Essen und Trinken in Thailand
-
Als absoluter Thailand-Newcomer stelle ich manchmal für Profis nicht nachvollziehbare Frage, aber trotzdem:
- stimmt das mit dem absolut scharfen Essen ?
- bekommt der normalsterbliche Mitteleuropäer auch was verträgliches, wenn ja, was ?
- wie schauts mit trinken (Wein, Bier etc.) aus ?
Vielen Dank im Voraus.
-
Nein, es stimmt nicht. Du bekommst auch normal gewürzte Speisen. Man hat immer die Wahl die Stärke der Schärfe anzugeben. In einigen Restaurants gibt es kleine Chillischotten am Rande der Karte die Euch genau zeigen wie scharf es ist. In den Garküchen würzt Du es Dir selber.
Alternativen sind MCD , diverse Italiener usw. macht Euch keine Sorgen man läuft nicht lächzend den ganzen Tag durch die Gegend
Scharfes Bier oder Wein sind mir unbekannt

LG
Sandra
-
.... es gibt auch thailändischen Rot- und Weißwein in manchen Geschäften und auch in Hotels !
.... das lustige daran ist die aufgedruckte Jahreszahl auf dem Etikett :
nach chinesischem Kalender !
... das ist ein nettes Souvenir für Weintrinker in D !Gruß Uwe
-
Uwe, der Thailändische Wein ist für meine Begriffe aber grausam
Brrr.Das Bier ist Ok.
Chriwi, ich hab auf meinen Reiskocher auch Garantie , 100 Jahre, hat mir der Verkäufer hoch und heilig versichert

-
Uwe, hat das vielleicht auch was mit der HP derPfälzischen Weinkönigin zu tun?

-
Upps??
Kenn ich net, ist das was zu Essen oder trinkt man das

-
"Ups" bezieht sich alleine auf den Thailändischen Wein.

Parallelen sind rein zufällig.

-
Wolf

Stimmt, guten Wein haben wir daheim auch
und ich fahr ja wegen der Nudelsuppe runter, nicht wegen Wein 
-
@rotkiv
Noch eine Antwort zu Deinen Fragen: An sich steckte in allen bisherigen Antworten ein Koernchen Wahrheit. Das Essen aus der Garkueche oder in kleinen Restaurants ist meistens scharf, jedoch nicht immer. Die gehobene, sprich Royal Thai Cuisine, hat dagegen viele Gerichte, die unserem Geschmack entsprechen. Und wenn Du nicht gerade Som Tam oder Prik Bai Krapao bestellst, wirst Du es ueberleben. Nebenbei, original Indisch oder Mexikanisch ist auch nicht ohne.
Daneben gibt es in jeder groesseren Stadt Mc Donalds/Burger King, Pizza Hut, KFC etc. und in den Touristenorten massig europaeische Kueche. Dabei auch Schnitzel mit Pommes, Kassler mit Kraut oder Kaesspaetzle und vergleichbares Heimisches.
Das einheimische Bier ist durchaus trinkbar, der sogenannte Thaiwhisky dagegen nicht jedermanns Sache. Dafuer sind europaeische Spirituosen (ganz im Gegensatz zu den teils enormen Preissteigerungen bei anderen Artikeln) kuerzlich stark im Preis gesunken. Eine gute Flasche Whisky kostet derzeit fast noch weniger als daheim.
Wein, wie bereits gesagt, zwar stark vertreten in den groesseren Supermaerkten, doch beinahe ums Doppelte teurer. Aehnliches gilt fuer gute Schokolade oder Kaese.
Dafuer ist Essen und Trinken im Allgemeinen trotz Preiserhoehungen immer noch erheblich preiswerter als in Deutschland und Umgebung. -
Jedenfalls ist eine laaange Garantie auf den Reiskocher schon mal gut, und man sollte jeden Defekt an dem Teil unbedingt sofort persönlich in Thailand reklamieren.