Wer hat Infos zu Port Ghalib?
-
@ tobias @coraya/beach
Frühjahr hat das bestimmt hier reingeschrieben, da wir 2 Themen aufgemacht hatten, 1. Port Ghalib und 2. Hotel Crowne Plaza Sahara Sand und Oasis.
Diese wurden dann vom Admin zu einem Thema gemacht.
Im Thema 2. kann man somit nichts eintragen sonder muß es hier machen
Gruß
Daniel
-
-
Port Ghalib gehört zum Traurigsten, was ich bisher gesehen habe. Eine Geisterstadt. Synthetisch und ohne Leben, keine Spur von Ägypten, die Hotels beinahe menschenleer. Ich war im November 2008 aus beruflichen Gründen dort und würde niemals auch nur erwägen, meinen Urlaub dort zu verbringen.
Hier eine aktuelle Reisereportage zu dem Ort:
http://www.artundreise.ch/html/fileadmin/user_upload/aur_04_08/aegypten.pdf
-
Hallo Nicole und Daniel,
ich kann nicht alle Meinungen hier Unterschreiben.
Also ich fand es in Port Ghalib sehr schön. Geschmäcker sind verschieden, aber ich fand es gerade toll, dass so wenig los ist. In ein paar Jahren wird das auch anders aussehen. Viele Touristenorte, sind vor vielen Jahren genau so entstanden. Früher waren es mal Fischerdörfer und heute sind es Orte für Touristen, die auch nichts mit dem echten Ägypten zu tun haben. das echte Ägypten sind Städte wie Alexandria oder Kairo. Hurghada oder Sharm el Sheikh gehören für mich auch nicht dazu.
Nun gut, in port Ghalib gibt es nette kleine Läden in denen man Stöbern kann und es gibt einige Bars und Restaurants.
Man kann super Schnorcheln und Relaxen. Die drei bestehenden Hotels sind sehr schön und alle zu Empfehlen (wir waren im Sun Oasis, habe auch Bewertet).
Es hängt eben immer auch davon ab was man vom Urlaub erwartet.
Gruß Daniela -
Wie schauts den mittlerweile vor Ort aus? Kann man mittlerweile auch so gut shoppen wie in El Gouna o.ä.? Oder sind immer noch nur Souveniers möglich?
Ich weiss nicht ob es erlaubt ist, aber Port Ghalib hat mittlerweile eine eigene Infoseite, die recht interessant ist -
Finde den Beitrag sehr interessant und kann eigentlich auch nicht verstehen, warum die Hotels so leer sind. Man bekommt wirklich ein Top Hotel zu kaum höheren Preisen als in vergleichbaren überfüllten 5 Sterne Hotels in Sharm. Wir waren letztes Jahr in Marsa Alam und haben uns die Hotels in Ghalib angesehen. Ich fand sie absolut Spitze und gerade für Ruhe- und Erholungssuchende super geeignet. Aber klar..die Geschmäcker sind verschieden - der eine will möglichst viel Menschen um sich haben, der andere will im Urlaub seine Ruhe. Da wir zur letzeren Gattung gehören, werden wir Ende Juli/ Anfang August für 2 Wochen ins Sands oder Oasis gehen. Dumm ist nur, dass es ab Muc mit der Tui nur Flüge über Hurghada gibt - dafür bietet die Tui aber als einziger auch AI an, was bei den Nebenkosten im Hotel sicher keine schlechte Wahl wäre. Es gibt zwar auch viele Direktflüge nach Marsa, aber dann mit HP zu nahezu identischen Preisen. Im Augenblick sind wir noch im Abwägeprozeß
-
Hallo !
Hab Dir hier mal einen Text aus meiner Hotelbewertung kopiert :
"Direkt an die 3 Hotels schliesst sich der Hafen von Port Ghalib an.Sehr schön angelegt mit einigen Restaurants und Cafes sowie auch einem"Supermärktchen"-ähnlich wie ein Kiosk bei uns. Alles top sauber und menschenleer-leider. Die meisten Menschen waren abends im Grand Cafe anzutreffen.
Am Wochenende war auch das kleine Chinesenlokal gut gefüllt. Nach 2 maligen Rundgang kannte man alles.
In den Souvenirshops die üblichen Angebote."War im Mai da.Wenn Du einen Ausflug machen willst empfehl ich Dir Freitag-u.o. Samstagabend.
Tagsüber ist absolut nichts los.LG
-
hallo,
wir planen viell. im november nach Port Ghalib zu fliegen.
was kürzlich jemand dort? ist nun schon alles geöffnet, oder zumindest etwas mehr?
dann noch eine frage zu strand/meer - gibts in der nähe (zu fuss) die möglichkeit in zu baden ohne steg? wollen hauptsächlich chillen und schnorcheln.
danke schon mal.. -
-
tobias1983 wrote:
Noch eine ganz wichtige Frage: Gibt es eine Apotheke in Port ghalib????
Hallo Tobias,
ja, es gibt eine Apotheke. Nicht im Hafen, sondern in der Wohnsiedlung dahinter. Mit nem Taxi oder dem Hotelservice kein Problem. Die Preise sind allerdings wie in Deutschland. Tipp: Wenn man weiß, was man will, einen netten ägyptischen Kellner bitten, es zu besorgen.
Ansonsten: Alles, was man braucht, von zuhause mitnehmen. Shopping ist nicht - die Frauen mögen mir verzeihen.
P.S.: Meine Frau und ich waren schon 2x dort (im Crowne Plaza Sahara Sands) und fliege im November wieder hin. Wegen der einmaligen Erholung und der netten Atmosphäre. Party und Disco? Fehlanzeige. Prima!Peter
-
jetzt muss ich nochmal was fragen..
wie siehts mit dem wetter im november aus - hab gehört da es südl. liegt als hurg. und sharm das es doch wesentlich heisser ist. will unbedingt schnorcheln, aber auf keinen fall mit anzug..
ich hab gern heiss.. ;-))
november ist irgendwie gar nicht gut zum urlauben - überall ist regenzeit oder hurricansaison... -
Hallo zusammen.
war letztes Jahr im Kempinski Soma Bay . sage nur Traumhaft. Traum Strand, zugang .zum
Meer ,ohne Badeschuhe. .schnorcheln super..Alles sehr ruhig. neben dem Kempinski
ist noch der Robinson Club, und das Sheraton.sonst nichts .hatte mir auch überlegt. ins Interconti in Port Ghalib zugehen.aber mit diesem Hotel sind wohl noch 2 andere Hotels verbunden.und das ist mir schon zuviel.Strand soll auch nicht so schön sein. und mit dem Schwimmen vom Strand aus .soll auch nicht so toll sein. so .und habe gestern gebucht,
ins Kempinki Soma Bay. vom Geld her, wer ins Interconti in Port Ghlib gehen kann .kann auch für das geld ins Kempinski gehen. Fliege zwar erst im September. so früh ha be ich noch nie gebucht. Frühbucher Rabat 10%. und 14 Tg, aber nur 12 bezahen. Doppel .als Einzelzimmer.
und Hp .14Tg ohne Flug 1395.- Euro. Ich sage Euch zur zeit das beste Hotel in Ägyten.
wunder schöne Zimmer. Traum strand, meer super. Essen.spitze .Deutsche .Köche.
es war mein Erholsamster Urlaub. und sein Geld wert -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
SORRY.!
Bin doch hier in einem Forum. oder.. darf sich äussern .über Land .Strand. Hotels .usw.
es ist mein Eindruck. und den gebe Ich weiter.. aber es gibt halt Leute hier. die sogar wissen ,das es in Ägypten 1000. Hotels gibt. super!