Thailand-Anfänger
-
Servus und guten Morgen aus dem kalten München!
Ich habe mich nun endlich für ein Urlaubsland entschieden --> Thailand!

Ist es ratsam nur Flug+Hotel (+evtl Frühstück) zu buchen oder ist man da besser mit AI oder HP bedient?
Mit wieviel Euro für Essen und Trinken kann man am Tag zusätzlich rechen? Hab gehört, das da 5 Euro/Tag vollkommen ausreichen?!Sollte ich von einem Ort zum anderen reisen oder ist das, krass gesagt, sowieso überall das gleiche (Palme,Strand,Märkte usw)?
Welchen Reiseanbieter in Sachen Thailand könnt ihr mir empfehlen?
Dank & Gruß an Euch
Habanero-Jim
-
Hallo und guten Morgen
... aus dem ebenso kalten Rosenheim.

Also in Thailand würde ich wirklich nur Hotel mit Frühstück buchen!
Das Essen dort ist nicht nur günstig, sondern auch sehr, sehr gut und es gibt quasi an jeder Ecke etwas. Vorausgesetzt natürlich, Du magst süß-sauer und Reis usw.All Inklusive würde ich keinesfalls buchen. Halbpension wirklich nur, wenn das Hotel abgelegen liegen sollte. Aber das ist eigentlich eher selten der Fall und selbst wenn ... meist gibt es trotzdem mindestens eine Bar oder Restaurant außerhalb.
Also für ein normales Abendessen mit Getränk zahlst Du in einem normalen Restaurant in Thailand in der Regel 5 bis 7 Euro. Bei Fisch ist es etwas mehr. An den Garküchen ist es natürlich günstiger, muss man aber selber entscheiden, ob man sich da traut.
"Sowieso" überall das gleiche gibt es in Thailand nicht. Der Norden ist ganz anders als der Süden.
Im Norden findest Du viel Kultur, weshalb sich eine Rundreise schon lohnen würde (Ayatthuya, Sukhothai, Chiang Mai etc.). Und im Süden sind auch die Inseln anders. Sicher gibt es überall Palmen, Strand, Märkte usw. Aber es hat doch überall sein ganz eigenes Flair, wie ich finde.Viele Grüße
Manuela -
Servus Nachbarin :O)
ich LIEBE die Thai-Küche

hab mir das folgendermaßen vorgestellt:
ich buche einen Flug + Hotel für 1-2 Tage z.b. in Pattaya und begebe mich dann direkt vor Ort auf weitere Unterkunftssuche. Wie teuer sind denn "normale" Hotels wenn man die direkt vor Ort als walk-in bucht? -
naja, unter normal versteh ich, dass keine Ungeziefer rumlaufen und das Hotel auch sauber ist... Könnte man solche Hotels auch schon aus D online buchen?
-
Habanero!
Das mit dem Ungeziefer ist so eine Sachen, auch im saubersten Hotel kanns vorkommen ,dass Dir so ein Tierchen ins Zimmer läuft

L.G -
Hallo!!!
Ich habe eine Frage an die Thailand-Profis.
Wir waren schon zweimal in Karon und würden mal gerne Khao Lak probieren. Was würdet Ihr empfehlen??? Welcher Strand und welches Hotel??LG Anne
-
anne ihrig wrote:
Hallo!!!
Ich habe eine Frage an die Thailand-Profis.
Wir waren schon zweimal in Karon und würden mal gerne Khao Lak probieren. Was würdet Ihr empfehlen??? Welcher Strand und welches Hotel??LG Anne
Wenn du dich über Khao Lak ein wenig informieren möchtest, das hat mir damls sehr geholfen.
Gruß SQ325
Unerlaubten Link lt. Forenregeln entfernt !
-
Für "ein wenig informieren" ist sie hier goldrichtig. Aber sie sollte vorher lesen und dann fragen. Wenn sie die Frage
anne ihrig wrote:
Was würdet Ihr empfehlen??? Welcher Strand und welches Hotel??
im von Dir genannten Forum stellt, dann wird's lustig. Die sind dort nicht so nett und geduldig wie hier. -
Seit wann sind wir nett und geduldig?
Anne, schau dir doch einige Hotelbewertungen hier an, dann hast du schon mal nen kleinen Überblick.
Wir wissen nicht was dir wichtig ist, wie deine Preisvorstellungen sind ect.. Somit wird es schwierig, bei deinen geringen Angaben, eine sinnvolle Auskunft zu zu geben.
Das war jetzt nett und geduldig, oder
-
Hallo,
die Aussage von chriwi kann ich so nicht bestätigen. Ich habe in dem genannten Forum ganz tolle Infos bekommen. Und die waren alle nett und geduldig - wenigsten bin ich dort niemals angemacht etc. worden. Und gerade für Khao Lak bekommt man da ganz tolle Infos.
Grüße Ute
-
-
Ja, ich erinnere mich noch an die "ausgesprochen netten" und "qualifizierten" Kommentare dort zum Thema Mietwagen und selbst fahren.

-
AI gibts ohnehin in Thailand nicht. HP eventuell ueber RV, kenne ich mich nicht aus. Bei Direktbuchungen ist jedoch hoechstens Fruehstueck mit drin.
Mit 5 Euro (gut 200 Baht) pro Tag und Nase kommst Du hin, wenn Du keine zu grossen Ansprueche stellst.
Wenn Du es krass betrachtest, ist es eventuell schon dasselbe bei diversen Orten. Die Palmen fehlen jedoch zuweilen und der Strand ist unterschiedlich gut. Aber ich nehme doch an, das Du nicht nur einen reinen Strandurlaub vorhast. -
Nach meinem ersten Thailandurlaub würd ich jetzt einiges anderes machen beim nächsten Besuch. Wir hatten schon im vorhinein 3 Hotels gebucht. ich würde höhstens das für BKK buchen weil unseres war dann ausgebucht.
Wir haben dann auf Grund Schlechtwetters alles übern haufen gehauen. Und waren erstaund wie einfach man ohne große Planung weiter kommt. Wenn man woanders hin will einfach 1 tag vorher in ein Reisebüro sagen wohin man will und das wars man wird am Hotel abgeholt. Dort wo man aussteigt wird man meist schon erwartet und kriegt ein Hotel vermittelt. In der Hauptsaison kanns vielleicht schon sein das einiges ausgebucht ist, je nachdem welche Ansprüche man hat. Wenns nicht unbedingt ein 4-5 Sterne Hotel sein soll findet man denke ich immer was.ich würde schon raten auch rumzufahren, ich halte es halt meist nicht so lang an einem ort aus. wir waren zb 4 Tage in Ao Nang und das hat auch gereicht danach am Muang Klong und das war total was anderes. das eine ein Touristenzentrum viel trubel das andere einsamkeit und ruhe.
wegen geld, kommt drauf an wie oft du am tag essen gehst.
an garküchen kriegt man 3 frühlingsrollen für 20baht und pat thai für 30b.
wir haben einmal red snapper vom grill gegessen für 150baht.
ich denke halt es is urlaub da sollte man nicht jeden cent(baht) 2 mal umdrehen. ich hab ihn 2 wochen für essen,ausflüge,shopping,taxi.... ca 300-350 ausgegeben.
haben aber min 2 mal am tag gegessen und auch öfters in restaurants. 1-2 mal sogar teurere restaurants. waren jeden abend auch was trinken und zwischen durch mal einen kaffee oder ein eis. -
chriwi wrote:
Ich bin dort auch noch nie angemacht worden. Aber ich hab mich auch vorher informiert und die Auswahl meiner Hotels nicht anderen überlassen.
@chriwi :
Bernhard hat ja so Recht !
.... ich habe mich nach ca.2 Wochen dort auch wieder abgemeldet ! Die ADMIN ´s und die eine ADMINE ! sind unfähige,selbstgefällige Typen !
Gruß Uwe