Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Hotel 2 Freundinnen 25 Jahre - Side? Alanya? März/April 09
  6. Hotel 2 Freundinnen 25 Jahre - Side? Alanya? März/April 09

Hotel 2 Freundinnen 25 Jahre - Side? Alanya? März/April 09

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
22 Beiträge 7 Kommentatoren 10.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Juli1983J Offline
    Juli1983J Offline
    Juli1983
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich möchte mit einer Freundin nächstes Jahr Ende März, Anfang April 2 Wochen in die Türkei. Bisher war ich immer im Sommer da, meist in Alanya bzw. Vororten. In Side war ich mal vor 12 Jahren, kann mich aber nicht mehr gut erinnern.

Ich frage mich nun neben dem Wetteraspekt, ob genug los ist zu der Zeit (Shopping, Discos, Bars) und ob sich unter dem Aspekt eher Side (wird hier ja in ähnlichen Fragen empfohlen) oder eben Alanya anbietet?

Ich möchte schon gerne eine Clubanlage wenn möglich mit etwas Animation, 4 Sterne und AllIn, mehr als 700 € sollte es nicht kosten...Auto mieten möchte ich ungern, daher sind wir schon auf Dolmus angewiesen für weitere Strecken...

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Danke und lg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KessiK Offline
      KessiK Offline
      Kessi

So wahnsinnig viele Leute in Eurem Alter werden vermutlich um diese Zeit weder in Side, noch in Alanya sein.
      Ist ja doch noch eher die Rentner- und Familienreisezeit.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sirionS Offline
        sirionS Offline
        sirion

Genau

Aber wenn würde ich dir Side sagen , weil du da an mehrere Orte lingst , von da kannt du auch nach Antalya !
        Aber wie meine Vorrednerin schon meinte wird das Schwer um diese jahreszeit , von den Hotels her musste du uns schon eine Auswahl geben , welche dir zu dem termin angezeigt werden , dann können wir dir helfen !!

Also ich hoffe Informationen kommen noch
        Schönen Abend noch

bis denne

Ich liebe urlaub !!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Im Miramare Beach sind auch zu deiner Reisezeit schon mal junge Gäste und ich glaube, die höchste Ausbringung in Sachen Entertainment findest du tatsächlich in Kumköy ... also quasi "vor der Tür".

Rentnerreisezeit stimmt so nicht ganz, ich kenne persönlich einige junge Leute, die Ostern in die Ferien fliegen, weil dies noch erschwinglicher ist!
          Eine Garantie hast du aber leider nie ... fast gänzlich unabhängig von der Destination und dem Hotel!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sirionS Offline
            sirionS Offline
            sirion

vonschmeling vonschmeling immer diese Miramare HOtels 😆 😆 😆 😆
            Aber zum Glück hast du nicht Queen gesagt , dass hatte ich dir nämlich nicht abgekauft , dass ist doch mittlerweile ein Altersheim !!Aber mit Kumköy hast du mal wieder so Recht !!!! 😆 😘

Ich liebe urlaub !!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Juli1983J Offline
              Juli1983J Offline
              Juli1983

Danke erstmal für die Antworten. Mehr als die Hotelauswahl beschäftigt mich erstmal der Ort im Moment. Aber wenn ihr Side/Kumköy in der Zeit für belebter haltet werd ich mich in die Richtung orientieren und da mal nach Hotels gucken...Miramare gefällt mir auf jeden Fall schonmal gut!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JannH156J Offline
                JannH156J Offline
                JannH156

Kumköy stimme ich voll zu...da gibts die meisten Bars.....und da gibt es ja einige Hotels in der Preisklasse die Du suchst. nur wenn Dir die Strandnähe wichtig ist musst Du aufpassen....dort liegen viele Hotels in zweiter Reihe oder Du musst da durch die Halde laufen.

Hauptsache Sonne.....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Wolfi24W Offline
                  Wolfi24W Offline
                  Wolfi24

@sirion warum Miramare Queen ein Altersheim :?
                  Das kommt immer auf die Jahreszeit an wann du evtl. fährst.
                  Im Sept. kannst Du Recht haben, aber im Juni/Juli ist das nicht so.

Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  Miramare Queen Hotel
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Strange ... die TO will Ende März reisen ...
                    Was @wolfi24 steuert demnach dein Beitrag bei?? ❓

@JannH
                    In der Tat ist die zweite Reihe in Kumköy mächtig besetzt ... eben deshalb habe ich auch das Miramare Beach empfohlen ... direkt am Strand.

@sirion
                    Ooops ...?
                    (wobei die Bezeichnung "Altersheim" generell wieder im Konsens "Verrohung der Jugendsprache" zu diskutieren wäre ... gähn, seufz und so weiter ...)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sirionS Offline
                      sirionS Offline
                      sirion

@ vonschmeling

mhhh okay , dann sage ich doch lieber das Miramare Queen Resort ist zu der Winterzeit und der Vorsaison ein Hotel , dass sehr viele Gäste der älteren Generation bürgt, dort kann man Stricken lernen und auch Kanasta spielen , wenn man will kann man sich auch außerordentlich sportlich betätigen und eine Runde Botscha spielen , und wenn man dann immer noch fit ist ,spielt man eine Runde Skniffel.

Man merke Sirion kann auch was dazu lernen .

Ich liebe urlaub !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

sirion wrote:
                        Man merke Sirion kann auch was dazu lernen .

Das ist sehr schön! 😉

Zur Beruhigung junger Menschen, die kein Interesse an Boccia-Challenges, Kniffel-Competions, Strick- und/oder Canastakursen haben (wobei ich die beiden letztgenannten sehr lebenswichtig finde!) sei erwähnt, dass die Hauptreisezeit der Best Ager im März zuende geht und auch die zähesten Langzeiturlauber bereits wieder am Abdampfen sind.

Wie erwähnt erobern die jüngeren Leute spätestens ab den Osterferien die Küste und da ein friedvolles Miteinander in vielen Hotels schwierig erscheint. bringen sie mit Kursen wie "Streetstyle - play it loud" und "Abspacken - wann geht die Sonne wieder auf?" das Urlaubsheft rasch in ihre Hand.

O.t. und am Rande: Die tollsten Clubs sind die, bei denen die Abspacker morgens mit High Five die Sonnengrußler abschlagen, vor dem Zubettgehen noch mal eben die "Bingo" Station aufbauen und beim Frühstück um 17 Uhr an Topflappenhäkeln I partizipieren (oder besser "party-zipieren"!)
                        😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • joerginhoJ Offline
                          joerginhoJ Offline
                          joerginho

Hi,

ich würde euch von den Miramare Hotels auf jeden Fall abraten. Das Hotel hat ein total hässliches und altes Hallenbad, das ist alles andere als einladend. Da im März der Außenpool nicht zu nutzen ist und das Meer noch zu kalt, also ein totaler Fehlgriff.

Im Sommer ist es ok(war 2003 selber da), aber sonst ein klares NEIN..........

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Ich habe das Hallenbad im Miramare Beach nicht genutzt, sondern Außenpool und Meer (Zähne zusammenbeißen inklusive!), war für mich als Kriterium also nicht maßgeblich.

Man muss sich wohl entscheiden zwischen einem tollen Indoorpool im öden Lara/Belek, oder einem netten Ambiente in Kümköy mit leider (ich schreibs jetzt einfach!?) Kack-Hallenbad ... 😞

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KessiK Offline
                              KessiK Offline
                              Kessi

Juli, ich mein es nur gut! Ok, es ist natürlich auch einfach meine persönliche Meinung, aber ich würde Dir einfach total abraten im März in die Türkei zu fliegen.

Aus meiner Sicht ist definitiv noch zu wenig los.

Spart Euch das Geld lieber und fliegt im Sommer wohin, auch wenn Ihr dann noch etwas an Kohle draufpacken müsst.

Alternativ könnt Ihr Euch zu Weihnachten ne Menge Geld schenken lassen und fliegt im März zum Springbreak. Dort ist nämlich richtig Party!

Und schaut vielleicht auch mal in die Partyurlaubsrubrik hier im Forum.

Ich persönlich bin zwar auch leidenschaftlicher Kniffelspieler und Kartenzocker, aber dennoch ist der März nichts für Mädels in Eurem Alter, außer Ihr wollt Euch langweilen.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sirionS Offline
                                sirionS Offline
                                sirion

@all

Ich glaube damit wäre alles gesagt !!

Praktisch nach der letzte Aussage von Kessi, sollen alle die , die noch keine grauen Haare haben oder den Ansatz von grauen Haaren sehen und die die bei keiner Botscha -Callenge und bei keinem Skniffel-Tunier sowie beim Powerstricken und Powertanzen in der Wintesaison und in der Vorsaison zu Hause bleiben und sich gemütlich ins Büro hocken , und erst in die Türkei fliegen wenn es hier auch 30 Grad sind und mal eben 150-200€ draufpacken.PunktPunkt Komma Strich fertig ist die Lachnummer noch nicht .

Nein im ernst -Was Kessi sagt hat schon einen kleinen Sinn ,im Sommer ist einfach mehr los , nur ihr müsst abwegen , was euch eher im Urlaub beglückt , nur von morgen bis abends Party , oder auch mal gemütlich in einer Bar sitzen und was trinken , zumal wenn ihr Party wollt , machen die meisten Clubs sowieso erst kurz vor den Osterferien auf .
                                Also no risk no fun

Ich packe dann mal meine Koffer und werde Übermorgen in die Türkei fliegen :-))
                                In diesem Sinne , allen denen ich nicht mehr Antworten kann , wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest , lasst euch schön beschenken , schöne Weihnachtstage und vorallem ein guten Rutsch ins neue Jahr , bleibt gesund und Munter und lass eucht nicht unterkriegen .

Ich liebe urlaub !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KessiK Offline
                                  KessiK Offline
                                  Kessi

Naja, aber ich persönlich wunder mich dann einfach über enttäuschte Gesichter von jungen Leuten, wenn dann (falls die Discos und Bars schon offen haben) diese dann so gut wie leer sind, sie kaum Anschluss finden, weil der Rest aus Paaren oder Familien besteht.
                                  Ich meine es ja wirklich nur gut.

Klar, wer sich erholen will, der ist um diese Zeit sicherlich glücklich und zufrieden und erfreut sich auch darüber, dass er doch etwas Geld gespart hat.

Aber man darf einfach nicht zu viel erwarten.
                                  Die Türkei ist für junge Leute immer noch kein Ganzjahresziel wie z.B. Gran Canaria es mal war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Was ist denn ein Ganzjahresziel für junge Leute?
                                    Ibiza? Da kannst du auch ganz schön in die Pfanne greifen und die Canaren sind zeitweise ein komplettes Best Ager Refugium.

Vielleicht sollte man sich einfach mal mit dem Gedankgen anfreunden, dass auch ältere Leute heute nicht mehr sockenstrickend im Ohrensessel zuhause hocken, sondern vergnügt und unternehmungslustig sind?
                                    Wichtiger noch als der vielbeschrieene Dialog zwischen den Kulturen erscheint mir ein Dialog zwischen den Generationen.
                                    Wir haben damit jedenfalls beste Erfahrungen gemacht und wenn man mag, kriegt man fast überall eine Party ans Laufen!
                                    Viel schwieriger ist es jedoch, allenthalben laufenden Partys auch mal auszuweichen ... :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KessiK Offline
                                      KessiK Offline
                                      Kessi

vonschmeling: Hättest Du genau gelesen, dann hättest eigentlich schon mitbekommen können, dass es in meinen Augen kein richtiges Ganzjahresziel für jüngere Leute mehr gibt.
                                      Hatte ja geschrieben "....wie Gran Canaria es mal war".

Also, mir persönlich fällt auch keines mehr ein.

Aber Deine sogenannten Best Ager tummeln sich nicht nur auf Gran Canaria, sondern auch in der Türkei.

Ich möchte lediglich vermeiden, dass die Mädels mit einer hohen Erwartung ihren Urlaub im März/April machen und dann enttäuscht werden.

Und dass manche, die die 25 schon überschritten haben, auch noch feiern können, ist mir durchaus klar.

Schlimm finde ich nur, wenn diejenigen ständig das Gefühl haben, sie müssten sich vor aller Welt verteidigen und immer wieder betonen, wie toll sie noch drauf sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Naja, ich glaube, das ist ein bisschen sehr o.t. langsam ... und in meinem Alter fällt einem das Lesen dann schon mal schwer ... 😉

Die Mädels haben sich ja inzwischen auch nicht mehr gemeldet und möglicher Weise im Partyforum etwas Geeignetes gefunden.

Meine unmassgebliche Meinung ist, dass man in einem Hotel mit Sportangebot und Strandlage in einem Ort wie Kumköy auch am Anfang der Saison und mit 25 einen schönen Urlaub verbringen kann.
                                        Richtig ist es sicherlich, die Erwartungen anzupassen, nur ob das mit so drastischen Worten und leichten Entgleisungen/Seitenhieben passieren muss, stelle ich in Zweifel! :?

Es sind im Übrigen nicht "meine Best Ager", sondern dies ist eine überaus gebräuchliche Bezeichnung älterer Konsumenten mit erheblichen Budgets.
                                        Die wenigsten haben das Bedürfnis, zu "betonen", wie "gut sie drauf" sind, sie sind es einfach!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KessiK Offline
                                          KessiK Offline
                                          Kessi

vonschmeling: Was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben hatte, kannst auch gut auf ein früheres Stammhotel von mir beziehen. Deshalb meine drastischen Worte.

Das Hotel wird immer noch als das ultimative Partyhotel verkauft, von so manchem Reisebüro.
                                          Nun habe ich aber schon mehrfach mitbekommen, dass junge Leute zu manchen Reisezeiten schon sehr enttäuscht zurückgekommen sind, nachdem sich das angebliche Partypublikum als vollkommen anders rausstellte als dies versprochen bzw. früher tatsächlich mal war. Dazu aber lieber mal ne PN von mir.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag