kapverdische inseln
-
hallo zusammen,
ich möchte mich gern über die kapverdischen inseln informieren, da ich dor im nächsten jahr gern urlaub machen möchte. welche insel ist nach eurer meinung die schönste. ich möchte gern badeurlaub machen und ab und an mal schnorchel oder tauchen. was gibt es dort so an ausflugsmöglichkeiten? wann ist die beste reisezeit und wie sind die durchschnittstemperaturen? ich hoffe auf hilfreiche antworten....vielen dank schon mal!!!!
avia100 -
avia100 wrote:
... wann ist die beste reisezeit und wie sind die durchschnittstemperaturen?Fragen zum Thema Wetter und Klima werden im Reiseforum grundsätzlich in den jeweiligen Wetterthreads der jeweiligen Länder bzw. Regionen gestellt und diskutiert. Wir bitten dort nachzulesen bzw. ggf. die Frage nochmals zu stellen.
Dankeschön !
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
hallo, die kapverdischen inseln eignen sich nur zum tauchen oder schnorcheln oder zumsurfen. sehenswürdigkeiten nur auf praia aber auch sehr eingeschänkt. die schönste insel ist boa vista und für sportl.aktivitäten sal.mai/juni schönes wetter und nicht so feucht. für badeurlaub ok, für einen badeurlaub würde ich dort nicht hinfliegen, badeurlaub kannst du anderswo günstiger haben. gruß zumaus
-
zumaus wrote:
... für badeurlaub ok, für einen badeurlaub würde ich dort nicht hinfliegen....Ja wie jetzt ? Baden ja oder nein ?
-
Hallo,
ich kenne nur Sal. Der Strand ist toll, allerdings herrscht immer mehr oder weniger Brandung, ggf. auch gefährliche.
Schnorcheln kannst du vergessen. Tauchen ist möglich, allerdings solltest du nicht zu viel erwarten. Korallen gibt es nicht. Von der Fischvielfalt her ist z.B. Ägypten deutlich besser. Es kann u.u. auch heftige Strömungen geben.
anita
:? -
avia100 wrote:
. welche insel ist nach eurer meinung die schönste. ich möchte gern badeurlaub machenAuf jedem Fall Boavista!!!
Insel Sal ist der reine AI-Touristenziel... und landschaftlich hat gleich 0 anzubieten... (aber mit AI warum sollte man was anderes als pool+buffet suchen?)LG
Ale -
zumaus, deutlich war es aber auch deine aussage dass man dort für einen badeurlaub nicht hinfliegen sollte... beim nächsten mal bitte etwas verständlicher und wenn du es kannst...sympatischer.

LG
Ale -
zumaus wrote:
hi wiener-michl. kannst du nicht lesen? baden ja,war doch wohl deutlich. beim nächsten mal bitte etwas freundlicher. allen einen schönen tag gruß zumausfür badeurlaub ok, für einen badeurlaub würde ich dort nicht hinfliegen....
Das waren deine Worte- was bitteschön ist daran deutlich ?
Lesen kann ich gut- zumindest klar verständliche Sätze.
Beim nächsten mal bitte etwas verständlicher !!!!! -
Wer wird sich denn da streiten....Mensch Meier!!!!
Also, diese Inseln sind scheinbar nichts für Aktivurlaube und Individualreisen, so wie ich das hier verstehe?! Was heißt?!: Am Strand liegen - etwas Wassersport machen - sich am Buffet verausgaben und die Landschaft betrachten...
Frage an Insider: Wie sind die Menschen? Typische Inselmetalität?
Liebe Grüße
Sabi
PS: Und bitte nicht streiten!