Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Städtereisen Deutschland
  6. Hamburg
  7. 'Tarzan'....das Musical
  8. 'Tarzan'....das Musical

'Tarzan'....das Musical

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hamburg
17 Beiträge 14 Kommentatoren 18.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • heike-2110H Offline
    heike-2110H Offline
    heike-2110
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

War jemand von Euch schon in dem Musical 'Tarzan'? Wir wollten eigentlich im Januar'/Februar hin, aber jetzt habe ich gehört, dass es gar nicht so toll sein soll....trotz der Musik von Phil Collins 😞 . Ziemlich flache Handlung und die Musik ist wohl bis auf einige wenige Ausnahmen auch nicht so wirklich klasse.

Vielleicht hat ja hier schon jemand das Musical gesehen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

LG
    Heike

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jordan26J Offline
      jordan26J Offline
      jordan26

Ich denke Du solltest das Musical besuchen ,nirgends gehen die Meinungen so auseinand.

Ich war oft in London von den sogenannten Hammer Musicals war ich auch nicht immer begeistert ,nichts desto trotz macht euch einen schönen Abend und zieht es rein.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • heike-2110H Offline
        heike-2110H Offline
        heike-2110

Hallo Jordan

Ich schätze mal, Du hast Recht. Einfach buchen, hinfahren und alles auf sich wirken lassen. Ausserdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Musik von Phil Collins so schlecht sein soll.

LG
        Heike

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Eva0607E Offline
          Eva0607E Offline
          Eva0607

Jeder sieht das anders. Wenn du doch so gerne hin möchtest dann fahr einfach hin - dir muss es ja schließlch gefallen.
          Außerdem denke ich jedes Musical ist ein Erlebnis und einen Besuch wert. Später kannst du dir deine Meinung darüber bilden.

Lg Eva

*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal
          ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sandyjoeS Offline
            sandyjoeS Offline
            sandyjoe

Schau Dir doch mal den Zeichentrickfilm an, dann hast du wenigstens ein paar Lieder schon gehört, auch wenn die Arrangements anders sind.

Oder mal die CD vorab kaufen.

Kannst bestimmt nicht viel falsch machen mit diesem Musical-auf jeden Fall rein!

LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • heike-2110H Offline
              heike-2110H Offline
              heike-2110

Den Zeichentrickfilm habe ich sogar zu Hause ;). Aber die Lieder sind nicht genau die gleichen wie in dem Musical, soweit ich weiß. In die Lieder kann man auch schon mal vorab irgendwo auf einer Internetseite reinhören, aber leider immer nur ein paar Sekunden.

LG
              Heike

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NiknakN Offline
                NiknakN Offline
                Niknak

Ich war letzte Woche Freitag in Tarzan.Ich perönlich finde das Musical klasse.Das beste Bühnenbid, dass ich bis jetzt gesehen hab(war in :Phantom der Oper,Die Schöne und das Biest, Les Miserables,Aida,Starlight Express;Mamma Mia)
                Aber wie schon gesagt, Musicals sind immer!!!Ansichtsache...
                Ich denke auch, geh einfach hin!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • urlaubsbärU Offline
                  urlaubsbärU Offline
                  urlaubsbär

War gestern im Tarzan Musical. Persönlich fand ich das Musical klasse. Bühnenbild fantastisch und die Darsteller schweben teilweise übers Publikum. Anton und Elisabeth haben beide Ihre Rollen fantastisch gespielt. Würde das Musical jedem empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ofelicitasO Offline
                    ofelicitasO Offline
                    ofelicitas

Hallo Heike,

ich habe lange überlegt, ob ich ein paar Zeilen ins Forum schreibe, aber nun habe ich mich doch aufgerafft.

Ich war am Samstag im Musical "Tarzan". Die Karten buchte ich bereits schon Ende August 2008 und ich ging voller Erwartungen in die Veranstaltung. Es sollte eine schöne WEihnachtsfeier für meine Angestellten und mich werden, mit anschließendem Abendessen in gemütlicher Runde, die auch -wie wir es aus Vorjahren kennen- abends länger geht.

Das Musical:
                    Die Schauspieler haben eine unglaubliche Leistung erbracht, wie z. B. das Halten der Töne in den Liedern, das Hangeln an den Lianen auf der Bühne und durch das Theater, das schauspielerische Talent allgemein. Auch die Bühnenpräsenz war sehr gut und faszinierend.

Leider zeigte sich die Handlung nachher doch ziemlich langatmig. Wir besuchten die Nachmittagvorstellung und ich war froh, nicht in der Abendvorstellung gesessen zu haben.

Hinzu kommt noch, dass ich, trotz kurzärmeliger Bluse, Probleme mit der Hitze im Saal hatte. Meine Kollegin trug einen Strickpullover . Ihr ging es auf Ihrem Platz gar nicht so gut wegen der enormen Hitze.

Das Menü im REstaurant Cardozas
                    Anschließend gingen wir in das Restaurant "Cardozaz" in der "Neuen Flora". Der erste Eindruck, als wir das REstaurant betragen war "wow".

Es war alles auf´s Modernste eingerichtet. Ein moderner Glaskamin schmückte das Restaurant. Das Restaurant füllte sich, und man konnte nur mit Mühe und Not die anderen Mitmenschen am Tisch verstehen. Von der Akustik her war es sehr laut.

Ich freute mich auf mein vorher reserviertes MEnü. Als es jedoch serviert wurde, wurde nicht nur ich allein, sondern auch meine Kolleginnen schwer enttäuscht. Dieses Menü kostet 29,99€!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - ohne GetränkeDas Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht. Es befand sich sehr wenig auf den Tellern.

Weiterhin kommt hinzu, dass von der Kellnerin Teller vom Tisch abgeräumt wurden, obwohl ich oder auch meine Angestellten noch nicht einmal aufgegessen hatten. Um 19.40 Uhr gab uns die Kellnerin den freundlichen Hinweis, das Restaurant doch langsam zu verlassen.

Beim Bezahlen gab ich das Feedback, womit ich nicht einverstanden war und bat die Kellnerin freundlich, dies der Geschäftsleitung mitzuteilen.
                    Weiterhin wendete ich mich gleich am Montag an die Ticketonline- Gesellschaft, mit der Bitte um Überprüfung der Angelegenheit und um Rückmeldung.

Meine Meinung: Bahnhofcharakter, *******

Es ist wirklich nicht meine Art, nur negativ über eine Sache zu schreiben, aber ich wurde zur diesjährigen Weihnachtsfeier enttäuscht.

Ich hoffe, ich konnte Dir einen kleinen Einblick geben. Du musst aber selbstverständlich selbst entscheiden, ob Du Dir das Musical selbst anschauen willst.

Viele Grüße ofelicitas

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • büchermausB Offline
                      büchermausB Offline
                      büchermaus

Hallo Heike

Wir waren am Wochenende in Hamburg und besuchten am Samstag die Abendvorstellung. Freu dich aufs Musical. Es ist wirklich sehens- und hörenswert. Vorallem die tollen, fantasievollen Kostüme und das grandiose Bühnenbild begeistern.
                      Klar die Vorstellung dauert lange, die zweite Hälfte nach der Pause ist ein bischen langatmiger, aber trotzdem ist es ein stimmiges bis ins kleinste Detail toll gespielt und gesungenes Musical. Wir haben es nicht bereut, wir hatten eine sehr langen Tag, da wir schon um 9:00 Uhr im Wallis (Schweiz) starteten und die Vorstellung ja bis ca 22:50 dauerte. Mit der Hitze im Saal hatte ich kein Problem trotz meinem warmen Kaschmirpulli und dem Platz in der Mitte.
                      Also Heike freu dich!!

lieben Gruss
                      Natalie

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SephiaS Offline
                        SephiaS Offline
                        Sephia

Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen!
                        Mich hat das Musical total ins Herz getroffen!!
                        Mann, was hab ich geflennt! .... Sowas von schööön !!!
                        Ich bin 2fach Mami und habe einen 5jährigen Sohn und eine 7 Monate alte Tochter zur Hause...
                        Und die Story fängt ja mit einem kleinen Baby (Tarzan) an, dann folgt der kleine Tarzen, gespielt von einem ca. 10jährigen Jungen... Ich war so ergriffen, daß die Tränen in einer Tour liefen!!!
                        Wir saßen in Reihe 9 - in der Mitte und konnten alles gut verfolgen!
                        Die Musik ist klasse, die Masken sind super, die Leistung aller Akteure grandios!!
                        Und wir hatten weder Anton noch Elisabeth!
                        Wir haben uns im Nachhinein die CD mit den Musicalhits bestellt.
                        Ich kann "TARZAN" nur jedem wärmsten empfehlen!!! Es war ein bemerkenswerter, wunderschöner Nachmittag im März 2009 - ich bin froh, dort gewesen zu sein und hab meinem Mann schon gesagt, daß ich nächstes Jahr gerne noch einmal hinfahren möchte!
                        Und ich habe nicht geschwitzt, bzw. ist mir temperaturmäßig überhaupt nichts aufgefallen! Allen Darstellern vom Musical richte ich meinen Lob aus!! Super, super, super!!!! Also: Karten bestellen und einen unvergesslichen Tag geniessen!!!

"Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder - keine Frage!" :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pumaundnikeP Offline
                          pumaundnikeP Offline
                          pumaundnike

Es ist einfach genial! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Käferchen08K Offline
                            Käferchen08K Offline
                            Käferchen08

Kann mich nur meiner Vorrednerin anschließen. Es is einfach klasse! Die Darsteller kommen von allen Seiten und sogar ziemlich unverhofft. Also ich kann es nur empfehlen. Die Musik ist auch super. Läuft rauf und runter im CD-Player 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • UteEberhardU Offline
                              UteEberhardU Offline
                              UteEberhard
                              Gesperrt

"Einfach genial"

Nun das ist natürlich relativ. Ob gerechtfertigt oder nicht, der Musical erfahrene Besucher zieht Vergleiche. Und dabei schneidet Tarzan nicht überdurchschnittlich gut ab.

1.) Die Bühnedeko und der gesamte gestalterische und technische Aufwand für die Bühne ist z.B. bei =König der Löwen= oder =Starlight Express= z.T. deutlich höher und aufwendiger.

2.) In der Vorankündigung wird von einer "spektakulären Luftakrobatik" gesprochen. Natürlich ist der "Auftritt der Affen" an und mit den "Lianen" ein guter Effekt in diesem Musical. Allerdings kann man eine solche, vergleichbare Artistik in jedem guten Zirkus in Deutschland erleben. Von einer außergewöhnlichen artistischen Leistung kann also nicht die Rede sein.

3.) Der untere Teil des Theaters (Parkett) bietet sicherlich auf allen Plätzen gute Sichtverhältnisse. Allerdings ist die Sicht von den Rängen doch sehr "mittelprächtig". Preiswertere Plätze in den Musicaltheatern Stuttgart, Bochum oder auch in der Spielstätte von "König der Löwen" sind dort bezüglich der Sicht besser.

4.) Die Musik, die Komposition kann und sollte man nicht mit anderen Musicals vergleichen. Der eine findet eben Musik von Phil Collins gut, andere Besucher empfinden es anders. Musik ist (auch) persönlicher Geschmack.

Fazit: Eine insgesamt gute/nette Inszenierung. Allerdings keine Superlative, wie teilweise zu lesen ist. Inzwischen sind auch viele Besucher durch diverse Besuche anderer Musicals verwöhnt oder besonders kritisch.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MarlenaM Offline
                                MarlenaM Offline
                                Marlena

Jedem sein persönliches Empfinden. 😉
                                Ich wär auch auf dem Absatz rum und wieder rein.

Lg marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UteEberhardU Offline
                                  UteEberhardU Offline
                                  UteEberhard
                                  Gesperrt

"Einfach genial"

Noch eine Ergänzung:

Die Leistungen der Musical-Darsteller im Musical Tarzan waren insgesamt gut. Sie waren aber weder außergewöhnlich noch überragend.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cc88C Offline
                                    cc88C Offline
                                    cc88

Hallo Heike,

ich war jetzt schon 2 mal im Musical Tarzan und bin jedesmal aufs neue begeistert. Lass dich einfach nicht beeinflussen, was andere sagen. Man muss selbst seine Meinung bilden.

Also die Musik ist wirklich klasse und die Darsteller leben ihre Rollen; Wahnsinn.

Erzähl mal wie es dir gefallen hat, wenn du drin warst. Ich werde dieses Jahr noch ein drittesmal reingehen, so sehr hat es mich beeindruckt. War bis jetzt schon in einigen Musicals, wie z.B. Elisabeth, Cats, König der Löwen, Dirty Dancing, Marie Antoinette, aber keins hat mich so sehr beeindruckt, wie Tarzan. Gucks dir einfach an es ist großartig.

Liege Grüße
                                    Carina

I want to go to RIU ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Hotel Panorama Hamburg-Billstedt
                                    Hamburg/Deutschland
                                    Weiterempfehlung: 87%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Residence am Hauptbahnhof
                                    Hamburg/Deutschland
                                    Weiterempfehlung: 59%
                                    ab 278 €
                                    Park Hotel Hamburg Arena
                                    Hamburg/Deutschland
                                    Weiterempfehlung: 77%
                                    ab 278 €
                                    Hamburg Marriott Hotel
                                    Hamburg/Deutschland
                                    Weiterempfehlung: 89%
                                    ab 278 €
                                    Dorint Hotel Hamburg-Eppendorf
                                    Hamburg/Deutschland
                                    Weiterempfehlung: 93%
                                    ab 278 €
                                    Barceló Hamburg
                                    Hamburg/Deutschland
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Hamburg
                                    Hamburg Nord
                                    Hamburg-Altona
                                    Hamburg-Bergedorf
                                    Hamburg-Harburg
                                    Neuwerk
                                    Hotels in der Nähe
                                    Hapimag Resort Hamburg
                                    AMERON Hamburg Hotel Speicherstadt
                                    Auszeit Hotel Hamburg
                                    NYX Hotel Hamburg
                                    Hotel Miramar
                                    Lindner Hotel Hamburg Am Michel, part of JdV by Hyatt
                                    Holiday Inn Hamburg - HafenCity
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag