Autovermietungen in den USA
-
Ich bräuchte wieder einmal Eure Hilfe. Irgendwann einmal habe ich hier gelesen, dass eine bestimmte Autovermietung vor Ort aus der gewählten Preisgruppe das Auto aussuchen lässt. Ich weiß jetzt nur nicht mehr welcher Anbieter das war und den Beitrag finde ich leider auch nicht mehr.
Ich weiß, dass bei Hertz aus den Fun Cars und ich glaub auch bei der Prestige Collection ein ganz bestimmtes Auto ausgesucht und reserviert werden kann.
Da dies aber nicht bei der Einwegmiete von Chicago nach L.A. möglich ist, würde mich eben interessieren, bei wem man vor Ort auswählen kann.LG
Eva-Maria -
Hallo Eva-Maria,
im Normalfall kann man mit den Leuten immer reden. Wenn mehrere Wagen der Kategorie da sind, sind sie meistens auch bereit einen Wunsch zu erfüllen.
Ich habe festgestellt, bei mehreren Anbietern, dass sie das locker sehen.Ich habe auch schon bei der Bestellung ( allerdings direkt bein Vermieter ) ganz bestimmte Autos gewünscht und die dann auch bekommen. Wenn es mal nicht der Fall war, dann viel Entschuldigungen und ein freien Upgrade auf die nächsthöhere Klasse.
Suchst Du irgendeinen Exoten, kann es natürlich schwierig werden.

Gruß
Rainer -
Zuerst wollten wir einen neuen Dodge Challenger, aber das haben wir leider schon abgeschrieben. Da wir voriges Jahr den neuen Ford Mustang hatten, ist es nun also dahin gehend egal, welches wir bekommen, nur wollen wir dann nicht mit irgendeinem Toyota oder Hyundai durch die Gegend gondeln, sondern schon mit einem amerikanischen Schlitten.
-
Hallo
Ich denke, wenn Du ab der Full-Size Grösse wählst, bekommst Du sicher einen Pontiac/Chrysler oder ähnlich.
LA und SFO haben so wie ich das gesehen habe eine Choiceline bei Alamo.Ob Chicago das auch hat, kann ich leider auch nicht sagen.
Bei welcher Gesellschaft wolltest Du denn den Challenger mieten? Diesen Frühling hatten wir den Mustang GTH von Hertz; hat zwar eine Stange gekostet, aber dafür Spass gemacht. (Tour mit Sohn); sonst bin ich der Camper Typ für die Ferien.
Wollten zuerst den Conv., diese liefern sie nur mit 6Zylinder Motoren aus, haben überhaupt keine Power.Ist zwar OT, aber ich habe gesehen, dass Ihr auf AMI Autos steht. Ich fahre privat noch eine 427 Cobra (Replica), möchte diese aber verkaufen, ev. kennst Du jemanden der so was sucht.
Yukonhampi
-
Hallo Eva-Maria,
wir konnten uns in Las Vegas einen Wagen aussuchen
und hatten über DERTOUR gebucht, Vermieter war Thrifty.In Neuengland hatten wir auch über DERTOUR bei Budget
gebucht und bekamen statt des Fullsize einen SUV zugeteilt.Da wir lieber die Autos von Dodge fahren, buchen wir bei
Vermietern wie Dollar, Thrifty, Budget oder Hertz, da diese
Dodge führen. Alamo, AVIS und National führen GM.Gruß Treets
-
Hallo Eva-Maria,
da dies an jeder Station anders ist und ich auch in Chicago noch kein Auto angemietet habe, kann ich Dir das auch leider nicht beantworten. Man kann auch nicht generell sagen, dass man an Flughäfen immer aussuchen kann, das geht auch nur manchmal, dort allerdings eher als in den kleinen Stadtbüros. Selbst bei Auswahlmöglichkeit kann es sein, dass innerhalb einer Kategorie nur identische Fahrzeuge zur Verfügung stehen (oder auch nur 1 Fahrzeug dort steht), so ging es mir z.B. diesen Herbst bei National in Miami, dort gab es in meiner gebuchten Kategorie nur Toyotas, auch z.B. bei Hertz hatte ich in den letzten Jahren meistens japanische Fahrzeuge, nur einmal einen Mercury. -
Hallo,
konnte folgendes im Internet finden:
Alamo
Choiceline in
Albuquerque Intl Sunport, NM
Atlanta Hartsfield-Jackson Intl, GA
Austin Bergstrom Intl, TX
Charlotte Douglas Intl, NC
Chicago O'Hare Intl, IL - getrennte SUV Lines (Midsize, Fullsize etc)
Cincinnati Northern Kentucky Intl, OH ........Vielleicht hilft das...
-
Danke schön für die vielen Antworten.
Mein Mann hat mir nun gesagt, dass es ihm egal wäre, wenn es so schwierig ist und wir sowieso keinen Dodge Challenger bekommen - also - dann sollte es mir schon längst egal sein

Ich habe nun von unserem Reisebüro ein günstiges Angebot von National Cars bekommen. Die haben auf ihrer Homepage als Beispielwagen fast nur Amis, also wollen wir mal hoffen, dass wir auch so einen bekommen

Herzlichen Dank noch mal
Eva-Maria -
Liebe Eva-Maria (Floh30),
wenn Sie dir einen Toyota oder Mitsubishi geben wollen (sieht man sofort am Schlüssel), frage doch einfach nach einem amerikanischen Wagen. Dafür haben Amerikaner ziemlich viel Verständnis ;-)))("Please, NO RICE-BURNER!")

-
Hi Floh!
Wir hatten unser Auto dieses Jahr bei Alamo (Station LAX) gebucht.
Als Kategorie hatten wir SUV-Standard reserviert und konnten dann vor Ort aus ca. 15 verschiedenen Fahrzeugen unser Wunschauto aussuchen.War ne feine Sache und würden wir beim nächsten mal wieder so machen.
Gruß
Werner
-
hallo an alle Vegas fans.Wir fliegen nächstes Jahr nach Vegas ,und wollen uns ein SUV von Dollar mieten,da wir es aber ab dem dritten Tag mieten,gibt es bei Dollar die Möglichkeit das Auto in irgend einem Hotel am Strip abzuholen.meine Frage wäre da ich mein Navi (Becker)aus Deutschland mitnehme,weiss jemand ob der Stromanschluss (Zigarettenanzünder)im Auto(SUV)identisch ist wie die von hier,oder werde ich Probleme haben?
-
Die Zigarettenanzünder ist mit unseren identisch.
Ich hatte in den letzten zwei Jahren ein tomtom Navi dabei, und hatte damit keine Probleme.
Andreas