Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Hotel Majestic - Sonnenstrand, Umgebung?
  7. Hotel Majestic - Sonnenstrand, Umgebung?

Hotel Majestic - Sonnenstrand, Umgebung?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
39 Beiträge 28 Kommentatoren 19.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KKatiK Offline
    KKatiK Offline
    KKati
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir waren im Reisebüro und uns wurde Bulgarien als "billige" Alternative zu Kreta oder Rhodos empfohlen.

Ich hab mir bei Holidaycheck die Bewertungen angekuckt und das Hotel Majestic hat bis jetzt am besten abgeschnitten.

Was sagt Ihr so zu diesem Hotel?

Und noch eine Frage 😉

Wie siehts rund um das Hotel aus? Oder wie sieht der Sonnenstrand aus? Wie muss ich mir den Ort vorstellen? Kleine Geschäfte, Flaniermeile? Oder nur "Asiaten"-Stände?

Für Tipps wär ich dankbar. Vielen Dank schon im Voraus.

LG KKati

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrankenstephanF Offline
      FrankenstephanF Offline
      Frankenstephan
      Gesperrt

Hier findest du Bilder vom Hotel

Wie der Sonnenstrand ist? Ich finde ihn schön, es ist etliche KM lang.

Du findest an der Flaniermeile eigentlich alles was das Herz begehrt.

Von Grimsgrams bis hin zu Klamottenläden, Supermärkte, Cafes, Kneipen, Schnellrestaurants, Restaurants, Discos usw. findet man alles was das Herz begehrt.

Nur ein Asiastand ist mir bisher entgangen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KKatiK Offline
        KKatiK Offline
        KKati

Hallo Hugo11,

danke schon mal für Deine Antwort.

Mit Asiaten-Stände mein ich natürlich Viatnamesen, die gefälschte Ware verkaufen.

Also gibt es schon eine Flaniermeile mit "richtigen" Geschäften und nicht nur mit Viatnamesen?

LG KKati

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rock_rolandR Offline
          rock_rolandR Offline
          rock_roland

Hallo Kathi,
          mit der Aussage des Reisebüros Bulgarien als billige Alternative zu Kreta zu sehen, wäre ich inzwischen vorsichtig. Möglicherweise ist etwas preiswerter, aber nicht umsonst bleiben immer mehr deutsche Urlauber ( auch eingefleischte BG Liebhaber ) weg, weil die Preise gut aufgeholt haben, der Service aber nicht mitziehen konnte. Das heißt, das Preis-Leistungsverhältnis hat sich verschlechtert, obwohl es sicher auch so einige gute Beispiele für Fortschritte gibt. Wenn man sich gut auskennt, kann man durchaus so einige Euros sparen. Wer aber kann das schon von sich sagen, wenn er zum ersten Mal irgendwo ist. Mit der Empfehlung anderer ist das< auch so eine Sache, da ja jeder andere Ansprüche hat und andere Vorstellungen von preiswert. Das Hotel Majestic ist sicher im Moment eines der besten am Sonnenstrand. Was aber in diesem Jahr super war, muss es noch lange nicht im nächsten Jahr wieder sein. Alles steht und fällt mit der Belegschaft, und die wechselt fast jedes Jahr komplett. Das Hotel befindet sich am ruhigeren Teil von Sonnenstrand, welcher ein ca 8 km durchgängiger feiner breiter Strand ist ( bisher noch ohne Absperrungen für Privatstrandabschnitte ), dennoch bist du nach wenigen Schritten mitten drin. Die meisten Hotels befinden sich tatsächlich an der Flaniermeile. Da kann es abends schon ganz schön hoch her gehen.Es Orte genannt ( z.B. Nessebar)das Hotel befindet sich aber gaaaaanz weit ab vom Schuss, inso fern bist du im Majestic gut aufgehoben, nicht zu laut und doch nicht abseits.
          Wir lieben Sonnenstrand und BG trotz aller kleiner Macken.
          Gruß, Roland

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tigermausblauT Offline
            tigermausblauT Offline
            tigermausblau

Also die Viatnamesen hab ich bisher übersehen.

Naja-direkt gefragt, ob die Leute aus Vietnam kommen hab ich auch nicht. 😉

Aber die gefälschte Markenware-kriegste alle 2 Meter.

Aber die Ware ist teilweise nicht schlecht.

Muß man sich schon genau angucken.

Lg Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KKatiK Offline
              KKatiK Offline
              KKati

Hallo Roland,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Ich hatte ehrlich gesagt irgendwie ein bisschen Angst, als das Wort Bulgarien viel. Ich weiß eigentlich nicht mal genau warum, aber es ist halt kein typisches Urlaubsland für mich.

Vielleicht trau ich mich doch und wir verbringen unseren Urlaub nächstes Jahr in Bulgarien.

Auch dir tigermausblau danke für Deine Antwort.

LG KKati

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BulgarienfanB Offline
                BulgarienfanB Offline
                Bulgarienfan

Hallo KKati,

mit Bulgarien ist das so: Wer einmal dort war, fährt nie wieder hin. Oder immer wieder.

Der Sonnenstrand selbst ist eigentlich ein einziges Kirmesgelände, da herrscht ständiger Trubel. Das Hotel Majestic befindet sich aber am wesentlich ruhigeren Nordende des künstlichen Seebades.

Der Strand selbst ist fantastisch, feinsandig und fällt nur sehr langsam ab, ist also auch gerade für Kinder geeignet.

Die Preise in den Restaurants sind noch gemäßigt, allerdings muss man etwas schauen. Es gibt halt Unterschiede.

Wer Strandurlaub machen will, sollte seinen Urlaub in die Zeit von Mitte Juni bis Ende August legen, da ist das Wetter erfahrungsgemäß gut. Danach kann man Glück haben, aber auch Pech.

Wer Kultur sucht, sollte an Ausflügen teilnehmen. Bei Interesse kann ich da einges empfehlen.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KKatiK Offline
                  KKatiK Offline
                  KKati

Hallo Manfred,

danke für Deine Antwort.

Ich bin ein richtiger "Strandurlauber". Vielleicht einen Ausflug, aber dann reichts auch wieder mit Kultur 😉

LG KKati

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Buerschle1957B Offline
                    Buerschle1957B Offline
                    Buerschle1957

Grüß dich Kathi.
                    Mit der Wahl des Hotels Majestic habt ihr einen "Volltreffer" gelandet. Wir haben 2007 unseren Sommerurlaub dort verbracht und waren totel begeistert. Meiner Meinung nach ist eines der besten Hotels am SS. Wir waren zu dritt dort und haben ein Familienzimmer bekommen das 2 Räume hatte die riesengroß waren. Mikrowelle und ein großer Kühlschrank waren auch drinn. Nach dem Einchecken" bekommt ihr einen Tisch mit Nummer zugewiesen der aber nur beim Abendessen Gültigkeit besitzt. Wir fanden das ganz gut denn so hat man immer die Gewissheit das sein Tisch frei ist. Beim Frühstück ist freie Tischwahl aber ein Tipp von mir geht entweder ganz früh oder ziemlich spät das morgens in der "Rushour" der Speisesaal doch recht voll ist. Die Poolanlage ist einfach grandios und man findet immer einen Platz selbst wenn man irgendwann am Vormittag kommt. Es gibt nur 2 Hotels nach dem Majestic dann ist der Sonnenstrand zu fertig. Als nächstes kommt das Fiesta Beach dann noch das Riu ??? dann ist Schluß! Gegenüber von Riu ist eine sehr schöne Minigolf Anlage bei der die Bahnen mit Kunstrasen ausgelgt sind das macht richtig Spaß und man hat einen sehr schönen Blick aufs Schwarze Meer. Wenn ihr richtig Jubel, Trubel wollt dann sind es nur wenige Meter Richtung Zentrum und man hat alles was das Herz begehrt. Ein Besuch in Nessebar ist unbedingt Pflicht da es auch ein Unesco Weltkulturerbe ist. Viele kleine verwinkelte Gassen mit Blick aufs Meer und kleine Läden laden zum verweilen ein besonders am Abend ein Erlebnis. Aber Vorsicht! nicht mit dem Taxi dort hin fahren sondern mit dem Bus das ist viel viel billiger und die Busse fahren ca. alle 10-15 min. Die Busse sind fast alle aus Deutschland die hier ausgemustert wurden (neue Modelle) die aber alle in einem guten Zustand sind zum Teile sind es die langen Gelenkbusse die durchaus auch noch bei uns hier ihren Betrieb leisten könnten. Die Fahrt vom Majestic nach Nessebar dauert ca. 15 min und endet auch dort. Haltestellen zu ein und Aussteigen gibt es zur genüge.
                    Mit Manfred (Bulgarienfan) habe ich mich getroffen und wir haben einen schönen Nachmittag verbracht. Ronny wollte ursprünglich auch kommen ist aber wahrscheinlich an einer der vielen Bars hängen geblieben 😉 .
                    Also Kathi ich habe dir ein wenig geholfen.

Lieber Gruß

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KKatiK Offline
                      KKatiK Offline
                      KKati

Hallo Buerschle,

danke für deine ausführliche Antwort, hast mich wieder ein Stückchen weiter zu meinem Bulgarienurlaub gebracht 😆

LG KKati

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ronny215R Offline
                        ronny215R Offline
                        ronny215

@Buerschle1957

Nee Peter,
                        wir waren da vorab in Nessebar und sind in den falschen Bus gestiegen und somit in Ravda gelandet.
                        Haben Manfred am selbigen Nachmittag noch in der Indy-Bar angetroffen. 😆

Gruß R.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Buerschle1957B Offline
                          Buerschle1957B Offline
                          Buerschle1957

Hallo Ronny.
                          Hab ich doch gewusst. ich wollte dich doch nur mal aus der Reserve locken da ich schon eine ganze Weile nix mehr von dir gehört habe. 😉 😉

Grüßle aus dem noch Schneefreien Schwarzwald

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Flieger67F Offline
                            Flieger67F Offline
                            Flieger67

Hallo zusammen,

also ich war dieses Jahr das erste mal in Bulgarien und somit auch das erste Mal am Sonnenstrand und im Majestic. Was soll ich sagen: Für diesen Preis kann man keinen vergleichbaren Urlaub machen! (HP 2 Wochen € 550,-)

ABER man muss Abstriche machen, wer die reine Natur sucht ist hier völlig falsch!

Mal ein paar Beispiele:

• Der Strand ist super, aber die Promenade ist so mit Buden zugestellt das es Hinweisschilder zum Strand gibt
                            • der Bulgare an sich hat es nicht so mit der Freundlichkeit! Wenn man das weiß und nicht persönlich nimmt kann man echt gut damit klarkommen!

zum Hotel Majestic:

• super (für uns sogar DAS schönste Hotel) am Sonnenstrand
                            • Meerblick muss im Vorfeld gebucht werden, vor Ort geht das nur mit Aufpreis!
                            • Personal an der Rezeption auch wieder unfreundlich
                            • Personal beim essen: nicht unfreundlich, aber ein Lächeln kam nur 1 x
                            • in der Nähe vom Hotel gibt es einen guten Supermarkt, der auch durchaus deutsche Waren anbietet
                            • Das Essen war wirklich Spitzenklasse, es war für alle was dabei.
                              BITTE BEACHTEN das Bulgaren nur lauwarm essen!
                            • Reisetipp ist auf alle Fälle Nessebar...super Ort, auch wenn hier bis auf die Großmütter alles verkauft wird 😆

TIP: nach dem wir die Tageszeiten auf bulgarisch gesagt haben, waren alle VIEL freundlicher....also hatte die Distanziertheit vielleicht auch mit uns zu tun

Es ist kein Urlaub mit einer so wunderschönen Landschaft wie auf Mallorca, allerdings ist es auch wesentlich billiger. Übrigens wir waren in der Nachsaison da und darüber bin ich auch heil froh!!! Die Hauptsaison dürfte vor Ort wohl schlimmer sein als der Ballermann in seinen besten Zeiten je war. Es gibt einen Fernsehkanal vom Sonnenstrand und was da gezeigt wird ist echt mega-ätzend (ok, ich bin 40 und brauch mittlerweile mehr Ruhe als Aktion J

Ich hoffe das hilft ein wenig zur Entscheidungsfindung?
                            Falls Du Fotos benötigst: ich hätte da so 300 im Angebot J

Lieben Gruß
                            Daggi

xxxxxxx

E-Mail-Addi gext! Dein Spamfilter wird es Dir danken!
                            LG
                            Sokrates

***Ach wir haben den Urlaub für 2009 im Majestic bereits gebucht, sagt doch alles, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Urlauber61U Offline
                              Urlauber61U Offline
                              Urlauber61

Dass hier immer auf der angeblichen Unfreundlichkeit in Bulgarien rumgeritten wird, finde ich langsam ätzend.
                              Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BulgarienfanB Offline
                                BulgarienfanB Offline
                                Bulgarienfan

Das liegt daran, dass die Bulgaren meistens nicht so grundlos vor sich hinlächeln, viele Touristen aber genau das erwarten. Ein Bekannter, der in der Nähe von Leipzig ein bulgarisches Restaurant betreibt, sagte mir, dass er das in Deutschland erst lernen musste.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                                Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                                Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KKatiK Offline
                                  KKatiK Offline
                                  KKati

Hallo Daggy,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort 🙂

Würde mich über ein paar Bilder freuen. Wie wollen wir es machen?

LG und danke schon mal im Voraus

Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Tommy0906T Offline
                                    Tommy0906T Offline
                                    Tommy0906

Hallo,
                                    werde ab dem 13. Juni 2 Wochen im Majestic sein. So wie ich gelesen habe soll das ja ganz gut sein :)!
                                    Gibts am Majestic empfehlenswertes? Sprich Restaurant, Bar etc in naher Umgebung.

Wie sind denn die Preise am Strand sprich Schirme und Liegen. War schon 12 Jahre nicht mehr in BG 🙂 denk mal das sich dort komplett alles verändert hat. So vom lesen hier :)!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 33993 Offline
                                      33993 Offline
                                      3399

Hallöchen,
                                      ich bin Ende Mai im Majestic, ob es dann schon einigermaßen warm ist? Ich fliege mit meiner 78jährigen Mutter und sie kann die große Hitze nicht mehr vertragen, ich hoffe aber das es nicht zu kühl wird und das das Wasser nicht eiskalt ist. War schon jemand im Mai dort? und wie sieht es dort mit Katzen aus, weil ich eine starke Katzenallergie habe. Ich hatte in einem Hotel am Goldstrand gelesen das sich die Katzen am Pool sogar auf die Liegen legen und Teller mit Resten abschlecken.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Viele Liebe Grüße Moni 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Elisa86E Offline
                                        Elisa86E Offline
                                        Elisa86

Also ich war 2006 für eine Woche Ende Mai am Sonnenstrand und da war wunderschönes Wetter, es war schön warm, aber nicht heiß. Das Meer war mir allerdings noch zu kalt. Eine Wettergarantie gibt es alledings nie.

Auf Katzen habe ich nie geachtet, aber klar, wenn die Leute in den AI Hotels zu faul sind ihre Teller wieder zurückzubringen, dann freuen sich da nicht nur in Bulgarien streunende Katzen drüber, noch dazu wenn sie schön in Reichweite neben der Liege stehen.

Gruß
                                        Elisa86.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bugsB Offline
                                          bugsB Offline
                                          bugs

@tommy
                                          @3399

Ich war die letzten beiden Jahre Anfang/Mitte Juni im Majestic und vom Wetter her war es sehr warm bzw. sogar heiß - das Wasser war auch schon einigermaßen warm, sowohl im Pool wie auch im Meer. Ich war sogar froh um die "Abkühlung" im Wasser. Leute im Alter von ~78 hab ich zwar nie gesehen, ich weiß jetzt daher nicht wie die das Wasser und die Außentemperaturen empfinden.

Katzen gab es keine, weder auf dem Hotelgelände noch sonst irgendwo, habe nie eine gesehen.

Bzgl. Bars und Restaurants, direkt gegenüber des Hotels mit Strandlage ist eine
                                          schöne Bar mit guten Drinks und günstigen Preisen, die spielen super chilligen Sound den ganzen Tag und haben bis spät Nachts geöffnet. Ansonst ist ja der ganze Sonnenstrand voll mit Bars und Restaurants, da ist für jeden das richtige dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Bulgarien Süden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Balchik / Baltschik
                                          Nessebar
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag