Air Berlin - der Thread
-
hallöchen....
wir flogen vor kurzem mit der air berlin nach mexiko...am hinflug wurden wir auch stündlich verwöhnt und alle fragten ob alles passt und das essen war auch super.
am rückflug bekammen wir kurz nach dem start was zum essen und 9 stunden später noch ein belegtes brot.zwischen drin bekamen wir gar nix...so was sind wir von air berlin gar nicht gewohnt... -
Also ich kann sagen bei der United ( Washington)-München) war das Normalzustand!!...Also ich seh das nicht so kritisch so lange man unter 10 stunden Flugzeit ist!
mfg
BlackSeVen -
Jetzt ist es offiziell. Die TUI Tochter TIU Travel beteiligt sich mit knapp 20% an der air berlin.
Weiterhin hat der türkische Investor ESAS Holding (betreibt u.A. die Fluglinie Pegasus) rund an der 15 % air berlin erworben.
Quelle dpa
Böse Zungen bezeichnen nun die air Berlin als Deutsch-Türkische Airline.
Gruß
Hans
-
"Ein zentraler Bestandteil der Vereinbarung ist, dass das bisherige City-Geschäft der Tuifly zum Winterflugplan 2009/10 in die kommerzielle Verantwortung von Air Berlin übergeht. Von den insgesamt 38 Flugzeugen, die Tuifly ab 2010 beschäftigen will, werden 17 Maschinen über einen langfristigen Leasingvertrag samt der Crew an Air Berlin verchartert. Die verbleibenden 21 Flugzeuge werden künftig für den rein touristischen Verkehr der Tui Deutschland eingesetzt."
Im Handelsblatt findet Ihr den kompletten Artikel vom 28.03.2009.
-
Fliege samstag von düsseldorf nach Hurghada.im flugplan des düsseldorfer flughafens steht das Air berlin einen a319-321 einsetzt.was nun genua weiss das einerß
-
Der Link zum Handelsblatt scheint leider nicht zu funktionieren.

Ihr findet den Artikel unter "Strategische Zusammenarbeit - Air Berlin und Tuifly besiegeln Allianz".
-
Ja, die Planungsabteilung der Airline. Kannst Du ab Mittwoch hier nachsehen:
Gruß privacy
-
-
Mit Sicherheitspolster für 7h Abholung im Hotel ein Taxi bestellen.
-
Auf den langen Mittelstreckenflügen setzt Air Berlin ab Nürnberg einmal nach Sharm el Sheikh den A330-300 und nach Hurghada den 330-300 er ein. Aus LTU-Beständen wurden m.E. drei Maschinen dieses Typs übernommen. Fliegt der Dritte 330-300er etwa die Langstrecke an? Die beiden, die nach Ägypten eingesetzt werden, fliegen sicherlich keine Langstrecke mehr, da die Sitze der LTU-CCC mit normalen ersetzt bzw. stückzahlmäßig erweitert wurden. Zu LTU-Zeiten jedenfalls flog dieser Airbustyp auch schon mal die Karibik an. Wer weiß, ob die 330-300er keine Langstrecke mehr fliegen? :?
-
hey leute !!!
Ab morgen ist ja das neue Quatal freu das heißt also auch neue filme ich fliege am so in die dom-rep wer weiß vielleicht schon was sie zeigen ???
Sage schon mal vielen lieben dank -
bernhard707 wrote:
Mit Sicherheitspolster für 7h Abholung im Hotel ein Taxi bestellen.Danke! Hat meine Zeitvorstellung bestätigt.
-
Nabend,
ich habe da mal eine frage, bezüglich des Gepäcks bei Air Berlin.
Wir fliegen nach Mallorca mit 2 Personen. Freigepäck sind ja 20 Kilo
pro Person. Wenn wir uns einen Koffer teilen könnten wir in diesem
40 Kilo packen, oder müsste man dann 2 Koffer nehmen? Es werden
niemals 40 Kilo sein aber über 20 gehe ich von aus.Ich würde mich freuen wenn jemand darauf antwortet.
Danke
-
Ein Koffer mit mehr als 30 KG wird beim Check in am Sperrgepäckschalter aufgegeben. Ich hatte mal 35 KG, da musste ich zum Sperrgepäck.
Wenn der Koffer noch schwerer wird, kann ich nicht sagen was die dann machen. Ich würd einfach mal bei AirBerlin nachfragen. -
Vielen Dank für die schnellen antworten.
Werden wohl 2 Koffer nehmen.Gruß
bastian -
Thaeli wrote:
hallöchen....wir flogen vor kurzem mit der air berlin nach mexiko...am hinflug wurden wir auch stündlich verwöhnt und alle fragten ob alles passt und das essen war auch super.
am rückflug bekammen wir kurz nach dem start was zum essen und 9 stunden später noch ein belegtes brot.zwischen drin bekamen wir gar nix...so was sind wir von air berlin gar nicht gewohnt...seit 1.4.09 NEU
Speisenangebot auf Kurz- und MittelstreckenflügenAuf unseren Kurz- und Mittelstreckenflügen reichen wir Ihnen kostenlos ein Sandwich, auf innerdeutschen Strecken einen Snack.
Sansibar-Gourmetessen
Auf allen airberlin-Strecken mit einer Flugdauer ab 90 Minuten bieten wir Ihnen zusätzlich frisch zubereitete Gourmetessen aus dem Hause Sansibar an. Genießen Sie je nach Tageszeit bzw. Saison verschiedene Spezialitäten, kreiert von Herbert Seckler, Wirt des berühmten Sylter Restaurants. Sie können sich die komplette Speisekarte online anschauen » und Ihr Gourmetessen vorbestellen »(diese sind nicht kostenlos)
Speisenangebot auf Langstreckenflügen
Auf unseren Langstreckenflügen nach Asien, Nordamerika, Südafrika und in die Karibik servieren wir Ihnen in der Economy Class zwei Mahlzeiten: eine Hauptmahlzeit mit zwei warmen Essen zur Auswahl sowie ein kaltes Gericht oder einen Snack.