vom 28.03.-04.04.2009 nach Saalbach-Hinterglemm ?? Skifahren ??
-
Hallo Sportsfreunde,
ist es sinnvoll Ende März 2009 noch nach Saalbach-Hinterglemm zum Skifahren zu fahren, oder handelt es sich dann bereits um einen Frühlingsausflug ??
Freue mich auf Eure Antworten und grüße ganz herzlich aus dem hohen Norden
Grobiol
-
Hallo,
in Saalbach kannst du Glück und Pech haben......extrem schwierig eine Langzeitprognose zu wagen.....dort hat es viele Südhänge....
Obertauern paar km weiter ist für diese Zeit sicherer. Wir sind in Obertauern schon Ski gefahren als in Saalbach die Lifte schon längst still standen, aber wie gesagt Schneeprognosen jetzt für April geht nicht! Vor 3 Wochen hatten auch einige gedacht, dass einige Openings in Gefahr sein könnten und jetzt sperren paar Gebiete sogar früher auf! Der Schnee ist unberechenbar..........Grüße eisfel
-
Hallo Grobiol,
ich kann mich dem geschriebenen von "eisfel" nur anschließen.
Es hat schon Winter gegeben, da lag im Dezember - Februar so gut wie kein Schnee, dafür dann aber am Saisonende umso mehr.
Wenn ihr das Salzburger Land als Skigebiet bevorzugt, dann würde ich Euch auch raten eher in Obertauern nach einem Quartier Ausschau zu halten als in Saalbach. Obertauern hat nämlich recht viele Nordhänge wo die Sonne nicht so drauf knallt, wenn sie denn scheint.

Schönen Abend, Ute
-
Hallo,
also da gint es Gebiete die um diese Zeit viel Schnee sicherer sind obertauern wäre da schon eine Alternative .
Was auch geht wäre natürlich der Arlberg oder Ischgl, es gibt aber auch in der Schweiz und Frankreich sehr sichere Gebiete.
Aber wie meinevor schreiber schon sagten es gibt keine Garantien mehr der letzte Winter war bis Ostern auch in Saalbach gut .

Gruß Ralf
-
Man könnte um diese Zeit Südtirol "ins Auge fassen", die 100 km mehr Anfahrt!
Skigebiete wie Kronenplatz und Saiser Alm kämen vielleicht in Frage??Lg Angela
-
Nightnurse02 wrote:
Skigebiete wie Kronplatz und Seiser Alm kämen vielleicht in Frage??Lg Angela
Hallo Nightnurse02,
Du meintest sicherlich den Kronplatz und die Seiser Alm, nicht wahr?

-
Hallo Grobiol,
wie weit aus dem Norden kommst du denn und was zieht
dich ausgerechnet nach Saalbach-Hinterglemm?Gruß!
Dirk
-
Louboutin wrote:
Nightnurse02 wrote:
Skigebiete wie Kronplatz und Seiser Alm kämen vielleicht in Frage??Lg Angela
Hallo Nightnurse02,
Du meintest sicherlich den Kronplatz und die Seiser Alm, nicht wahr?

Hallo Louboutin!
Ja, schrieb ich ja auch!
Lg Angela
-
des soan 2verschiedene

-
Ich hab bei Seiser Alm das e mit dem a vertauscht !
Aber ich denke jeder wußte was gemeint ist!!