Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)
  5. Wanderurlaub auf Malle
  6. Wanderurlaub auf Malle

Wanderurlaub auf Malle

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)
19 Beiträge 7 Kommentatoren 5.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AngridA Offline
    AngridA Offline
    Angrid
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

im nächsten Jahr würde ich gern 1 Woche Wanderurlaub auf Malle machen. Kennt jemand gute Hotels von denen man selbständig Tageswanderungen von 4 bis 6 Stunden machen kann? (also Tages- bzw. Halbtagstouren) So 5 verschiedene Touren wären schon schön 😉 Ich bin kein Supersportler aber marschiere 😱 (so nennen es die anderen, wenn wir spazieren gehen) gerne, möchte mittags an einem schönen Platz Rast machen können und der Weg darf kein "zufällig bin ich dem Ort gelandet - wollte aber woanders hin" sein.

Oder gibt es ein Hotel wo man geführte Wanderungen buchen kann, von Leuten, die sich da auskennen?

Danke schon mal 😄
    liebe Grüße,
    Angrid

Es kommt nicht darauf an wieviel Jahre das Leben zählt - sondern mit wieviel Leben man die Jahre füllt. (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • miriusM Offline
      miriusM Offline
      mirius

Schau mal hier

<>

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BernatB Offline
        BernatB Offline
        Bernat

Kannst auch noch einmal >>> HIER REINSCHAUEN <<<

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AngridA Offline
          AngridA Offline
          Angrid

Hallo und vielen Dank für eure Antworten 😉 ich klicke mich gerade durch.

So wie es aussieht kann keiner von eigenen Erfahrungen berichten, schade, aber ich werde das dann tun 😄

Wünsche allen ein schönes "Restjahr",
          Grüße,
          Angrid

Es kommt nicht darauf an wieviel Jahre das Leben zählt - sondern mit wieviel Leben man die Jahre füllt. (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nokiN Offline
            nokiN Offline
            noki

Hallo Angrid,

doch wir könnten schon! Deine Angaben, außer der Tourenzeit sind nur ein bisschen spärlich.
            Gebirgswandern (keine Klettertouren), Flachlandwandern, von wo aus?
            Wandern kann man überall auf Mallorca hervorragend. Das Problem Routen zu beschreiben ist durch die zahlreichen Möglichkeiten gegeben. Wo anfangen, wo aufhören? Der Ausgangspunkt und die Jahreszeit ist entscheidend und gutes Kartenmaterial!
            Meiner Meinung nach sind hier schon sehr viele Wanderrouten beschrieben worden.
            Denk noch mal drüber nach; ohne diese Infos kann man eigentlich nichts empfehlen.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AngridA Offline
              AngridA Offline
              Angrid

Hi Noki,

mag ja sein, dass die Angaben etwas spärlich waren - aber mehr weiß ich noch nicht. Ich kann nicht sagen, wo ich landen werde, da ich nicht weiß, was wo angeboten wird.
              Ich wollte auch keine Routenbeschreibung, sondern nur einen Tipp, von welchem Hotel - oder von welchem Ort - aus man gut wandern kann, da ich bisher auf Malle in Hotels an der Küste war.

Ich klicke mich schon durch.

Danke
              😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lutzstL Offline
                lutzstL Offline
                lutzst

Hallo,
                also für Bergwanderungen im Tramuntana-Gebirge ist z. B. im Südwesten Banyalbufar ein guter Ausgangspunkt. Von hier aus kann man Wanderungen unternehmen (zwei direkt vor Ort), für mehr Wandermöglichkeiten brauchst du allerdings einen Mietwagen.

Mehr im Norden ist wohl Soller und Umgebung eine gute Möglichkeit als Standort - in Soller wäre mir persönlich jedoch zu viel Rummel. Aber auch hier gibt es in der näheren Umgebung durchaus kleine Ortschaften. Ggf. sind hier die Busverbindungen auch besser.

WAnderführer: Natürlich der aus dem Rother-Verlag - immer wieder gut. Geführte Wanderungen sind nicht unbedingt erforderlich - die Beschreibungen sind gut und ausreichend.

Sehr gut hat mir die Wanderung rund um das Kloster Valldemossa gefallen - Reitweg Erzherzogs Ludwig Salvator - zunächst haben wir vor dem Einfall der Touris uns das Kloster angeschaut, dann die herrliche Wanderung unternommen - sehr empfehlenswert.

Um Banyalbufar gibt es zwei leichtere Wanderungen.

Die Wanderung von Sankt Elm zum Torre de Cala Basset und zur Klosterruine La Trapa war recht nett - nur der Rückweg nicht berauschend, lieber wieder den gleichen Weg zurück.

Auch die Wanderung von Bunyola über den Camí des Grau hat mir sehr gut gefallen.

Reicht das? Ansonsten, einfach nur Fragen,
                Gruß
                Lutz.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AngridA Offline
                  AngridA Offline
                  Angrid

Hallo Lutz,

super!, besten Dank, sowas meinte ich 😄 freu
                  Dann werde ich mir mal den Wanderführer bestellen und den Südwesten ins Auge fassen.
                  Ein Auto sollte eh dabei sein, also kein Problem, mal eine Wanderung zu unternehmen, die nicht direkt im Hotel-Ort beginnt. 😉
                  Valldemossa - da hab ich mal den Ort selbst besichtigt, im September, sehr schön dort und eine Wanderung ums Kloster . . . das wär wohl genau das richtige für mich.

La Trapa - sagt mir jetzt nichts, aber ich denke, dass werde ich im Wanderführer wohl finden.

Besten Dank,
                  wünsche Dir noch viele schöne Urlaub,

liebe Grüße
                  Angrid

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BernatB Offline
                    BernatB Offline
                    Bernat

Das Consell de Mallorca (Inselrat) versucht seit Jahren die bestehenden Wanderwege zu katalogisieren und das zu veröffentlichen. Man versucht diejenigen Wege zu beschreiben die auch tatsächlich 'begehbar' sind. 'Begehbar', in diesem Zusammenhang, bedeutet ÖFFENTLICHE WEGE die NICHT durch Privatfincas verlaufen (das Betreten von Privatfincas führt zunehmend zu Problemen mit deren Eigentümern, verständlicherwesie).

Ich poste hier den Link zu besagter Homepage des Inselrats. Über die deutsche Übersetzung könnte man sich streiten. Bedenken sollte man auch, dass das lediglich ein Anfang ist, sprich: verbesserungs- und ausbaufähig. Aber, besser als nichts!

>>> WANDERWEGE MALLORCA <<<

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lutzstL Offline
                      lutzstL Offline
                      lutzst

Hallo Angrid,
                      toll, dass ich dir helfen konnte. Schöne Zeit auf Mallorca. Mich schlägt es nächstes Jahr wohl nach Karpathos - ebenfalls zum Wandern. Freue mich schon riesig darauf. Es gibt einfach so herrliche Reiseziele in Europa, in denen man ungestört wandern kann - Samos, La Palma, La Gomera, Lesbos ... nur um ein paar zu nennen...
                      Gruß
                      Lutz.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AngridA Offline
                        AngridA Offline
                        Angrid

@Lutz,
                        dann viel Spaß beim wandern. Ich werde mal schauen, was es so in und um Banyalbufar für Hotels gibt.
                        Eventuell wird es auch Paguera, da hatte Bernat ein paar Routen beschrieben - auch wenn man von da aus immer erstmal n Stück fahren muß 😉

@Bernat
                        Danke für den Link - ich komme zwar nicht rein, aber ich hab den mal gespeichert, vielleicht klappt es ja ein anderes mal.

😄
                        Danke euch allen

• fleissiges "urlauben" -
                          liebe Grüße,

Angrid

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • frische luftF Offline
                          frische luftF Offline
                          frische luft
                          Gesperrt
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BernatB Offline
                            BernatB Offline
                            Bernat

Irgendwo ist da eine 'Maus in der Leitung' bei BEIDEN LINKS (meinem 2., und auch dem von 'frische luft')...

Werde mal schauen woran es liegt und melde mich wieder ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • frische luftF Offline
                              frische luftF Offline
                              frische luft
                              Gesperrt
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BernatB Offline
                                BernatB Offline
                                Bernat

Ich benutze FIREFOX ... und jetzt funktionieren damit auch ALLE Links .... (was vorhin wohl vorrübergehend nicht der Fall war)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nokiN Offline
                                  nokiN Offline
                                  noki

Guten Abend Rolf!

Diese Meldung mit dem Download ... usw. hatte ich nicht nur bei HC, sondern auch bei anderen Web-Seiten! Das hab ich natürlich gleich ausprobiert, und die Optionen nicht angeklickt. Das kam mir sehr verdächtig vor, weil diese Meldung mit großer Bosheit immer wieder kam.
                                  Dann habe ich mir mal meinen Explorer genauer angesehen und alle Freigaben für automatische Updates gesperrt. Nun ist Ruhe. Genauso die Meldung: Ihr Internet Explorer funktioniert nicht mehr und muß neu gestartet werden, obgleich nichts passiert! Da sitzt wieder so ein Spionageprogramm dahinter! Der letzte Fehler mit dem Explorer lag an einem Update für Bluetooth!

Gruß Dieter

PS. Der neuesten Zeitschrift von Computer B...d liegt eine CD mit der Vollversion eines Programms namens "Spionage-Stopper" bei. Damit kannst du alle diese Spione, nach Auswahl aus einer langen Liste, blockieren! Ich habs auf XP und Vista geladen und es wirkt! Allerdings muß ich nun alle Updates selber abrufen. Sollte das Fenster ".NET Framework" erscheinen, so muß dieser Patch vorher aktiviert werden, und dann als Administrator starten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • frische luftF Offline
                                    frische luftF Offline
                                    frische luft
                                    Gesperrt
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nokiN Offline
                                      nokiN Offline
                                      noki

Dann wünsche ich dir eine wunderschöne Zeit, wenig Sturm und recht beständiges Wetter. Überall woanders spielt es ja zur Zeit völlig verrückt.
                                      Bei mir geht's erst wieder im Februar nach Teneriffa.

Gewiss wird nach deiner Rückkehr alles wieder gut funktionieren! Eigentlich bin ich mit HC sehr zufrieden. Für die ganzen Programmkosmetiken, die sie so installieren und verbesseren, müßte es eigentlich viel mehr Fehler geben! Und wenn sowas auftritt, dann merkt man auch sogleich, dass sich jemand darum kümmert. Daran ist zu erkennen, dass auch nur Menschen hinter der ganzen großen Soft- und Hardwaremaschinerie stecken.
                                      Wie war das noch gleich? "Versuche nie ein laufendes Programm zu veredeln oder Pgm-Kosmetik zu betreiben, es funktioniert dann garantiert nicht mehr!"

Grüße Dieter

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HansJuergenKuehnH Offline
                                        HansJuergenKuehnH Offline
                                        HansJuergenKuehn

Am günstigsten ist es aus meiner Sicht in Port Soller ein Hotel zu nehmen in der zeit von Frühjahr bis Ende Oktober. Es gibt schon von Port Soller aus einige interesante Wanderungen die man von vor Ort aus unternehmen kann. Außerdem kann man vor Ort sich bei Neckermann für einzelne Tage bei den Wanderwochen beteiligen. Bosonders zu empfehlen solch ein Klassiker wie: PortSoller - Cala Tuent. Aber wie gesagt ich könnte ab Port Soller ca. 4 Wanderungen empfehlen die ohne Aufwand zu machen sind. Gleichzeitig könnte man mit den Linienbus auch nach Deia oder Valldemossa fahren und von dort nach Port Soller wandern. Ab dem Frühjahr fährt dann auch wieder ein Bus 9.00 Uhr Richtung Cant Picafort über den Stausee Cuber und dem Kloster de Lluc. Am Abend fährt er wieder zurück. Zu empfehlen die Wanderung vom Stausee Cuber nach Soller.
                                        Ähnliche Möglichkeiten gibt es auch in Alcudia. genug Wanderungen für eine Woche die man auch mit öffentlichen verkehrsmittel machen kann. Kloster de Lluc- Pollenca oder Kloster de Lluc- Caimari. bei bedarf gebe ich gerne konkrete Hinweise die auf eigenen Erfahrungen beruhen.

Hans-Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag