Urlaub mit 3 Mon. altes Baby gebucht in Lara hat jemand tips ?
-
Hallo,
wir werden wie die letzten 3 Jahre diesmal auch im Dezember
nach Lara verreisen. Der einzige Unterschied diesmal mit einem
Nachwuchs der gerade 3 Monate alt ist
Wir möchten eigentlich nur Entspannen und vielleicht
1-2 mal nach Antalya.
Wir haben diesmal das Hotel Sherwood Lara gebucht dort haben wir auch nach einem Kinderwagen angefragt aber leider negativ. Das heißt Kinderwagen fällt schon mal weg da geht es halt nur noch mit der Tragetasche für den kleinen.
Oder gibt es alternativen ?Leider ist der Mitnahmegewicht begrenzt auf 2 Personen.
Der kleine wird ignoriert da der ja nichts bezahlt.
Naja wie sieht es dort Preislich mit Windeln aus ?
Vielleicht können wir die Windeln dort
kaufen wenn es im Preislichen Rahmen ist.Wenn Ihr andere Tipps oder Ideen habt nur zu ?
-
Hallo Decke,
eine Buggy kannst Du doch als Sondergepäck aufgeben beim Flughafen, erkundige Dich mal bei deiner Airline. Das dürfte nichts extra kosten. Und die Windeln erhältst Du auch in Antalya, es müssen ja keine Markenwindeln aus Deurschland sein, oder?
Und ein Tipp vielleicht noch: Wie ist mit dem Handgepäck? Ihr könnt doch auch jeweils noch 6 Kilo Handgepäck mitnehmen, oder? Welche Fluggesellschaft habt ihr denn gebucht?
Gruß lalala
-
Ja,das stimmt Kinderwagen kann mit aufgegeben werden.
Pampers unbedingt von zu Hause mitnehmen,die sind unverschämt
teuer in den Urlaubsorten.
Manche Veranstalter bieten auch Freigepäck für unter 2 Jährige.
Ich glaube Air Berlin gibt auch 20 kg für unter 2.
Ansonsten Lara kurzer Transfer,Ort zwar optisch nicht so besonders
toll,aber die Hotels dort rein zum Ausspannen sind durchaus sehr gut.Mit einem so kleinen Kind steht es ja eh im Vordergrund.
Waren letztes Jahr im benachbarten Limak Lara.Gruß Andrea
-
Bei folgenden Airlines kann ich dir sicher sagen das ein Kinderwagen frei ist und nicht zum Freigepäck dazugezähllt wird:
Air Berlin
TUIfly
Sky Airlines
Blue Wings
AtlasJet
Freebird
Sun Express
PegasusSollte eure dabei sein, einfach einpacken!
-
Das hört sich schon einmal gut an.
Leider ist der Kinderwagen sooo schwer
Habe zwar ein Maxi Cosi aber weiß gar nicht wie teuer
das Fahrgestell ist. Wäre zumindest leichter.Die Fluggesellschaft ist wohl Sun Express "XQ"
Windeln müssen natürlich nicht von Pampers sein hauptsache
einigermaßen dicht und bezahlbar.Ja die 6kg Handgepäck werden wir diesmal wohl voll ausnutzen.
-
kann meinen Vorrednern nur beipflichten - unbedingt den eigenen Kinderwagen mitnehmen. Euer Baby ist noch sehr klein und sein Gefährt ist vermutlich auf ihn abgestimmt und vor allem es hat euren und seinen Geruch, was ihm unter anderm auch Geborgenheit vermittelt. Vor allem habe ich noch nie gesehen, dass es einen Liegewagen zu mieten gibt und so kleine Würmer sollten einfach noch nicht in einen Buggy gelegt werden. Erkundigt euch bei eurer Fluggesellschaft, wie es dort gehandhabt wird, normalerweise kommen sie Familien mit solch kleinen Zwergen eher entgegen, damit ihr eure Reise so angenehm wie möglich gestalten könnt. Schreibe einfach eine Mail über die Homepage. Wir sind mit unseren Wägen immer bis direkt zum Flieger hin (beim Einchecken angeben!), legten diese mit Hilfe des Bodenpersonals zusammen und bekamen sie am Ankunftsflughafen entweder direkt über das Rollband bzw. in Antalya über einen eigenen Lift, der die Sperrgüter befördert (nicht zu übersehen
) retour.Auch die Windeln würde ich aus preistechnischen Gründen von zu Hause mitnehmen. Entweder als Gepäck aufgeben, einzeln zwischen eure Klamotten packen, das Packet in den "Korb" eures Liegewagens legen oder, falls vorhanden, in das Netz/Tasche an der Schiebestange eures Gefährts füllen - haben wir alles schon gemacht und es gab nie! Probleme.
Wünsch einen wundervollen Urlaub
LG Christine -
Someruh wrote:
Ein so kleines Kind ist im Kinderwagen wohl besser aufgehoben als im Maxi Cosi.Maxi Cosi ist eine herrliche Erfindung jedoch sollte ein Baby nie länger als maximal 2 Stunden am Stück darin verbringen. Danach muss es raus!!!! Die unnatürliche Liegeposition kann zu Haltungsschäden führen, da die Rückenmuskulatur des Säuglings noch nicht kräftig genug ist.
Nehmt euch den Kinderwagen mit, das ist mit Sicherheit die beste Lösung

-
Es gibt in der Türkei ganz normale Markenwindeln und zwar in jedem Mini-Market, Madonna ... das ist doch nicht Papua Neu-Guinea??

Billig sind sie leider nicht, wie fast alle Kosmetikprodukte in der Türkei.Zur Kinderwagendebatte: Hat heute nicht irgendwie jeder einen Bugaboo oder was Ähnliches? Den kann man auch bei der Condor kostenlos mitnehmen ...
Gebt einfach mal bei der Airline, mit der ihr fliegt, auf der Homepage Kinderwagen in die Suchfunktion ein, da wird´s dann schon die entsprechenden Infos geben.
Falls euch das nicht weiterbringt, im Reisebüro kann man euch ganz sicher helfen. -
PS: Erkundigt euch auch gleich, ob die Airline Babysitze für den Flug bevorratet. Leider Gottes ist das nicht bei allen Standard. Für Start und vor allem für die Landung einen Schnulli mitnehmen, auch wenn euer Kind den sonst nicht mag.
Ansonsten: Nur Mut! Ich bin mit Baby auch schon Langstrecke geflogen, das war wesentlich angenehmer, als später die Dreijährigen zu bewachen ...

-
Kuck mal da: << Werbung >>
Ich glaube, da gibt es auch "normale" Kinderwagen.Liebe Grüße
MichiDarf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.
Also habe ich den link entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.
Danke[/size -
@Someruh
Sorry, aber meine Kinder mussten je nach Sonderangeboten er einschlägigen Drogeriemärkte dauernd Umstellungen verkraften und das war zum Glück vollkommen unproblematisch.
Lass die Markenwindeln 5% teurer sein, als bei uns, mehr isses nicht. Bestenfalls kann man bei "seiner Hausmarke" bleiben und muss sich keine Gedanken machen.Notfalls einfach ein bisschen öfter wickeln und im Spabereich auch mal warme Luft an den Popo lassen.
Meinen Zwergen haben Meerurlaube von Anfang an gut getan, ich würd mich echt nicht verkopfen. -
Grundsätzlich gebe ich vonschmeling vollkommen recht, nur, ehrlich gesagt, möchte ich diverse Windelumstellungen mit eventuellem in Kauf nehmen leichter Hautreizungen nicht unbedingt im Urlaub testen ;). Die Möglichkeit einen Kinderwagen auszuleihen ist vermutlich gegeben, mein Rat wäre trotzdem, den eigenen zu nehmen, er riecht nach euch und das Ding mitzunehmen ist wirklich null Problem, da du direkt zum Flieger mit ihm fährst, ihn erst vor dem Einsteigen zusammenlegst und am Ankunftsflughafen retourniert bekommst. Dasselbe Procedere durchläufst du wahrscheinlich auch mit einem Wagen der Airline, somit sehe ich die Sinnhaftigkeit nicht ganz. Der Tipp mit dem Babysitz für das Flugzeug ist Goldes wert und bietet euch eine Menge an mehr Sicherheit und Bequemlichkeit, einfach versuchen.
LG
-
Ich hingegen bin Befürworter einer gewissen Lockerheit, halte "Windelexperimente" im Sinne von Pampers oder Bübchen nicht für übertriebenen Nervenkitzel und würden Aufenthalte in fremden Kinderwägen nachhaltigen Schaden anrichten, müsste ich 3 komplette Soziopathen zuhause haben... :?
Wenn man sich im Urlaub mit derlei Kinkerlitzchen stresst, hat keiner eine Chance auf Entspannung und deshalb hab ich mich bei meiner Reiseplanung stets auf sicherheitsrelevante Themen beschränkt - wie zum Beispiel die Unterbringung im Flieger und wo ist der nächste Kinderarzt.
Ihr reist in ein ausgesprochen kinderfreundliches Land, ein höchst komfortables Hotel und noch dazu zur mithin kühlsten Jahreszeit ... freut euch drauf, nehmt es möglichst gelassen und ihr werdet feststellen, dass weder die Mitnahme eines Kinderwagens (völlig egal, welcher Größe) noch die Beschaffung von Pampers euch Probleme bereiten wird.
Tipps habt ihr jetzt ja reichlich und von mir daher nur noch ein klitzekleiner zum Abschluß: Macht einfach Urlaub!
-
Hendryk wrote:
ich glaube,nur das Kuscheltuch sollte den gewohnten Geruch besitzen.
Ob ein Kinderwagen den eigenen Geruch haben sollte,das finde ich ziemlich
egal...
Wie immer ist alles eine Ansichts- und Auslegungssache, ich hätte das nicht gewollt und mein jüngster Sohn, bekam im Leihkinderwagen, den ich aufgrund einer Reparatur bei seinem Gefährt, vom Geschäft zur Verfügung gestellt bekam, die totalen Schreianfälle, obwohl er auf seine Decke mit seinem Kuscheltuch gebettet war. Tja, ich möchte besonders meinen Urlaub in Ruhe genießen, für mich der denkbar ungünstigste Augenblick für Experimente. Nebenbei ist die Mitnahme des eigenen Kinderwagens so was von unkompliziert, das ich es einfach nicht verstehe, warum ich mir einen mieten sollte, aber ich muss es auch nicht verstehen. Selbstverständlich ist dies eine Entscheidung der Eltern.
-
iranea wrote:
Nebenbei ist die Mitnahme des eigenen Kinderwagens so was von unkompliziert, das ich es einfach nicht verstehe, warum ich mir einen mieten sollte.RIIIICHTIIIICH!