Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Tsavo Ost Safari für einen Tag?
  6. Tsavo Ost Safari für einen Tag?

Tsavo Ost Safari für einen Tag?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
26 Beiträge 8 Kommentatoren 11.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchnorchelmausS Offline
    SchnorchelmausS Offline
    Schnorchelmaus
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Insider,

haben gerade umgebucht und werden demzufolge im Februar nach Kenia reisen. Als absolute Anfänger wollten wir nicht gleich eine mehrtägige Safari buchen. Natürlich kann man dann viel mehr sehen. Aber meine Frage lautet: Wer hat eine Tagessafari mitgemacht? Ist es zu empfehlen? Bei der Vielzahl von Anbietern weiß ich nicht, ob man sich vor Reiseantritt schon festlegen sollte oder auf Angebote des Reiseveranstalters wartet.
    Danke für die Hilfe
    Gruß Schnorchelmaus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi

Hi,

ganz ehrlich? Ich glaube Ihr tut Euch da selbst keinen Gefallen mit, die Strecke

• gerade von der Südküste aus in den Tsavo Park dauert seine Zeit. Ihr verbringt
        mehr Zeit auf der Straße als sonst wo. Das bereut Ihr später mit Sicherheit!!!
        Kenya ist ein wunderschönes Land und gerade dieser Tierreichtum zieht die
        Touristen an. Bucht mindestens eine Übernachtung, so habt Ihr auch die
        Möglichkeit Kenya einmal bei Nacht - am besten in einem Camp - kennenzu-
        lernen, den Geräuschen der Nacht zu lauschen. Ihr kommt in den Genuss eines
        Sonnenauf- und Sonnenuntergangs, erlebt eine Frühpirsch.
        Es ist immer schwer so etwas jemanden zu beschreiben, man muss es einfach
        erlebt haben um verstehen zu können warum es für viele Menschen die Kenya
        besuchen einfach nichts schöneres gibt. Ihr könnt auch während einer Tages-
        safari viele Tiere sehen, vielleicht ebenso viele wie an 2 Tagen, dafür gibt es
        keine Garantie, aber gerade dieses Feeling drum herum ist es was neben den
        Tieren eine Safari ausmacht.

Denkt nochmal drüber nach! Ihr müsst Euch auch keinen Stress machen, es
      ist kein Problem eine 2-tägige Safari kurzfristig vor Ort zu buchen, egal ob
      bei einheimischen Veranstaltern oder über die Reiseleitung. Aber vergleicht
      die Angebote, in Kenya herrscht immernoch Touristenflaute im Vergleich zu
      den Vorjahren, da ist immer das ein oder andere Schnäppchen drin.

Viele Grüße
      Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • leobibiL Offline
        leobibiL Offline
        leobibi

Hi
        Ich kann Stueppi nur zustimmen.
        Als ich das erste mal in Kenia war wollte ich auch kein Risisko eingehen und viel Geld für fast nichts ausgeben. Eigentlich wollte ich gar keine Safari machen. Dann habe ich mich breitschlagen lassen und habe eine 2-tägige Flugsafari in die Massai Mara gebucht. Die Eindrücke waren derart überwältigend, dass ich nach Hause kam und zwei Tage später eine dreiwöchige Reise mit einwöchiger Flugsafari gebucht habe. Unvergessene Tage in einer erdrückend schönen Natur.

Wenn es denn nur EIN Tag sein soll, bitte nicht Tsavo. Viel fahren und sehr wahrscheinlich wenig sehen und damit die falschen Eindrücke dieses schönen Landes. Wenn es am schmalen Geldbeutel liegt, dann Shimba Hills. Kurze Anfahrt, nicht der größte Tiereichtum, sehr grün, scheue Elefanten, aber mit Glück die Rappenantilope, von denen es nur noch sehr wenige auf dieser Welt gibt. Auch der einzige Park von dem man das Meer sehen kann.

Der absolute Tipp: Massai Mara, egal was es kostet, man wir es NICHT bereuen.

Hotel aus diesem Beitrag
        50%
        Shimba Hills Lodge
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel

Es gibt auch ein Leben neben dem Forum

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DubheD Offline
          DubheD Offline
          Dubhe

Jambo Schnorchelmaus,

kann Stüppi nur zustimmen 😉 Kenya ist viel zu schade, um es "vom Strand aus" kennenzulernen! (wenn man da überhaupt von kennenlernen reden kann) Eine Safari ist das Highlight eines jeden Kenya Urlaubs - erst recht wenn man zum ersten Mal dieses wunderschöne Land besucht)! Wenn es möglich ist, nehmt wenigstens 1 oder 2 Übernachtungen mit rein - sooo viel teurer ist das nicht und ihr werdet es sicher nicht bereuen! 😄 Empfehlenswert ist dafür der Tsavo Ost - schon allein wegen der "roten" Elefanten.

Einen Tagesausflug könnt ihr in die "Shimba Hills" machen - da seid ihr von der Südküste in knapp 1 Stunde dort. Bringt aber meines Erachtens nicht viel an "Safari Feeling", auch wenn man dort die Rappenantilope sehn kann......

Bei weiteren Fragen melde dich ruhig..... 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • leobibiL Offline
            leobibiL Offline
            leobibi

Hi Dubhe

Da haben wir uns ja schön "überschnitten".

Gleicher Tipp für einen Tagesausflug, samt Rappenantilope.

Die Massai Mara ist trotz allen das absolute Highlight.

Meine gesehenen Parks
            Shimba Hills, Taita Hills, Tsavo-Ost-West, Amboseli, Nairobi National Park, Nakuru, Naiwasha und natürlich Massai Mara. 6 1/2 Stunden Video und ca. 1.500 Bilder.

leobibi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

Jambo Leobibi,

bin deiner Meinung, ist eben alles eine Frage des Geldes 😉 Jeder Park hat halt seine besonderen Highlights 😆

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ChrissyC Offline
                ChrissyC Offline
                Chrissy

Jambo Schnorchelmaus 😄 ,

kann mich den anderen nur anschließen - Kenya ohne Safari - da fehlt einfach was. Wegen des Geldes - Safaris sind leider kein günstiges Vergnügen 😞 - denken viele erstmal, dass man das Gefühl eventuell auch mit einem Tagesausflug bekommen kann. Das ist jetzt nicht böse gemeint.

Zu einer Safari gehört nach unserer Erfahrung einfach auch eine Übernachtung. Es muss ja nicht gleich eine Flugsafari in die Masai Mara sein. Wir haben unsere ersten Safaris immer nur in die Tsavos und den Amboseli gemacht und das waren unvergessliche schöne Erinnerungen. Die Mara kam erst später dran und war natürlich ein absolutes Highlight, obwohl wirklich jeder Park seine eigenen Facetten hat. Der Vorteil in der Mara ist für viele, dass man kurz die Wege verlassen darf, um näher an bestimmte Tiere ran zu kommen.

Shimba Hills - für einen Tagesausflug in Ordnung, jedoch nach unserer Erfahrung nicht so der Hit (auch wenn wir damals das Glück hatten, verhältnismäßig viele Tiere zu sehen), wenn es euer Budget erlauben sollte, dann informiert euch vor Ort mal über eine Safari mit einer Übernachtung im Tsavo Ost. Es gibt auch günstigere Übernachtungsmöglichkeiten. Hier einfach nach verschiedenen Unterkünften fragen. Auch wenn man noch andere Teilnehmer hat - was bei einer zweitägigen Safari in den Tsavo Ost oft der Fall ist, dann ist man zwar nicht allein unterwegs - kann man sich beim ersten Mal auch noch ein bisschen was sparen.

Wegen der Angebote - lasst euch die vom Reiseveranstalter vor Ort mal geben und dann könnt ihr ja mit den Angeboten vor Ort vergleichen. Ihr findet bei den Reisetips schon ein paar Hinweise. Wenn es für euch interessant ist, könnt ihr euch ja schon mal das ein oder andere Angebot per e-mail schicken lassen.
                Wir selber haben auch seit Jahren einen kenyanischen Anbieter mit dem wir mehr als zufrieden sind.

Aus eigener Erfahrung kann ich nachvollziehen, dass einen die Vielfalt am Anfang erstmal erschlägt. Wenn ihr nicht sicher seid, dann ist eine Safari mit einer Übernachtung auf jeden Fall was. Tagesausflug nach Tsavo Ost - davon würde ich die Finger lassen, da ihr eigentlich keine Zeit für Game Drives habt und z.B. auch nicht in den Genuss einer Frühpirsch kommen könnt. Game Drive mit Sonnenaufgang.....gut, dass es bei uns nicht mehr solange dauert 😉 .

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Viele Grüsse
                Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • leobibiL Offline
                  leobibiL Offline
                  leobibi

Dubhe wrote:
                  Jambo Leobibi,

bin deiner Meinung, ist eben alles eine Frage des Geldes 😉 Jeder Park hat halt seine besonderen Highlights 😆

Genau so isses Dubhe.

Trotz Massai Mara war mein Highlight der Lake Nakuru.

Mit nur 10 Personen 2 Stunden zu Fuß am See mit ca. 2 Millionen Flamingos, unglaublich aber wahr. Das muss man erlebt haben. Ein (oder mehrere) Bild(er) oder Filme können nur einen Bruchteil dessen wiederspiegeln was man persönlich an Eindrücken mitnimmt.
                  Diese Erinnerungen kann einem niemand stehlen und sie gehen auch nicht verloren, sie bleiben ewig im Gedächtnis.

Schade für jeden der sich auf eine "SPARSAFARI" begibt.

kwaheri Kenia

leobibi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Sparsafari kann man so oder so sehen, man kann auch den günstigen
                    Weg wählen und die Nächte auf einfachen Campingplätzen oder in den
                    günstigen Camps verbringen und dafür dann auch verschiedene Parks
                    besuchen. Kommt immer auf die eigenen Ansprüche an. Wie schon ge-
                    schrieben - Safaris kosten nunmal nicht wenig Geld, aber auch dabei
                    geht es güstig bis teuer.

Ja, der Lake Nakuru ist schön, kommt meiner Meinung aber nicht an
                    Samburu ran, nach der Mara für mich der Schönste Park den ich in
                    bis jetzt in Kenya besucht habe...schwärm....

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mcgeeM Offline
                      mcgeeM Offline
                      mcgee

Ich empfehle auf jeden Fall auch eine Übernachtung mit einzubauen. Denn zu einer Safari gehört auch die Übernachtung vor Ort im oder am NP, am besten wohl im Zelt. Wir hatten Tsavo-Ost/West gemacht und sind noch heute begeistert. Sicherlich kostet es ´ne Menge Geld. Den Tourpreis von damals kenne ich heute nicht mehr, aber die Erlebnisse werde ich nicht vergessen.
                      Viel Spaß
                      mcgee

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • erik e.E Offline
                        erik e.E Offline
                        erik e.

...Aber meine Frage lautet: Wer hat eine Tagessafari mitgemacht? Ist es zu empfehlen?...

Wir 😉 und ja wir können eine solche Safari empfehlen. Als Schnuppersafari für's erste Mal ist das völlig ausreichend und wenn's Euch gefallen hat macht ihr halt eine zweite u. längere.
                        Ihr werdet früh vom Hotel abgeholt - Fahrt zum NP - eine Pirchfahrt - Mittagessen - zweite Pirchfahrt - Fahrt zum Hotel - Abendbrot - Absacker an der Bar - Nachtruhe 😉

Wir waren immer begeistert. 😄

Buchbar einfach vor Ort bei der Reiseleitung, bei den Beachboys oder bei örtlichen Agenturen.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          SchnorchelmausS Offline
                          Schnorchelmaus

Hallo Erik,

nachdem ich die erwarteten Tipps bzgl. längerer Safari bekommen habe, bin ich erst recht verwundert, dass sich doch ein Tagesausflug lohnt. Um es vorweg zu sagen, die Frage ob ein Tag oder zwei Tage hat nichts mit dem Preis zu tun. Wenn wir uns entschieden haben, werden wir selbstverständlich auch das Preis-Leistungsverhältnis beachten. Wichtiger sind Aufwand und Nutzen, da uns hier wirkliches Wissen fehlt. Aber vielen Dank schon für die bisherigen Antworten.

Gruß Schnorchelmaus

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • erik e.E Offline
                            erik e.E Offline
                            erik e.

War nur eine Meinung unter vielen.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StueppiS Offline
                              StueppiS Offline
                              Stueppi

Wie gesagt, machbar ist es, das stellt hier niemand in Frage. Bitte aber
                              auch beachten, dass die zweite Pirschfahrt direkt in der prallen Mittags-
                              sonne nach dem Mittagessen stattfindet. Normalerweise starten die
                              Nachmittagspirschfahrten ungefähr um 15.30 Uhr und enden meist mit
                              einem schönen Sonnenuntergang. Die Wahrscheinlichkeit Tiere zu sehen
                              ist um diese Zeit wesentlich höher als in der Mittagshitze.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChrissyC Offline
                                ChrissyC Offline
                                Chrissy

Jambo 😄 ,

wieder eine persönliche Meinung, aber im Morgen- und Abendlicht ist die Stimmung gigantisch und das ist für`s fotografieren einfach optimal und das sieht man auch immer auf den Bildern. Die Farben sind viel satter. Und einen Sonnenuntergang auf Safari mit einem leckeren Sundowner-Drink zu genießen....träum....der Countdown läuft.....

Auch abends am Lagerfeuern den Tag nochmals Resumee passieren zu lassen..... 😄

Viele Grüsse
                                Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StueppiS Offline
                                  StueppiS Offline
                                  Stueppi

Mir persönlich kann eine Safari gar nicht lange genug
                                  sein und auch nach 7,8 oder 9 Nächten gehts mit einem
                                  lachenden und einem weinenden Auge zurück zur Küste...

Freu' mich riesig auf unsere 10 Tage 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    SchnorchelmausS Offline
                                    Schnorchelmaus

Hallo,
                                    ich habe verstanden 😛
                                    Eine Übernachtung muss sein. Meinen Mann habe ich es auch schon schmackhaft gemacht. Er weiß jetzt wie er sich verhalten muss, wenn ein Löwe ein Lätzchen umhat 😆
                                    Gruß Schnorchelmaus

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      SchnorchelmausS Offline
                                      Schnorchelmaus

meinem Mann, nicht meinen Mann
                                      So viel Zeit muss sein!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DubheD Offline
                                        DubheD Offline
                                        Dubhe

... dann weiß der Löwe, wie schmackhaft dein Mann ist 😆 gröööhhhlll

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StueppiS Offline
                                          StueppiS Offline
                                          Stueppi

Hi Schnorchelmaus

Ihr werdet es nicht bereuen eine Übernachtung mit eingebaut zu haben.
                                          Wenn doch - was sicherlich nicht der Fall sein wird, könnt Ihr uns persönlich
                                          an den Kragen gehen 😆
                                          Sind nämlich auch am Diani Beach...erst im Indian Ocean, dann 10 Tage
                                          unterwegs und anschließend im Leopard. Welches Hotel habt Ihr gebucht?

Lg
                                          Stüppi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag