check-in-service vor abflug findet nicht statt !!!
-
wir haben bei t.cook bebucht das ihd in bayahibe.
der im katalog ausgedruckte service des check-in-service vor abflug fand nicht statt.
ich weiss nicht mehr ob es nur für bayahibe gilt oder auch punta cana, auf jeden fall muss das wohl noch nicht genehmigt worden sein und t. cook hat es nicht mehr geschafft dies rechtzeitig aus dem programm zu nehmen. im katalog für sommer 05 muss es wohl jetzt nicht mehr drin stehen. aber wir hatten noch in der wintersaison gebucht.wer weiss ob man da von t.cook was zurück verlangen kann?
-
Das dieser Service noch nicht funktioniert, konnte man hier schon öfters nachlesen. Das hat bei uns im letzten März und November schon nicht geklappt.
Das Problem hierbei liegt allerdings bei den Dominikanischen Behörden nicht bei TC Touristik.
Na und mal ehrlich...ist das ein Grund paar Kröten rausschlagen zu wollen? Ich denke mal nicht.
Sicher ist der Service im Katalog angepriesen und von daher hätte man evtl. rechtlich eine Chance. Auf der anderen Seite stellt das ja keinen gravierenden Reisemangel dar und es wird sicher auch kein Geld zurückgeben.
Also ich würde es darauf beruhen lassen, wenn nicht noch einige andere Sachen schief gelaufen sind.
Gruss Thomas -
Hallo,
wie es im IHD ist kann ich nicht beurteilen aber in Punta Cana Iberostar hat es einwandfrei geklappt.
Tag wenn man nicvht gerade morgens fliegt
Gruß
Marion -
@ Hoschi
Ja wahrscheinlich liegt das an den Domenikanischen Behörden. Aber im Katalog hat es TC angegeben....

-
Also in einem der letzten Kataloge stand im Kleingedruckten ;-), dass dieser Service im Falle des IHD von der Genehmigung der Dominikanischen Behörde vor Ort abhängig ist. Ich habe zwar nochmal gesucht, der Katalog liegt aber wohl schon beim Altpapier.
Ich glaube aber, damit hat sich ein Anspruch auf evtl. Forderungen erledigt.
Gruss Thomas -
Hallo,
in Punta Cana hat dies letzte Woche geklappt - aber ob dies ein Vorteil ist! Wir wurden um 13.45 im Hotel abgholt - das Einchecken der Koffer erfolgt von 10.00 - 10.30 Uhr der Vormittag war somit erledigt und da wir ab diesem Zeitpunkt noch nicht in den Deutschlandklamotten herumhängen wollten hatten wir die leichteren Sachen auch noch im Handgepäck. Sonst hätten diese noch in den Koffer gestopft werden können.Vorteil bei der Fahrt zum Flughafen ist, dass an keinem anderen Hotel Gäste abgeholt werden und am Flughafen braucht man sich um nichts mehr kümmern.
-
habe bei t.cook reklamiert; die einen mögen das wie bereits geschrieben kleinlich finden und nicht okay wenn man da noch was "herausschlagen" will, ich aber finde ich habe das recht auf angebotene leistung und diese beinhaltete damals den check in service vor abflug. mittlerweile wird das so auch nicht mehr angeboten..., da gabs wohl mehr reklamationen und das zurecht!
mein mann ist 30% gehbehindert, selbst wenn er das nicht wäre hätten wir einen anspruch auf erstattung. bekannte von uns haben reklamiert und haben ohne weiteres 25.-euro und wir haben auf grund der behinderung sogar 100.- euro erstattet bekommen.
es ist doch legitim seinen reiseveranstalter aufgrund besonderer leistungen auszusuchen und wenn 2 anbieter dasselbe hotel im programm haben für den selben preis, dann entscheide ich mich doch für denjenigen der die bessere leistung bietet, wird diese dann nicht erbracht, nehme ich dies so nicht hin. ist doch klar,oder?ich habe mich sehr über die entschuldigung von t. cook gefreut und werde bald den gutschein einlösen...
-
Bei uns hat es auch immer einwandfrei in den Iberohäusern geklappt.
Allerdings Dominicana und Punta cana.Ist schon eine tolle Sache
LG
Marion -
Hi Gumba1

Sangria meint, dass es lächerlich ist, dass ihr wegen dem nicht stattgefundenen Check-in-Service vor Abflug bei Thomas Cook reklamiert habt. Ich meine das bleibt jedem selbst überlassen, ob er reklamiert oder nicht. Bei uns hat der Check-In-Service vor Abflug im IHD auch nicht stattgefunden, haben aber nicht reklamiert, weil es für uns nicht so wichtig war. Aber wie gesagt, das bleibt jedem selbst überlassen und es ist doch ok, wenn sich Thomas Cook dafür entschuldigt und einen Reisegutschein schickt bzw. Geld zurück erstattet.
Grüßle
-
ich würde auch sagen, dass man dies jedem selbst überlassen sollte, ausserdem sollte man differenzieren warum man auf diesen service so viel wert legt und dann dementsprechend reagiert wenn es nicht passiert.
ich glaube ich habe dies bereits ausführlich getan! und t. cook würde nicht so reagieren wenn es nicht berechtigt wäre. für einen gehbehinderten ist dieser service nun mal sehr wichtig...aber ich werde mich hier nicht rechtfertigen, wie gesagt die gründe habe ich bereits genannt -
ich denke mal, dass die 100 Euro TC nicht weh getan haben, denn TC ist ja nicht Billigwegundleide.....oder so ähnlich.
TC wird auf jeden Fall Verständnis gezeigt haben, dass ein gehbehinderter Mensch auf solche Hilfen angewiesen ist und man hat aus Kulanz den Kunden entschädigt, auch wenn, wie ein anderes Forenmitglied behauptet hat, irgendwo was Kleingedrucktes im Katalog stand.
TC wird schon unterscheiden könne, welcher Kunde hier mit Gewalt nachschachern will und welcher berechtigte Beschwerden vorbringt. Zudem macht oft der Ton die Musik.
Darum kann ich mir nicht erklären, warum manche hier im Forum so reagieren müssen, nur weil ein Reisender eine für ihn wichtige Sache nicht erhalten hatte und das reklamiert. Und weil TC so verständnisvoll reagiert hat, wird es wohl so hinauslaufen, dass der Kunde eines der nächsten Male wieder dort buchen wird. -
So, 2. Versuch. Irgendwie ist mein 1. Versuch nochmal was zu posten im Nirvana verschwunden. Sollte er dennoch wieder hier auftauchen, nicht über das Doppelposting wundern.

Zum Thema. Ich finde TC hat in dem Fall sehr kulant reagiert, finde ich fair.
Jedem steht eine solche Reklamation frei und auch wenn jemand es nicht so gemacht hätte (ich habe es übrigens auch nicht getan, aber egal), gibt es einem noch lange nicht das recht Gumbas Vorgehen zu verurteilen und ins Lächerliche zu ziehen.
Der Ton macht die Musik und den hast Du, liebe Sangria, leider nicht getroffen. Diesen, Deinen Kommentar hättest Du Dir sparen oder zumindest nur denken können.
So, Thema für mich erledigt und mal schauen, ob der Check-In Service im Oktober dann endlich funktioniert...
Thomas