Unruhen in Thailand
-
@ Nischel
Der König ist Staatsoberhaupt, Oberbefehlshaber der Streitkräfte und religiöses Oberhaupt zugleich. Die Bevölkerung verehrt in hohem Maße die Königsfamilie.
Der König steht über dem politischen Tagesgeschehen und wirkt in all den Wirren immer als stabilisierende Kraft.
Sehr prunkvoll werden alle Geburtstage der Königfamilie gefeiert (deshalb ist der 5.12. auch für viele ein Hoffnungsschimmer)Gruß Elke
-
Hat man den König in letzter Zeit eigentlich bei öffentlichen Auftritten gesehen ?
Ich mach mir da schon so meine Gedanken, der Jüngste ist er ja nun nicht mehr und bisher gab es seinerseits noch keine Äußerung zu den Geschehnissen. Hmm

Wobei : wenn er ein Statement abgibt, dann muss das sehr ausgefeilt sein, um keine der Parteien in die absolute Gewalt zu treiben.
-
Gleichzeitig melden sie auch noch, dass die beiden wichtigsten Flughäfen der Hauptstadt besetzt wurden.
Aus diesem Grund haben sich wohl mehrere Reiseveranstalter entschlossen ihre Gäste ins 800 Kilometer entfernte Phuket zu schicken, damit sie von dort aus ihren Heimflug starten können.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Ganze glimpflich abgeht. -
Stornierung Bangkok Airways Tickets
Kann mir jemand sagen wie ich auf der Website von Bangkok Airways die bereits gezahlten und ausgestellten ETickets canceln kann und das Geld wieder bekomme ?
Wird auf der Seite ja derzeit kostenlose Stornierung angeboten, aber irgend wie komm ich da nicht auf die richtige Seite.
Plane gerade meine Reise um - wäre am 1.12. von Frankfurt-Dubai-Bangkok gewesen. Dann weiter nach Samui
Es gibt Alternative Frankfurt-Dubai-Singapore und dann weiter nach Samui.
Habe noch nicht das aktualisierte Angebot, das heisst eventuelle Mehrkosten. Aber lasse mich mal ueberraschen. Soll heute noch eintreffen.
-
Du kannst bei der deutschen Vertretung von Bangkok Airways anrufen und das abklären Heiko.
Telefon ist 069-133 77567
E-Mail: info@bangkokairways.deHab grade aber selber eine halbe Stunde rumgehampelt bis ich das auf der website von denen gefunden habe, weil wir ein ähnliches Anliegen haben.
LGP.S. : online Stornomöglichkeiten habe ich dort beim besten Willen auch nicht gefunden.
-
campbell wrote:
Du kannst bei der deutschen Vertretung von Bangkok Airways anrufen und das abklären Heiko.
Telefon ist 069-133 77567
E-Mail: info@bangkokairways.deHab grade aber selber eine halbe Stunde rumgehampelt bis ich das auf der website von denen gefunden habe, weil wir ein ähnliches Anliegen haben.
LGP.S. : online Stornomöglichkeiten habe ich dort beim besten Willen auch nicht gefunden.
Super danke fuer die Hilfe - dachte schon ich hab einen Vogel

-
Nein hast du nicht Heiko.
Der einzige Link, den Bangkok Airways anbietet ist DIESER
allerdings wird das Procedere ja ein bisschen knapp für euch. Deshalb würde ich das im nachhinein über die deutsche Vertretung regeln mit dem Ticketersatz.
LG -
Mir wurde gesagt, dass man sein Geld zurückbekommt, wenn die Airline den Flug storniert und man kein alternatives Angebot annimmt oder den Flug nach hinten verschiebt.
Langsam fängt mich das ganze so richtig zu nerven an.... :?
-
Klar bekommst du dein Geld zurück NightDragon, aber melden musst du dich da schon
.
Wobei ich auch annehme, das die ganze Angelegenheit dauern wird bei den zigtausend Ticketerstattungen die die Bangkok Airways (und andere Airlines natürlich auch) derzeit zu bearbeiten haben, bis das Geld erstattet wird. -
@campbell: Ist mir schon klar dass ich mich da melden muss.... Hab vielleicht den Beitrag zu schnell überlesen...

Aber einige stellen es hier so da, dass man auf den Flugkosten so oder so hocken bleibt!So jetzt werde ich mal nach Alternativen Ausschau halten, falls mir der Nikolaus keinen Flug nach Bangkok in meine Stiefel steckt.....

-
@campbell: Vielleicht findet sich hier was:
Ist bestimmt noch nicht allzusehr von Touristen überlaufen

-
Da ist es bestimmt billig NightDragon!!Obwohl, ich da muss ich dann auch direkt mal mein heutiges Anekdötchen zum Besten geben (bisschen mal als Aufheiterung) .
Ich steh so an der Supermarktkasse und da unterhalten sich zwei Lieschen Müllers. Und die eine meinte, sie hätte Nachrichten geschaut, also Asien wäre ja jetzt viel zu gefährlich. Sie würde nächstes Jahr mit ihrem Mann nach Australien fliegen. Das wäre auch noch nicht so überfüllt, weil das ja so weit weg ist

-
oh ja, aber die Gefahr von einem Kangaroo im Beutel entführt zu werden, würde ich da nicht unterschätzen...