Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui im Juli/August
  6. Koh Samui im Juli/August

Koh Samui im Juli/August

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
26 Beiträge 13 Kommentatoren 21.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dragomarD Offline
    dragomarD Offline
    dragomar
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    im Juli/Aug. soll auf Koh Samui Hochsaison herrschen.
    Muss ich da Übernachtung im voraus reservieren, oder kann man auch kurzfristig, bzw. vor Ort buchen?
    Wir sind auf eigene Faust unterwegs und wissen noch nicht so genau, wann wir Koh Samui ansteuern?!?
    Für Chiang Mai wurde mir von einem GH-Betreiber mitgeteilt, dass man dort kurzfristig buchen kann, da es längst keine Hauptsaison mehr sei.
    Was meint Ihr so?
    Danke im voraus.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können.
    Als außergewöhnliche Belastung!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ksharpK Offline
      ksharpK Offline
      ksharp

meine samui erfahrung um august dieses jahres.
      chaweng recht gut besucht aber sicher nicht voll.
      lamai sehr viel frei, die haben einfach zuviel gebaut.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • azzurroA Offline
        azzurroA Offline
        azzurro

Hallo,

ende Mai-Nov. ist Regenzeit angesagt auf Koh Samui, aber keine Angst es muss nicht Regnen und wenn dann kann es sein das es bloß kurz und heftig Regnet. Ich war 2005 auf Koh Samui im September und wir hatten traumhaftes Wetter. Jetzt im Juni 2008 z.B hatten wir etwas Pech mit dem Wetter.

Die Preise zur Ferienzeit sind recht hoch auf Koh Samui. Ich an eurer Stelle würde dann schon lieber im Voraus reservieren. Dann habt ihr euer Zimmer sicher und billiger.

Schaut euch doch mal das Iyara Beach Resort an. Super Anlage und die Preise sind auch Angemessen.

Gruß
        Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • uli69U Offline
          uli69U Offline
          uli69

Also wir waren im August 07 das letzte mal auf Samui: Also da brauchst Du Dir wirklich keinen Kopf machen, die meisten Resorts waren höchstens zur Hälfte belegt, z. T. noch deutlich leerer! Die einzige Anlage, die voll war, war das Mango Village am Lamai, aber wahrscheinl. auch nur, weil alle ital. Freunde vom Besitzer ihre Sommerferien dort verbracht haben 😄

Also Vorbuchen ist wirkl. nicht nötig, Du kannst sogar vor Ort bestimmt noch ganz gut handeln wenn die Auslastung nicht höher ist.

Lg - Uli

Hotel aus diesem Beitrag
          91%
          Mango Village (existiert nicht mehr)
          Koh Samui/Thailand
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SIMCARPUSS Offline
            SIMCARPUSS Offline
            SIMCARPUS

Hallo dragmar ,

schau mal in Dein Postfach ! 😄

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • azzurroA Offline
              azzurroA Offline
              azzurro

Es ist zwar easy in Thailand vor Ort etwas zu bekommen. Doch die Preise sind teilweise deutlich höher als Online oder über einen Reiseveranstalter. Man hat sicherlich vor Ort die größere Auswahl, da man auch kleinere Anlagen (typisch Thai) zur Auswahl hat, doch wenn man etwas bestimmtes vorab möchte dann kann ich nur empfehlen von hier aus zu buchen. Ich selbst habe es schon erlebt, wollte damals auf Koh Samui in das Banana Fan Sea, da ein paar Freunde zur gleichen Zeit dort gebucht hatten. Die Preise vor Ort waren mir damals viel zu teuer und mit Handeln war auch nichts drin. Ich hatte es sogar über eine Einheimische versucht aber ohne Erfolg. Das gleiche galt auch dieses Jahr im Iyara Beach Resort. Hätten wir unseren Bungalow vor Ort gebucht dann hätten wir über die hälfte mehr bezahlt wie es dann der Fall war. Sicherlich gibt es auch Unterkünfte die vor Ort billiger sind, gefunden habe ich aber leider noch keine 😉

Gruß
              Sascha

Hotel aus diesem Beitrag
              92%
              Banana Fan Sea Resort
              Koh Samui/Thailand
              Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alia.elkeA Offline
                alia.elkeA Offline
                alia.elke

Hallo sascha!

Sorry, das ich dich verbessere... Aber auf Samui ist normalerweise Mai/ Juni und November- Dezember die Regenzeit, Ausnahmen gibt es natürlich auch...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer....
                Love Asia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DerCavemanD Offline
                  DerCavemanD Offline
                  DerCaveman

Regenzeit ist auf Samui im Juni nicht, die geht dort erst im Oktober los und dauert etwa bis Januar.

Normalerweise ist es im Juni recht ruhig auf Samui. Richtig los geht's dann erst etwas spaeter wenn in Europa Sommerferien sind. Im kommenden Jahr duerfte das aber deutlich ruhiger abgehen als sonst. Viele scheinen ja die Hosen voll zu haben und sich nach anderen Reisezielen umzusehen.

Ein Tipp, um bei besseren Unterkuenften auch kurzfristig vor Ort an guenstigere Preise zu kommen: Nicht direkt an der Hotelerzeption vorsprechen sondern ein oertliches Reisebuero zwischenschalten. Die haben fast immer deutlich bessere Preise als man sie direkt beim Hotel bekommt. In vielen Hotels befinden sich auch Aussenstellen von externen Reisebueros. Oft sind das nur einfache Pulte oder "Tour Desks". Auch dort bekommt man oft sehr viel bessere Preise als ein paar Meter weiter direkt an der Hotelrezeption. Dies gilt auch dann, wenn man vor Ort einen vorher extern gebuchten Aufenthalt verlaengern will. Immer ueber Reisebuero machen lassen, kommt meist deutlich billiger!

Natuerlich kann man auch noch vor Ort ueber eine Internetagentur buchen. Hierfuer sollte man aber ein paar Tage Vorlauf einplanen, weil die ja in aller Regel einen 24 bis 48 stuendigen Bearbeitungszeitraum brauchen. Besonders wenn es dann noch Rueckfragen gibt (die gewuenschte Kategorie ist nicht frei und es muessen Alternativen eroertert/angefragt werden), kann so ne Internetbuchung auch schon mal 3 Tage dauern.

Gruss
                  Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • azzurroA Offline
                    azzurroA Offline
                    azzurro

Ja gut die eigentliche Regenzeit ist Okt. - Nov.
                    Aus Erfahrung heraus und auch bestätigung vor Ort, ist das Wetter auf Koh Samui von Juni - Nov. recht wechselhaft und mehr mit Nierderschalg zu rechnen als wie im Dez. - Mai. Aber eine genaue Prognose kann man nicht machen. Wie gesagt das war meine Erfahrung bis jetzt. Ich war 2005 im Sep. auf Koh Samui und wir hatten traumhaftes Wetter. Dieses Jahr im Juni hatten wir schlechtes Wetter. Ich war auch schon im Mai in Pattaya und zu dieser Jahreszeit herrscht eigentlich auch Regen doch wir hatten dort eine Absolute Dürre vor Ort, so das sogar das Wasser aus Bangkok eingeliefert werden musste. Also ich hatte schon die verrücktesten Wetter Prognosen vor Ort und im Endeffekt war dann vor Ort alles anders. Daher rede ich nur aus Erfahrung 😉 Ich sage aber mal egal ob es regnet oder nicht, in Thailand gibt es so viele Möglichkeiten was zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dragomarD Offline
                      dragomarD Offline
                      dragomar

alia.elke wrote:
                      Hallo sascha!

Sorry, das ich dich verbessere... Aber auf Samui ist normalerweise Mai/ Juni und November- Dezember die Regenzeit, Ausnahmen gibt es natürlich auch...

Gruß Elke

Danke, Elke,
                      ich hatte jetzt schon gezweifelt, da der allseits gelobte RF von Loose das gleiche sagt wie Du.

LG
                      dragomar

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dragomarD Offline
                        dragomarD Offline
                        dragomar

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, die mir sehr weiter geholfen haben.

Liebe Grüsse
                        Dragomar

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • azzurroA Offline
                          azzurroA Offline
                          azzurro

@dragomar

Es gibt so viele Seiten mit Infos zum Wetter und jeder sagt doch etwas anderes. Im Endeffet kann man auf Koh Samui immer Urlaub machen. Es regnet ja wenn man nicht gerade *** Pech hat nur kurz aber dafür heftig. Tu mir aber einen gefallen und verlass dich nicht auf die Wetter vorhersagen auf div. Wetter Seiten, kurz vor Abreise z. B 😄 Die bringen immer Regen, auch wenn es nur 10 min. am Tag regnet.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Genau! Außerdem:

Wenn es 10 Minuten regnet, fällt der Tag bereits statistisch unter "Regentag", kann aber trotzdem ein klasse Urlaubstag auf Samui sein. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dragomarD Offline
                              dragomarD Offline
                              dragomar

Ja, das habe ich auch schon fest gestellt....

Ich werde mir auch vor Ort im Fernseher die aktuellen Wetterkarten anschauen und dann spontan entscheiden, daher wollte ich auch noch nicht im voraus buchen, sondern erst vor Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Oder Webcams schauen, z.B. vom

Poppies Samui
                                oder vom Chaweng Beach

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dragomarD Offline
                                  dragomarD Offline
                                  dragomar

chriwi wrote:
                                  Oder Webcams schauen, z.B. vom

Poppies Samui
                                  oder vom Chaweng Beach

OK; danke, sieht grad nicht gut aus, am Strand.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • layla2L Offline
                                    layla2L Offline
                                    layla2

Das die Preise vorort teurer sind kann ich nicht bestätigen. wir haben um 2500B ein Zimmer bekommen. hab dann daheim im inet nachgesehen und normal hätte das Zimmer 3000B gekostet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • suaniS Offline
                                      suaniS Offline
                                      suani

dragomar wrote:
                                      Hallo,
                                      im Juli/Aug. soll auf Koh Samui Hochsaison herrschen.
                                      Muss ich da Übernachtung im voraus reservieren, oder kann man auch kurzfristig, bzw. vor Ort buchen?
                                      Wir sind auf eigene Faust unterwegs und wissen noch nicht so genau, wann wir Koh Samui ansteuern?!?
                                      Für Chiang Mai wurde mir von einem GH-Betreiber mitgeteilt, dass man dort kurzfristig buchen kann, da es längst keine Hauptsaison mehr sei.
                                      Was meint Ihr so?
                                      Danke im voraus.

Da ich in Thailand lebe, kann ich dir Samui in dieser Zeit empfehlen (absolut keine Hochsaison die ist im Dezember Jänner) und zum Übernachten findest du immer was, sollten deine Ansprüche jedoch höher sein ist es von Vorteil ab Heimat zu buchen, da es dann billiger kommt als vor Ort. Auf Samui kann ich dir die Choengmon Bai empfehlen dort die Osolei Bungalows ca.800.-Bath für bis zu 3 Personen, nett und noch günstig. Ansonsten haben sie samui leider zubetoniert. wenn ihr mit backpack unterwegs seid würde ich eher nach Kohpangan gehen.
                                      viel spass

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rosi MorgenR Offline
                                        Rosi MorgenR Offline
                                        Rosi Morgen

Hallo,wollt ihr ein Hotel am Strand oder darf es auch im Dschungel sprich Palmenhain abseits der Lamaibeach sein. Schau doch mal hier rein....www.berghof-samui.com.es ist eine kleine bungalowanlage .Man kann sich dort auch ein Mopped mieten. Waren schon 3 mal dort.Die Besitzer Deutsch /Schweitzer kümmern sich um alles .Man wird vom Flughafen abgeholt.ohne aufpreis,so war es jedenfalls bei uns . Grosse neue Bungalows ca.60qm für 30 euro am Tag für 2 Pers..und die besitzer werden euch alle tipps der welt geben.Gruss Rosi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dragomarD Offline
                                          dragomarD Offline
                                          dragomar

Rosi Morgen wrote:
                                          Hallo,wollt ihr ein Hotel am Strand oder darf es auch im Dschungel sprich Palmenhain abseits der Lamaibeach sein. Schau doch mal hier rein....www.berghof-samui.com.es ist eine kleine bungalowanlage .Man kann sich dort auch ein Mopped mieten. Waren schon 3 mal dort.Die Besitzer Deutsch /Schweitzer kümmern sich um alles .Man wird vom Flughafen abgeholt.ohne aufpreis,so war es jedenfalls bei uns . Grosse neue Bungalows ca.60qm für 30 euro am Tag für 2 Pers..und die besitzer werden euch alle tipps der welt geben.Gruss Rosi

Hallo Rosi,
                                          danke, das sieht wirklich klasse aus, aber wir wollen schon etwas weniger Ruhe. D.h. in Strandnähe und auch abends wollen wir schon raus und unser Bierchen trinken, wo etwas leben ist. Aber wir werden uns die Anlage sicher mal anschauen, wenn wir vor Ort sind.
                                          Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag