Kuba-Urlaub im Februar
-
Hallo zusammen,
wir fliegen am 5.2.2009 von München aus nach Kuba und machen dort eine 7tägige Rundreise "Faszination Westkuba", und danach 7 Tage AllInklusiv Urlaub in Varadero. Fliegt denn vielleicht zur gleichen Zeit von euch auch jemand?
Wie sieht es aus mit Impfungen? Hat jemand von euch diese Rundreise "Faszination Westkuba" schon mitgemacht?Grüße,
Manuela
-
Na das hoff ich doch
.
Aber mal ernsthaft gibt es Impfungen die empfehlenswert wären?
-
Hepatitis A und B
sollte man haben.Wg. des unsauberen Wassers. Kein "rohes" Wasser trinken.
Lässt sich aber nicht vermeiden. Ananas-säfte, Mango-säfte usw. sind immer verdünnt, stark gezuckert und werden oft mit normalem Wasser gemacht.
Eiswürfel sowieso.
1x wird dich die Rache Montezumas erwischen

Nimm genug Charming soft mit -
Hola Sonnenblume!
Auf der Rundreise sind Juanitos Hinweise unbedingt zu beachten!Auf der Halbinsel Hicacos hängen die Hotels nicht an der offiziellen Wasserversorgung. Eine spanische Firma bereitet dieses für die Hotels auf. Dies ist zumindest außerhalb Varaderos in den Hotels so. Wie es mit den Hotels in Varadero aussieht, weiss ich nicht. Ich hatte dort noch nie Probleme mit Montezuma.

BF
-
wir hatten bei unserer Rundreise auch nie Probleme mit Montezuma.
Doch beachte:
"immer mit dem richtigen Wasser gurgeln"
(verdünnt mit frischer Minze) 
-
Ihr werdet es nicht glauben, haben mit Hausarzt die Impfungen besprochen, die Reisepässe waren abgeholt, die richtige Kleidung gekauft, alles vorbereitet damit es dann Anfang Februar ohne Stress losgehen konnte und nun...
... habe ich mir am 2. Februar das Bein gebrochen :-(... Kuba fällt also dieses Jahr ins Wasser :-(((
Liebe Grüße an Alle die es dieses Jahr schaffen nach Kuba zu kommen!!
Manuela
-
Herzlich Beileid!