Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Bali im März?
  6. Bali im März?

Bali im März?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
52 Beiträge 21 Kommentatoren 98.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • heike0630H Offline
    heike0630H Offline
    heike0630
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir planen eine Reise nach Lombok und Bali im März. In einigen Katalogen hab ich nun gelesen, dass Bali erst ab Mai empfohlen wird.
    Kann mir jemand was dazu sagen? Ist mit viel oder eher nur 1 Regenguss / Tag im März zu rechnen?
    Vielleicht kann mir auch noch jemand Tips geben, welcher der Strände auf Bali zu empfehlen ist. Wir suchen etwas Ruhe, aber schon auch Restaurants und etwas leben in der Umgebung.

Vielen Dank und Grüße,
    Heike

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bali2009B Offline
      bali2009B Offline
      bali2009

hallo heike,
      im märz ist noch der ausklang der regenzeit, aber es regnet nicht mehr täglich. so ganz vorraus zusagen ist das nie so ganz. die hauptregenzeit ist dezember/januar / februar..... je später du fliegst, desto höher die chance auf mehr regenfreie tage.

gruss bali

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bali2009B Offline
        bali2009B Offline
        bali2009

nochmal hallo heike,

hast du mal seminyak im auge gehabt? dort kannst du sehr gut shoppen, es gibt gute und reichliche restaurants, einen riesen supermarkt, in dem du "deutsch" einkaufen kannst, trotzdem ist der strand nicht überlaufen.

bei Fragen bitte mail an mich

bali

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • QuakenbrueckQ Offline
          QuakenbrueckQ Offline
          Quakenbrueck

Hi,
          also ab ca. Mitte März ist das Wetter eigentlich super. Wir sind bisher stets
          um diese Zeit gefahren und hatten in 5 Jahren keine Reinfall damit.
          Selbstverständlich muss man, wie überall in den Tropen, mit einem Regenschauer rechnen. Ich denke, das ist kein Problem.
          Fahre im März und lass Dich nicht beirren.
          Ansonsten kannst Du das ganz einfach über wetteronline.de prüfen. Dort kannst Du die letzten Jahre nachsehen, wie hoch die Temperatur, Niederschlag usw.
          Viel Spass auf Bali

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Hendrik5H Offline
            Hendrik5H Offline
            Hendrik5

Hallo Heike,

der März ist absolut o.k.

Selbst in der Haupt-Regenzeit, Dezember u. Januar, gibt es selten Tage welche komplett verregnet sind. Meist nur den einen oder anderen Schauer von einigen Minuten.
            Abgesehen davon könntet ihr in den Genuss der 3 wichtigsten Feiertage der Balinesen kommen:
            Am 18. März ist Galungan, Jahrestag der “Schöpfung des Universums” und Herabkunft des Gottes Sangyang Widdi, dazwischen, am 26.03. Nyepi, das Balinesische Neujahr/der Tag der Stille und am 28.03. Kuningan, der Abschluss der Galungan-Festperiode und Gedenktag der Seelen aller Verstorbenen.

Alle Feiertage werden mit beeindruckenden Tempelfesten und unglaublichen Prozessionen, Tänzen, etc. gefeiert. Dafür würde ich auf Lombok verzchten. Lasst Euch überraschen, es ist phantastisch!

Am besten bekommt man diese Zeremonien außerhalb der Ballungszentren, z.B. in der Gegend um Candidasa mit. Dort gibt es ein wenig touristische Infrastruktur, eine reihe Restaurants und viel Nähe zur Bevölkerung und den wichtigen Tempeln.
            Einer der schönsten Strände der Insel (für uns die No.1) der weisse Sandstrand von Bugbug ist nur wenige Fahrminuten entfernt.

Um "deutsch" einzukaufen empfehle ich Euch Hamburg, Düsseldorf, München...

Wünsche einen sehr schönen Urlaub,

Gruß
            Hendrik

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • heike0630H Offline
              heike0630H Offline
              heike0630

1 regenschauer am Tag ist ok.
              Überlege aber noch, welcher Ort auf Bali passen würde...die Beschreibungen in den Katalogen und dann auch die Hotelbewertungen sind sehr irritierend. Stimmt so gar nix überein.
              Suche einen schönen Strand, wo man auch ins Meer kann zum Baden, aber nicht zu viel Motorsport. Außerdem sollten genügend Einkaufsmöglichkeiten und einheimische Restaurants in Bequemer Laufnähe sein.
              Vielleicht hat jemand nen Tip auch für ein nicht so teures hotel? Kann ruhig eher einfach sein, aber auf jeden Fall sauber.

Lg heike

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • heike0630H Offline
                heike0630H Offline
                heike0630

Um "deutsch" einzukaufen empfehle ich Euch Hamburg, Düsseldorf, München...

Will ja gar nicht "deutsch" einkaufen und auch nciht "deutsch" essen.
                Mag lieber die einheimischen Restaurants, so haben wir es in Thailand auch immer gemacht. ist zum einen billiger und aber das wichtigste: es schmeckt viiiiiel besser 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SieraS Offline
                  SieraS Offline
                  Siera

Hallo Heike
                  Wir fliegen am 18.3. und werden ab 19 .3. in Lombok sein für 4 Wochen. Wegen den Feierlchkeiten mache ich mir keinen Streß.Das Wetter kommt wie es kommt.2006 auf Trawangan (Febuar) war klasse.Wir hatten in 3 Wochen keinen Regen.2007 Sengiggi hatten wir nicht so viel Gück 3 Wochen ein Regenguß pro Tag kein Problem.Das einzige was nicht gut war zu hoher Wellengang wir konnten nicht ins MeerAlso was kommt das kommt. Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Higgins22H Offline
                    Higgins22H Offline
                    Higgins22

heike0630 wrote:
                    1 regenschauer am Tag ist ok.
                    Überlege aber noch, welcher Ort auf Bali passen würde...die Beschreibungen in den Katalogen und dann auch die Hotelbewertungen sind sehr irritierend. Stimmt so gar nix überein.
                    Suche einen schönen Strand, wo man auch ins Meer kann zum Baden, aber nicht zu viel Motorsport. Außerdem sollten genügend Einkaufsmöglichkeiten und einheimische Restaurants in Bequemer Laufnähe sein.
                    Vielleicht hat jemand nen Tip auch für ein nicht so teures hotel? Kann ruhig eher einfach sein, aber auf jeden Fall sauber.

Lg heike

Kommt ebend ganz darauf an was Du bevorzugst. Willst Du Ruhe und entspannung den ganzen Urlaub lang oder Abends evtl. auch mal in die Disco oder sonstwie abfeiern ? Wenn nur Ruhe und Entspannung ist die Gegend um Candi Dasa sicher das richtige für Dich, ansonsten irgendwie Südbali. Kuta / Legian etc. sind dann mehr für die totalen Partygänger und starkes Ballermann Feeling.

Evtl. Tanjung Benoa , ist relativ ruhig und per Taxi nach Kuta auch nur 20 Minuten (je nach Verkehr)

Die Strände auf Bali sind im allgemeinen nicht das gelbe vom Ei und momentan wird auch wieder sehr viel Müll angespült, da man hier gerne seinen Dreck ins Meer schmeißt 😞

Im Februar / März ist hier im allgemeinen immer etwas höherer Wellengang und auch etwas windiger als sonst.

Ansonsten die Zeremonien zu Galungan zu sehen ist sicher interresant, aber @Hendrik, Nyepi auf Bali ist nicht Dein ernst oder ? Es sei denn man mag es den ganzen Tag im Hotel zu sitzen und nicht auf die Strasse gehen zu dürfen. Der Vorabend zu Nyepi (Ogo-Ogo) ist da sicher interresanter. Wer lieber die Gegend erkunden will sollte am Tag vor Nyepi (auch der Airport ist an Nyepi geschlossen) besser nach Lombok fliegen oder "schippern". Im Hotel mag es evtl. noch erträglich sein aber wer sehr aktiv ist dem fällt dann evtl. die Decke auf den Kopf.

Vielleicht auch sehr interresant zu lesen: http://www.thejakartapost.com/news/2008/12/27/letter-bali-needs-serious-attention.html

Die Kommentare sind recht aufschlussgebend.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DaniBali2013D Offline
                      DaniBali2013D Offline
                      DaniBali2013

Hallo
                      Ich bräuchte einen Rat.
                      Möchte im März nach Bali fliegen. Bin allein und eine Frau. Mein Plan ist einen Flug zu buchen und 2-3 Nächte im Backpackerhotel Bali-Bali Agung Village Hotel in Seminyak. Da ich noch nicht alleine mit Rucksack gereist bin, nur mit Freundin in Thailand, frage ich mich

Ob es Ok ist dort allein zu reisen?
                      Ob die Gegend um Seminyak schön ist?
                      Ob man leicht ein Zimmer kriegt um diese Zeit?
                      Ob der Strand schön ist?

Hab halt Lust auf ein bisschen plantschen im Meer, an einem schönen Strand ohne krassen Wellengang, und herumreisen und das Land sehen...
                      LG und DANKE!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Hotel Bali Agung Village
                      Bali/Indonesien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • goofy68G Offline
                        goofy68G Offline
                        goofy68

Bali allein zu bereisen ist kein Problem auch als Frau nicht
                        Für mich ist Seminyak,mit die Beste Gegend von Bali wie so oft gibt es da noch andere Meinungen und verschiedene Geschmäcker.
                        Ein Zimmer wird betimmt zu bekommen sein bei der großen Auswahl an Hotels,wenn dir aber bestimmte Hotels vorschweben ist es vieleicht besser und günstiger das von hier aus zu buchen.
                        Ich finde den Strand gut und je weiter man hoch Richtung Norden geht um so leerer wird er.Es ist aber kein schneeweißer Puderzucker Strand,falls du so eine Vorstellung hast.
                        Es ist dort oft mit Wellen zu Rechnen die das plantschen etwas schwer machen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chrisu79C Offline
                          chrisu79C Offline
                          chrisu79

Falls es jemanden interessieren sollte, die Feierlichkeiten fallen im März/April 2013 auf folgende Tage:

Nyepi: 12.März
                          Galungan: 27.März
                          Kuningan: 06.April

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HeikebaliH Offline
                            HeikebaliH Offline
                            Heikebali
                            Experte Indonesien

Sei gegrüßt!

Nimm es mir bitte nicht übel, aber das Bali Agung Village würde ich nun nicht als
                            „Backpacker Hotel“ bezeichenen! Bezogen auf Preis-Leistung eine wirklich schöne
                            Anlage, deren Bungalows in einem gepflegten Garten verteilt liegen und es
                            liegt recht zentral an der Grenze zwischen Legian und Seminyak.

Schau Dir mal die Bewertungen mit einer 93% Weiterempfehlungsrate an:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Bali+Agung+Village-ch_hb-hid_19729.html

OK, bei der Lage würde ich ein paar Abstriche machen: Leider nicht die allerschönste und bei der Anfahrt entsteht schnell der Eindruck „Hinterhofsatmosphäre“, doch für 2-3 Nächte ist das Hotel voll in Ordnung!

Auch als manchmal alleinreisende Frau habe ich in Indonesien noch nie Probleme gehabt!
                            S o l l t e s t Du von den sog. „Kuta Cowboys“ irgendwie angequatscht, werden:
                            Einfach ignorieren und auf ein freundliches Lächeln kannst verzichten!

Der Strand an der Westküste ist feinsandig, aber selbst beim Plantschen im Meer kann es Dich dank der immer wieder auftretenden Unterwasserströmungen umhauen, selbst wenn Du nur bist zur Taille im Wasser stehst.

Schau Dir mal das Echolandbali (B&B) in Canggu an!
                            In der Surferszene sehr beliebt, ca.250m vom Strand entfernt, doch vielleicht zu einsam?
                            Ist halt eine nette Szene dort…. Wenn Du den Suchbegriff hostels eingibst, findest Du z.B. in Legian einige preislich interessante Unterkünfte.

Lieben Gruß von   Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Elala86E Offline
                              Elala86E Offline
                              Elala86

Hey wir waren letztes Jahr in September auf Bali, sind genau wie du im Bali Agung gestartet und als wir ankamen  dachten wir auch zunächst an die Hinterhofsatmo...aber es war wirklich eins der schönsten Hotels und von der Preisleistung supi. Wir sind von Seminyak mit dem Taxi gefahren ( Hotel eigenes ...aber auf der Straße zu handeln ist besser...die kann man gut runterhandeln). Dann ging es nach Ubud, dort gibt es eine Menge Homestays wir hatten allerdings alle Hotels vorher gebucht , was auch letztendlich günstiger war als vor Ort zu buchen.Von Ubud aus haben wir jeden Tag ca nen Tagestrip gemacht , den wir über Sinta Tours gebucht haben ( Gab auch Rabatt , weil wir mehrere Sachen gemacht haben ( gut war das man bei den Touren nie alleine war immer zu 3.-5. und meistens waren mit uns auch Deutsche / Österreicher unterwegs, Tagestour in den Norden ( qausi vorgeplante Punkte anfahren mitm privaten Fahrer), dann Sonnenaufgang aufm Vulkan ( inkl Transfer vom Hotel, in 4er Gruppen wird gekraxlt) und Rafting Tour ( zu 4. in einem Boot + Guide). In Ubud laufen sehr viele Touris rum und wenn du Kontaktfreudig bist, findest du spätestens da Anschluss. Dann gings für uns nach Candidasa, das Hotel haben wir vor Ort gebucht aus unserem Reisführer. Das ging super. Da haben wir dann Abends beim Essen im Restaurant einen Taxifahrer kennengelernt , über den wir dann Schnorcheln gefahren sind und die Fast Boot überfahrt zu den Gilis geplant und gekauft haben ( alles Reibungslos), Gili Trawangan hat auch ne Menge Hotels / Zimmer und man wird direkt nach Austieg mehrfach angesprochen ob man ein Zimme braucht ( hier würd ich vorher nicht buchen...wir hatten eien "Luxus Hotel" allerdings gab es da für weniger als die Hälfte auch super Sachen. Am Ende waren wir wegen der Nähe zum Flughafen dann in Sanur...da ist es sehr ruhig...Kontrast dazu ist dann Kuta ...da ist dann der Ballermann...wobei der Strand ( wenn er nicht so voll wäre) auch super geil ist

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DaniBali2013D Offline
                                DaniBali2013D Offline
                                DaniBali2013

Vielen Dank für Eure Tipps,
                                Dann ist es wohl am besten vorher die Tour zu planen und dementsprechend die Zimmer zu buchen...
                                Wollte von zuhause aus ne 3 Tages-Tour buchen. Ist aber schwierig wenn man allein ist weil es immer 2 Mindestteilnehmer sind.

War jemand von auch auf der Insel NusaPenida??

GLG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HeikebaliH Offline
                                  HeikebaliH Offline
                                  Heikebali
                                  Experte Indonesien

Hallo Dani!

Ich bin mit einem jukung (klassisches Fischerboot/teils nur gesegelt) von Candi Dasa aus mal nach Nusa Penida gefahren. Was konkret möchtest Du wissen?

Kann sein, dass bei den von Deutschland aus gebuchten Touren 2 Mindestteilnehmer Voraussetzung sind, aber ich organisiere – auch wenn ich allein reise – meine Trips immer mit Wayan Pageh und er nimmt mich auch als Einzelperson! Magst mal nachlesen?

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Guide+Wayan+Pageh+PT+Lokeswara+Asih+Tour+Travel+Erlebnisreiche+Ausfluege+mit+Wayan-ch_rt-id_252365.html

Lieben Gruß von        Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DaniBali2013D Offline
                                    DaniBali2013D Offline
                                    DaniBali2013

Danke Heike 🙂 für Deine Antwort!
                                    Ich habe Flug und 3 Nächte in Seminyak gebucht.
                                    ich überlege nun von Deutschland aus einen Segeltörn (10 Stunden) nach NusaPenida zu buchen.
                                    Der ist zwar für 2 Leute aber vielleicht finde ich in Seminyak jemanden der mich spontan begleiten will 🙂
                                    Es hört sich super an und es muß sehr ruhig sein und natürlich auf NusaPenida.

Dann überlege ich eine Rundreise mit 2-3 Nächte zu buchen.
                                    kostet 500.-
                                    Am liebsten würde ich im VW Kübelwagen fahren aber das wird zu teuer wenn man allein bucht.
                                    Finds open air halt schöner als im Klima-Bus 🙂

Die letzten 2 Tage würde ich offen lassen und spontan entscheiden wo ich bleiben will.

Ich habe nur 10 Tage und denke es ist besser schon einen Plan zu haben damit ich mich auch entspannen kann.

Gibts denn im Süden/Osten im März einen schönen Strand wo der Wellengang nicht so krass ist?
                                    Einfach zum relaxen am Ende des Urlaubs....

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DaniBali2013D Offline
                                      DaniBali2013D Offline
                                      DaniBali2013

Oder folgender Plan...

Nach 3 Nächte Seminyak ,
                                      3 Nächte in Ubud, von dort aus Tagestouren mit dem VW-Kübelwagen.
                                      Dann zum Abschluß Anom Beach Inn.
                                      Hab gesehn dass Heike es gut findet und was ich gelesen habe gefällt mir auch.

Ist die Fahrt sehr lange von Anom Beach bis zum Flughafen?
                                      Was kostet die Fahrt ungefähr?

Und was kostet die Fahrt von Seminyak nach Ubud
                                      und von Ubud nach Anom Beach?

Am besten ein Taxi nehmen oder?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HeikebaliH Offline
                                        HeikebaliH Offline
                                        Heikebali
                                        Experte Indonesien

Hallo Dani!

Zitat: „Gibts denn im Süden/Osten im März einen schönen Strand wo der Wellengang nicht so krass ist? Einfach zum relaxen am Ende des Urlaubs....“

Solche Strände sind zwar rar, aber White Sands Beach (zwischen Candi Dasa
                                        und Amlapura) dürfte Dir gefallen. Diese Bucht war vor Jahren noch ein idyllischer Geheimtipp! In den letzten Jahren habe ich mich sehr mit dem BaliSanti in Candi Dasa angefreundet, zumal Du dort alle Restaurants, moneychangers und sonstige shops in Gehweite hast und nicht ständig auf Transport angewiesen bist.

Die Taxipreise weiß ich jetzt nicht auswendig, aber von Candi Dasa bis zum Flughafen mußt mit ca. 300.000 IDR rechnen. Seminyak bis Ubud ca. 250.000 IDR, aber bitte nicht festnageln, denn es hängt natürlich vom jeweiligen Standort ab.

Für die Taxipreise des „Blue Bird“ (offizielle Taxen auf Bali) gab es im alten Flughafengebäude von Ngurah Rai noch richtige Info-Tafeln, aber keine Ahnung,
                                        wie es jetzt nach Renovierung/Umbau dort aussieht.

Lieben Gruß von     Heike

PS: Der Geger Beach bei Nusa Dua hat auch wenig Wellengang, 
                                              aber ist halt Nusa Dua!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CCStrobelC Offline
                                          CCStrobelC Offline
                                          CCStrobel

Huhu,
                                          das Anom Beach ist eine sehr schöne Anlage. Du kannst dort auch super im Meer planschen, auch wenn es keinen richtigen Strand gibt. Ein kleines Stück ist ja im Gegensatz zu den Hotels in Candidasa noch vorhanden. Und Wellen sind eher selten, vlt mal bei Vollmond hört man.
                                          Und, die haben ein tolles Riff zum Schnorcheln direkt vor dem Hotel.
                                          Das Restaurant ist ebenfalls super und das ganze Team vom Anom Beach ist einfach klasse!

Kannst dir einen Roller leihen und an den Pasir Putih bei Bugbug fahren (ich denke, den meinst du auch Heike oder?). Ca. 15 Minuten mit dem Roller vom Anom Beach.
                                          In der Nebensaison ist es dort immer noch recht leer. Wir waren vlt mit 10 anderen Menschen dort im Mai.

Viele Grüße
                                          Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          Conrad Bali
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag