Vorhänge nähen in Khao Lak oder Bangkok
-
Hallo liebe Khao Lak Profis,
wir fliegen am 9.1. nach Phuket und sind ab 16.1. in KhaoLak im Briza Beach Resort. Vom 17.1. bis 30.1. machen wir dann noch BKK unsicher.
Ich werde mir dann 2 Anzüge und ein paar Hosen und Hemden schneidern lassen, darüber habe ich auch einige Einträge und Tips im Forum gefunden.
Jetzt hatte meine Frau die Idee,man könne sich dort ja evtl. auch günstig neue Vorhänge nähen lassen.
Kennt jemand von euch ein Stoffgeschäft, Näherei die entsprechende Stoffe haben und Vorhänge nähen ?
Freu mich schon auf eure Tips.
Außerdem würde ich mich sehr freuen, jemanden hier kennenzulernen der auch zu unserer Zeit dort ist.
Liebe Grüße
Georg -
Hallo Georg ,
eigentlich gilt für Vorhänge wohl die gleiche Vorgehensweise ,wie für z.B. Hemden : kopieren lassen !
Also : ev.kleinen Teil des Vorhanges mitnehmen,Stoff aussuchen und Vorhänge nach Maß kopieren lassen ! Wir machen das z.B.mit Überzügen für die Gartenmöbel !
Gruß Uwe
-
Lohnt sich das wirklich ??
Okay, Anzüge, Überzüge lass ich mir noch eingehen, aber richtig schwere Vorhänge kosten doch auch richtig schwer Übergepäck.

In Bangkok findet man vermutlich eine wesentlich größere Stoffauswahl. In Phuket/Khaolak in den Schneiderläden hab ich immer nur Anzugs/Kleiderstoffe gesehen. Ich weiss ja nicht, wie eure Vorhänge ausschauen sollen

Alternative : myHammer, da hab ich neulich ein Nähangebot reingestellt, der Stundenpreis gings bis auf ca. 7Euro runter. Und Stoffe über Tante Ibääh.
-
Kidir wrote:
Lohnt sich das wirklich ??
Okay, Anzüge, Überzüge lass ich mir noch eingehen, aber richtig schwere Vorhänge kosten doch auch richtig schwer Übergepäck.
@Kidir :
Fragen kostet nichts !
.... und ,ich stelle mir leichte ,zarte Stoffe vor !

.. ansonsten müssen halt 50 der mitgenommenen 100 Paar Schuhe dableiben !

Gruß Uwe
-
@Kidir und Simcapus
na den Stoff mitnehmen nach Thailand werde ich sicher nicht.
ich habe mir nur gedacht, wenn mich ein Vorhang zuhause incl. Stoff und Nähen 1200@ kostet und ich bekomme das gleiche dort für 300@ (mal die gleiche Ersparnis angenommen analog Maßanzügen) dann kannsich das schon rechnen.
Meine Frage zielte deshalb dahin ab, ob jemand ein Geschäft kennt, das Vorhangstoffe führt. Ob sichs rechnet, werde ich ja dann vor Ort sehen.
Gruß
Georg -
GundG wrote:
.....na den Stoff mitnehmen nach Thailand werde ich sicher nicht.Georg
.... davon war ja auch absolut keine Rede !!

.... ansonsten ist die Anfrage ,meine ich , so ungewöhnlich und selten, dass Du wahrscheinlich erst vor Ort ( Bangkok ) fündig wirst !Gruß Uwe
-
Georg
Die Info mit dem Gardinen-Geschäft in Khok Kloi, zwischen Phuket und Khao Lak, hast Du ja vermutlich bereits.
-
Hallo
der Beitrag zu "Gardinen nähen lassen in Thailand" ist zwar scho etwas älter aber wollte trotzdem fragen, ob nun jemand Erfahrungen gemacht hat damit? Gehe nach Bangkok/koh phangan und habe mir auch überlegt dort Gardinen schneidern zu lassen.
liebe Grüsse Sabrina -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!