Perhentians - wo buchen ? auch mit Koffern ?
-
Hallo,
finde einige Resorts auf den Perhentians interessant.
Leider sind diese bei keinem Reiseveranstalter vertreten.
Wo und wie buche ich am besten und günstigsten diese Hotels ?
Ist es auch möglich die Perhentians mit Koffern zu bereisen ?
Bin nämlich kein Backpacker-typ.Vielen Dank für eure Infos vorab.
Janine
-
Möglich ist es schon...aber nicht besonders komfortabel.
Du kommst nämlich am Strand an und musst dann den Koffer über den Sand schleppen...das geht mit Rucksack wesentlich einfacher.
Andererseits betrifft es aber auch nur die An- und Abreise.Die günstigsten "Hotels" buchst du vor Ort...oder dort einfach ein paar Tage vorher anrufen und reservieren. Ich glaube nicht, dass dort jemand ewig weit im Voraus reserviert.
Viel Spaß auf den Perhentians...es ist dort ein wahrer Traum!!!!!!
-
ich hab jetzt etwas in i-net gekuckt & anders als bei thailand, fand ich kaum einen unterschied zwischen buchung direkt beim hotel & internet-veranstaltern. wenns dir nicht zu teuer vorkommt, dann würd ichs direkt beim hotel machen oder erst in malaysia in den büros vor ort.
ich hab mal einen trolley mit schultergurten gesehen

-
wo willst Du denn hin, auf Kecil oder Besut, beide Inseln kannst Du auf jeden Fall direkt vor Ort buchen, kein Problem, bedenke aber die Monsunzeit, da kommst Du nicht auf die Perhentians.
Rucksack auf jeden Fall ein "MUSS".
Freu Dich auf die Perhentians "wunderschön" -
Kecil oder Besar

Kecil ist die kleinere Insel...dort hat es mehr Backpacker als auf Besar, der größeren der beiden Inseln.
In Kuala Besut liegt der Hafen, von dem man Richtung Inseln abfährt.
Im Juni ist dort keine Monsunzeit...da kommst du gut rüber. -
vergiss nicht den tip von mir und besuch romantic beach on Kecil. Wie Dolphinlara schon geschrieben hat, die kleinere Insel - Kecil- ist voll mit Backpackern und evenlt. ungeeignet für Fam. Aber trotzdem einen Besuch wert, es ist traumhaft dort.
Schönen Urlaub in amazing Malaysia
-
Vielen Dank für die vielen guten Tips. Ich habe schon z.b. das Hotel Tunabay in die engere Auswahl genommen. Dort gibt es auch einen privaten Bootstransfer, so dass ggf. die Anreise mit Koffern möglich wäre, aber das bleibt noch zu klären. Kennt ihr dieses Hotel vielleicht ?
Welche von den beiden Inseln ist denn im allgemeinen die schönere ?
So wie ich bisher gelesen habe, gibt es auf beiden Inseln schöne Stellen ...
Was meint ihr ?Viele Grüße
Janine -
Und noch eine Frag die mir einfällt ... mit welchen Nebenkosten kann ich den in Malaysia, insbesondere in Kuala Lumpur und den Perhentians rechnen ?
Wir waren Anfang des Jahres auf Gili Trawangan und da kam man mit 15Euro sehr gut über den Tag zu zweit.
Wird das in diesen beiden Reisezielen auch so sein ?Danke schon jetzt,
Viele Grüße
Janine -
Mit 15€ p.P. und pro Tag lebst du in Malaysia sehr gut....da geht sich, wenn du eine günstige Unterkunft nimmst, auch noch die Unterkunft drum aus.
Dein gewähltes Hotel kenne ich nicht.
Ich würde mich wieder für Perhentian Kecil entscheiden. Hat mir persönlich einfach wunderbar gefallen...das ist die kleinere, einfachere Insel.
Auf Kecil gibt es 2 "größere" Strände...die Coral Bay und den Long Beach...und noch einige kleinere Buchten mit jeweils nur einer Unterkunft.
Ist sicher traumhaft, mir wäre das für mehrere Tage wahrscheinlich aber etwas zu eng...darum lieber: Long Beach. -
Ob von Bangkok oder Kuala Lumpur von hier aus kommend ist eine Frage des Flugpreises. Ich habe jedenfalls beobachtet, dass die Flüge von Europa nach BKK billiger sind als nach KL.
Ansonsten:
Flug nach KL, dann mit dem Bus nach Kuala Besut und von dort mit dem Speedboat rüber auf die Perhentians.
Anstelle des Busses von KL nach Kuala Besut kannst du auch einen Inlandsflug nach Kuala Terrenganu nehmen (hat Kota Bharu einen Flughafen?? weiß ich nicht, wir hatten ja die Busvariante).
Es kann übrigens sein, dass du nur einen Bus von KL nach Jerteh kriegst. Dann musst du eben von dort mit dem Taxi nach Kuala Besut fahren (sind nur ein paar km...kostet 2, 3 €). Öffentliche Busse von Jerteh nach Kuala Besut gibt es auch.oder
Flug nach BKK --> Weiterflug mit Air Asia nach Kuala Lumpur und dann weiter wie oben beschrieben.
Mit den Taxibooten kannst du die Insel umrunden oder von einer Insel zur Nachbarinsel rüberfahren. Die Strecke von Kuala Besut auf die Perhentians ist für die Taxiboote zu lang.
Kennst dich jetzt aus?
-
2008 nicht so, aber davor ja.
Dir ebenfalls einen guten Rutsch!
LG, Lara