Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Mit dem Zug von Nairobi nach Mombasa?
  6. Mit dem Zug von Nairobi nach Mombasa?

Mit dem Zug von Nairobi nach Mombasa?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
20 Beiträge 11 Kommentatoren 26.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Turtle 1994T Offline
    Turtle 1994T Offline
    Turtle 1994
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo

wir planen nun nach langem hin und her unseren Kenia Urlaub.
    Die Preise sind ja explodiert....
    Nun suchen wir relativ "günstige Flüge" aber da sind wir auch noch nicht sehr weit!
    Eine Alternative wäre nach Nairobi zu fliegen und mit dem Zug nach Mombasa zu fahren.
    Wer hat das schon mal gemacht?
    Wie hoch sind die Preise?Und wie lange fährt der Zug?
    Und:Wo bekomme ich die Fahrkarten?

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChrissyC Offline
      ChrissyC Offline
      Chrissy

Jambo sana 😄 ,

vielleicht hilft dir das hier weiter. Wenn der Link Werbung sein sollte, dann bitte entfernen.

http://www.seat61.com/Kenya.htm

Viele liebe Grüsse
      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sahaniS Offline
        sahaniS Offline
        sahani

jambo turtle,
        habe das vor 2 Jahren auch so gemacht. Erst Frankfurt - Nairobi (gibts bis Mai Angebot für ca 500Euro hin und rück mit british airways. Die Maschinen landen gegen 23H, d.h. Ihr braucht eine Übernachtung in Nairobi. Kann ich euch auch günstiges, sauberes Hotel empfehlen. Dann bietet sich an am nächsten Tag noch eine Tour zu Daphne Sheldricks elefantenwaisenhaus an. müsste man nachsehen, wie dort die Öffnungszeiten für Einzeltouren sind. Das ist mit dem taxi nicht weit und
        lohnt sich. Der Zug fährt glaube ich nur 2, oder 3 mal die Woche und die Fahrt dauert ca 10- 12 Stunden, wenn ich mich recht erinnere...Wir sind die erste Strecke mit dem Bus gefahren. Das dauert ca 8-9 Stunden. Der Bus macht eine Pause und
        hinter uns sass ein mann, mit einem Huhn, welches auf der Fahrt ein Ei legte..Ist nicht teuer, glaube so um die 20Euro?...ganz bequem und man sieht eine Menge
        von der Landschaft. Geht aber ein Urlaubstag drauf. In Mombasa wohnten wir im Safari Beach Hotel, welches für mich eines der schönsten dort ist. Der Strandabschnitt auf jeden Fall am breitesten, weissesten und einfach traumhaft...
        naja zurück zum Zug. Mit dem fuhren wir den Rückweg. Rf ging morgens raus, so dass wieder eine Übernachtung in Nairobi nötig war. Zug fährt gegen 16H ab, ist ellenlang mit Dampflock fährt sehr langsam. Fahrt 1. Klasse mit Liegewagen kostet glaube ich um die 50E ist aber mit Abendessen und Frühstück. Bei Sonnenaufgang sitzt man beim Frühstück und kann Zebras und Giraffen sehen. War super...Wenn ihr noch mehr Infos braucht, gebe gerne Auskunft. war mit Kenyaner verheiratet und habe halbes Jahr dort gearbeitet bei reiseveranstalter. LG Sahani...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Turtle 1994T Offline
          Turtle 1994T Offline
          Turtle 1994

Jambo

vielen Dank für Euro Info.
          Werde mal nachlesen....

LG Turtle 1994

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

Hi Turtle 1994

FALLS Ihr das Daphne Sheldrick Elefantenwaisenhaus besuchen solltet,
            würdest Du mir einen Riesengefallen tun und von einem bestimmten
            Elefanten ein paar Fotos schießen? Wäre superlieb, ich habe für diesen
            Elefanten vor einiger Zeit mit einer Freundin zusammen eine Patenschaft
            übernommen.

Lg
            Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Turtle 1994T Offline
              Turtle 1994T Offline
              Turtle 1994

Hi Stüppi

NUR wenn ich Fotos von der Hochzeit bekomme 😉
              und falls wir dorthin kommen.....

Lg Turtle 1994

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi

Ok, das ist ein Deal 😆 werde Dir heimlich welche rüberschieben 😉

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • showgirl2204S Offline
                  showgirl2204S Offline
                  showgirl2204

hi turtle,
                  erst mal frohe weihnachten nachträglich (und sorry... 😞 ...)! euch anderen natürlich auch frohe weihnachten nachträglich (besonders chrissy). ich versuche auf jeden fall, meine neujahrswünsche "persönlich" loszuwerden. und wenn ich das nicht schaffe: allen einen guten rutsch ins neue jahr!

jetzt zu deinem "problem", turtle:
                  sieh zu, das du einen flug nairobi-mombasa-nairobi bekommst. billiger kommst du im endeffekt nicht weg. du mußt zwar etwas mehr bezahlen (geh vom zugpreis aus: p.P ca. 60 usd) hast aber zeit gewonnen und somit mindestens 2 tage längeren aufenthalt gespart (gewonnen). das rechnet sich schon.

x

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • uschi u clausU Offline
                    uschi u clausU Offline
                    uschi u claus

die letzte Maschine Nairobi - Mombasa geht um 22:30, die erste um 6:45.

Die Zugfahrt ist sehr abenteuerlich, aber ....
                    nach diversen schweren Unfaellen haben die Reiseunternehmen schon vor Jahren diese "Safari" aus ihrem Angebot genommen.
                    LG
                    Claus

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SpidernetS Offline
                      SpidernetS Offline
                      Spidernet

Hallo Turtle,

ich würde Dir nicht unbedingt zu einer Zugfahrt raten. Die Verbindungen sind äußerst unzuverlässig, die Züge teilweise überfüllt, große Verspätungen keine Seltenheit. Und dann hat auch Claus noch ein Argument eingebracht,dem ich nur zustimmen kann.

Da würde ich einen Flug mit Fly540 allemal vorziehen.

Sparen von Zeit,Geld und Genuß einer schönen Bahnfahrt - Fehlanzeige. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Gruß Spidernet

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SpidernetS Offline
                        SpidernetS Offline
                        Spidernet

Nochwas: Sheldrick Elefantenwaisenhaus Nairobi
                        Besuchszeiten: nur zwischen 11 und 12 Uhr möglich!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Turtle 1994T Offline
                          Turtle 1994T Offline
                          Turtle 1994

Danke Euch allen.

Habt ihr auch einen Hoteltipp für Nairobi? In der Nähe des Airports?

Lg Turtle 1994

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HAJOROLAH Offline
                            HAJOROLAH Offline
                            HAJOROLA

Jambo!
                            Wir haben die Zugfahrt gemacht. Allerdings Nachtfahrt.
                            Ein Erlebnis auf jeden Fall. Sehr voll. 12 Std. Fahrt. Vorher reservieren, dann eigenes Abteil. Aber persönlich am Bahnhof die Karten kaufen. 1 Klasse, Diner, Frühstück ca. 3.000,- Ksh.
                            Etagenbett, 2 Personen. An schlafen nicht zu denken, unruhig, weil die Waggons öfter aufeinander prallen. Frühstück oder essen??? überfüllt, Warteschlangen im "Speisewagen". Was mitnehmen oder bei Ankunft in Mombasa oder Nairobi.
                            Wie gesagt einmal...Ok. Sonst lieber fliegen oder mit dem Jeep.

An Hotels fällt mir das "Jacaranda" ein. 2 km von der City. Ganz gut.
                            Oder der "Kentmere Club", allerdings 20 km von Nairobi entfernt. Klasse.
                            Gruß Hajo.

Leben und Leben lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Andyjo1959A Offline
                              Andyjo1959A Offline
                              Andyjo1959

Hi turtle,

wir fahren am 15.1. mit dem nostalgiezug von mombasa nach nairobi. abfahrt ist um 19.00 Uhr, ankunft in nairobi um ca. 9.00 Uhr vormittags. schlafabteil für 2 personen inkl. frühstück und abendessen.

wir haben diese zugfahrt jedoch im packet mit einer 8-tägigen safari gebucht. habe aber im internet eine seite gefunden --> www.travelmike.de --> hier hast du links zu den verschiedenen eisenbahngesellschaften, u.a. auch für kenia (Kenya Railways). das ticket kostet lt. auskunft dieser seite 50 $.
                              da unser reiseplaner diese zugfahrt schon mehrmals gemacht hat und er uns bis jetzt immer gute reisetipps gegeben hat, können wir sicher sein, dass dies sicherlich ein unvergessliches abenteuer sein wird. dass der standard nicht wie bei uns sein wird ist mir klar, aber so etwas macht man ja auch nicht alle tage. bezüglich essen hat unser reiseplaner auch gemeint, etwas selbstverpflegung mitzunehmen. im zugrestaurant sollte man beim frühstück auf jedenfall bei der ersten runde dabei sein um noch die volle auswahl zu haben. bin schon gespannt und werde dir dann berichten.

alles gute und liebe grüße
                              andyjo1959

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Andyjo1959A Offline
                                Andyjo1959A Offline
                                Andyjo1959

Jambo Turtle,
                                sind wieder zurück aus afrika.
                                das war eine reise. zuerst nach rwanda zu den gorillas, danach auf 8-tägige safari quer durch kenia.
                                die zugfahrt war eine erfahrung für sich. zwar sind wir von mombasa nach nairobi, aber ich denke, das kommt auf´s gleiche raus. abfahrt um 19 uhr in mombasa. nur - der zug war noch nicht da. aber in kenia geht ja alles "polepole", etwas langsamer. naja, um 19.20 wurde der zug dann bereitgestellt und wir konnten unsere reservierten schlafwagenabteile beziehen. eine vorreservierung würde ich unbedingt empfehlen, schon alleine, um nicht im "5"klasse sitzwaggon zu landen, und die 12-14 stündige fahrt sollte doch so weit wie möglich angenehm verlaufen. im speisewaggon gibt es 2 sitzungen, die karten, bei welcher sitzung man dran ist, werden vom schaffner verteilt. essen haben wir uns selber mitgebracht. das frühstück haben wir uns aber gegönnt, keinem hats geschadet. spiegelei, speck, toast und kaffee oder tee.
                                leider sind wir in der nacht gefahren, daher hatten wir erst am morgen die gelegenheit, die vorbeiziehende landschaft, tierherden und die kleinen dörfer an der bahnstrecke zu sehen und zu bestaunen. die fahrt war eigentlich sehr ruhig und wir konnten auch ein paar stunden schlafen. die toiletten (italienisch) und waschmöglichkeiten im abteil sind jedoch sehr eingeschränkt benutzbar, am besten feuchttücher und klopapier mitnehmen!
                                ich denke, wenn man sich auf sehr einfache verhältnisse einstellt und man ja nur einmal diese strecke fährt, ist es sicherlich ein schönes erlebnis, das nicht jeder macht.
                                hoffe euch ein paar tipps gegeben zu haben.
                                liebe grüße und alles gute
                                andyjo1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Turtle 1994T Offline
                                  Turtle 1994T Offline
                                  Turtle 1994

Jambo

danke dir.
                                  Nur der Zug hat sich erledigt.
                                  Wir sind von Deutschland nach Nairobi schon 18 Stunden unterwegs!
                                  Da muss ich nicht nochmal 12-14 Stunden haben.....

Lg Turtle 1994

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • copserC Offline
                                    copserC Offline
                                    copser

IIch weiss nicht genau, ob dieser Zug von Nairobi nach Mombasa überhaupt noch besteht. Ich weiss aber, dass seit geraumer Zeit der neue und wesentlich schnellere Zug von Mombasa nach Nairobi fährt. Ich habe schon versucht, mehr über diese Verbindung in Deutsch zu erfahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Keniafan123K Offline
                                      Keniafan123K Offline
                                      Keniafan123

Hallo Copser,

auf deutsch gibt es die Seite nicht, aber alle Information, wann - wie - wo der Zug fährt und was es kostet, findest du auf dieser Seite https://krc.co.ke/

Du kannst die Seite ja evt. mit dem Google Übersetzer übersetzen lassen.

Ich habe den Zug 2 mal von Mombasa nach Nairobi genutzt und finde es super.

Viel Erfolg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • copserC Offline
                                        copserC Offline
                                        copser

Erst einmal lieben Dank für die schnelle Antwort. Hier kannst du mir evtl. ein paar Tipps geben. Ich bin im März 2018 in Diani Beach. Mit dem Zug nach Nairobi hin und zurück oder nur einmal und dann per Flug. Ich ueberlege, ob ich mir zweimal Mombasa mit seinem Verkehr antun muss. So würde ich eine Richtung von bzw. an Ukunda bestreiten. Eine Nacht in Nairobi und zurück nach Mombasa bzw. Ukunda airstrip. Die Preise im Zug kenne ich in der 1. Klasse oder 2. Klasse. Mein Freund Franco hat mir gesagt, dass der Unterschied beider Klassen gar nicht so gross sei. Und überhaupt wäre ich dann auch einmal in Nairobi beim 19. Mal Kenia gewesen. Der Bahnhof in Mombasa liegt doch näher am Airport?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Keniafan123K Offline
                                          Keniafan123K Offline
                                          Keniafan123

Der Bahnhof in Mombasa liegt etwas weiter als der Flughafen und auch in Nairobi liegt der Bahnhof nicht weit vom JKIA.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag