Schiff Carnival Valor
-
Hallo,
wer fährt vielleicht am 28.2.2009, von Düsseldorf-Flug, in der Westkaribik mit der Carnival Valor und möchte sich mit mir austauschen?
Würde mich freuen, Mitreisende zu finden um uns vorab kennenzulernen.
War 2000 mit der Carnival Exstasy in Miami und Key West u. Mexiko.
Aber die jetzt aufgeführten Inseln kenne ich nicht.Grüße von Luise B.
-
Hallo bernibernshausen,
geh`mal auf die Registerkarte "meineReiseCommunity" und dann auf "meine Startseite". Hier findest Du ein Tool "Wer Wann Wo", dort kannst Du alle Deine Urlaubsdaten eintragen und vll. HC-User finden, die im gleichen Zeitraum in der Nähe Urlaub machen.
lg
fraenni -
Hallo Silke,
wir fahren ja im Januar mit der Valor für zwei Wochen. Ich stelle mal ein paar direkte Fragen
- Was hattet Ihr für eine Kabine?
- Ist es auf dem Schiff wirklich so Ar.....kalt?
- Ich spreche Überlebensenglisch, bekommt man deutschsprachige Hilfe?
- Was trägt die Dame zu den formellen Abenden? Habe mir inzwischen ein paar Abendkleider und das "kleine Schwarze" zugelegt.
- Ist das Essen wirklich so toll, wie es auf der Carnivalseite dargestellt wird?
- Wie sind die Getränkepreise (Bier, Cocktails usw.)?
Vorab schon mal danke
tschüß Gudrun
-
Gundi22 wrote:
Hallo Silke,wir fahren ja im Januar mit der Valor für zwei Wochen. Ich stelle mal ein paar direkte Fragen
- Was hattet Ihr für eine Kabine?
- Ist es auf dem Schiff wirklich so Ar.....kalt?
- Ich spreche Überlebensenglisch, bekommt man deutschsprachige Hilfe?
- Was trägt die Dame zu den formellen Abenden? Habe mir inzwischen ein paar Abendkleider und das "kleine Schwarze" zugelegt.
- Ist das Essen wirklich so toll, wie es auf der Carnivalseite dargestellt wird?
- Wie sind die Getränkepreise (Bier, Cocktails usw.)?
Vorab schon mal danke
tschüß Gudrun
- Wir hatten eine Innenkabine im 7. Stock. Für 2 gut ausreichend.
- Tja, am Anfang ja. In der 2. Woche hat man sich an die Klima aber super gewöhnt, nur am Anfang ist es ungewohnt. Hatte aber jeden Tag ein Kleid oder Rock an und einfach nur ein Tuch über den Schultern oder eine dünne Weste, das reicht vollkommen.
- Ja, wichtige Durchsagen kommen auf deutsch, die Karte im Restaurant kannst Du auf deutsch haben und es gibt eine deutschsprachige Reisebegleitung mit Sprechstunden, die Dir auch gerne bei Problemen weiterhilft und vermittelt oder übersetzt.
- Also übertreiben muss man es nicht. Gegen das, was manche Amerikaner aufwarten, kommst Du eh nicht an
Ich hatte z.B. nur eine schwarze Hose und ein Glitzertop, war absolut ausreichend und mal ein braunes Kleid. Einfach so anziehen, wie wenn Du bei uns zu einem tollen Abendessen gehen würdest, das ist ok. Pro Woche hast Du auch nur 2 solcher Abende, der Rest ist formlos - Das Essen ist wirklich super. Waren fast immer abends im Restaurant, kann ich nur empfehlen. Dass einem mal persönlich etwas nicht schmeckt kommt ja immer vor, aber uns hat alles gut geschmeckt.
- Bier ist im Verhältnis etwas teurer, die Flasche liegt so bei 3-4$ je Sorte, bei Cocktails bekommst Du den Cocktail des Tages für 3,75, andere so ab 5$, also günstiger als bei uns.
Grüße
Silke -
sylky wrote:
Hallo Luise,wir sind gerade zurück von 2 Wochen Ost- und Westkaribik mit der Carnival Valor.
Solltest Du Fragen haben, immerzu

Gruß
SilkeHallo Silke,
habe Dir per E-Mail eine Nachricht gesandt mit meiner Telefon-Nummer.
Hast Du diese erhalten?
Würde mich freuen, wenn Du Dich meldest.Herzliche Grüße von Luise
-
sylky wrote:
Hallo Luise,wir sind gerade zurück von 2 Wochen Ost- und Westkaribik mit der Carnival Valor.
Solltest Du Fragen haben, immerzu

Gruß
SilkeLiebe Silke,
kann ich noch mit einer Antwort von Dir rechnen?
Bin gespannt und grüße herzlichst Luise -
Hallo Luise,
bin zur Zeit viel Unterwegs und im Stress. Schreib mir doch einfach mal, was Du gerne wissen möchtest, auch gerne hier im Forum, vielleicht haben andere ähnlich Fragen, die ich gleich damit mitbeantworten kann.
Kann aber leider nur selten antworten, kommt aber sicher.
Grüße
Silke -
sylky wrote:
Hallo Luise,bin zur Zeit viel Unterwegs und im Stress. Schreib mir doch einfach mal, was Du gerne wissen möchtest, auch gerne hier im Forum, vielleicht haben andere ähnlich Fragen, die ich gleich damit mitbeantworten kann.
Kann aber leider nur selten antworten, kommt aber sicher.
Grüße
SilkeLiebe Silke, habe die gleichen Fragen wie Gundy am 2.12.08.
Möchte aber noch gerne wissen, wo ich am besten die Ausflüge buchen kann.
Auf dem Schiff sind sie ja sehr teuer. Stehen auch Taxen am Hafen und kann man dort die gleichen Ausflüge buchen?
Was sieht man am besten in Cayman, in Belize oder in Cosumel?
Ist es möglich, mir die Antworten auf meine E-Mail-Adresse zu schreiben?
Komme mit dem Holidaycheck nicht so ganz klar. Meine E-Mail-Adresse ist ja hinterlegt, wenn nicht: bernibernshausen@web.de.
Telefonisch wäre mir natürlich noch lieber, mit Dir darüber zu reden.
Meine Telefon-Nr.: 02739-1716. Rufe Dich dann gerne wieder zurück, habe DSL-u. Telefon-Flate-Rate.
Kann man auch einchecken, ohne sich in die lange Schlange zu stellen?Würde mich sehr freuen, von Dir zu hören und grüße herzlichst Luise
-
Hallo Berni,
vielleicht kann ich dir ja auch weiterhelfen.
In den meisten Fällen kann man tatsächlich die Ausflüge in den Häfen buchen. Ist wesentlich günstiger als auf dem Schiff!!!!
Auf Grand Cayman ist der Ausflug zu den Stachelrochen ein absolutes Erlebnis gewesen (25 $). Der Bus hat uns nach dem Ausflug auch noch zum Seven Miles Beach gebracht.
Den Ausflug in Belize haben wir wegen der zeitlichen Länge auf dem Schiff gebucht. Denn nur dann wartet das Schiff auf zu spät kommende Ausflügler. Wir hatten eine Tour mit Speedboot und Landrover in den Regenwald! Wurden mit dem Speedboot auch direkt zum Schiff zurückgebracht, mussten also nicht noch mal tendern, hätten wir zeitlich auch gar nicht mehr geaschafft. Aber der Ausflug war ein absolut tolles Erlebnis, kann man nur weiter empfehlen!!!!
Auf Cozumel waren wir nur in einem Freizeitpark (Chakanaab) zum Relaxen am Strand. Der Park ist sehr schön angelegt mit einem Delphinarium im Meer, einem tollen Strand mit Schnorchelriffen (absolut genial!) und einem nachgebauten Majadorf und Repliken der Majastätten, sowie einem botanischen Garten. Haben uns mit dem Taxi dorthin fahren lassen. Im Hafen konnte man auch noch ein bisschen shoppen.
