Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor Premium Economy Class (Buchung)
  7. Condor Premium Economy Class (Buchung)

Condor Premium Economy Class (Buchung)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
959 Beiträge 213 Kommentatoren 283.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DylanD Offline
    DylanD Offline
    Dylan
    schrieb am zuletzt editiert von

Auf dem Flug von Frankfurt nach Holguin war im Januar dieses Jahres die PEC mit Fußstützen und verstellbaren Kopfstützen ausgestattet. Das hat mir eine Mitreisende in Holguin erzählt. Wie es auf dem Rückflug im Februar war, kann ich Euch nicht sagen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • merkaiiM Offline
      merkaiiM Offline
      merkaii
      Gesperrt

Dylan wrote:
      Auf dem Flug von Frankfurt nach Holguin war im Januar dieses Jahres die PEC mit Fußstützen und verstellbaren Kopfstützen ausgestattet. Das hat mir eine Mitreisende in Holguin erzählt. Wie es auf dem Rückflug im Februar war, kann ich Euch nicht sagen.

Ja, eine Maschine hatte die neuen Sitze gehabt - sie die Bilder ne Seite zuvor.
      Allerdings wurde die Maschine wieder zurück gerüstet auf die alten Sitze, da der Vertrag mit dem Hersteller gekündigt wurde nachdem diese es in paar Monaten geschafft haben, Sitze für nur eine Maschine zu liefern.

carstenW. wrote:
      na dann hat es wohl mit Lieferschwierigkeiten nichts zu tun 😉

Richtig!

Wie paar Seiten zuvor schon mal gesagt (oder im anderen Thread, weiß nicht mehr so genau) wurde der Vertrag mit der Firma seitens Condor gekündigt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • iserI Offline
        iserI Offline
        iser

Schön, keine Fussstützen. ich brauche die nicht,für mich ist eigentlich nur der Sitzabstand wichtig. Ich hatte mal vor Jahren LTU comfort class oder wie das hiess, da haben mich die sogar gestört.
        Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carstenW.C Offline
          carstenW.C Offline
          carstenW.

@merkaij
          ahh ok. Hatte ich überlesen. Aber interessant. Ich bräuchte diese Dinger auch nicht unbedingt, wobei ich mir jedoch vorstellen kann, daß der eine oder andere sie vermissen wird (und sonst gibt es keine andere Firma die solche Dinger herstellen kann?).

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sandra1971S Offline
            Sandra1971S Offline
            Sandra1971

Ihr Lieben,
            dann kann ich mich also wohl jetzt schon darauf einstellen, dass der Rückflug von Phuket in der PEC zu reklamieren ist? Hin fliegen wir ja CC, da gibts ja keine Probleme, aber der Rückflug in der PEC??? Habt Ihr Euch direkt schon an Bord beschwert über die Mißstände oder erst im nachhinein? Habt Ihr wirklich nur für das Fehlen der Fußstützen soviel Geld wiedebekommen oder warum???

VG
            Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Wegen was in der PEC an Bord beschweren, bzw. im Nachhinein bei Condor? Der Leistungsumfang der PEC ist hier umfassend beschrieben.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sanni_schneckeS Offline
                sanni_schneckeS Offline
                sanni_schnecke

Hi,

ja sicher ist es dort beschrieben, aber viele haben unter der alter Beschreibung gebucht, so wie wir. Und das paßt ja nun nicht mehr und wird es ja anscheinend auch nie. ❓

Dann ist es nur fair von Condor eine Erstattung vorzunehmen.

LG
                Sandra

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • drea-wD Offline
                  drea-wD Offline
                  drea-w

Na, ganz so, dass von Fußstützen nicht mehr die Rede ist, ist es ja nicht. Aktuell liest man auf der Seite von Condor:

"...Wir möchten, dass Sie Ihren Flug genießen! Mit unseren komfortablen Sitzen in der Premium Economy Class sind Sie besonders bequem unterwegs und kommen entspannter an Ihr Ziel.

15 cm mehr Beinfreiheit als in der Economy Class, eine größere Neigung der Rückenlehne und eine entlastende Fußstütze machen auch längere Flüge einfach angenehmer. .."

Wir haben jedenfalls für unseren Flug nach Mombasa PEC gebucht. Auf die Fußstütze kann ich verzichten, ich freue mich einfach darauf, endlich etwas bequemer zu sitzen. Ich bin ja wirklich nicht groß, grad mal 1,65 m, aber ich empfinde es als extrem unbequem, Langstrecke mit Condor zu fliegen - und leider fliegt fast nur noch Condor ab Frankfurt - und die CC kann ich mir nicht leisten.
                  LG Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carstenW.C Offline
                    carstenW.C Offline
                    carstenW.

