Sitzplatzreservierung bei Condor
-
Hallo,
Wir fliegen am 21. Mai in die DomRep. und haben bei der Buchung unsere Sitzplätze reservieren lassen.
Jetzt habe ich aber von mehreren Leuten gehört, dass das noch lange nicht heißt, das man diesen Platz auch bekommt. Die Plätze würden doppelt vergeben und einen Anspruch hätte man nicht.
Da brauch ich ja auch nicht reservieren, oder? Wir haben reserviert, weil wir uns den Streß auf dem Flughaben nicht antun wollten und wir am Fenster sitzen wollen. Schließlich ist so eine Reservierung auch nicht gratis.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank
Claudia -
Also auch wir hatten damit nie Probleme.
Zuletzt haben wir dann aber das Geld gespart und waren beim Vorabend Check-In. Da gibt es noch genügend gute Plätze zur Auswahl, man ist fast immer alleine am Schalter (also null stressig) und man hat auch gleich sein Gepäck los. Am Abflugtag dann nur noch mit Hangepäck, `ne knappe Stunde vor der Boarding Time am Gate einfinden ... fertig.
Thomas -
Hallo Claudia!
Wir fliegen auch meistens mit Condor in die DomRep und haben auch immer Sitzplatzreservierung für Hin-und Rückflug. In Deutschland beim einchecken gab es bis jetzt nie Probleme. In Punta Cana beim einchecken wollte man uns Mittelplätze geben, obwohl ich darauf hinwies, daß wir reservierte Plätze haben. Wir haben dann die Reisebestätigung mit unseren Sitzplatznummern vorgezeigt und dann natürlich auch unsere bezahlten Fensterplätze bekommen.
Also aufpassen muss man schon.
Schönen Urlaub!
Gruß Mac -
Hallo,
also ich bin letztes Jahr mit Condor in die Dom. Rep. geflogen, auch mit Sitzplatzreservierung. Es gab null Probleme weder hier in Deutschland, noch in der Dom. Rep. Man muß die Leute am Schalter halt nur darauf hinweisen, daß man Sitzplätze reserviert hat. Vor 2 Jahren bin ich mit LTU auch mit Sitzplatzreservierung in die Dom. Rep. geflogen, da gab es auch keine Probleme.
Schönen Urlaub
Gruß Maike