Beim Einchecken kommt man kaum um die lange Schlange drumrum!
Aber man sitzt die meiste Zeit, da man Nummern zugeteilt bekommt, und die dann aufgerufen werden. Außerdem ging es verhältnismäßig schnell! Einfach was zum Lesen bei der Hand haben!
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen. Falls noch andere Fragen sind, nur zu!
LG Corinna -
CK239 wrote:
Hallo Berni,
vielleicht kann ich dir ja auch weiterhelfen.
In den meisten Fällen kann man tatsächlich die Ausflüge in den Häfen buchen. Ist wesentlich günstiger als auf dem Schiff!!!!
Auf Grand Cayman ist der Ausflug zu den Stachelrochen ein absolutes Erlebnis gewesen (25 $). Der Bus hat uns nach dem Ausflug auch noch zum Seven Miles Beach gebracht.
Den Ausflug in Belize haben wir wegen der zeitlichen Länge auf dem Schiff gebucht. Denn nur dann wartet das Schiff auf zu spät kommende Ausflügler. Wir hatten eine Tour mit Speedboot und Landrover in den Regenwald! Wurden mit dem Speedboot auch direkt zum Schiff zurückgebracht, mussten also nicht noch mal tendern, hätten wir zeitlich auch gar nicht mehr geaschafft. Aber der Ausflug war ein absolut tolles Erlebnis, kann man nur weiter empfehlen!!!!
Auf Cozumel waren wir nur in einem Freizeitpark (Chakanaab) zum Relaxen am Strand. Der Park ist sehr schön angelegt mit einem Delphinarium im Meer, einem tollen Strand mit Schnorchelriffen (absolut genial!) und einem nachgebauten Majadorf und Repliken der Majastätten, sowie einem botanischen Garten. Haben uns mit dem Taxi dorthin fahren lassen. Im Hafen konnte man auch noch ein bisschen shoppen.
Beim Einchecken kommt man kaum um die lange Schlange drumrum!
Aber man sitzt die meiste Zeit, da man Nummern zugeteilt bekommt, und die dann aufgerufen werden. Außerdem ging es verhältnismäßig schnell! Einfach was zum Lesen bei der Hand haben!
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen. Falls noch andere Fragen sind, nur zu!
LG Corinna -
Hi,
wir fahren zwar mit der Valor im Januar beide Karibikrouten ab, habe aber eine Frage die allgmein ist.
Zwei Routen, zwei Buchungsnummern. Habe heute den Funpass gemacht:-
Route alles durch und dann kam eine Aufforderung fürs Login eine Pin einzugeben und zu wiedeholen. Funpass ausgedruckt und fertig.
-
Route alles durch und ausdrucken, diesmal ohne Abfrage von der Pin.
Nichts bei gedacht und eingeloggt. Es ist nur die erste zu sehen. Unter all view kommt immer nur die eine.
Nochmals versucht Funpass für die zweite und nach der Eingabemaske erscheint, dass ich für diese Route einen Funpass habe. Kann die Eingaben für den zweiten Funpass auch editieren. Kann leider für die zweite Poute nichts buchen (will ich vielleicht gar nicht) oder sonstiges für die 2. Route organisieren.
Dann noch etwas. Man wird bei der Eingabe nach der mailadresse gefragt. Meine endet mit t-online.de und es wird der Bindestrich unterschlagen.Erst dachte ich, dass ich mich vertippt habe, also nochmals editiert und wieder das gleiche.
Habt Ihr auch diese Erfahrungen gemacht, oder bin ich zu blöd. Bei Carnival-Deutschland konnten sie mir auch nicht weiterhelfen. Die haben zwar in ihrem System gesehen, dass ich beide Funpässe habe können sich den Login-Fehler auch nicht erklären.
Tschüß Gudrun
-