@drea-w
                    ich finde es trotzdem nicht gut, daß Werbung für was gemacht wird, was nicht vorhanden ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • biglupoB Offline
                      biglupoB Offline
                      biglupo

drea-w wrote:
                      Na, ganz so, dass von Fußstützen nicht mehr die Rede ist, ist es ja nicht. Aktuell liest man auf der Seite von Condor:

"...Wir möchten, dass Sie Ihren Flug genießen! Mit unseren komfortablen Sitzen in der Premium Economy Class sind Sie besonders bequem unterwegs und kommen entspannter an Ihr Ziel.

15 cm mehr Beinfreiheit als in der Economy Class, eine größere Neigung der Rückenlehne und eine entlastende Fußstütze machen auch längere Flüge einfach angenehmer. .."

Wir haben jedenfalls für unseren Flug nach Mombasa PEC gebucht. Auf die Fußstütze kann ich verzichten, ich freue mich einfach darauf, endlich etwas bequemer zu sitzen. Ich bin ja wirklich nicht groß, grad mal 1,65 m, aber ich empfinde es als extrem unbequem, Langstrecke mit Condor zu fliegen - und leider fliegt fast nur noch Condor ab Frankfurt - und die CC kann ich mir nicht leisten.
                      LG Andrea

Ich sehe das genauso, unser Trip nach Mombasa geht am 26.04 ab Fra in der PEC los, ob mit oder ohne Fußstütze.

Es geht mir eigentlich nur um die Beinfreiheit und die ist mir die 80 Euro p.P. für eine Strecke wert.

"Mir ist scheißegal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel, hast Du nicht übers Wasser zu laufen"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • drea-wD Offline
                        drea-wD Offline
                        drea-w

Genau aus diesem Grund haben wir die PEC gebucht. Ich kann mir eh nicht vorstellen, die Füße die ganze Zeit auf den Fußstützen zu haben. Wir kamen einmal auf einem Flug von Hurghada nach Kairo in den Genuß, in der 1. Klasse zu fliegen, da haben mich die Fußstützen eigentlich eher gestört.
                        @biglupo: Jetzt müsst ich direkt beleidigt sein, wir müssen 100 Euro pro Strecke nach Mombasa bezahlen...
                        Aber du kannst ja nach deiner Rückkehr mal berichten, wie es sich so geflogen hat 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Reini74R Offline
                          Reini74R Offline
                          Reini74

Hallo Leute.

Ich habe heute meine Reiseunterlagen von Thomas Cook erhalten. Am 10.04. geht es nach Punta Cana 😆

Nun meine Frage - ich habe Premium Economy gebucht - was natürlich auch berechnet wurde.

Bei den Reiseunterlagen - also dem Flugschein erscheint kein Hinweis auf die PEC...ist das so korrekt? Hat da jemand Erfahrung?

Lediglich bei Class erscheint "P" - könnte dies ein Hinweis sein?

Bei meinen 2m Körpgergröße gehe ich lieber auf Nummer Sicher und frage mal die "alten Hasen".

Danke vorab.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JebusJ Offline
                            JebusJ Offline
                            Jebus

Hi. Habe auch mit Thomas Cook gebucht. Ebenso die Premium Economy. In den Reiseunterlagen steht auf dem Blatt Reiseablauf ( Noch vor den Informationen für zu Hause) welche Plätze ich reserviert habe. Passt alles. Wenn Du vorher auch bestimmte Plätze gebucht hast sollten die dort eigentlich aufgeführt sein. Musst Du mal gucken. Auf dem Flugschein steht bei mir auch nur das P. Keine Ahnung ob das für die Premium Eco steht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Das Reiebüro fragen, ansonsten hat auch Condor eine Service Tel.-Nr., siehe HP.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JebusJ Offline
                                JebusJ Offline
                                Jebus

Condor gibt aber keine Auskunft, weil übers Reisebüro gebucht wurde. Hatte vorher auch mal nachgefragt. Die wollten aber nichts sagen und meinten ich solle mich ans RB wenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pzl64P Offline
                                  pzl64P Offline
                                  pzl64

Bei uns standen immer schon in unseren Reiseunterlagen die reservierten Sitzplätze also Reihe und Platznummer (Thomas Cook) .
                                  Aus denen geht ja dann auch die Kategorie hervor.

Grüße
                                  Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JoaschappJ Offline
                                    JoaschappJ Offline
                                    Joaschapp

Hallo,
                                    Wir hatten auch im Dezember die PEC gebucht. Sitzplätze vorher gebucht.
                                    Auf den Tickets stand dann auch nur P für class.
                                    Reini74 , brauchst dir keine Sorgen zu machen,das P steht für PEC.

Grüsse Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SumsumsineS Offline
                                      SumsumsineS Offline
                                      Sumsumsine

Hallo zusammen,

auch wir hatten über unser Reisebüro die PEC gebucht. Da ich hier im Forum vorher schon die eine oder andere negative Beurteilung gelesen hatte, habe ich mir über die Homepage von Condor per Mail meine Sitzplätze noch mal reservieren lassen. Habe Reiseveranstalter, An- und Abflugzeit nebst Flugnummer angegeben, das war überhaupt kein Problem. Ich fühlte mich sicherer, eine schriftliche Bestätigung von Condor über unsere gebuchten Sitzplätze in Händen zu halten.

LG Sumsumsine

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FernwehsuechtigF Offline
                                        FernwehsuechtigF Offline
                                        Fernwehsuechtig

Hallo,

möchte mal kurz meine Erfahrungen und Eindrücke von der PEC an dieser Stelle zum Besten geben:

Wir sind im März von Frankfurt nach Porlamar und zurück nach Frankfurt; in Verbindung mit einer Pauschalreise in der PEC geflogen. Unsere Sitzplatzreservierung war auch Condor beim Check In bekannt. Der Sitzabstand war ok. (Bei Vietnam Airlines sind es 97cm, da kann sich auch der Vordermann entspannt weit zurück lehnen ohne das es eng wird!) Die Speisen waren auf den Flügen sehr köstlich und von guter Qualität. Der Service war tadellos. Alle Flugbegleiter waren nett. Beide Flüge waren pünktlich. Und das Alles beim ersten Flug mit Condor. Ich war begeistert! Bemerkenswert war auch die Tatsache, dass die PEC bis auf wenige Plätze gut gefüllt war.

Nun „einige“ Worte zu den Fußstützen. Die Fußstützen empfand ich als eine sehr unglückliche Wahl zu den mir bekannten Fußstützen bei anderen Fluggesellschaften. Durch diese Variante wird der Fußraum enorm eingeschränkt. Und ich brauche bei einer Körpergröße von 1,86m einfach nur Beinfreiheit. Allerdings kann man die Fußstützen sich passend zurecht legen oder auch ganz „entfernen“. Sie sind zum Glück nicht befestigt. Nach einiger Zeit hatte ich dann auch eine für mich angenehme Position im Zusammenspiel mit der Fußstütze gefunden. Ich habe das gute Teil gedreht die Decke darauf gelegt und ein ganzes Stück näher an meinen Sitz herangezogen, somit konnte ich meine Füße ausstrecken, gleichzeitig meine Unterschenkel abstützen und dadurch meine Oberschenkel entlasten. Klingt ganz schön wissenschaftlich. Es hat auch wirklich eine Weile gedauert bis ich dies Position entdeckt und für mich als angenehm empfunden hatte. Aber meine Bequemlichkeiten auf unseren Reisen ist mir sehr wichtig und für die CC reicht mein Geld leider nicht.

Es kann ja jeder seine Erfahrung mit dieser (wohl nur bei Condor vorhandenen) interessanten Art einer Fußstütze machen. Allerdings muss ich anmerken, dass der größte Teil der Passagier in der PEC die Fußstütze so genutzt hat, wie es sich der Erfinders wohl vorgestellt haben könnte. Ich habe keinen weiteren Passagier gesehen, der die Fußstütze verrückt hat. Weil es mich interessiert hat wie die anderen Passagiere mit dieser Fußstütze umgehen, habe ich mir erlaubt die Fluggäste in der PEC ein wenig zu beobachten. (Zu einer Meinungsumfrage hat mir der Mut gefehlt. 😉 )

Fazit: Condor ist für mich eine weitere Alternative bei der Wahl der Fluggesellschaft für eine Fernreisen.

(Ich habe auch einige Bilder von der PEC gemacht-bei Interesse einfach melden.)

Ciao !

Reisen ist Nahrung für die Seele !
                                        Und ohne Nahrung verhungert unsere Seele.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PizzaaddiP Offline
                                          PizzaaddiP Offline
                                          Pizzaaddi

Hallo habe mal eine Frage zur Condor PEC,

weir haben über das Reisebüro bei TUI ne Premium Reise im juli nach Cancun gebucht. Sitzplatz ist zwar reserviert. Kann ich nun direkt bei Condor PEC dazubuchen oder nur im Reisebüro ?

Condor nimmt auf der Homepage ca 150 pP und Strecke, Tui möchte dafür 200 Euro haben.

Gehrt das ?

Danke für Eure Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 14 von 48
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag