,5%) fällig.

Das heißt, dass Waren zwischen 431 € und 700 € jetzt mit 17,5% zu verzollen sind.

Alles was höher liegt, muß mit dem individuellen Satz verzollt werden, wie es bisher ab 350 € auch war.

Zur Thematik teilbare und nicht teilbare Waren (wie z. B. ein teueres Notebook) äußere ich mich hier der Einfachheit halber nicht - es geht mir darum den Normaltouristen anzusprechen, der einen Koffer voll Souvenirs und übliche Bekleidung mitbringt.

Bei einem derzeitigen Dollarkurs von ca. 1,25 € heißt das also, dass man Waren im Wert von ca. 540 € zollfrei nach Deutschland einführen kann und für Waren zwischen diesen 540 Dollar und 875 Dollar 17,5 Prozent Zoll bezahlen muss. Das sollte doch für einen Normaltouristen reichen. 😉

Ronald

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HimbaH Offline
                        HimbaH Offline
                        Himba

Hallo zusammen

Weiss von Euch zufällig jemand wie es mit dem Zoll in der Schweiz ist? Wird man da oft kontrolliert wenn man von NY einreist? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse Marina 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mawotaM Offline
                          mawotaM Offline
                          mawota

Hallo Marina

Aus den USA kommend wurde auf 40 Reisen nur 1x kontrolliert. Aber da wurden alle Passagiere frühmorgens kontrolliert. Der Koffer war voller Jeans, Schuhen und sonstigem - der Zöllner meinte noch "ist schon etwas viel..." , aber wenn sie mir sagen wo das alles so günstig war, dann ist's ok... 😉
                          Auch Zöllner sind nicht immer ganz linientreu. Aber an diesem Tag haben die was ganz anderes gesucht. Anders als in Deutschland (was man hier so liest) suchen die Zöllner in Zürich mehr nach Elektronik, gefälschte Uhren und natürlich Drogen.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
                          Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • beezeB Offline
                            beezeB Offline
                            beeze

Hallo,

ich freue mich zwar über die Reisefreigrenze von 430€ aber beim Durchlesen fiel mir auf, dass da steht, man dürfe nur 50g Parfum einführen?Stimmt das so? Gerade bei den tollen Setangeboten muss man doch zuschlagen.

Habe noch nirgendwo etwas über Cremes wie z.B. von The Body Shop gelesen - ist ja auch halbflüssig.

Wie schauts aus mit Brownies/Peanutbutter M&Ms? Verschweißt in einer durchsichtigen Plastikdose? Darf ich die mitnehmen aus den USA?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SirCruxS Offline
                              SirCruxS Offline
                              SirCrux

Hallo,

du verwächselst da etwas.

Es gibt so eine "schwarze-liste" was man nicht in die Flugzeugkabine mitnehmen darf.
                              Wenn du aber unbedingt etwas von der liste mitnehmen willst in die flugzeugkabine ist folgendes zu beachten.

1. Sämtliche Flüssigkeiten und ähnliche Produkte dürfen künftig ausschließlich in Verpackungen mit einer Höchstfüllmenge von 100 Millilitern transportiert werden.
                                Ausschlaggebend ist die auf der Packung aufgedruckte Höchstfüllmenge
                              2. Darüber hinaus müssen alle dise Behälter in einem transparenten, wiederverschließbaren Plastikbeutel mit maximal einem Liter Fassungsvermögen befördert werden.
                              3. Die Behältnisse müssen leicht in den wiederverschließbaren Plastikbeutel passen, und dieser muss vollständig geschlossen sein.
                              4. Es darf pro erson nur ein solcher Beutel mitgeführt werden.

ausgenommen sind Medikamente (mit Rezept oder Bestätigung vom Arzt) und Spezialnahrung (z.B.: Babynahrung).

Solltest du dir was im Duty-free-läden oder im Flugzeug kaufen (z.B.: Alkohol), erfolgt die erforderliche Versiegelung von der jeweiligen Verkaufsstelle. Achten Sie drauf dass diese Artikel versiegelt bleiben, und Sie den Kaufbeleg (vom selben Tag) mit sich führen.

Einfuhr: (im Koffer)

Gegenstände für den perönlichen Bedarf können zollfrei eingeführt werden (daszu gehören auch für Peersonen ab 21 Jahren wahlweise 200 Zigaretten, 50 Zigarren, 2 Kilo Tabak sowie 1 Liter Alkohol). Auch Heschenke bis zu einem Wert von US Dollar 100,- sind zollfrei. Die Einfuhr von biologischen Materialien, chemischen Giftstoffen, Feuerwerkskörpern, Pflanzen und Lebensmittel ist verboten.

Wenn du deine Parfums und Cremes im koffer hast, wird es keine probleme geben, solange die unter die 430€ bleiben.

lg Crux

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • minimaxlerM Offline
                                minimaxlerM Offline
                                minimaxler

Ich glaube das mit den Flüssigkeiten ist hinfällig.

Keiner aber Wirklich keiner wollte Wissen was ich dabei habe.

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • beezeB Offline
                                  beezeB Offline
                                  beeze

minimaxler wrote:
                                  Ich glaube das mit den Flüssigkeiten ist hinfällig.

Keiner aber Wirklich keiner wollte Wissen was ich dabei habe.

Gruss Ingo

Das stimmt halb. Ab einem bestimmten datum, das mir derzeit nicht einfällt, werden die Grenzen wieder abgeschafft. Und das was du im DutyFree an Trinken kaufst darfst du ja eh mitreinnehmen, sollte also eh kein großes Problem mehr sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ronny-BonnyR Offline
                                    Ronny-BonnyR Offline
                                    Ronny-Bonny

Hatte auch schon mit der Bundespolizei am Flughafen in Leipzig telefoniert (0341-2241800) - denen ist nichts von einer Abschaffung dieser Regelung bekannt - also weiterhin keine Flüssigkeiten größer als 100ml und dann nur 10 Stück davon die in die 1 Liter-Plastiktüte reingehen.
                                    Natürlich außer das im Duty Free gekaufte, wie beeze schon sagte, wenn Du nämlich in diese Shops reingehst, bist Du ja schon durch die Sicherheitskontrolle durch. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • reiselillyR 1
                                      reiselillyR 1
                                      reiselilly
                                      Experte Südtirol

Hallo,

also ich habe nach der Sicherheitskontrolle Mineralwasser gekauft und auch mit in den Flieger genommen. Und das jeweils vor dem Hin-und Rückflug. Nach der Sicherheitskontrolle schaut doch keiner mehr in deine Tasche.

LG
                                      Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                                      Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mawotaM Offline
                                        mawotaM Offline
                                        mawota

Hallo
                                        NACH der Sicherheitskontrolle darfst du Wasser, Wein, Bier, Shampoo etc alles kaufen was es zu kaufen gibt und danach mit in den Flieger nehmen. Nur von draussen sind die Mengen wie schon geschrieben auf 100ml (höchstens 10x diese Menge) beschränkt.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
                                        Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Horst 1H Offline
                                          Horst 1H Offline
                                          Horst 1

Zuerst eine Anmerkung zum letzten Beitrag.
                                          Uns ist im Frankfurt Folgendes passiert. Wir sind nach Israel geflogen. Check-in war vorbei. Wir durch die Sicherheitskontrolle. Alles klar. Hinter der Sicherheitskontrolle für jeden zwei Flaschen Wasser gekauft. Eine zum direkt trinken. Eine für später im Flugzeug. (Für eine Flasche 0,5 ltr Wasser durften wir 2,50 Euro zahlen) Als wir zum Boarding gingen, mussten wir erneut durch eine Kontrolle. Hier mussten ALLE Flüssigkeiten abgegeben werden, obwohl sie im Bereich hinter der Sicherheitskontrolle gekauft waren.

Aber jetzt warum ich schreibe. Rückreise aus USA.
                                          Wie ist es mit den Freimengen:

1. Wenn wir in London umsteigen
                                          2. Wenn wir in Brüssel landen
                                          3. Wenn wir dann mit dem Auto durch Luxemburg fahren
                                          4. Wenn wir aus Luxemburg nach Deutschland einreisen
                                            Kann da jemand etwas dazu sagen?
                                            Gruß Horst

Horst1

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Element New York Times Square West
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Central Park
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hilton Garden Inn New York Times Square South
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Aliz Hotel Times Square
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          New York - Manhattan
                                          Monroe
                                          New York - Brooklyn
                                          New York - Queens
                                          Niagara Falls
                                          New York - Bronx
                                          Lake George
                                          Essex
                                          Rochester
                                          Buffalo
                                          Ellicottville
                                          Saratoga Springs
                                          Montauk
                                          East Hampton
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Kixby
                                          The Cloud One New York-Downtown
                                          MOXY NYC Times Square
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          M Social Hotel Times Square New York
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag