Campingplätze ohne Bademützenfplicht !?
-
Hallo !
Wir suchen eine Ferienanlage für 2009 (Sommerferien/Hauptsaison)
Habe gerade die drei großen Campinplätze am Lido im Blick:Union Lido
Marina die Venzia
Parre delle torriHabe gesehen dass überall Badekappenfplicht herrscht. Ist das normal in Italien ?
Ich mag das überhaupt nicht. Gibt es einen vergleichbaren Platz ohne Badekappenpflicht ?Danke für Eure Hilfe.
Michael
-
Hallo!
Hm... vergleichbar vielleicht nicht ganz, da es dort keine große Poollandschaft gibt, aber uns hat es dort sehr gut gefallen: Der Campingplatz "Ca Savio". Er liegt ganz in der Nähe vom Marina di Venezia. Dort gibt es keine Badekappenpflicht! Er liegt auch direkt am Meer, hat mehrere kleinere Pools mit Piratenschiff-Rutsche und einen großen Spielplatz (falls das relevant ist). Außerdem ist er billiger als die 3 genannten

Gruß,
Anke -
Hallo Michael,
mich würde interessieren, was du unter "vergleichbarem Platz" verstehst.
Wir waren 2005 auf dem Pra delle Torri. Da gab es dort übrigends noch keine Badekappenpflicht.
Es war unser erster Campingurlaub auf einem Platz dieser Größe - aber wir haben nicht Gutes daran finden können.
Gebucht hatten wir den Platz wegen der "tollen" Poolanlage.Kinder unter 12 Jahren durften die Poolanlage nicht allein betreten - war ok
Mittags muße der Pool geräumt werden - naja
Super große Poolanlage, aber nichts war erlaubt, nicht mal das Springen von den vorhandenen Böcken im Schwimmerbecken.
Wenn man auf diesem riesigen Platz einmal jemanden aus dem Augen verloren hatte - den fand man nicht wieder (dadurch auch erschwertes freundschaftenknüpfen der Kinder) - wie oft haben wir eine Stunde oder mehr nach unseren Kindern gesucht.
Teilweise sehr weite Wege bis zum Meer.Finde es gibt jede Menge schöner kleiner Plätze (ADAC Campingführer hilfreich bei der Wahl) Aber mich interessiert schon, was an solchen Plätzen gefällt.
Gruß Eva
-
Hallo,
wir gehen nicht mehr gerne auf ital. Campingplätze, weil es da viel zu streng zugeht.
Es besteht nicht nur auf den meisten Badekappenpflicht, die Pools haben Öffnungszeiten, in der Mittagspause darf man kein Fahrrad fahren, wenn Freunde einem besuchen wollen müssen die den kompletten Tagespreis zahlen.
Viele Grüße Silvia -
Hallo anniha,
ich war erst 3x in Italien. Der erste Platz existiert nicht mehr, der zweite war Camp. Tripesce bei Vada/Toskana. Damals sehr schön,sehr sauber (schon einige Jahre her) aber ohne Pool.
Für die Herbstferien würde ich die Cote d`Azur bevorzugen. Wir waren 2x im Sommer dort - die Straßen waren so überfüllt, dass Ausflüge eigentlich nicht möglich waren.
Gruß eva
-
Hallo Silvia,
Hallo Eva!Vielen Dank für Eure Antworten! Vielleicht steuern wir in den Herbstferien mal Frankreich an, dann aber wohl eher die Mittelmeerküste.
LG