Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. An die Balearenkenner unter uns...
  6. An die Balearenkenner unter uns...

An die Balearenkenner unter uns...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
13 Beiträge 10 Kommentatoren 4.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ninni69N Offline
    Ninni69N Offline
    Ninni69
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen wir möchten nächstes Jahr im Juli/August auf die Balearen(egal wo) fliegen.Aber dorthin wo nicht diese Touristenhochburgen sind sondern wo es etwas ruhiger zugeht.Wir suchen ein Hotel das Programm für Teens (13) anbietet und für uns etwas Wellness das Iberostar Albufrera Playa haben wir schon in die engere Wahl genommen oder ist in dieser Gegend auch remmi demmi?
    Ich bin dankbar für alle Anregungen und Tipps da wir noch nie auf den Balearen waren.
    Dankeschön gruß Ninni

Lieben Gruß Ninni

Ohne Hund im Leben fehlt dir was!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CaptainJarekC Offline
      CaptainJarekC Offline
      CaptainJarek

Frag doch mal in einem Reisebüro nach, die kennen sich aus und können Dich kompetent beraten. Entweder telefonisch hier bei HC oder aber persönlich irgendwo bei Dir in Deiner Nähe.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fraenniF Offline
        fraenniF Offline
        fraenni

Hallo Ninni69,

wir waren im Sept. 2006 im Iberostar Albufera Park, welches mit dem Albufera Playa eine Einheit bildet. Die Anlage liegt in Playa de Muro, in der Bucht von Alcudia. Neben der Anlage fängt direkt ein Naturschutzgebiet an. Es ist auf keinen Fall eine "remmi demmi - Gegend". Der Strand ist sehr schön, flach abfallend und man kann km-weit am Strand entlang spazieren. Das Hotel bietet lt. HP in den Monaten Juli/Aug. einen Teenagerclub (13 - 17 Jahre) an.
        Das Albufera Playa ist etwas ruhiger, wogegen im Albufera Park mehr Fam. mit Kindern sind (jedenfalls zu der Zeit als wir da waren). Das Albufera Park ist 2007 neu renoviert worden; vom Playa habe ich keine Info.
        Preislich sind die Iberostar Albufera (m.E. die meisten Hotels auf Mallorca) ziemlich teuer geworden. Hier nachfolgend ein Link zu einem Threadklick hier.
        Unser Beispiel: 15.09.06 Albufera Park 2 W. AI 1.150 €
        15.09.06 dto. 2 W. AI 1.716 € = fast 50 % 😱

Ansonsten können wir die Anlage nur empfehlen. Auf jeden Fall einen Mietwagen für 2 - 3 Tagen, da man von hier sehr schöne Touren über die ganze Insel unternehmen kann. Es lohnt sich wirklich, denn Mallorca ist mehr als nur Ballermann !!! 😉

lg
        fraenni

Hotel aus diesem Beitrag
        91%
        Iberostar Selection Albufera Park
        Mallorca/Spanien
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        89%
        Mar Hotels Playa de Muro Suites
        Mallorca/Spanien
        Zum Hotel

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nokiN Offline
          nokiN Offline
          noki

Hallo Ninni,

die Hotels an der Playa de Muro und Albufera Playa kann man eigentlich alle empfehlen. Dort ist es ruhig, man ist direkt am feinen und breiten Strand und trotzdem hat man sehr gute Verbindungen nach Can Picafort und Pt. Alcudia und weiter weg.
          An anderen Ende von Can Picafort, nach Son Baulo, einem Ortsteil, gibt es das Hotel Iberostar Exagon Park. Es hat eine riesengroße Außenanlage mit sehr viel Platz. Dort können eure Teenis in dem Alter überall bei allen Aktivitäten der Animation mitmachen! Und die bieten tagsüber viel an!
          Dann gibt es noch im gleichen Ortsteil die beiden zusammengehörigen Hotels: Janeiro und Concord, nur durch eine Straße getrennt, mit schönen ganz neuen Wellness-Anlagen. Allerdings ist die Außenanlage nicht so groß wie vom Exagon, dafür liegen sie direkt an der Bucht von Son Baulo.
          Überall dort ist kein Remmi-Demmi!
          Schaut euch das alles mal hier bei HC an!

Die Gegend unweit von Can Picafort und St. Margalida ist mittlerweile schon meine zweite Heimat. Auch ich fahre zum Baden zur Playa de Albufera-Muro oder nach Son Baulo!

Gruß Dieter

Hotel aus diesem Beitrag
          94%
          Hotel Son Baulo
          Mallorca/Spanien
          Zum Hotel

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carlositoC Offline
            carlositoC Offline
            carlosito

von den balearen eignet sich mallorca für familien urlaub am besten. eure wahl bezügl alcudia ist gut. grade der albufeira teil / playa de muro ist besonders ruhig und das albufeira park/playa bietet auch für teenies ein sehr gutes programm. die lage, das essen und der service sind hier ausgezeichnet. das hotel wurde wohl renoviert. ich war zuletzt in 2005 dort.

Bulgarien Kenner

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ADEgiA Offline
              ADEgiA Offline
              ADEgi

Hallo,

also ich muß mich doch über so einige Tipps der Experten für die Inseln doch etwas wundern.

Denn gesucht werden ja nicht die Touristenhochburgen und dazu zählt Alcudia sicher auch. Zugegeben etwas ruhiger, aber trotzdem. Can Picafort zu empfehlen ist aber sicher verkehrt.

Ebenso sollten man bei der Kinderfreundlichkeit nicht die Straße bei den Hotels vergessen. Denn während der Saison ist das nicht ganz ungefährlich. Faktisch hören wird man sie aber nur selten.

Auch Erwähnung finden sollte, daß der Stqand von Alcudia zwar sehr lang, aber vielfach auch sehr schmal ist.

Meine Tipps außerhalb der Touristenhochburgen beziehen sich daher auf die anderen Baleareninseln.

Viele Familienfreundliche Hotels finden sich auf Menorca. Und selbstverständlich haben auch Ibiza und Formenera für Familien einiges zu bieten.

Empfehlungen wären:
              Ibiza: Stella Maris Paraiso
              Formentera: Riu La Mola
              Menorca: Insoltel Club Punta Prima

Gruß

Berthold

Hotel aus diesem Beitrag
              91%
              Hotel Stella Maris
              Sardinien/Italien
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              90%
              Hotel Riu Palace La Mola
              Formentera/Spanien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BernatB Offline
                BernatB Offline
                Bernat

ADEgi wrote:
                ... also ich muß mich doch über so einige Tipps der Experten für die Inselndoch etwas wundern....

Aber, aber.....

DER Experten ? Wieviel Experten haben denn Beiträge geschrieben?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nokiN Offline
                  nokiN Offline
                  noki

@ADEgi,

um deinen Verwunderungen noch etwas auf die Sprünge zu helfen, damit du weist wovon die Rede war:

Es war nicht von Touristenhochburgen und von Puerto de Alcudia die Rede, sondern mit der Pl. de Muro und Albufera der Teil zwischen den beiden Orten Pto. Alcudia und Can Picafort.
                  Der Strand auf diesen Kilometern zählt zu den schönsten und ausgedehntesten Mallorcas! - Breit, feinsandig und sehr flach abfallend mit teilweise Dünen im Hintergrund. Die Hauptstraße Alcudia - Arta ist etwa ein paar hundert Meter vom Strand entfernt und verläuft parallel zu diesem. Alle Hotels liegen zum Meer hin, keines auf der anderen Straßenseite, so dass diese Straße nie zu überqueren ist, denn auf der anderen Seite befindet sich nur der Naturpark S'Albufera. Von Pto.Alcudia war also nie die Rede! Dort beginnen die beidseitigen Hotels erst ab der Brücke, die den Wasserzulauf zum Sumpfgebiet hin verbindet! Und das ist noch eine ganze Ecke weiter.
                  Ob Can Picafort empfehlenswert ist oder nicht, darüber gehen die Meinungen stark auseinander. Es gibt hier sogar einen Thread darüber.
                  Die einzigste Straße , die ich erwähnte, war die zwischen den beiden Hotels in Son Baulo!
                  Dahinter schließt sich ein sehr großes Naturschutzgebiet an, das einige Kilometer bis nach Colonia de Son Serra bzw. noch weiter bis nach Col. de St. Pere reicht. Das sind vom Orsausgang Can Picafort etwa 15 - 17 Km!

Das waren die örtlichen Gegebenheiten, die ich erwähnt hatte und nichts weiter!

Gruß Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

Du warst ja auch schon mal dort! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UteEberhardU Offline
                      UteEberhardU Offline
                      UteEberhard
                      Gesperrt

Gemein (sehr)

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ADEgiA Offline
                        ADEgiA Offline
                        ADEgi

Hallo,

sorry, aber vielleicht habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Natürlich liegt die Straße nicht zwischen Hotel und Strand. Wenn man abends jedoch weg möchte, dann kann Sie schon ein Thema werden.

Als ich jedenfalls an der Playa de Muro stand war der Strand damals sehr schmal. Darum auch "zum Teil", da ich nicht den ganzen Strand kenne und soweit ich weiß der Sand ja an einer Ecke der Bucht vom Meer abgetragen wird und dafür an der anderen Seite wieder auftaucht. Wenn es noch aktuell ist transportiert man den im Winter ja dann wieder zurück! 😉

Ansonsten ist die Bezeichnung Touristenhochburg ja recht weit in der Auslegung. Manche finden ja schon alles Besser, was nicht wie dei Playa del Palma, oder Lloret de Mar aussieht.

Hier hätte ich mir einfach etwas mehr Differenzierung in den Antworten gewünscht. (eine präzisere Fragestellung wäre auch nicht schlecht gewesen)

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nokiN Offline
                          nokiN Offline
                          noki

Hallo,

die Fragen waren schon hinreichend präzise gestellt, und wie ich meine waren auch die Antworten darauf fragenbezogen, bis auf deine! Denn da wußte man nicht genau: Kennt er wohl die Gegend, oder nicht? Eigentlich war es doch immer an den Antworten drumherum und vorbeigeredet. Wie auch jetzt im letzten "Aufbäumen"!

Nach dem Motto: Vorwärts Kameraden es geht zurück!

Aber lassen wir das! Sieh dir die Gegend mal an, dann wirst auch du sicherlich andere und eindeutige Aussagen auf eine klar und unmissverständlich gestellte Frage und ebensolche Antworten finden!

Gruß Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • angelwitchA Offline
                            angelwitchA Offline
                            angelwitch
                            Gesperrt

Die Cala Bona ist auch total schön, HOtel Esperanza Mar, super Hotel!

In Ibiza gibts auch schöne Ecken, Cala Tarida z.B.

Menorca ist was für alte Leute..

Hotel aus diesem Beitrag
                            79%
                            Hotel Vibra Cala Tarida
                            Ibiza/Spanien
                            Zum Hotel

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village
                            12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix
                            17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor
                            22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag