Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Flug nach NZ über Bangkok - was machen??

Flug nach NZ über Bangkok - was machen??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
8 Beiträge 5 Kommentatoren 3.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • htwxH Offline
    htwxH Offline
    htwx
    schrieb am zuletzt editiert von

am montag geht der flug nach neuseeland via bangkok. so wie´s aussieht, bleibt bangkok zu. meine frage nun ist, ob die fluggesellschaft verpflichtet ist, mir eine ausweichroute anzubieten, falls der flug sicher annuliert wird.
    danke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ADEgiA Offline
      ADEgiA Offline
      ADEgi

Hallo,

die Frage wäre natürlich mit welcher Gesellschaft und mit was für einem Ticket Du fliegst, falls der Operator und das Flugticket nicht identisch sind.

Ist es die Thai, so kann ich das nicht sicher sagen, da ich nciht weiß inwieweit so etwas als höhere Gewalt einzustufen ist. Ist es eine andere Gesellschaft wie beispielsweise die Lufthansa, oder die Qantas, dann ist denen natürlich eine andere Zwischenlandung definitiv zuzumuten.

Gruß

Berthold

p.s. Warum erkundigst Du Dich eigentlich nicht bei Deiner Buchungsstelle, oder der Airline?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • andrew62A Offline
        andrew62A Offline
        andrew62

wenn Du eine seriöse Antwort erwartest, dann würde ich mich an das Reisebüro / die Fluglinie wenden bei dem / der gebucht wurde.
        Sollte es mit TG von BKK aus weitergehen so sehe ich derzeit zumindest dunkelgrau.

LG
        Andy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • htwxH Offline
          htwxH Offline
          htwx

der flug geht mit ltu nach bangkok, von dort per BA nach Sydney und dann weiter nach NZ.

nun, ich habe mit bravofly gebucht. die haben mir am donnerstag gesagt, dass airberlin/ltu im falle einer annulierung verpflichtet ist, denn flug umzubuchen. nachdem heute die annulierung des flugs nach bangkok offiziell ist, habe ich bei airberlin angerufen. die konnten mir nicht weiterhelfen und haben mich an die buchungsagentur verwiesen, die heute nicht erreichbar ist. tolle situation. irgendwie komm ich mir verarscht vor.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Das Problem mit Bangkok ist aber nicht erst seit gestern bekannt. Du hättest schon seit Mittwoch letzter Woche Dich drum kümmern können.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • htwxH Offline
              htwxH Offline
              htwx

lies mal meinen letzten beitrag. solang der flug nicht annulliert war, gabs eh nicht viel zu tun, ausser kostenpflichtig umzubuchen. ausserdem war mitte letzter woche nicht absehbar, ob sich die lage vielleicht doch noch entspannt

was mich nun wirklich stört ist, dass sich sowohl agentur als auch fluggesellschaft nicht damit beschäftigen wollen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Ja OK, Du musstest abwarten. Aber der Agentur kannst Du nicht vorwerfen, wenn sie Sonntags nicht geöffnet/besetzt ist und AB/LTU ist für Deine Weiterflüge nicht verantwortlich.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mawotaM Offline
                  mawotaM Offline
                  mawota

Hallo
                  So wie ich dich verstehe hast du zwei Buchungen und 2 Tickets dazu (FRA-BKK und BKK - NZ)? In diesem Fall wäre wohl jeder Carrier nur den Transport von "seiner" Strecke verantwortlich.
                  Air Berlin wird ja kaum ein Abkommen mit BA oder anderen Airlines haben und dies auch in den allgemeinen Geschäftsbedingungen so erwähnen.

Ich kenn nur von Bekannten die Variante mit Air Berlin von Zürich via Düsseldorf nach London und von dort mit BA in die USA. Der Flug Zürich-Düsseldorf wurde annulliert und auf den Nachmittag umgebucht. Eine Reise am Morgen wäre nur mit Swiss möglich gewesen, aber Air Berlin hat nicht umgebucht und die Bekannten kauften eigene Tickets nach Düsseldorf für 470 Euro pro Person einfache Strecke. Seither kaufen Sie nur durchgehende Tickets, wo die Airlines auch die Verantwortung übernehmen müssen.

Bravofly kenn ich nicht, aber ist wahrscheinlich nur ein Brooker und keine Reisebüro. Hoffe die können dir doch weiterhelfen, sonst wirds teuer.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
                  Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag