Unruhen in Thailand
-
Coraya/Beach wrote:
@nightdragon und kidir
Nein, ihr müsst es nicht verstehen. Aber man kann hier im Forum Kuschelkurs fahren .... wird schon alles gut ... oder auch mal die Wahrheit schreiben ... nix wird gut und Thailandreise ist momentan **** ......Was soll das gezicke? In BKK sitzen die Leute fest. Fakt.
Es wird nicht besser. Fakt.
Es wird noch Tage dauern. Fakt.
Wer jetzt nach Thailand fliegt ist doof. FaktWollt ihr denn immer nur aussen rum reden?
THAILAND STEHT VORM BÜRGERKRIEG wer will da noch hin (momentan?)
Meine Güte, was bist Du für ein nettes sympatisches Kerlchen
-
Soeben entdeckt -- hoffe es nützt
Thai Airways hat in Bangkok ab sofort
Check-in Schalter im Bangkok International
Trade & Exhibition Centre (BITEC; 88
Bangna-Trad Road (Km 1), Bangna, Bangkok
10260) eingerichtet, die rund um die Uhr
besetzt sind. Reisende mit bestätigten
Tickets für die u.g. Sonderflüge werden
gebeten, mindestens sieben Stunden vor dem
Abflug im dortigen Gebäude EH106, Lobby
Bereich, 1. Stock, einzuchecken.Thai Airways arrangiert Bustransfers vom
BITEC zum ca. 190 Kilometer südöstlich von
Bangkok gelegenen Ausweichflughafen Utapao
(UTP), über den die Flüge bis auf Weiteres
durchgeführt werden (zusätzliche Thai Airways
Flüge werden über den Phuket International
Airport (HKT) abgewickelt).Weitere Informationen erteilt Thai Airways
vor Ort unter den Telefonnummern +66 (0)
2-356-1111 und +66 (0) 2-545-4000.Drücke Euch fest die Daumen
-
@campbell
Es ist doch nicht Holingho der hier über's Ziel hinausschiesst, sondern es sind ja die (verhinderten) Urlauber, die nun die Situation in Thailand intensivst diskutieren und sich "empören" dass es diese "Unruhen" gibt und dass niemand etwas dagegen unternimmt, um "sicherzustellen" dass sie ihren wohlverdienten Urlaub antreten können.Es kommt mir vor, wie wenn sie vom BGH eine einstweilige Verfügung erwirken möchten, ungefähr im Sinne von: Der Thailändischen Bevölkerung ist es untersagt politische Unruhen durchzuführen, da dadurch die Ferienbedürfnisse der deutschen Bevölkerung tangiert werden"
-
AirAsia:
Extra Flights from/to Bangkok (U-Tapao), Chiang Mai & Phuket
AirAsia will be operating extra flights from/to Bangkok, Chiangmai and Phuket from 2nd to 4th Dec 2008. Please note that flights from Bangkok will be departing from the U-Tapao Airport. Seats can be purchased from our airport sales counters, call center, travel agents and online. Due to limited facilities at U-Tapao, guests are advised to proceed to Airlines' Check-in Hall at BITEC Bangna for check-in. -
Kein Mensch empört sich Giesskanne, die Leute sind gefrustet. Logischerweise.
Was ich damit einfach meinte, das solche Polit-Debatten ( die in der Regel sowieso zu nichts führen) , nicht in ein REISEforum gehören.
Hier sollte es einzig und allein darum gehen : Kann ich hinfliegen? Kann ich wieder zurückfliegen? Bestehen irgendwelche Gefahren wenn ich mich in BKK oder im Rest des Landes aufhalte?
Und wenn ich solche Kraftausdrücke wie "Herrenmenschen" höre kommt es mir echt hoch, sorry. Muss nicht sein, grenzt an Unverschämtheit.
Kein Reisender muss sich dafür entschuldigen Thailand gebucht zu haben und nun enttäuscht ist/sich informiert/Gedanken macht. Ist jedenfalls meine Meinung. -
Tourismus: hab gerade das gefunden:
Im nächsten Jahr erwarten die thailändischen Behörden einen Rückgang des Touristenstroms um die Hälfte. Für die Russen scheint die billige und zugleich extreme Erholung in Thailand hingegen attraktiv zu sein, schreiben russische Zeitungen am Montag.Während die europäischen Touristen aus Thailand fliehen, kommen immer mehr Russen ins Land: Kleine Reisebüros sind gezwungen, die Reisen unter Wert zu verkaufen. Im Internet stößt man auf Angebote wie „Thailand für Abenteurer: Sieben Tage in Pattaya für nur 300 Dollar.“ Auf den Straßen dieses populärsten thailändischen Badeortes hört man Russisch öfter als Thailändisch. Die meisten Restaurants übersetzten ihre Speisekarten ins Russische. Auch Freudenmädchen aus den berühmten Gogo-Bars locken immer öfter auf Russisch Kunden an.
Quellen: „Nowyje Iswestija“, „Kommersant“, „Wremja Nowostej“ vom 01.12.08
-
Diesen Effekt hatten "wir" schonmal in z.B. der Türkei und Ägypten die von deutschen Touris nach Anschlägen regelrecht boykottiert wurden und sich neue Kunden suchen mußten und im aufstrebenden "russischen" Markt (der eigentlich gleichzeitig auch kasachischer und ukrainischer Markt ist) einen dankbaren Partner fand (der nächste Partner werden wohl "die Chinesen" sein)

@Campbell:
Sorry, wenn ich etwas "direkt" war - aber einige Leute verstehen wohl anscheinend erst dann, was sie hier überhaupt verbal von sich geben und in welchem Verhältnis dies mit ihrem Urlaub steht.Natürlich kann man immerwieder darüber diskutieren, inwieweit Politik mit Tourismus zu tun hat und entsprechende Zusammenhänge(!) in einem Reiseforum diskutiert werden "müssen" - aber den "Unsinn" den einige hier verzapfen (von moralischen Aspekten mal ganz zu schweigen) sollten entsprechende Hinweise m.E. doch erlaubt sein.
Nichts für ungut!
-
Habe mich nur einigen angepasst
und ihre Aussagen niveaugemäss "beantwortet".Nochmal - egal ob Reiseforum oder nicht - hier (und nicht nur hier) stellen einige Leute ihren Urlaub über Menschenrechte und ggfs. auch Leben! Unfassbar!
Da sollte man auch einmal "deutlicher" werden dürfen!
-
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu entfernen, da dieses bei einer direkten Antwort/direktem Bezug nicht notwendig ist.
Wer hat denn so etwas geschrieben, oder auch nur gedacht!???
-
Ich habe keinerlei "Herrenrassen-Sprüche" getätigt (wäre auch noch schöner, denn genau das verurteile ich auf's schärfste!), sondern ledglich das Auftreten einer leider nicht so geringen Anzahl von Touris als Herrenmenschen-Mentalität bezeichnet!
@Ninaellen:
Du hast diesen thread aber schon komplett gelesen, oder? -
Habe ich!!!
-
Hallo,
wie sieht es denn nun rein rechtlich aus? Kann ich nun kostenlos meine Reise stornieren? Muß ich bis zum bitteren Ende warten, bis vielleicht der RV vom Vertrag zurückgetreten ist? Wieviel Tage vor dem Abflug muss er mich benachrichtigen?

Gruss Franz
-
@ jordan :
Es gab hier ein paar Seiten vorher einen User der geschrieben hat das er in einem der angebotenen Hotels zur Zeit übernachtet.
Ich frage mich nur wie das vom Ablauf funktioniert. Hängt irgendwo eine Liste der Hotels aus und da geht man dann einfach mit seinem " verfallenen " Ticket hin und bekommt ein Zimmer oder wie kann ich mir das vorstellen? Die nächste Frage ist, bekommt ein Paar dann 88 € für die Übernachtung? Das fände ich für BKK und als " Notlösung " ziemlich viel :?LG
Sandra