Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Unruhen in Thailand
  6. Unruhen in Thailand

Unruhen in Thailand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
719 Beiträge 121 Kommentatoren 145.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SIMCARPUSS Offline
    SIMCARPUSS Offline
    SIMCARPUS
    schrieb am zuletzt editiert von

Selbstverständlich ! SEEEEHR gerne ! 😄 😄 ....... wenn es geht ! 😱 😆 😆

Gruß Uwe

... schau mal in Deinen Briefkasten ! DU HAST 2 NACHRICHTEN ! 😉

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Danke, habe ich gelesen...

...aber jetzt sollten wir wirklich alle wieder zurück zum Thema, oder?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Klar, ...und wieder beim Thema, ganz interessant zu lesen bei der Tip-Zeitung

Irgendwie sind die Thai momentan doch "völlig von der Rolle" :? . Auch die HP der Thai-Airline hat nun fast täglich neue Änderungen im Flugplan.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • azzurroA Offline
          azzurroA Offline
          azzurro

weniger Sextouristen in Thailand... das ist doch glaub momentan die etwas schönere Nachricht, auch wenn der gesamte Tourismus darunter leidet.

Ich bin mal gespannt was das kommende Jahr bringt für Thailand. Wie gesagt wir wollten ja auch erst wieder Thailand buchen, nun geht es aber doch in die andere Richtung. Aber ich bleibe meinem lieblings Land trotzdem treu fürs ich denke mal Jahr 2010.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fralandF Offline
            fralandF Offline
            fraland

Hallo,

könne wir uns jetzt vielleicht mal alle wieder "lieb" haben?! 😉

Zurück zum Thema:
            Kommenden Montag steht nun Wahl des neuen Regierungschefs an. Womit könnte man als Tourist nun rechnen? Neue Demonstrationen? Alles bleibt ruhig? Es gibt in diesem Forum ja einige Thai-Spezialisten die schon sehr oft mit ihren Vermutungen richtig lagen...

Gruß Franz

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SIMCARPUSS Offline
              SIMCARPUSS Offline
              SIMCARPUS

fraland wrote:
              Womit könnte man als Tourist nun rechnen? Neue Demonstrationen? Alles bleibt ruhig?
              Gruß Franz

Also ich wage mich jetzt mal vor ( bevor die Thai-Spezialisten loslegen ) und schätze die Lage so ein :

Bei dem riesigen Streik ( mehr war es ja nicht ) haben eigentlich ,wie so oft,fast Alle so viel verloren ,dass es teilweise recht weh tut ! Ob es um Umsätze/Gewinne oder auch die Arbeitsplätze geht,jetzt zur Spitzen -/Hauptsaison müssen die Leute wieder hart arbeiten ! Es wird politisch wohl ,so wie früher,hinter den Kulissen rund gehen,der Tourist wird davon wohl nichts oder nicht viel mitbekommen,außer besonders freundlichen Thais in den Urlaubsgebieten ! 😄 😄 😄
              Meine einzige Sorge ist der Gesundheitszustand des Königs ! Bei seinem Ableben könnten die Nachfolgestreitigkeiten unkalkulierbare Spannungen bringen !
              In diesem Fall wage ich keine Prognose !
              ABER :
              Jedes neue Regierungsbündnis kann nur Erfolg haben , wenn es die kleinen Leute und die Bauern ,vorwiegend im Norden des Landes, beachtet und fördert. Nur so kann dem "Rattenfänger" Thaksin und seiner üblen Politik Einhalt geboten werden,denn genau so hat er die Massen hinter sich und die nachfolgenden Marionetten gebracht.
              Das Königshaus gerät sonst arg in Gefahr und das Militär hat eine wichtige Schutzfunktion für die vom Volk geliebte Monarchie!

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

bernhard707 wrote:
                Klar, ...und wieder beim Thema, ganz interessant zu lesen bei der Tip-Zeitung...
                Geändert von curiosus am 11.12.08 um 13:36:34

Verstehe ich jetzt nicht so ganz, denn enthält keine Werbung. Also hier die Artikel aus der Tip-Zeitung vom 11.12.09:

Abgeordnete zu verkaufen
                Der Skandal um die übergelaufenen Abgeordneten nimmt immer groteskere Ausmaße an. Nachdem sie von den Demokraten je 40 Mio. Baht kassierten, bietet die Phuea Thai nun je 55 Mio. Baht.

Abhisit Vejjajiva, Führer der Demokraten, mit seinem Generalsekretär Suthep Thuagsuban
                Die thaisprachige Zeitung „Matichon“ hatte berichtet, daß Newin und seine Freunde von den Demokraten je 40 Mio. Baht kassierten, um zu den Demokraten überzulaufen, damit diese im Parlament die Mehrheit haben.
                Laut einem Bericht der englischsprachigen „The Nation“ ging man bei der Puea Thai nun in die Gegenoffensive. Um Newin und seine Freunde umzustimmen, sollen ihnen pro Person 55 Mio. Baht angeboten worden sein. Angeblich seien 5 Mio. Baht nach Antragsabgabe zur Aufnahme in die Puea Thai Party fällig, weitere 25 Mio. werden bezahlt, wenn die Aufnahme in die Puea Thai abgeschlossen ist. Die restlichen 25 Mio. Baht werden fällig, wenn ein der Puea Thai genehmer Abgeordneter zum Premierminister gewählt wurde.
                Thaksin ruft am 13. Dezember an
                Der vertriebene Ex-Premierminister Thaksin hat ein neues „Phone-In“ für eine Veranstaltung am 13. Dezember angekündigt. Es dürfte äußerst unwahrscheinlich sein, daß vorher ein neuer Premierminister gewählt wurde. Thaksin habe vor, die neue Koalition der Demokraten durch seine Rede aufzubrechen, hieß es.
                Notbremse Parlamentsauflösung?
                Ein Abgeordneter der Puea Thai brachte nun auch die mögliche Notbremse des kommissarischen Premierministers ins Gespräch. Wenn die Demokraten allem Anschein nach die Wahl zum Premierminister gewinnen könnten, weil die Puea Thai Party nicht genug Abgeordnete kontrolliert, sei die Auflösung des Parlaments und die Ausrufung von Neuwahlen eine denkbare Alternative.
                Ob der kommissarische Premierminister dies aber darf, nachdem der König einer Sondersitzung des Parlaments zugestimmt hat, bleibt vorerst eine offene Frage. Bislang liegt die Zustimmung noch nicht vor…
                Die Demokraten und die Puea Pandin
                Der Führer der Demokraten, Abhisit Vejjajiva, muß versuchen, die Koalitionspartner bei Laune zu halten. Abgeordnete der Puea Pandin Party weigern sich, Kompromisse einzugehen.
                Um den Führer der Puea Pandin, Pracha Promnok, gnädig zu stimmen, besuchte Abhisit diesen in dessen Haus und überreichte einen Strauß roter Rosen. Angeblich soll die Puea Pandin hinter den Kulissen für die Demokraten sein, öffentlich begann aber ein Geschacher um Ministerposten. Der Koalitionspartner droht abzuspringen, wenn die Demokraten keine Zugeständnisse bei Ministerposten zugunsten der Puea Pandin machen. bp, tn
                und

Totaler Einbruch: Belegungsrate in Hotels unter 10%!
                Der thailändische Hotelverband schlägt Alarm: Aktuell beträgt die Belegungsrate in Bangkoker Hotels weniger als 10%. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es 70%. Jetzt sollen Schnäppchen helfen.

Leeres Hotel in Bangkok: Belegungsrate unter 10%
                Verbände, Behörden und Vertreter der Tourismusindustrie befürchteten das Schlimmste, doch es kam schlimmer: Aktuell sind die Hotels in Bangkok nur zu knapp 10% belegt, vor einem Jahr waren es 70%, über Weihnachten sogar bis zu 100%.
                Prakit Chinamournphong, der Präsident des thailändischen Hotelverbandes, will in Zusammenarbeit mit dem thailändischen Fremdenverkehrsamt TAT und Fluggesellschaften eine Kampagne unter dem Titel „Buy One, Get One Free“ starten, um der Tourismusindustrie über Weihnachten und Neujahr zu reanimieren.
                Prakit sagte, daß man plane, die Preise für Hotels, Fluglinien und Themenparks um 50% zu reduzieren.
                Er mußte allerdings zugeben, daß es drei Monate oder länger dauern würde, bis die Kampagne greift.
                Prakit hofft, daß sich über 500 Hotels in der Klasse drei bis fünf Sterne an der Kampagne beteiligen.
                Der Vize-Gouverneur des TAT, Santichai Euachongprasit, fürchtet, daß die Anzahl der ausländischen Touristen in der Hochsaison zwischen Dezember 2008 und April 2009 zwischen 40 und 50% fallen könnte. Damit entgingen Thailand Einnahmen zwischen 86 und 130 Milliarden Baht. toc
                Anmerkung: Einige Themenparks sollen bereits das doppelte Preissystem aufgegeben haben, Ausländer können die Parks zum Thai-Preis betreten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

fraland wrote:
                  ...Womit könnte man als Tourist nun rechnen? Neue Demonstrationen? Alles bleibt ruhig? Es gibt in diesem Forum ja einige Thai-Spezialisten die schon sehr oft mit ihren Vermutungen richtig lagen...

Diese Frage kann Dir niemand seriös beantworten.

Wir ändern unsere Reiseplanung bis jetzt jedenfalls nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TomroT Offline
                    TomroT Offline
                    Tomro

Ich bin am Sonntag von Phuket zurückgekommen....von Unruhen ist dort keine Spur. Dort läuft alles seinen normalen Gang. Von den Unruhen erfährt man nur etwas, wenn man im TV Deutsche Welle schaut. Auch der Rückflug war total unproblematsich ... einchecken, Kontrolle, losfliegen...ich habe mit mehr Trubel am Flughafen gerechnet. Unser Vorteil war allerdinges, dass unser Flug nicht über Bangkok ging.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • azzurroA Offline
                      azzurroA Offline
                      azzurro

Tomro wrote:
                      Unser Vorteil war allerdinges, dass unser Flug nicht über Bangkok ging.

Das kann man laut sagen 😉

Denke auch das sich die Lage langsam wieder normalistiert in BKK.

Ich würde meinen bevorstehenden Urlaub in Thailand jetzt auch nicht abbrechen oder so.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lavdarL Offline
                        lavdarL Offline
                        lavdar

Ist da wieder etwas am laufen,habe gehört "Die Roten " wollen einen Demo starten , aber die "Dritte Macht" will das verindern.
                        Keine Ahnung was die "dritte Macht " ist, dennoch habe ich immer noch so ein blödes Gefühl und kann mich noch nicht so richtig auf Thailand freuen , wie die Jahre zuvor.
                        Läuft da einiges ab, was ich überhaupt nicht verstehe?
                        mute einfach mal so meinen Gedanken freien lauf lassen.
                        Dennoch schöner 3. Advent.

Das Leben ist viel zu schön um zu jammern.
                        Cape Diem Horaz

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SIMCARPUSS Offline
                          SIMCARPUSS Offline
                          SIMCARPUS

Hier kannst Du Dich umfassend informieren : KLICK ! ... aus thailändischer Sicht !

Gruß Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

lavdar wrote:
                            Ist da wieder etwas am laufen,habe gehört "Die Roten " wollen einen Demo starten , aber die "Dritte Macht" will das verindern.
                            Keine Ahnung was die "dritte Macht " ist, dennoch habe ich immer noch so ein blödes Gefühl und kann mich noch nicht so richtig auf Thailand freuen , wie die Jahre zuvor.
                            Läuft da einiges ab, was ich überhaupt nicht verstehe?...

Der Link von Uwe hilft sicher weiter, aber so ganz verstehen muss man das trotzdem nicht.

Wir lassen uns jedenfalls bisher die Freude auf den 11. oder 12. Aufenthalt in Thailand nicht nehmen. 😄 ...und Bangkok kann man umgehen! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TurbobommelT Offline
                              TurbobommelT Offline
                              Turbobommel

Leider nicht immer...Wir haben so ein 4 er Pack Flüge (Thai air) gebucht und würden gerne den 3 Tage Aufenthalt in BKK ausfallen lassen und auf eigene Kosten einen direkten Weiterflug nach Phuket organisieren .Geht nicht,da ,wenn wir einen Flug aus der Reihe ausfallen lassen,alle Folgeflüge automatisch gelöscht werden.Wir müssen also 3 Tage in BKK bleiben...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Du wirst beim jetzigen Stand in Bangkok weder in Deinem Hotel, draussen auf der Strasse, bei den "Hauptsehenswürdigkeiten", noch auf den Shoppingmeilen in BKK was von dem Trouble mitkriegen.

Blöd wäre nur, wenn Susidingsbums noch mal zu ist. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WernerHDW Offline
                                  WernerHDW Offline
                                  WernerHD
                                  Gesperrt

Hallo,
                                  bin seit Samstag fuer einen 3Tg. Stopover in Banggkok.
                                  Habe im Vorfeld meines Urlaubs auch nie daran gedacht meinen Flug mit der Thai zu storniern oder umzubuchen. Meine einzige "Sorge" waeren die 190 Km mit dem Bus von und nach U-Tapao gewesen.
                                  Ich bin zwar kein BKK Experte, denke aber dass fuer diese Zeit wirlich wenig Touristen unterwegs sind.
                                  Auch einige Schilder mit Specials, und Promotion-Rates sind mir aufgefallen.

Habe meinen Bangkok Aufenthalt ohne jede Einschraenkung genossen!

Wie ich gerade in den Nachrichten gehoert habe, hat Thailand einen neuen Premier. Name ist mir entfallen, relativ Jung und scheinbar gelb.
                                  Hoffe fuer die Thais, dass sich das ganze wieder normalisiert.

Viele Gruesse aus Bangkok
                                  Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SIMCARPUSS Offline
                                    SIMCARPUSS Offline
                                    SIMCARPUS

sol78 wrote:
                                    Aber so ganz glaub ich an diesen Urlaub erst, wenn wir in Bangkok aussteigen... 😉

LG Sol

.... dafür wird es dann doppelt so schön ! 😉 😄 😄

Gruß Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SIMCARPUSS Offline
                                      SIMCARPUSS Offline
                                      SIMCARPUS

sol78 wrote:
                                      Kann jemand einschätzen, was das Ergebnis der heutigen Neuwahl für die Stabilität des Landes bedeutet ?

Lies mal nach und schätze dann selbst : 😉 😉 😄 : KLICK !

Ich meine :
                                      Jedes neue Regierungsbündnis kann nur Erfolg haben , wenn es die kleinen Leute und die Bauern ,vorwiegend im Norden des Landes, beachtet und fördert. Nur so kann dem "Rattenfänger" Thaksin und seiner üblen Politik Einhalt geboten werden,denn genau so hat er die Massen hinter sich und die nachfolgenden Marionetten gebracht.
                                      Das Königshaus gerät sonst arg in Gefahr und das Militär hat eine wichtige Schutzfunktion für die vom Volk geliebte Monarchie!

Gruß Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • QuakenbrueckQ Offline
                                        QuakenbrueckQ Offline
                                        Quakenbrueck

Man wird sehen was die neue Regierung macht. Regierung und Opposition haben alle Chancen, das "touristische Thailand" in den Abgrund zu bringen. Wenn jetzt die Opposition gegen die Regierung aktiv wird und es Ausmaße wie die Flughafenbesetzung annimmt, dann fährt auch der letzte Fan von Thailand die nächsten Jahre nicht mehr dort hin.
                                        Aber vieles deutet daraufhin, dass es jetzt in ruhigers Fahrwasser geht. Die Thai Air hat innerhalb von wenigen Tagen die Streichung der TG 922/23 wieder zumindest teilweise zurückgenommen. Das läßt hoffen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • thairainerT Offline
                                          thairainerT Offline
                                          thairainer

Viel tiefer kann man den Tourismus nicht mehr in den Abgrund bringen.
                                          Ich bin am Sonntag zurück aus Bangkok gekommen.Es waren so wenig
                                          Leute am Airport das jeder Tourist mit Handschlag hätte begrüsst werden
                                          können.das Hotel wo ich gwohnt hatte war nur noch zu 16%belegt.Und das
                                          zur Hauptsaison.Wenn man sich mit den Angestellten unterhalten hat sagten
                                          alle das sie damit rechnen im Januar ihren Job zu verlieren.Denn nicht nur
                                          die Europäer sondern hauptsächlich die Asiaten bleiben weg.Ich war auch
                                          in Pattaya.So eine tote Hose im warsten Sinne des Wortes habe ich noch nie
                                          erlebt.Ich bin wirklich mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.Was passiert
                                          wenn Thaksin wie von ihm angekündigt am 25 dez.wieder nach Thailand ein-
                                          reist?Wird er verhaftet und was dann?Wie reagieren seine Anhänger?Wieder
                                          mit Flughafenbesetzungen?Die Sache ist noch lange nicht ausgestanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 35 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag