Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Unruhen in Thailand
  6. Unruhen in Thailand

Unruhen in Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
719 Beiträge 121 Kommentatoren 145.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alia.elkeA Offline
    alia.elkeA Offline
    alia.elke
    schrieb am zuletzt editiert von

jetzige Stand bei N24.... link

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
    Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Jordan,

völlig richtig! Und wenn Du Dir meine Beiträge durchgelesen hast (und ich bin mir sicher das Du es getan hast) wirst Du feststellen, das ich mit keinem Wort gesagt habe, das jemand nicht(!) dorthin fliegen soll...sich aber über mögliche Konsequenzen im klaren sein und sich nicht hinterher über alle möglichen Leute beschweren die angeblich Schuld haben.

Und dieser Hinweis sollte erlaubt sein - v.a. wenn man hier so liest, welches (Nicht) Wissen so manche Urlauber bzgl. ihres Urlaubslandes haben bzw. eben nicht haben.

Darum, und einzig darum, ging es.

"Krisen"-Urlaube und -Reisen hatte ich auch schon zur Genüge (u.a. in Sri Lanka, Tunesien, Ägypten, Indonesien und Malaysia)...ich kenne also auch sehr gut das "Gefühl vor Ort".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SIMCARPUSS Offline
        SIMCARPUSS Offline
        SIMCARPUS

😄 😄 😄 Ich freue mich riesig,dass meine Einschätzungen der Lage ( aktiver König im Hintergrund,der die Polizei,die Armee und die Luftwaffe zurückhält,der Termin 2./3.12. - höchstes Gericht und letztendlich der Geburtstag des Königs am 5.12.) nun fast völlig richtig war ! ( siehe meine Beiträge ) 😄 😄

Klar , es wird wieder Spannungen geben und Reaktionen der einen oder anderen Partei ! .... ABER , ich glaube dies wird nicht mehr die Flughäfen und somit die Touristen treffen , sondern eher z.B. Radio-und Fernsehstationen,um sich besser Gehör zu verschaffen.
        Ich denke , die Welt ist jetzt genug "aufgerüttelt" worden,und über die enorme Wirkung der Flughafenaktion sind die Leute sicher selbst überrascht !
        Es haben sicher auch viele Protestierende finanzielle Schäden erlitten !

Gruß Uwe

Ich wünsche Allen einen schönen Urlaub !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gärtner-GiesskanneG Offline
          Gärtner-GiesskanneG Offline
          Gärtner-Giesskanne

Geht es nicht einfach auch ein Stück darum, ein Land, dass man bereist "ganzheitlich" wahrzunehmen (wie das viele User hier, welche zum Teil exzellente Thailandkenntnisse haben, auch machen), d.h. mit all seinen schönen Dingen aber auch (mögliche) Probleme nicht einfach auszublenden.

Kein Land auf der Welt sollte für Reisende einfach nur eine schöne Kulisse, analog zu einer Foto-Tapete, sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jordan26J Offline
            jordan26J Offline
            jordan26

@Gärtner-Giesskanne

leider bestehen die Touristen nicht alle aus @Holginho und Uwe ????% sind Egoisten und bestehen auf reibungslosen Urlaub ,ich war selber noch nie in Thailand habe aber einen Freund der dort eine Thai zur Frau hat mit ihm war ich die letzte Zeit im regen Kontakt mit Skype ,er meinte nur es sollen ja alle wieder kommen .

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Gärtner-Giesskanne

Das ist mir leider bewusst, dass eben viele Touristen nur die schöne "Foto-Tapete" suchen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

...das "schlimme" ist ja nicht, das sie diese Tapete suchen - sondern das sie eben anscheinend glauben, sie würden für den Zeitraum ihres Urlaubs eben auch in dieser "Fototapete" leben(!).

Natürlich passiert in den meisten Urlauben nichts - schon gar nicht wenn man diesen wirklich auf die Touri-Gebiete beschränkt - aber wenn dann doch mal eine Störung eintritt, sind alle verstört erstaunt und erbost und schimpfen über andere Leute/Organisationen/Unternehmen, ohne vielleicht dann auch einfach mal zu schweigen und die eventuelle (Teil)Schuld (versäumte Informations"pflicht") bei sich selbst zu suchen und nicht anschliessend mit irgendwelchen Klagen dieses und andere Foren zuzumüllen und Gerichte mit Lächerlichkeiten zu belästigen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Völlig richtig, serramanna!

Dagegen ist wirklich nichts einzuwenden! "Verwerflich" (diesen Begriff habe übrigens nicht ich ins Spiel gebracht 😉 ) wird es m.E. aber dann, wenn bestimmte Ereignisse eintreten die durchaus "absehbar" waren anschliessend zu Lasten der Bevölkerung/Verhältnisse vor Ort, den RVs o.ä. geschoben werden.

Lies mal in diversen Foren was da z.Z. ein Unsinn über die "Unfähigkeit" diverser Veranstalter/Airlines verbreitet wird in Bezug auf die aktuellen Geschehnisse in Thaiiland. Lächerlich, haaarsträubend und rufschädigend...zum Glück lesen die entsprchenden Leute mit und "greifen" sich auch durchaus auch einmal user die einfach zu weit gehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Uuuups, serramanna - wo ist Dein Beitrag? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • serramannaS Offline
                      serramannaS Offline
                      serramanna

@ hoghino
                      weil ich etwas editiert habe, ist die Reihenfolge nun etwas durcheinandergerutscht 😉

Gärtner-Giesskanne wrote:
                      Das ist mir leider bewusst, dass eben viele Touristen nur die schöne "Foto-Tapete" suchen!

...... wozu sie auch durchaus das Recht haben......
                      Viele Menschen wollen im Urlaub nur abspannen und mal ein par Tage auf der Sonnenseite des Lebens stehen und sich ganz bewußt nicht mit den Problemen im Urlaubsland konfrontieren. Unabhängig davon, wie meine Meinung dazu ist, denke ich, dass diese Haltung keinesfalls in die Ecke des "Falschen", Verwerflichen gehört- wie hier stark angedeutet wird . Manche wollen eben Urlaub wie Kino und blenden die Realität aus. Und dafür bezahlen sie Geld. Das ist der Deal.

Hitchcock hat dazu mal einen guten Sruch gesagt: (sinngemäß wiedergegeben):
                      ".......eine frustrierte Hausfrau geht nicht ins Kino und schaut auf die Leinwand um dort zu sehen, wie eine Frau die Schürze anzieht und den Abwasch macht......"

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                      To do is to be (Sartre)
                      Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Gärtner-Giesskanne

@Serramanna
                        aber was ist dann, wenn es im Urlaubsland Probleme gibt, mit denen ich dann unfreiwillig konfrontiert bin? Ist dann die "Ent-Täuschung" nicht noch viel grösser?

Selbstverständlich ist es nichts verwerfliches im Urlaub einfach abschalten zu wollen, kein noch so bewusster und kritischer Urlauber kann die Probleme im Urlaubsland lösen.

Aber ich z.B. kann nicht einfach abschalten, es ist mir vielleicht nicht egal, ob die Ferienanlage in Kalabrien illegal und mit Beteiligung der Mafia gebaut worden ist, es ist mir nicht egal ob die Schneekanonen längerfristig der Umwelt schaden, es ist mir nicht egal, ob das Fleisch oder die Eier aus dem Discounter XY unter schlechten Bedingungen für die Tiere produziert worden sind.

Ich weiss, ich bin aufgrund dieser Überlegungen kein besserer Mensch, aber ich habe das Gefühl bewusster und achtsamer zu leben und nicht einfach zu konsumieren!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • serramannaS Offline
                          serramannaS Offline
                          serramanna

@Gärtner-Gieskanne
                          ....wenn Du mal zurückblätterst, wirst Du meine Berichte finden, wie und unter welchen Umständen ich letzte Woche aus Thailand trotz der blockierten Flughäfen ausgereist bin.

Jetzt bleibe ich auf knapp 1000€ sitzen, meine Hotelbuchungen und Anschlussflüge für BKK und ein LH-Flug sind verfallen. Trotz Vorbereitung auf meine Thailand - Reise war damit nicht zu rechnen. Die Wahrweiten hinter den politischen Aueinadersetzunmgen sind hoch-komplex. Und ich bin nicht der Meinung, dass ich in irgendeiener Weise die Probleme Thailands lösen muss- ich persönlich habe schlicht die Nase voll und fahre nicht mehr hin.

Politisches und gesellschaftliches Engagement kann man gut im eigenen Land zeigen und sich auch über karitative Organisationen sinnvoll um die Entwicklung in der 3. Welt kümmern. Es tut mir leid, ich platze nicht vor Verständnis für die Anliegen der "Gelben" in Thailand- ich bin einfach sauer.

Das Welt- Gutmenschentum überlasse ich gerne den Sozialarbeitern. 😉

Gruß Serramanna

To do is to be (Sartre)
                          Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jordan26J Offline
                            jordan26J Offline
                            jordan26

@serramanna

Falsch es gibt lediglich das Recht auf Urlaub,wie der aber letztendlich ausfallen wird ist wieder ein anderes Kapitel.

OT ein !!!waren 3 Wochen auf Mauritius mit einem Paar ,ich sage zu ihm zieh die Gummi Schuhe an ,er NEIN am ersten Nachmittag fällt er von Surfbrett und handelt sich einen See Igel Stachel ein,der Typ ist mir noch 2 1/2 Wochen auf den **** gegangen mit seiner jammerei. OT aus

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fallerofF Offline
                              fallerofF Offline
                              fallerof

Ich weiss, ich bin aufgrund dieser Überlegungen kein besserer Mensch, aber ich habe das Gefühl bewusster und achtsamer zu leben und nicht einfach zu konsumieren!

@Gärtner-Giesskanne:
                              Das ist aller Ehren wert, Deine Einstellung ! Aber Du hast schon recht, Du bist kein besserer Mensch aber mit Sicherheit ein sehr problematischer Urlauber. So viele Kriterien beachtest Du bei Deiner Urlaubsplanung, da bricht jeder Reisebüro-Angestellte in Schweiß aus, der alles berücksichtigen muß.
                              Aber vielleicht warst Du schon einmal in einem Hotel ( gebaut mit Drogengeldern, Geldwäsche, oder ein Mafiosi steckt dahinter), welches diesbezüglich nicht ganz sauber war. Du weißt es nicht und Du wirst es nie erfahren ! Aber Hauptsache, Du hast Dich wohlgefühlt !
                              In diesem Sinne wünsche ich Dir eine schöne Vorweihnachtszeit
                              Wolf-Dieter

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Gärtner-Giesskanne

@fallerof: über mich muss sich keine RB-Angestellte den Kopf zerbrechen, da ich keine Pauschalreisen buche. Selbstverständlich bin ich schon in Hotels gewesen, z.B. in Italien, wo wohl nicht alles 100% sauber (im übertragenen Sinne) war, d.h. das Geld stammte evtl. aus dubiosen Quellen. Ich habe mich vielleicht auch nicht gut ausgedrückt, es ging mir einfach darum, ein fremdes Land nicht einfach nur als nette Foto-Tapete wahrzunehmen. Es macht mir einfach Freude und bereichert mich, mich vor oder während eines Sizilien-Aufenthalts über die Hintergründe der Mafia zu informieren oder auch in anderen Ländern halt hinter die Kulissen zu schauen. Und ich denke, wenn dann einmal etwas passiert, dann fällt man eben nicht aus allen Wolken!

Ich vermisse in diesem Forum sowieso eine vertiefte Diskussion oder auch Personen, welche eben nicht nur Pauschalurlaub machen.

Vieles bleibt immer auf dem Niveau: Hauptsache billig und warm! Es werden RIESIGE Probleme diskutiert, ob es AI nun bis 23.30 oder 24.00 gibt oder ähnliche Missstände.

Es schmerzt eigentlich schon fast, zu sehen, wie viel Mühe Holingho hat, hier eine andere Sichtweise auf Thailand zu vermitteln!

Was hier viele in den Ferien im Ausland suchen, könnten sie auch in einem Center-Park finden! Sorry wollte niemanden angreifen, geniesst Eure Ferien, wo auch immer ihr Sie verbringt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bphB Offline
                                  bphB Offline
                                  bph

Vertiefte Diskussionen wirst Du bei HC nicht oft finden (doch es gab mal eine im Indonesienforum). Ich erlebe HC mit allen Möglichkeiten zum Austausch, die auch sehr, sehr häufig, natürlich länderabhängig von Pauschalbuchern benutzt werden. Es gibt gerade im Thailandforum tolle user, die sich gut auskennen und auch Neulingen zum 100.ten Mal erklären wie man von Khao Lak nach Krabi kommen kann, wo man auf Phuket/Samui gute Brillen kaufen kann und welcher Strand der schönste ist usw.
                                  Wenns ums Elefantenreiten geht gibts auch sehr geteilte Meinungen.
                                  Gibt übrigens auf Phuket auch Fantasialand oder ähnliches, oder ? Ist zwar nicht mein Ding aber viele Touris lieben es

@fallerof
                                  Du hast's mal wieder auf den Punkt gebracht und ich wünsche allen jetzt nach LOS-Reisenden friedliche Urlaubstage.

Vielleicht melden sich auch noch mehr Rückkehrer zu Wort.

Bei mir gehts am Freitag pauschal nach Sharm el Sheik, da hoffe ich doch auf eine unbeschwerte Woche. In Ägypten weiß man auch nie was kommen kann :?

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

...Ich vermisse in diesem Forum sowieso eine vertiefte Diskussion oder auch Personen, welche eben nicht nur Pauschalurlaub machen...

Für eine "vertiefte Diskussion" über Dein Thema kannst Du ja einen neuen Thread aufmachen, und nicht nur auf Thailand bezogen, sondern im Allgemeinen Forum. Es kann aber sein, das es so einen Thread dort schon gibt.

Personen, die in Thailand eben keinen Pauschalurlaub machen, findest Du hier reichlich.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • UteEberhardU Offline
                                      UteEberhardU Offline
                                      UteEberhard
                                      Gesperrt

Deine Grundsatzeinstellung zur Thematik "Urlaub" akzeptiere ich grundsätzlich ohne sie in allen Bereichen zu teilen. Der Vergleich mit den Center-Parks ist aber weit hergeholt.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • zimt246Z Offline
                                        zimt246Z Offline
                                        zimt246

Wir werden vermutlich am Samstag nach Thailand fliegen. Die Dame vom RB hat auch gemeint, dass man, sofern man nicht unvorsichtig ist, reisen könnte... Bin mal gespannt, wies so wird. Aber im Moment freue ich mich erst mal, dass es nun voraussichtlich doch klappt mit dem langersehnten Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • serramannaS Offline
                                          serramannaS Offline
                                          serramanna

@ Gärtner-Gieskanne

Ich respektiere alle Intererssierten , die gerne über den Tellerrand hinaussehen.

Aber merkst Du eigentlich, dass Du selber weitgehend Klischees verbreitest 😞 ?

1. Hier im Forum ist das meiste flach und ohne Tiefgang....
                                          Die vertiefte Diskussion, die Du suchst wirst Du in 10.000 en Beiträgen finden, lies allein mal diesen Thread hier komplett durch, dann wirst Du feststellen, dass über Thailand sehr sehr viele politische, soziale und kulturelle Hintergrundinformation dargestellt wurden.

1. Pauschalurlaub als Proll-Variante der Bildungsreise der aufgeklärten interessierten Weltbürger die selbstverständlich individuell buchen....
                                            In welchen Zusammenhang steht denn das "Eintauchen" in ein Land mit der gewählten Buchungsmethode? M.E. besteht hier kein Sinnzusammenhang. Mir persönlich sind sogar im Laufe meines Lebens manche Backpacker recht suspekt gewesen, wenn sie von der "großen Gastfreundschaft" im Land geschwärmt haben und sich nicht zu fein waren, aus einer der reichsten Nationen zu kommen und sich von armen Leuten noch zum Essen oder zur Übernachtung einladen zu lassen- und kein schlechtes Gewissen dabei haben .Für mich eine üble Art des Schmarotzertums. Da finde ich dann die AI-Leute schon ehrlicher.

Und noch eins: Egal, wie Du es anpackst: Am Ende bist und bleibst Du Tourist, egal ob als Backpacker oder AI-Konsument. Du wirst immer nur den Ausschnitt des Landes sehen, den man Dich sehen lassen will.

Meine Meinung dazu!

Gruß Serramanna

To do is to be (Sartre)
                                          Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 30 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag