Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Costa Rica - Dschungellodge zwischen San Jose und Playa Samara ???
  6. Costa Rica - Dschungellodge zwischen San Jose und Playa Samara ???

Costa Rica - Dschungellodge zwischen San Jose und Playa Samara ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
14 Beiträge 6 Kommentatoren 5.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • unbeachableU Offline
    unbeachableU Offline
    unbeachable
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wollte nächsten November zum ersten mal nach Costa Rica. Da ich vorhabe ca. 8 Tage im Hotel Las Brisas del Pacifico in laya Samara zu verbringen, suche ich nun nach einer Lodge oder einem Hotel im Regenwald, welches "auf halber Strecke" zwischen San Jose (Ankunftsort) und dem genannten Hotel an der Küste liegt. Kann mir jemand diesbezüglich einen Tip geben ??? Da ich trotz einiger Recherchen noch nicht herausgefunden habe, ob in der Gegend überhaupt Regenwald existiert, bitte ich auch hier um Aufklärung. Habe zwar schon einige schöne Fleckchen entdeckt, aber die liegen leider zu abseits von der Route.

Dank im Voraus

Unbeachable

Unbeachable

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • coral741C Offline
      coral741C Offline
      coral741

Hmmm, ich kann mich irren, aber ich fürchte, dass Du zwischen San José und Samana nicht allzu viel "echten" Regenwald sehen wirst.

Guten Rutsch
      wünscht
      coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • unbeachableU Offline
        unbeachableU Offline
        unbeachable

Befürchte fast, Du hast recht. Na ja, wir werden schon etwas finden und müssen halt doch längere Fahrten in Kauf nehmen.

Danke trotzdem und ebenfalls einen guten Rutsch

Unbeachable

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RenataR Offline
          RenataR Offline
          Renata

Hallo !
          Würde Euch einen Aufenthalt im Nationalpark Monteverde empfehlen, dort hat man alles zusammen: Regenwald, Canopytouren, Schmetterlinge, die schönsten Vögel usw. Der Park ist noch nicht so überlaufen, da die Personenzahl begrenzt wird. Wir übernachten im März in der Cloud Forest Lodge, aber es gibt dort eine Menge guter Unterkunftsmöglichkeiten. Die Entfernungen sind in Costa Rica nicht sehr groß, sodass die Fahrten machbar sind.

Gutes Neues Jahr 2009!

Renata

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • unbeachableU Offline
            unbeachableU Offline
            unbeachable

Hallo Renata,

ist ja witzig. Gerade bevor ich Deine Antwort gelesen habe, war ich auf der Homepage der Cloud Forest Lodge und dachte so.."sieht doch ganz nett aus". Hatte mich zwischenzeitlich nämlich auf Monteverde bei meiner Suche spezialisiert. Denke in der Ecke werden wir landen.

Danke Dir. Wäre nett wenn Du nach Deinem Besuch mal "Bericht erstatten bzw. ´ne Bewertung einstellen" würdest.

Danke und viel Spass

Unbeachable

Unbeachable

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SteboeS Offline
              SteboeS Offline
              Steboe

Achtet bitte beim Buchen Eures Mietwagens darauf einen Jeep zu nehmen. Die Straße von der No1 nach Monteverde ist nicht asphaltiert und auch vor Ort gibt es einige Pisten, die man nach Regen lieber nicht im Kleinwagen befahren sollte.
              Ihr könnt die Transfers auch extra buchen und müsst nicht selber fahren. Das ist bei der dortigen Fahrweise schon von Vorteil;-) In Monteverde gibt es überall günstige Taxis, um zum Park und den anderen Attraktionen zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BuechseB Offline
                BuechseB Offline
                Buechse

Die Strasse ist keine Strasse sondern eine Schotterpiste mit zumteil riesigen Löchern und Steinen ! Habe die Strecke (CA1 nach Monteverde) im Juni 07 mit Allradjeep gefahren und ca 2 Stunden gabraucht. Wenn man nicht unter Zeitdruck steht ist selbstfahren schon ein Abendteuerliches Erlebniss 🙂 Da kann man Anhalten wan man will und die Sagenhaft schöne Natur Besichtigen .
                Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • coral741C Offline
                  coral741C Offline
                  coral741

Kann mich Buechse nur anschließen. Wir haben es trotz Allrad bei den Straßenverhältnissen nicht geschafft, vom Arenal aus an einem Tag Monteverde zu erreichen.

Viele Grüße
                  coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • comarC Offline
                    comarC Offline
                    comar

Hallo,
                    wir fliegen am 28.02.2009 für 3 Wochen nach Costa Rica und reisen auf eigene Faust umher(wie bereits letztes Jahr).Monteverde steht auch auf dem Programm.
                    Werde danach einen aktuellen Strassenzustandsbericht schreiben 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BuechseB Offline
                      BuechseB Offline
                      Buechse

coral741 wrote:
                      Kann mich Buechse nur anschließen. Wir haben es trotz Allrad bei den Straßenverhältnissen nicht geschafft, vom Arenal aus an einem Tag Monteverde zu erreichen.

Viele Grüße
                      coral741

Also wir haben es schon an einem Tag geschafft und nochne ecke mehr. Wir haben eine Nacht am Fuss des Arenal, in der Linda Vista Lodge verbracht (einfach Traumhaftes Panorama zum Vulkan auch vom Bett aus !!! ) sind dann am nächsten Morgen gegen 8 Uhr nach MonteVerde aufgebrochen und waren ,ich denke, gegen 13 Uhr im Nebelwaldreservat . Haben dann eine Tour (bei ununterbrochenem Nieselregen , also nicht ganz so easy , unser Weiblein haben sich öfter in die Pampe gelegt :) . Sind dann ca 16 Uhr in Richtung Puntarenas aufgebrochen. Man muss zusehen das man vorm Dunkelwerden wenigstens die Hauptverkehrsstrasse erreicht was uns auch gelang. Haben dann nochne Runde durch Puntarenas gedreht (ist nichtso der Brüller) und waren dann , ich denke es war so gegen 20 Uhr im Punta Leona bei Jaco ! Es klingt vileicht etwas Stressig , war es aber nicht. Nur,wiegesagt die Piste würde ich nicht im Dunkeln Fahren!!
                      Ich muss sagen es war ein wunderbares Abendteuerliches Erlebniss !!!
                      Gruss Büchse

Hotel aus diesem Beitrag
                      72%
                      Hotel & Club Punta Leona
                      Costa Rica Pazifikküste/Costa Rica
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • coral741C Offline
                        coral741C Offline
                        coral741

Na denn erzähl ich mal mein Abenteuer:

Wir sind so gegen 10:00 Uhr vom Hotel am Arenal losgefahren. Um den Arenalsee herum und dann in Richtung Monteverde. Als wir noch 15 Km zum Park hatten war es bereits 13:00 Uhr durch. Die Straße bestand aus dicken Schottersteinen und bei unserer geschätzten Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 20 km/h wären wir gegen 14:00 Uhr dort gewesen. Da es gegen 18:00 Uhr dunkel wurde und wir den ganzen Weg zum Arenal zurück zum Hotel mußten, haben wir uns entschlossen, den Ausflug abzubrechen und umzukehren.

Wieder am Arenalsee angekommen sind wir nicht links herum, sondern rechts an der Uferstraße entlang, da diese Strecke (zumindest laut Karte) kürzer schien. Nach einigen Kilometern glich die Straße eher einem Feldweg; die Holzbrücken waren morsch und teilweise eingebrochen und mehrere Flüsse mussten wir durchqueren - aber wozu hat man ja Allrad. Gegen 17:00 Uhr hatten wir noch gute 10 km vor dem Vulkan entlang zum Hotel. Doch wir standen mit unserem Jeep vor einem Fluß, der für unser Auto nicht mehr zu meistern war. Gut das mich da keiner gesehen hat, denn ich hab in Unterhose im Dschungel gestanden und an mehreren Stellen die Wassertiefe getestet 😄 . Half nix; wir mussten umkehren. Heißt, die ganze Strecke zurück - und das im Dunkeln. Meine Frau und ich haben den ganzen Weg vor Anspannung nicht miteinander gesprochen und ich geb zu, dass ich seit langem wieder gebetet habe.

Um 23:30 Uhr waren wir wieder im Hotel, wo wir die Anspannungskopfschmerzen erstmal mit 2 doppelten bekämpfen mussten.

Tja, so kann es auch passieren. Der Hotelier hat mir übrigens am nächsten Tag erzählt, dass jährlich auf diese Weise wegen Selbstüberschätzung 30-40 Touristen in CR spurlos verschwinden.

Also immer schön vorsichtig fahren und möglichst im Hellen wieder zurück sein. 😉

Viele Grüße
                        coral741

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RenataR Offline
                          RenataR Offline
                          Renata

Danke für die guten Hinweise!
                          Wir fliegen ja Mitte März nach Costa Rica, haben zwei Nächte in der Vulcano Lodge am Arenal gebucht, da wir das Malekureservat besuchen möchten und abends auch die Arenal Atmosphäre erleben möchten. Wir werden morgens abgeholt mit Jeeps, fahren zum Arenalsee, den wir mit einem Boot überqueren und auf der anderen Seite mit Jeeps weiter zum Np Monteverde, mittags sollten wir in unserer Lodge sein. Von Monteverde aus fahren wir auch zum Hotel Punta Leona, allerdings auch schon morgens.
                          Nach unserer Rückkehr werde ich gerne berichten ,wie es uns ergangen ist.

Viele Grüße
                          Renata

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SteboeS Offline
                            SteboeS Offline
                            Steboe

@Renata: Die Lodge sieht sehr gut aus. Den Ausflug mit dem Boot haben wir in der umgekehrten Reihenfolge, aber beginnend mit Pferd bis zum Boot und dann Auto nach Fortuna, gemacht. Leider hat der Regenwald seinem Namen alle Ehre gemacht;-)
                            In Monteverde gibt es noch schöne Skywalks, Seiltouren durch die Bäume und abends könnt ihr z.B. mal in den Froschzoo. Da sieht man wenigstens mal ein paar Tiere. Denn einen Quetzal sehen nur die wenigsten und dann auch nur durchs Fernrohr;-). Ach und nachmittags könntet ihr auch in den Schmetterlingspark. Taxen stehen in der Stadt überall bezahlbar bereit.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RenataR Offline
                              RenataR Offline
                              Renata

Hallo Steboe,
                              danke !
                              Wir bleiben zwei Nächte im NP Monteverde und haben eine Kombitour- Selvatura- gebucht, da ist so ziemlich alles drin enthalten, was man dort besuchen kann, ausgenommen Canopy, da wir 9 Leute bereits etwas älter sind und ja keine Abenteuertour machen möchten, aber die Hängebrücken sind auch eingeschlossen, Schmetterlingsgarten usw.
                              Bin mal gespannt, was uns erwartet. Ich habe im Februar 2008 die Reise " Höhepunkte Costa Ricas" mit der TUI gemacht und war leider nicht ganz so begeistert, schöne Hotels, alle sehr abgelegen, kaum Kontakt zur Bevölkerung usw.
                              Diese Reise haben wir nun privat organisiert und ich hoffe, dass alles klappt.
                              Costa Rica ist ein tolles Reiseland!

Viele Grüße
                              Renata

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Sunscape Dominicus La Romana
                              Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                              Weiterempfehlung: 83%
                              ab 278 €
                              Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                              Barbados/Barbados
                              Weiterempfehlung: 59%
                              ab 278 €
                              Hotel Riu Cancun
                              Quintana Roo/Mexiko
                              Weiterempfehlung: 88%
                              ab 278 €
                              Hotel Melia Varadero
                              Varadero/Kuba
                              Weiterempfehlung: 76%
                              ab 278 €
                              Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                              Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                              Weiterempfehlung: 73%
                              ab 278 €
                              Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                              Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                              Weiterempfehlung: 68%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Mexiko-Stadt
                              Playa del Carmen / Playacar
                              Tulum
                              Cancun
                              Santo Domingo
                              Puerto Vallarta
                              Mazatlan
                              Havanna
                              Cabo San Lucas
                              Panama City
                              Oaxaca
                              Merida
                              San Juan
                              Santiago de Querétaro
                              Hotels in der Nähe
                              Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                              Dreams Onyx Resort & Spa
                              TRS Turquesa Hotel - Adults only
                              Dreams Royal Beach Punta Cana
                              Breathless Punta Cana Resort & Spa
                              Hotel Riu Palace Riviera Maya
                              Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag