Buslinien in Las Palmas
-
Hallo zusammen,
wir fliegen im Januar nach Las Palmas und übernachten dort im Hotel Astoria in der C/Fernando Guanarteme. Kann mir jemand sagen, ob man dorthin mit einer günstigen Busverbindung vom Flughafen fahren kann? Leider habe ich unter den diversen Links zu den Busplänen keinen Plan gefunden, der die Haltestellen der einzelnen Linien anzeigt.
Liebe Grüße
angie -
Eine direkte Verbindung vom Flughafen zu dem Hotel gibts nicht. Das einfachste ist mit dem Globalbus Nr. 60 nach Las Palmas zu fahren. Endstation entweder San Telmo oder Parque Santa Catalina. Und von dort mit dem Taxi dann ins Hotel.
Die einfache Fahrt vom Flughafen in die Stadt kostet p.P. 2,70.-€. Hier der Fahrplan.
fio -
Vielen Dank für die Info,
kannst Du mir auch noch sagen, ob es evtl. mit Umsteigen eine Möglichkeit gibt, nah an das Hotel ranzukommen? Der Busbahnhof San Telmo liegt nach meinen Recherchen ca. 700 m Fußweg vom Hotel. Hast Du eine Ahnung, ob sich das evtl. gut laufen lässt?
Liebe Grüße
angie16 -
Kann schon sein, dass du mit Umsteigen in San Telmo (Stadtbusse) ´ne Möglichkeit hast, näher ans Hotel zu kommen. Hab aber keine Buspläne fürs Stadtgebiet von Las Palmas. Dazu kommt, dass es durchaus möglich ist, dass du dir nur 100/200 Meter Lauferei einsparst und den Rest immer noch gehen musst.
Am besten fragst du direkt an der Endstation in Las Palmas den Busfahrer nach deinem Ziel oder ihr nehmt gleich ein Taxi.
fio -
-
ich schließe mich jetzt einfach mal diesem Thread an um das Forum nicht vollzumüllen.
Gibt es denn auch Buslinien von Maspalomas oder Playa del Ingles in Richtung Las Palmas oder auch San Bartalome?
Ein Mietwagen traue ich mir ehrlich gesagt bei dem Fahrstil der Spanier nicht so ganz zu und würde auch gerne manches mit dem Bus besichtigen soweit möglich.
Grüße
Anna -
Die gibt es durchaus.
Hier ist der Fahrplan (einer von mehreren) von PdI nach Las Palmas:
http://www.globalsu.net/es/pdf/linea1.pdf
Einfache Fahrt pro Person 7,95-.€Und hier der Plan von Maspalomas nach San Bartholome:
http://www.globalsu.net/es/pdf/linea18.pdf
Einfache Fahrt pro Person 3,20.-€Übrigens fahren die Canarios sehr rücksichtsvoll; auch in den Bergen. Da musst du keine Angst haben.
fio -
lieben Dank!
Mal sehen, vielleicht mieten wir auch noch ein Auto. Damit ist man ja unabhängiger, aber die sonstigen geparkten Autos vor unserem Hotel haben uns schon etwas Bammel gemacht.... Beulen und größere Blechschäden sind ja scheinbar nicht selten :?
Ist ja noch etwas hin und genug Zeit zum überlegen

-
Für einen Ausflug nach Las Palmas würde ich euch nur den Bus empfehlen. Die Parksituation ist in der Stadt eine Katastrophe. Irr teuer, wenn man überhaupt einen Platz findet und selbst dann muss man zu Fuß noch endlos rumlaufen.
Fürs Inselinnere bietet sich tatsächlich für ein oder zwei Tagen ein Mietauto an. Man ist unabhängiger, kann hinfahren und halten wo man will und preislich gesehen kann es für zwei Personen auch günstiger liegen.
fio -
hmm... das klingt logisch dann mit dem Bus zu fahren, aber schon mit dem Auto dauert die Fahrt fast eine Stunde (wenn ich mich recht erinnere). Wie lang wird es dann wohl mit dem Bus dauern?!
kann ich mir ja noch eine ganze Weile überlegen
wollte mich nur mal darüber informieren.
Danke schön! -
Hallo fio,
ich schon wieder. Nochmal zum Fußweg San Telmo zum Hotel Astoria. Google maps sagt mir, dass es lediglich 700 m sind. Also theoretisch zu laufen. Jedoch kommt auch der Hinweis, dass evtl. keine Bürgersteige etc. vorhanden sind. Ist das echt so? Ist das Laufen gefährlich?
Danke schon mal im voraus für deine ganz wichtigen Informationen
angie16 -
Keine Sorge, in dem Hotelbereich sind sehr wohl Bürgersteige vorhanden. Zumindest einer auf den Straßen.
Was evtl. bei euch zum Problem wird ist das, dass ihr mit vollem Gepäck 700 m laufen müsst. Und das ist ja keine Kleinigkeit. Und passt sehr gut auf euere Koffer/Taschen auf. Auch in Las Palmas gibt´s Diebe.
fio