Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Dein schönstes Urlaubserlebnis???
  6. Dein schönstes Urlaubserlebnis???

Dein schönstes Urlaubserlebnis???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
41 Beiträge 27 Kommentatoren 16.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EdithannaE Offline
    EdithannaE Offline
    Edithanna
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Liebe Holidaycheckuser,
    ich würde mich freuen, wenn Ihr mich (und andere User) an eurem allerallerschönsten Urlaubserlebnis teilhaben lassen würdet. Damit meine ich Erfahrungen, die sich wahrscheinlich zuhause nicht ergeben hätten und die speziell mit Urlaub zu tun haben.... Menschliche Erfahrungen, Naturerlebnisse, kulturelle Eindrücke - irgendetwas, was euch momentan die Sprache verschlagen hat, was das Adrenalin hochgepuscht hat, was dein Leben vielleicht bis heute verändert hat.
    Ich freue mich schon aufs Lesen!
    Ganz liebe Grüße und viele wunderschöne Urlaubstage wünscht euch
    Edithanna

    Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vickymausiV Offline
      vickymausiV Offline
      vickymausi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Also verändert hat mich noch kein Urlaubserlebniss aber ich hatte schon einige von denen in Sprachlos war. Ganz besonders hat mich auf Bali die Tour durchs Hinterland mit einem Einheimischen fasziniert. Auch die Leute in dem Dorf die da lebten fand ich toll, alle super offen und nett.
      In der Dominikanischen Republik habe ich Kinder gesehen die leben ohne fließend Wasser und Strom und haben trotzdem immer ein lachen im Gesicht gehabt...
      Die Niagara Fälle fand ich super beeindruckend, allein von der Wucht wie das Wasser nach Unten stürzt...
      Eine Tour durch die Sahara hatte ich mal gemacht, diese Hitze, die dünen und dann war da irgendwann die Oase, das Leben in der Oase fand ich so toll,...

      Ja und es gibt auch noch viele weitere tolle Momente die ich auf Reisen hatte, wobei die dann schon mit die besten waren!

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • campbellC Offline
        campbellC Offline
        campbell
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Naja Leben verändert würde ich auch nicht gerade sagen.... aber Eindrücke gibt es viele, klar.
        u.a.:

        • Der erste Urlaub mit meinem jetzigen Mann ( damals lebten wir noch in Sünde 😉 ) mit dem Bus nach Lloret ins Hotelroulette. Grins Gott war das schrecklich, aber ein bleibender Eindruck.
        • Das erste Mal auf den Malediven, da hat es mir grad mal die Sprache verschlagen als ich die ganzen Postkartenfarben gesehen habe.
        • Noch vor kurzem ein Spontantrip für eine Nacht in ein Schnuckelhotel nach Palma zum Hochzeitstag, war einfach nur klasse.

        @vickymausi: ja das will ich doch mal hoffen, das Hoffenheim in der Champions League spielt!! Ich verschenk zu Weihnachten Karten zum Saisonabschluss Hoffenheim-FC Bayern in der Rhein-Neckar-Arena Mitte Mai. Nicht das die mir noch kläglich versagen bis dahin und das Spiel uninteressant wird .... 😆

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • EdithannaE Offline
          EdithannaE Offline
          Edithanna
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Danke für eure Beiträge! 😉

          Ich will euch nicht meine beeindruckendsten Urlaubserlebnisse vorenthalten. Das ist meine Hitparade:

          1. Platz:
            Sonnenaufgang in der Sahara, nach einem 1 stündigen Marsch durch Dunkelheit und Sand. Ganz alleine (d.h.zu zweit! und der einheimische Führer!) Großartig!

          2. Platz:
            Und der Sonnenaufgang am Mount Bromo (Vulkan, Java), wo Menschenmassen sich auf einer Aufsichtsplattform zum Sonnenaufgang drängten. Das war mir zu touristisch und ich tastete mich durch die Dunkelheit auf einen Seitenweg. Von dort hatte ich - als es hell wurde - den Panoramablick auf den Bromo, und genau in diesem Augenblick spuckte er Rauchwölkchen aus, nur für mich!

          3. Platz:
            In Singapur habe ich bei einem indischen Moneychanger (kleiner Kiosk vor dem Hotel) den Ausweis vergessen, das schlimmste, was einem passieren kann. Und zwar am Tag vor dem Heimflug. Da ich nicht wusste, wo der Ausweis war, konnte ich auch nicht nachfragen. Als ich das Hotel verließ, kam der Inder aus seiner Bude gestürzt, mit dem Ausweis in der Hand, packte mich und drehte sich mit mir vor lauter Freude, dass er mich gefunden hatte. Das war ein ganzes Gebirge, das mir vom herzen fiel. Trinkgeld nahm der Inder nicht an, das sei eine gute Tat gewesen, die ihm im nächsten Leben angerechnet würde, erklärte er mir. Toll, was????

          Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SlazyBS Offline
            SlazyBS Offline
            SlazyB
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            ganz klar:
            jeder einzelne Tauchgang in Ägypten. Das hier lange zu beschreiben wär nicht sinnvoll weil man tauchen einfach selber erleben muss und nein fliegen ist nicht schöner 😆

            Ein weiteres Erlebnis das mich sehr berührt hat:
            In Ägypten ist ein armes Kind im gewand zu mir gekommen und hat mir seine Armbänder gezeigt die er verkauft.
            Ich hatte leider nur noch 1 € und zeigte auf die Kette und hab dann mit dem Kopf geschüttelt damit er wusste ich will die nicht und hab ihm das Geld in seine Tasche gesteckt.
            Dann fing er an mit dem Kopf zu schütteln, nahm meine Hand legte das Armband rein und zeigte auf mich.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • EdithannaE Offline
              EdithannaE Offline
              Edithanna
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Das eine schöne Geschichte.... Solche menschlichen Erfahrungen sind eine Bereicherung.
              Gerade in armen Ländern wundert man sich, dass es noch sowas gibt!

              Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vickymausiV Offline
                vickymausiV Offline
                vickymausi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Ich glaube gerade solche menschlichen Erfahrungen sind die die einen am meißten Bewegen. Klar so Landschaftliche Dinge sind auch toll aber dennoch viel mhr Freue ich mich irgendwie über so menschliche Dinge. Ich hoffe das ich im Sommer auf Zanzibar auch soviele tolle Erahrungen mit Menschen machen kann. Weil in der Hinsicht bin ich ziemlich offen und freue mich auf diese Kultur!!!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JeslaJ Offline
                  JeslaJ Offline
                  Jesla
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Mein schönstes Urlaubserlebnis war und wird vermutlich immer das erste Treffen mit meinem jetzigen Freund bleiben - uns trennen Tausende von Kilometern, verschiedene Sprachen, unterschiedliche Mentalitäten und und und, aber es war Liebe auf den ersten Blick und dieses Treffen hat mein Leben und meine Zukunft für immer verändert, ich hoffe im positiven Sinne. 😉

                  Was mich kulturell sehr beeindruckt hat, war die Christusstatue auf dem Corcovado in Rio de Janeiro. Wenn man oben steht, sie immer wieder in den Wolken verschwindet und wieder erscheint, ist das wirklich wahnsinnig beeindruckend. Jedenfalls habe ich es so empfunden!

                  Sehr schockiert haben mich die Lebensumstände in den Favelas in Brasilien. Vor allem, wenn man Kinder an den Straßenecken schlafen sieht oder Menschen, die verkrüppelte Arme und Beine haben und um etwas zu Essen betteln. Das fand ich sehr schlimm... viele von uns wissen gar nicht, wie gut wir es haben!

                  Mir fallen noch viele weitere Momente ein, aber ich musste jetzt eine Auswahl treffen. 😄

                  LG, Jenny

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Nixe1964N Offline
                    Nixe1964N Offline
                    Nixe1964
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Eindrücke, die mich zum nachdenken angeregt haben, konnten wir in Sri Lanka sammeln.
                    Wir waren im September nach dem Tsunami dort. Wir haben viele Menschen getroffen, die durch diese Katastrophe alles verloren haben. Einige hatten wirklich nur noch die Kleider, die sie am Körper trugen. Was mich aber erstaunt hat, war die Freude am Leben und die Zuversicht. Keiner hat gejammert oder schwarz gesehen.
                    Diese Lebensfreude habe ich versucht mit in meinen Alltag hier zu nehmen und vieles gelassener zu sehen. Hoffentlich gelingt mir das auch immer öfter.

                    LG riedel

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • EdithannaE Offline
                      EdithannaE Offline
                      Edithanna
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Dazu fällt mir ein Erlebnis ein:
                      Ein Taxifahrer in Marokko sprach gut deutsch, er hat jahrelang bei Mercedes gearbeitet. Ich fragte, warum er nach Marokko zurückgekehrt sei. Er sagte: Was brauche ich das Geld, das ich in Deutschland verdiene???? Hier habe ich die Sonne und meine Heimat!
                      Das gab mir irgendwie zu denken. Fehlt uns der Sonnenschein, um unser Land und unsere Heimat so richtig genießen zu können??? Schöne Orte gibt es ja auch bei uns.

                      Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tannetaniaT Offline
                        tannetaniaT Offline
                        tannetania
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Sonnenuntergang in der Namib bei einem Glässchen Sekt!

                        Ist zwar Jahre her, aber ich denke noch heute gerne daran.

                        "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Daniela777D Offline
                          Daniela777D Offline
                          Daniela777
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Wir waren letztes Jahr in der Südsee. Bei einer Kreuzfahrt besuchten wir dort einen einheimischen Stamm die eigentlich nichts haben aber trotzdem total glücklich sind weil sie im Paradies leben. Die Kinder waren von unseren Digitalkameras total fasziniert und einem Kind hab ich einen einfachen Kugelschreiber geschenkt, der Junge hat vor Freude geweint und sich tausendmal bedankt!!!!!!!!!!!! Da muss ich immer wieder dran denken.

                          Und jetzt im Dezember waren wir nach unserer Florida-Rundreise noch auf den Bahamas. Dort habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt und bin mit Delfinen geschwommen. Das war für mich unbeschreiblich schön und unvergesslich.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carofeliC Offline
                            carofeliC Offline
                            carofeli
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Wir hatten eigentlich in jedem Urlaub immer viele schöne Erlebnisse und denken gern an jede Reise zurück.
                            Begeistert und fasziniert waren wir dieses Jahr vom 1. Ägypten-Urlaub, hier ganz speziell natürlich vom Schnorcheln. Wir denken oft an unsere Ausflüge zurück, an die vielen verschiedenen Fische, die herrlichen Riffe, an die vorbeischwimmenden Delfine - einfach herrlich das Rote Meer und sicher irgendwann wieder unser Urlaubsziel.

                            LB Birgit

                            Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                            Voreingenommenheit.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • zugvogel123Z Offline
                              zugvogel123Z Offline
                              zugvogel123
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Mein schönstes Urlaubserlebnis hat auch in der Namibwüste stattgefunden. Wir hatten zwei Nächte gebucht in der Namibia Desert Lodge. Für unsere zweite Nacht hat uns der Hoteldirektor das Turmzimmer (ohne Dach) angeboten. Eine Nacht unter dem Sternenhimmel der Namibwüste - das war phantastisch! Um 6 Uhr morgens sind wir dann wieder in unser gebuchtes Zimmer zurückgekehrt weil es zu heiß wurde...Und dieses Urlaubserlebnis hat nichts extra gekostet. Der Sternenhimmel der Namib-Wüste - den Anblick vergisst man nicht mehr!

                              Aber für unvergessliche Urlaubserlebnisse muss man nicht zwangsweise weit reisen. Ebenso unvergessen geblieben ist mir die nächtliche Überfahrt mit dem Autozug nach Sylt. Wir fuhren ohne unser Zutun ins schwarze Nichts und mein Lebensgefährte sang die schönsten Hits von Simon&Carfunkel...(und er kann sooooo schön singen...;-))

                              einen gemütlichen vierten Advent wünscht allen...
                              ...Renate

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • EdithannaE Offline
                                EdithannaE Offline
                                Edithanna
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Das mit dem Turmzimmer klingt wirklich toll, Renate!
                                -seufz-

                                Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LouboutinL Offline
                                  LouboutinL Offline
                                  Louboutin
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Ein für mich unvergessliches Erlebnis war die Mittsommernacht am Polarkreis in Norwegen.

                                  Einfach unglaublich zu sehen, dass die Sonne untergeht und im nächsten Moment auch schon wieder aufgeht.

                                  Ich konnte die ganze Nacht lesen ohne auch nur eine Lampe zu benötigen. 😆 😆

                                  Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • EdithannaE Offline
                                    EdithannaE Offline
                                    Edithanna
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Klingt auch gut.
                                    Wie sind da die Temperaturen?

                                    Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LouboutinL Offline
                                      LouboutinL Offline
                                      Louboutin
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      @ Edithanna,

                                      meinst Du mich? ❓

                                      Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EdithannaE Offline
                                        EdithannaE Offline
                                        Edithanna
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        Ja, klaro, Louboutin!
                                        Entschuldigung, da war ich wohl etwas unhöflich....
                                        Wie war das klimamäßig?????

                                        Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LouboutinL Offline
                                          LouboutinL Offline
                                          Louboutin
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Hallo Edithanna,

                                          wider Erwarten hatten wir so super Wetter, wo wir gar nicht mit gerechnet haben. Kannst aber in den skandinavischen Ländern nie eine Vorhersage machen.

                                          Aber ich sage mir immer: Wenn Engel reisen, lacht der Himmel!! 😄

                                          Wünsche Dir einen schönen heiligen Abend.

                                          LG, Ute

                                          Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag