Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. Folklore Gruppe in Puerto de la Cruz ?
  8. Folklore Gruppe in Puerto de la Cruz ?

Folklore Gruppe in Puerto de la Cruz ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
19 Beiträge 4 Kommentatoren 10.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fischerman79F Offline
    fischerman79F Offline
    fischerman79
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi...

Als wir dieses Jahr im September wieder mal auf Teneriffa waren trat an einem Abend unten im Ort eine Foklore-Gruppe auf die uns sehr begeistert hat.

Kann mir jemand sagen wie die heißen und ob man da irgendwie an die Musik rankommt, die die machen ?

Scheinen relativ bekannt zu sein und ich hoffe mal einer von euch kennt sie ???

Gruß

Kai

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nokiN Offline
      nokiN Offline
      noki

Los Sabadenos aus Punta del Hidalgo sind wohl die bekanntesten, ebenso wie "Benito Cabrera, Rosanna, El Canto de las Islas und Anoranza" um nur einige zu nennen. Es sind richtige Profis. Aber die vielen Sing- Tanz- und Spielgruppen sollte man nicht vergessen. Sie produzieren keine CD's und haben kein Studio mit Tonexperten, und trotzdem sind alle großen Solisten und Instrumentalisten aus ihnen hervorgegangen!

Alles was die einfachen Menschen dort mitzuteilen, auszudrücken und zu bieten haben liegt in ihrer Musik selbst: Melancholie, Lebenslust, -Freude und Temperament!
      Sie ist nicht sehr anspruchsvoll, und es sind auch keine Stimm- oder Schrei- und Brüllakrobaten mit einem Riesenaufwand an Elektronik; vielleicht liegt es daran, dass ihre Musik uns doch so anspricht? Ihre Musik ist noch harmonisch, und nicht synthetisch erzeugt von einem Tongenerator samt Mischpult.
      Eine große Auswahl von CD's ist in Santa Cruz und einem kleinen Städtchen nordwestlich davon zu finden. Ich komme jetzt nur nicht auf den Namen.

Gruß Dieter

P.S. Hier soll der große Internet-shop eine gute Auswahl haben, sagte mir jemand.

Sina1,
      wo findet man im Explorer oder Firefox diese diversen Sonderzeichen wie das spanische "n~" z.B.?

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fischerman79F Offline
        fischerman79F Offline
        fischerman79

Vielleicht um es ein bisschen zu vereinfachen..

die Gruppe ist während unseres Aufhenthalts im September 08 dort aufgetreten bei der Veranstaltung Puerto de la Cruz en flor..

Waren überall Blumen und palmen aufgebaut die auch zum Verkauf standen und an der Playa de Martianez ist Abends diese Gruppe aufgetreten..

Vielleicht kann mir da ja jetzt jemand Genaueres sagen ??

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BernatB Offline
          BernatB Offline
          Bernat

Die Folklore-Gruppe die dort aufgetreten ist ist die AGRUPACION FOLKLORICA PRINCESA IRAYA.

Diese Gruppe besteht seit 1982 und ist weit über die Grenzen der Kanaren bekannt. Sie wurde urpsrünglich von einer Nachbarschaftvereinigung gleichen Namens (Princesa Iraya) aus dem Wohnviertel San Bartolomé de Geneto in der Gemeinde La Laguna gegründet.

Unter anderem spielt/singt diese Gruppe kanarische Weihnachtslieder. Sie hat verschiedene CDs auf dem Markt (unter anderen eine Doppel-CD aus dem Jahr 1996).

Die Gruppe hat eine eigene Homepage mit Kontaktadresse, E-mail, etc., etc., und zwar

>>> H I E R <<<

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fischerman79F Offline
            fischerman79F Offline
            fischerman79

Na aber dann erstmal soooo was von Danke..

Werde gleich mal stöbern gehen und schauen wie ich an was von denen rankomme..

Vielen Dank erstmal..

Gruss Kai

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nokiN Offline
              nokiN Offline
              noki

Hallo Kai,

ich werde es auch versuchen!
              Wenn du Erfolg haben solltest, teilst du mir dann freundlicherweise mit wo man die in deren HP aufgeführten CD's kaufen oder bestellen kann.
              Ichwäre dir sehr dankbar dafür!
              Den Namen habe ich zwar schon einmal in einem anderen Zusammenhang gehört, dachte aber immer das sei eine Musikschule.

Gruß Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fischerman79F Offline
                fischerman79F Offline
                fischerman79

Ich suche EIN Besonderes Lied das die an diesem Abend in Puerto de la Cruz gespielt haben..

Also von der Weihnachts- oder kinder - CD kanns ja eigentlich nicht sein..

die Frage ist nur ob sie das überhaupt auf ner CD haben.. :? ❓

Na ja.. ich geb nicht auf und quäle mein laptop noch ein bisschen mit der Suche..

Gruss Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fischerman79F Offline
                  fischerman79F Offline
                  fischerman79

Habe mal alle meine Spanisch- und Englischkenntnisse gebündelt und an die auf der Homepage angegebene Emailadresse eine mail geschickt..
                  Es kam auch gleich eine Antwort das man sich gleich mit mir in Verbindung setzen wird.. das ist aber jetzt leider auch schon wieder ne ganze Zeit her..

Schade.. ❓ 😞 ❓

Aber so schnell gebe ich nicht auf.. 😉

Gruss Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gkaiserrompfG Offline
                    gkaiserrompfG Offline
                    gkaiserrompf

Hallo Kai, wir sind wieder zurück und ich habe noch ein paar Namen für dich:
                    Die Folkloregruppe Parranda Portuese und die Gruppe Parrandeando sind dort auch noch aufgetreten.
                    Wenn du vom Hafen nach links gehst - Richtung Neckermann Vertretung und dann die erste kleine Gasse rechts ist auf der linken Seite ein Laden mit CD´s und MC`s dort würde ich es mal versuchen, vielleicht kannst du da auch in die CD reinhören.

Wir waren im April das letzte Mal in Puerto und haben mit Schrecken festgestellt wie viele Geschäfte für immer geschlossen haben. Auch Jimmi der Uhrenverkäufer hat uns erzählt das viele Restaurants und Hotels vor der Schließung stehen. Das Hotel International ist auch schon zu, war aber auch nicht gut. Im Turquesa hat die Leistung auch seit April sehr nachgelassen und das Personal ist auch sehr ausgedünnt. Bin mal gespannt wie es im Januar im Interpalace ist, wir waren immer sehr zufrieden.

Gruß Gudrun

Hotel aus diesem Beitrag
                    77%
                    Hotel International
                    Kvarner Bucht/Kroatien
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fischerman79F Offline
                      fischerman79F Offline
                      fischerman79

Hallo Gudrun

Danke für den Tip...wenns klappt bin ich nächstes Jahr sogar zweimal auf Teneriffa und werde mich dann dort mal auf die Suche machen..

Lustigerweise habe ich gestern eine Email von der Gruppe PRINCESA IRAYA bekommen die ich ja schon angeschrieben hatte mit dem Wunsch das sie mir mitteilen, wie ich an ihre CDs rankomme... allerdings war es "nur "ein felice navidad Gruss mit ein paar Fotos von Aufritten in der Weihnachtszeit..

hat mich ja gefreut.. aber mit meinem Musikwunsch nicht wirklich weitergebracht 😉

Ja.. auch uns ist aufgefallen das es in Puerto de la Cruz ruhiger geworden ist..
                      Die Geschäfte hatten auch nicht wie gewohnt bis Abends um uhres auf sondern waren teilweise recht früh geschlossen.. Es fehlte allgemein ein bisschen der gewohnte Trubel.. hoffen wir nicht, das die weiterhin steigenden Preise für die Urlaube dort noch mehr dazu beitragen :? Wäre schade..

@Dieter

Bist Du bei der Suche schon weitergekommen ? Deine Spanisch-und Inselkenntnisse sind ja doch noch einiges besser als meine und ich denke das Du Dich bestimmt verständlicher ausdrücken kannst als ich 😄

Gruss Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BernatB Offline
                        BernatB Offline
                        Bernat

@ Kai

Ich kläre das ab für Euch. Habe gerade mit einer Sängerin der Gruppe gesprochen (Telefon). Man wird mir (wann?) genau mitteilen wie viele CD diese Gruppe auf dem Markt hat (und mit welchen Titeln), genau WO man diese erstehen kann bzw. ob (und wie) man diese CDs über Internet kaufen kann.

Ich sage Euch hier Bescheid sobald man mir alles mitgeteilt hat.

Sorry für das späte 'schalten' meinerseits, hatte diesen Thread etwasd 'vernachlässsigt'.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fischerman79F Offline
                          fischerman79F Offline
                          fischerman79

**Das ist ja SUPER !!! Danke für Deine Engagement.. !!!**Wenn Du weiblich wärst würde ich Dich jetzt 😘 😉

Ja.. dann immer her mit den Informationen wenn sie mal eingetroffen sind...

Dann bis bald..

LG Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BernatB Offline
                            BernatB Offline
                            Bernat

Dieses Mal waren die 'Jungs' unglaublich schnell. Ich habe schon eine Antwort.

Die Gruppe hat insgesamt 6 CDs herausgegeben, und zwar folgende:

“Villancicos Canarios” (Kanarische Weihnachtslieder)
                            "Navidad Canaria” (Kanarische Weihnachten)
                            “Para Jugar y Cantar” ("Zum Spielen und Singen" - traditionelle Kinderlieder)
                            “Para seguir Jugando y Cantando" ("Zum Weiterzuspielen und Weiterzusingen - traditionelle Kinderlieder)
                            “Las Canciones Infantiles de Siempre” ("Die Kinderlieder von immer" - Zusammenfassung der Kinderlieder)
                            "Siete Caminos” ("Sieben Wege" - traditionelle Folklore).

Die Lieder die Ihr sucht sind bestimmt auf dieser letzten CD.

Laut Information der Gruppe kann man diese CD in praktisch allen Musikgeschäften erstehen. Ausserdem kann man sie im Centro de la Cultura Popular Canaria - CCPC erwerben. Dieses Zentrum hat auch eine eigene Website (leider nur auf spanisch), und, WICHTIG: die dort angebotenen Produkte (inklusive die erwähnten CDs) kann man dort zwar per Internet bestellen und kaufen, aber NUR per nominal ausgestelltem BANKSCHECK oder per NACHNAHME BEZAHLEN (was wahrscheinlich niemanden wirklich weiterbringt?).

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fischerman79F Offline
                              fischerman79F Offline
                              fischerman79

... eine ähnliche Mail in Kurzfassung auf englisch habe ich gestern Abend auch erhalten.. Per Vorkasse oder Scheck.. und das bei meinen Spanisch-Kenntnissen.. :? ❓

Wenn es die Cds ja wirklich dort zu kaufen gibt werde ich mich wahrscheinlich einfach bis zu meinem nächsten Urlaub gedulden und dann vor Ort zuschlagen..

Wenn natürlich jemand vorab die Möglichkeit findet da ran zu kommen... immer her damit..

Die haben mir sogar eine CD speziell mit Liedern von DIESEM Abend angeboten..

Oder Bernd muss für mich den Übersetzter spielen und die Abwicklung leiten 😉

Gruss Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BernatB Offline
                                BernatB Offline
                                Bernat

fischerman79 wrote:
                                Oder Bernd muss für mich den Übersetzter spielen und die Abwicklung leiten 😉
                                Gruss Kai

Einfach sagen was Du brauchst und ich setze das um.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nokiN Offline
                                  nokiN Offline
                                  noki

Hallo Kai, hallo Bernat,

ich dank dir ganz herzlich für deine Mühe Bernat! Bei den Kinder- und Gute-Nachtliedern stehen mir immer die Haare zu Berge, so schön sind die!

Bin ein bisschen von der Rolle, da in diesem Jahr zum vierten Mal am Auge operiert, und so kann ich momentan schlecht (kaum) sehen, aber das sehr gut! Das Auge ist ohnehin nur noch eine ölgefüllte Hülle mit Netzhaut und Ersatzteilen, auch innen, und so strengt es mich an am Monitor. Deswegen konnte und durfte ich in letzter Zeit nicht so sehr aktiv sein.

Nochmals vielen Dank und

Gruß Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fischerman79F Offline
                                    fischerman79F Offline
                                    fischerman79

Sooo .. meine Mutter hat es vor mir geschafft und ist gestern nach Teneriffa geflogen... Habe ihr gleich nen Zettel zugesteckt mit meiner Wunsch-Cd..
                                    Bin mal gespannt ob sie was findet.. sie ist in Playa de las Americas.. da kenn ich mich ja leider nicht so aus.. aber ich hoffe mal das es klappt..

Habe jetzt die CD Siete Caminos bestellt.. denke das kommt am besten hin, das da mein Wunschlied drauf ist, da sie denke ich mal .. im September letztes Jahr bei ihrem Auftritt bestimmt noch keine Weihnachtslieder gesungen haben 🙂

In einer Woche ist sie zurück ( meine Mutter ).. die Spannung steigt 😄

Gruss kai

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fischerman79F Offline
                                      fischerman79F Offline
                                      fischerman79

Ich schon wieder... 😉

Kann mir jemand sagen wo meine Mutter in Playa de las Americas nen CD-Laden findet wo man hoffen kann, die besagte Cd ergattern zu können ?
                                      Sie hat mich gerade angerufen das sie vor Ort leider noch nichts gefunden hat.. 😞 :?

bitte schneeeeeeeeeeeell um Hilfe !

Danke und Gruss

Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BernatB Offline
                                        BernatB Offline
                                        Bernat

@ Kai

HABE DIR GERADE EINE P/N GESCHICKT. EILT !!

LG

Bernat

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        BLUESEA Costa Jardin Spa
                                        Teneriffa/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 79%
                                        ab 278 €
                                        Apartments Pirámides
                                        Teneriffa/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 74%
                                        ab 278 €
                                        Lagos de Fañabe Beach Resort
                                        Teneriffa/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        HOVIMA Suites Costa Adeje
                                        Teneriffa/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 87%
                                        ab 278 €
                                        Playa Surf CBbC Hotel
                                        Teneriffa/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 97%
                                        ab 278 €
                                        Apartamentos Paraiso del Sol
                                        Teneriffa/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Playa de las Americas
                                        Costa Adeje
                                        Los Cristianos
                                        Puerto de la Cruz
                                        Santa Cruz de Tenerife
                                        Costa del Silencio
                                        Golf del Sur
                                        Icod de los Vinos
                                        Granadilla de Abona
                                        El Medano
                                        Arico
                                        Callao Salvaje
                                        Palm-Mar
                                        Chayofa
                                        Hotels in der Nähe
                                        Hotel Tigaiga
                                        Tigaiga Suites
                                        Hotel Riu Garoe
                                        Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
                                        Apartments Ambassador
                                        Adrián Hoteles Roca Nivaria
                                        Adrián Hoteles Colón Guanahaní - Adults only
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag