Unruhen in Thailand
-
SIMCARPUS wrote:
...Wartet doch mal den 5.12 ab,das ist der Geburtstag des Königs !
.... und bis März !!!! Da ist das Ganze nur noch Geschichte ! ,,,, versprochen !
.... ansonsten bin ich nicht böse,wenn es nicht mehr so voll an den schönen Zielen ist !

Gruß Uwe

Exakt das Gleiche habe ich gestern auch geschrieben.Wenn ich jetzt in den Tagen fliegen müsste, würde ich halt von Thai auf Malaysian oder Singapore umbuchen, von dort nach Phuket und BKK halt sausen lassen.
-
bernhard707 wrote:
Wenn ich jetzt in den Tagen fliegen müsste, würde ich halt von Thai auf Malaysian oder Singapore umbuchen, von dort nach Phuket und BKK halt sausen lassen.ich sage mal für mich beginnt der urlaub schon im kopf mit vorfreude, und ich denke für viele bedeutet das streß im voraus und dann noch die ungewissheit was sache ist. also ehrlich für mich wäre das auch keine schöne vorfreude auf einen entspannten urlaub mehr.
-
azzurro wrote:
was ist bloß momentan los in der welt, erst das hier in thailand dann noch terror in indien
.... wobei man nun den deutlichen Unterschied zwischen Streik und Terror sieht !
In Bangkok werden die Touristen versorgt , in Bombay gejagt und getötet !
Wenn bei uns gestreikt wird ,sitzt man halt auch fest,z.B. im Bahnhof !
Gruß Uwe -
ysantis wrote:
Mir reicht´s, jetzt noch die schrecklichen Bilder aus Bombay
(ja ich weiß - andere Baustelle):Stimmt, das ist ne andere Baustelle aber nicht mal dafür gibt es eine Reisewarnung, siehe hier den Auszug vom AA :
Reisende sollten sich regelmäßig über die Sicherheitslage an ihrem Reiseziel informieren. Größere Menschenansammlungen sollten nach Möglichkeit gemieden werden. Reisende sollten sich vor Abflug nach Mumbai bei der jeweiligen Fluggesellschaft erkundigen, ob der Flug planmäßig stattfindet. Die Lufthansa hat heute ihre Flüge von Frankfurt und München nach Mumbai abgesagt. Über eine mögliche Streichung weiterer Flüge sei noch nicht entschieden.
Für BKK sieht die aktuelle Meldung von heute morgen so aus :
Seit dem 25.11.sind der Internationalen Flughafen von Bangkok (Suvarnabhumi) und seit dem 26.11. auch der nationale Flughafen (Don Mueang) aufgrund der Proteste geschlossen . Es wird angeraten, keinen der beiden Flughäfen anzufahren.
Sorry, da fehlt mit echt das Verständnis für :?
Und die Aussage vom Meiers das morgen Abend Ortszeit 18 Uhr der Airport wieder öffnen soll halte ich auch für völlig aus der Luft gegriffen.
LG von der erschütterten
Sandra
-
Bei mir ist die Vorfreude schon lange und immer noch vorhanden.
Ich muss meinen Urlaub ja nicht in Bangkok, geschweige denn dort auf dem Airport verbringen.
-
littleju08 wrote:
Hallo Ihr Lieben,also unser Flug nach Bangkok geht morgen!!!
Nach telefonischer Auskunft von Meiers Weltreisen soll der Flughafen morgen (28.11) Ortszeit 18 Uhr wieder öffnen! Nicht wie geplant heute um 18 Uhr.
Momentan soll unsere Thai Airways Maschine ab Frankfurt morgen um 14:10 noch fliegen. Entgültig wissen tun wir es allerdings erst morgen
Wir wollen 3 Tage in Bangkok bleiben und dann weiter nach Koh Chang. Die Vorfreude ist natürlich unendlich getrübt, zumal wir schon wegen der Würfelquallengeschichte von Koh Lanta nach Koh Chang umgebucht haben!
also es bleibt nichts andres übrig als zu warten, wobei mir die Lust auf Bangkok gewaltig vergangen ist, aber wenn Thai morgen fliegt, wird man nicht stornieren können. alles sehr sehr unschön
Liebe Grüße
JuliaIch glaube Meiersweltreisen versucht hier in der Glaskugel zu lesen.
-
Sandra78 wrote:
Sorry, da fehlt mit echt das Verständnis für :?Und die Aussage vom Meiers das morgen Abend Ortszeit 18 Uhr der Airport wieder öffnen soll halte ich auch für völlig aus der Luft gegriffen.
LG von der erschütterten
Sandra
sag ich ja die ungewissheit,
lässt alles offen und somit auch den schönen urlaub der für manche nun schon vorbei ist, auch wenn die maschinen morgen wieder fliegen sollten... -
Also meine Anfrage bei quatar Airways für den Flug am 06.12. von München-Bangkok hat folgendes ergeben:
jeder der bis 01.12.08 einen Flug hat kann diesen stornieren oder umbuchen auf Kuala Lumpur, HongKong oder Singapur.
Flüge darüber hinaus sind weiterhin geplant. Quatar geht davon aus, dass sich die Lage wieder beruhigt, da der Druck seitens der Tourismusindustrie sehr hoch ist.....

Naja ich denke z.Zt. versuchen alle Airlines und RV zu beruhigen....
@azzurro: die Ungewissheit ist furchtbar....
-
Suvarnabhumi soll wohl mind. noch bis zum 29.12. 18 Uhr geschlossen bleiben steht im The Nation
http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/read.php?newsid=30089581Wenn der wieder aufmacht, möchte ich nicht dabei seien, wenn der run auf die ersten maschinen los geht...
-
So ein Käse! Da freut man sich nun monatelang auf den schönsten Urlaub im Jahr und dann das.... selbst wenn die Airlines wieder fliegen sollten - so richtig Urlaubsspaß wird nicht aufkomem. Man weiß ja nie was noch so alles passiert. Ich hätte wohl doch mit dem Schlitten in den Harz fahren sollen.
Biete Thailandreise über Weihnachten an. Tausche gegen Gänsebraten und Weihnachtsbaum. Oben drauf packe ich noch eine PrePaid Telefonkarte von AIS.

Was macht man denn nun? Abwarten? Die Stornokosten erhöhen sich von Tag zu Tag. Hoffen das die Reiseveranstalter selbst die kostenlose Stronierung anbieten? Frank-Walter Steinmeier anrufen und ihm erklären er soll endlich eine Reisewarnung für Thailand herausgeben? Oder soll ich mir den Fuß brechen? Ich rufe jetzt Meiers Weltreisen an und frage was deren "Glaskugel" so zu sagen hat.
Nun weiß ich, was meine Oma damit meinte wenn sie sagte:
Junge, bleibe im Lande und nähre dich redlich!
Gruss Franz
-
fraland wrote:
So ein Käse! Da freut man sich nun monatelang auf den schönsten Urlaub im Jahr und dann das.... selbst wenn die Airlines wieder fliegen sollten - so richtig Urlaubsspaß wird nicht aufkomem. Man weiß ja nie was noch so alles passiert. Ich hätte wohl doch mit dem Schlitten in den Harz fahren sollen.Biete Thailandreise über Weihnachten an. Tausche gegen Gänsebraten und Weihnachtsbaum. Oben drauf packe ich noch eine PrePaid Telefonkarte von AIS.

Was macht man denn nun? Abwarten? Die Stornokosten erhöhen sich von Tag zu Tag. Hoffen das die Reiseveranstalter selbst die kostenlose Stronierung anbieten? Frank-Walter Steinmeier anrufen und ihm erklären er soll endlich eine Reisewarnung für Thailand herausgeben? Oder soll ich mir den Fuß brechen? Ich rufe jetzt Meiers Weltreisen an und frage was deren "Glaskugel" so zu sagen hat.
Nun weiß ich, was meine Oma damit meinte wenn sie sagte:
Junge, bleibe im Lande und nähre dich redlich!
Gruss Franz
Nicht das du mich falsch verstehst, ich fliege selber für eine Woche am 25.12. nach Thailand. Aber damit muss man in Thailand halt rechnen. Wenn mich nicht alles täuscht hat Thailand schon 19 Putsche gehabt. Seit Mai diesen Jahres gibt es Unruhen. Thailand ist halt nicht Mallorca oder Gran Canaria. Da kann jeder Zeit was passieren.
Ich hoffe nur die Gewalt bleibt draussen.
-
Hallo,
wie sieht es denn von den anderen Flughäfen in Thailand aus z.B. Krabi, da muss man ja über BKK fliegen oder wird da jetzt ausnahmsweise eine andere Route geplant, die direkt von Krabi nach Deutschland fliegt?
Habt Ihr da ne Ahnung?
Ist ja echt ganz schön chaotisch in BKK und wer weiß, wann sich das alles beruhigt und die Touris da endlich weg kommen. Wird ja erstmal nen riesigen Stau geben! :? -
Ich rufe jetzt Meiers Weltreisen an und frage was deren "Glaskugel" so zu sagen hat.
Was hat denn die schlaue glaskugel von Meyers reisen gesagt. Soll selber mit mit denen nach Thailand am 24-12-2008. Erst nur zwischenlanden i BKK und dann nach chiang mai...wenn dass noch alles klappt

-
SQ325 wrote:
...Aber damit muss man in Thailand halt rechnen. Wenn mich nicht alles täuscht hat Thailand schon 19 Putsche gehabt. Seit Mai diesen Jahres gibt es Unruhen. Thailand ist halt nicht Mallorca oder Gran Canaria. Da kann jeder Zeit was passieren.Ich hoffe nur die Gewalt bleibt draussen.
Aber keiner rechnete damit das der Flughafen komplett Geschlossen wird, und ich habe ehrlich gesagt noch nie in den letzten Jahren damit gerechnet das der Flughafen mal dicht sein könnte.
Natürlich kann überall und zur jeder Zeit irgend wo, irgend was passieren auch selbst in Mallorca und auf Gran Canaria

-
Hallo zusammen,
ich mache es kurz ..... ohne die ganzen Texte der Vorschreiber gelesen zu haben......
waren bis gestern in BKK und unser Flug nach Chiang Mai wurde wie alle anderen gestrichen. Wir sind dann gestern Abend mit dem Bus nach Chiang Mai gefahren und heute Morgen hier angekommen. Bis dato kann hier keiner etwas dazu sagen, wie lange diese Flughafenbesetzung der PAD noch dauert!Ansonsten ist weder in BKK noch in Chiang Mai in keinster Weise etwas anders als sonst. Also aktuell koennt ihr nur die Glaskugel befragen!
Gruesse aus Thailand
-
Bei Meiers sind die Leitungen dauerbesetzt

also so langsam wüsste ich ja gerne mal, ob ich den Koffer wieder auspacken soll oder nicht, denn theoretisch wäre ich morgen um diese Zeit in der Luft unterwegs nach Bangkok!
TUI hat übrigens jetzt schon alles bis 1.12 storniert!
und laut diesem Link soll der Flughafen erst wieder am 29.11 um 6 pm aufmachen, alles Hellseher....