OCEAN BAVARO SPA & BEACH
-
Hye!
Bin gestern aus diesem Hotel zurück gekommen....und muss sagen BIN SEHR ENTÄUSCHT!!!!...Das Essen im Restaurant "Buffet" war so schlecht und fettig...und ausserdem war das Personal nicht sehr freundlich....hatte die Impression ich würde stören....NIE WIEDER! Es ist mein 3. Urlaub in Punta Cana, bestimmt nicht der letzte aber auf jeden Fall der LETZTE in diesem HOTEL!!!!brrrrrr -
Hallo Tania,
das ist schade, dass du keinen guten Urlaub hattest! Allerdings kann ich es nicht verstehen. Ich war selbst vor einigen Wochen in diesem Hotel und fand es klasse!
Und das Essen war nicht fettig! Also bin selbst kein Fan von fettigen Fleisch etc. und bin im Hotel immer satt geworden. Das Fleisch/der Fisch der angeboten wurde war immer lecker zubereitet. Auch die frisch zubereiteten Speisen von den Köchen waren immer lecker! ( siehe auch positiven Hotelbewertungen auf dieser Seite )
Das Personal war bei uns auch immer freundlich. Es hat zwar manchmal ein bisschen gedauert, bis wir was zu trinken bekamen, aber das wurde mit einem freundlichen Lächeln wieder gut gemacht!! Man sollte sich auch bewusst sein, dass die Dominikaner nicht so Hektik machen wie wir Deutschen ( zum Glück ). Dafür sind Sie viel fröhlicher, singen hier und da mal ein Liedchen und sind auch tausendmal freundlicher als die Deutschen!
Rund um gesagt, ich kann dieses Hotel nur empfehlen!!
Habe soeben noch deine Bewertung gelesen! Das du krank warst tut mir Leid, aber das kann dir überall passieren..viele Reisende in die DomRep werden von Durchfall geplagt!
Aber du wirst auch gesehen haben, dass viele Andere die auch vor einigen Wochen in diesem Hotel waren eine deutlich bessere Bewertung abgegeben haben!
Und immer wieder diese Betonung " ich bin nichts anspruchsvoll " ist wohl auch fehl am Platz. Vielleicht solltest du bei der Wahl deines Hotel ein 5 Sterne Hotel aussuchen, dass deine Ansprüche erfüllt!
Viele vergessen, dass ein 4 Sterne Hotel in der DomRep nicht gleich ein 4 Sterne Hotel in Deutschland ist!!! -
Hallo!
Auch ich war in diesem Hotel und habe nichts zu meckern gehabt.Ich schließe mich der Meinung von Sushine voll an!Ich kann dieses herumkritisieren im nachhinein nicht ab.Aber die Menschen sind halt verschieden und genauso die Ansprüche!
Also ich würde dort wieder Urlaub machen!!!
Gruß Sams -
Hallo Tania,
ich hatte deine Hotelbewertung gelesen und kann mich dieser nur anschließen.
Wir waren im Frühjahr in diesem Hotel. Mit einem Wort beschrieben: Ein Reinfall.
Gute Bewertungen gibt es fast nur von Gästen (unter 25 Jahren), die noch nicht weit rumgekommen sind und keine Vergleiche haben.
Nachdem es uns im letzten Jahr im Grand Paradise Bavaro sehr gut gefallen hat, entschlossen wir uns wieder in die DomRep zu fliegen - und wurden bitter enttäuscht. Schade ums Geld. -
Hye Metrostar,
wie schön...endlich jemand der mich verstehen kann

Wir waren in diesem Jahr März im Grand Paradise und wir waren sehr zu Frieden dort!!!
Viel bessere Küche, besserer Service, viel schöner Strand etc...Das hat wie gesagt nichts mit RUMMECKERN zu tun wie einige Leute hier schreiben..sprich SAMS!
Tania a écrit:Hye!
Bin gestern aus diesem Hotel zurück gekommen....und muss sagen BIN SEHR ENTÄUSCHT!!!!...Das Essen im Restaurant "Buffet" war so schlecht und fettig...und ausserdem war das Personal nicht sehr freundlich....hatte die Impression ich würde stören....NIE WIEDER! Es ist mein 3. Urlaub in Punta Cana, bestimmt nicht der letzte aber auf jeden Fall der LETZTE in diesem HOTEL!!!!brrrrrr -
Hallo,
wollte nur noch was los werden...ich finde ein Hotel zu bewerten hat nicht´s mit viel herum gekommen zu tun. Ich kann schon in 1000 Hotels gewesen sein und das 1001. ist ein schlechtes..ich kann aber auch erst in 10 gewesen sein und das 11. ist schlecht!
Wie auch immer, die Leute die sich hier beschweren tun mir einfach nur Leid! Man kann sich auch den schönsten Urlaub mies machen! ENJOY YOUR LIFE ! -
Hallo Tania!
Tut mich leid, dass es Dir nicht so gefallen hat. Wir waren in dem Hotel als es noch
H10 Bavaro Resort hieß. Damals (2000) war es spitzenklasse. Wir haben pro Person 2000 DM gezahlt. Ich habe nach ein paar Tagen zu meinem Mann gesagt, dass man sich eigentlich schämen müsste, dass man für so super Leistungen verhältnismäßig wenig bezahlt hat. Auch die Leute dort waren total nett. Das Essen war absolut klasse. Bei der Cotailparty wurden die ganzen Chef´s des Hotels den Gästen vorgestellt. Als der Küchenchef vorgestellt wurde, haben alles Hotelgäste gejubelt. Es ist wirklich schade, dass sich anscheined viel verändert hat. Ich bin wirklich schon viel rumgekommen und habe einige Vergleichsmöglichkeiten. Im Jahr 2000 war das Hotel auf jeden Fall ein Spitzenhotel.
Viele Grüße
Susanne -
Hallo Susanne,
als wir dort waren, hat das Management gewechselt und das neue Management spart an den Gästen. Das Stammpersonal wurde rausgeschmissen und ungelernte (billigere) Arbeitskräfte wurden eingestellt. Außerdem wird das Hotel billig für amerikanische/kanadische Jugendliche als Klassenfahrt angeboten. Von den (angeblich) renovierten Zimmern, die man getrost als Muff-Buden bezeichnen kann, will ich gar nicht reden.
Daß es im Jahre 2000 wesentlich besser war, glaube ich ungesehen. -
Hola Ihr Ocean Bavaro-Liebhaber und Kritiker,
es ist immer wieder spannend zu lesen, wie unterschiedlich doch die Kritiken, ja die Geschmäcker sind..wie anspruchsvoll man ist oder was man in der Karibik von einem "4-Sterne-Hotel" erwartet...
Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil die Kritiken im Holidaycheck vielversprechend waren....und mir die Bilder im Katalog auch gefielen.
Nach drei herrlichen Wochen in diesem Hotel finde ich, dass das "Preis-Leistungsverhältnis" absolut in Ordnung geht. Wir fanden das Essen überhaupt nicht fettig......das Personal schon garnicht unfreundlich..wenn ich nur an Elsa, Felipe, Odati, Carmelo, Samuel oder auch Santiago denke.....auch wenn es im Buffetrestaurant zumal etwas "chaotisch" zugeht...mal das Besteck fehlt oder es auch mal länger dauert, bis sie auf einen aufmerksam wurden.....es gehört doch irgendwie dazu....wir haben dann unseren Vino Tinto genossen...und grinsend auf das Besteck gewartet.....
Wir waren im Block 7 untergebracht.....das Zimmer war absolut in Ordnung...das Zimmermädchen war sehr fleißig........und die Anlage gefällt uns überhaupt sehr gut...alles ist schnell erreichbar.
Minuspunkte würde ich nur für die "durchgelegenen" Liegen am Strand ( zuviel Amis ??? grins...) geben...und auch die Disco war nicht der Kracher......aber wir haben es trotzdem genossen, mit den vielen Nationalitäten abzuhotten...Billiard zu spielen......und dann noch mit allen runter zur Bahia-Bar zu ziehen....
Wir haben uns auf jeden Fall sehr wohl gefühlt........und wir sind keine "jungen Leute" mehr, wie hier schon geschrieben wurde......... -
Hallo Tania,
du hast natürlich nur deine Meinung vertreten,genauso vertrete ich meine Meinung!
Ich kann einfach nicht glauben,das wir in ein und demselben Hotel gewesen sind!Mir tut es leid wie du es so negativ beurteilst!!!Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.Das Essen war so vielseitig und immer eine Riesenauswahl,es war sogar eine Diätabteilung vorhanden.Das kann doch nicht nur in den 3Wochen so gewesen sein als wir dort waren?
Ich wünsch dir jedenfalls für deinen nächsten Urlaub,das du dich rundrum wohlfühlst!!! -
Ich finde trozdem, dass das Essen fettig war und es nicht viele Auswahl gegeben hat! Ich bin schon in 2 anderen Hotels in Punta Cana gewesen, auch 4 Sterne, da war halt eben alles viel besser, sprich Essen+Service etc...
Wenn Ihr im Ocean zu Frieden gewesen seit, umso besser, freut mich für euch jedoch ändere ich meine NEGATIVE Meinung nicht zu dem Hotel.
Ich wiederhole auch noch einmal, dass wir keine GROSSEN Ansprüche stellen und dass wir uns auch sehr bewusst sind, dass wir in der Domenikanischen Republik waren, jedoch waren wir nicht in diesem Hotel zu Frieden....uff....Schönen Tag noch
Ciao -
An ein 4-Sterne-Hotel in der DomRep hat jedermann eine gewisse Erwartungshaltung. Selbstverständlich erwarte ich nicht den Standard eines Steigenberger- oder Hilton-Hotels.
Aber zumindest erwarte ich geschultes Personal, das nicht für jeden Handgriff mit einem Bestechungstrinkgeld bedacht werden möchte.
Die Reiseveranstalter reden sich gerne bei schlechtem Service mit "karibischer Mentalität" raus. Die einen sind damit zufrieden, wenn ihnen an der Bar lieblos zusammengepanschte Getränke serviert werden, die anderen eben nicht.
Man merkt schon, ob ein Management Wert auf zufriedene Gäste legt, oder auf "Laufkundschaft", die nie wieder kommt. -
Hye Metrostar,
ich bin so froh, dass du wie ich denkst.
Übrigens...Cocktails im Ocean, das war auch ein sehr grosser Witz. Es gab jeden Tag ein Tagescocktail. Wenn man in einem Abend 2 davon bestellt hat, haben sie immer anders ausgesehen und auch geschmeckt....ist doch auch nicht normal.Du hast 100% Recht mit deinem Kommentar: BRAVO!!!!!
-
Uns wurde auch mal ein solcher "Knaller" serviert: Gin Tonic - anstatt mit Tonic Water mit einfachem Wasser. Und überhaupt die Reihenfolge, wie Getränke ausgeschenkt wurden, zeugt nicht gerade von ausgebildetem Personal: Erst das alkoholfreie Getränk, dann Alkohol und zum Schluß erst das Eis. An die Cocktails sind wir gar nicht mehr rangegangen. Das war nur Zuckerwasser mit Alkohol.
-
@Tania und Metrostar:
Druckt Euch doch T-Shirts mit:
"Wir hassen das Ocean Hotel" oder "Wir finden immer was zu meckern" !
So langsam wird´s doch lächerlich, oder?! Okay Ihr wart mit dem Hotel nicht zufrieden und habt nun ausführlich Eure Meinung dazu geäußert..aber irgendwann ist auch genung!!
Nachtrag:
Da wir wohl bei diesem Thema nie eine gemeinsame Meinung vertreten werden,
sollten wir es auch hiermit belassen. Ich finde es ist alles gesagt wurden und man
muss nicht noch jedes Detail ( Cocktails etc. ) hier ausführlich ausdiskutieren!
Außerdem lasse ich mich nicht von Dir als "blöd" bezeichnen! Danke -
oooo....Danke für den Tip Sunshine22
Blöder geht´s wohl nicht!!!! Fragt sich wer blöd ist..denn deine blöde Bemerkung hat jetzt wirklich nichts mit diesem Reiseforum zu tun...oder ha ha ha
Meine ja dann wohl auch nicht sagst du mir jetzt...dies ist ja auch nur eine Antwort auf deinen Super Beitrag....bravoo... -
Hola !!!
Jetzt weiß ich endlich, wer Du bist, liebe Tania.....ich hatte Dir noch Tipps gegeben, ob Männer lange Hosen in der A-LA-Carte-Restaurants benötigen......wir haben uns immer gewundert, wer die "so arg miesgelaunte" Frau war in der Anlage.....Du "fielst" so auf, weil sonst alle anderen lachend durch die Anlage liefen......tut mir echt so leid, dass Dir der Urlaub und die Anlage nicht gefallen hat......wir haben und auf jeden Fall wunderbar erholt.....