Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Inlandsflüge - Ein- und Ausreise
  6. Inlandsflüge - Ein- und Ausreise

Inlandsflüge - Ein- und Ausreise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
26 Beiträge 9 Kommentatoren 15.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kathi0815K Offline
    Kathi0815K Offline
    Kathi0815
    schrieb am zuletzt editiert von

In 10 Tagen geht´s los 😄 ..aber ich hab da noch mal eine Frage. Wir haben dieses Mal zum ersten Mal Inlandsflüge innerhalb Thailands. Auf dem Hinweg über Bangkok fliegen wir dann gleich weiter nach Phuket (mit Thai). Wie läuft das da ab?
    Ich denke (oder hoffe), dass das Gepäck durchgecheckt werden kann, aber was ist mit uns? Kann man im BKK im Transitbereich die Einreiseformalitäten erledigen oder müssen wir erstmal ganz raus? Oder geht das mit der Einreise dann erst auf Phuket? Gibt´s im Transitbereich dann auch die Bordkarten für den Inlandsflug?
    Ist es komplitziert?
    Und zurück fliegen wir von Krabi nach BKK und bleiben dort noch ein paar Tage bevor es nach Frankfurt zurück geht. Geht das da mit dem Flug ganz einfach und schnell beim Einchecken? Weil wir reisen ja noch nicht aus. Die Ausreisesteuer ist ja im Pauschalpreis enthalten...das steht auf dem INlandflug-E-Ticket, was ich etwas merkwürdig finde.. Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke schon mal, Kathi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Ob das Gepäck bis HKT durchgeht, erfährst Du in D bei der Gepäckaufgabe. Wenn das möglich ist, bleibst Du in BKK im Transitbereich. Dort bekommst Du auch die Bordkarte für den Weiterflug. Die Einreiseformalitäten werden dann in Phuket erledigt.

Der Rückflug von Krabi nach BKK ist nicht komplizierter als Bus fahren. Du bleibst ja in Thailand.

Der Hinweis zur Ausreisesteuer betrifft die Tatsache, dass diese "Steuer" früher an einem Schalter am Flughafen BKK bezahlt werden musste. Das entfällt seit einiger Zeit.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • competaC Offline
        competaC Offline
        competa

Ausreisesteuer???

Tut mir leid, wenn ich hier blöd frage, aber was ist das? Wir wollen im März nach Thailand und haben mittlerweile unsere Flüge gebucht. Wie hoch ist diese Steuer? Und wann muß sie wo gezahlt werden?

Wir fliegen wie Chriwi auch von Frankfurt über BKK nach Phuket und zurück von Krabi über BKK nach Frankfurt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kathi0815K Offline
          Kathi0815K Offline
          Kathi0815

@chriwi: Danke...ich hatte gehofft, es würde schon in BKK gehen.. in Phuket haben wir letztes Mal zwei Stunden am Immigration Desk gestanden 😞 Kann man im Transitbereich Geld wechseln? Ich glaube nicht, oder? Wir kommen nämlich erst gegen Mitternacht auf Phuket an und da sind sicherlich schon alle Wechselstuben dicht...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kathi0815K Offline
            Kathi0815K Offline
            Kathi0815

Bisher war bei Ausreise immer 500 Baht Ausreisesteuer fällig... aber das ist jetzt wohl im Pauschalpreis drin.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

@competa: Deine Frage zur Ausreisesteuer hab ich ja eh beantwortet. Ausreisesteuer war früher, braucht euch nicht mehr zu interessieren.

@Kathi: Habt ihr keine Kreditkarte? Am Flughafen in Phuket gibt's Geldautomaten, die haben rund um die Uhr geöffnet. 😉

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kathi0815K Offline
                Kathi0815K Offline
                Kathi0815

Klar haben wir eine Kreditkarte 😛 Aber bei unserer ist die Abhebung von Bargeld im Ausland recht teuer..wir haben daher immer so getauscht. Naja, irgendwo werd ich noch ein paar Baht vom letzten Mal auftreiben, die werdne erstmal schicken für die erste Nacht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fernweh2005F Offline
                  fernweh2005F Offline
                  fernweh2005

also ich meine auch,dass man an jeder ecke in thailand einen geldautomaten findet,wo man bequem mit karte seine baht ziehen kann.wer braucht da noch wechselstuben?
                  zu unserem erstaunen sind wir jetzt bei unserem inlandsflug von phuket nach bangkok am alten flughafen don muang abgeschüttet wurden.(hatte bei der buchung da zuerst garnicht drauf geachtet)
                  war uns in diesem fall ganz recht,da so die taxifahrt in die innenstadt preiswerter war.
                  allerdings habe ich mich die ganze zeit gefragt,ob es nicht sehr umständlich ist,wenn man dann für den weiterflug nach europa erst noch mit dem ganzen gepäck per zug zum neuen airport fahren muss??? ❓
                  weiss jemand,ob wohl alle inlandsflüge prinzipiell zum alten airport gehen?was macht es überhaupt für einen sinn,beide airports offen zu halten,und nicht alles zentral am neuen abzuwickeln?

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort)
                  Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben.
                  (Alexander v.Humboldt 1769-1859)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Nein, es gehen nicht alle Inlandsflüge zum alten (Don Mueang) Flughafen. Kommt auf die Airline an. Für manche Billigairlines ist der neue Airport einfach nicht drin, weil die Gebühren dort höher sind. Thai Airways fliegt allerdings beide Airports an.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TruschelT Offline
                      TruschelT Offline
                      Truschel

Fernweh 2005,

mit dem Zug kannst bestimmt nicht vom alten Airport zum neuen fahren !! 😱

Bangkokair, AirAsia und teilw. Thai fliegen vom neuen Airport. Nok-Air und teilweise Thai vom alten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fernweh2005F Offline
                        fernweh2005F Offline
                        fernweh2005

wir sind mit der thai geflogen.
                        dann gehts wohl mit dem bus oder taxi zum anderen airport?
                        ist doch aber wirklich umständlich,oder?

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort)
                        Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben.
                        (Alexander v.Humboldt 1769-1859)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Alles eine Frage der Planung. Thai fliegt schließlich von beiden Airports. Und das ganze ist nicht umständlicher, wie in jeder anderen Stadt mit mehreren Airports.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mkfpaM Offline
                            mkfpaM Offline
                            mkfpa
                            1. Durchchecken der Koffer sollte kein Problem sein.

2. Schau mal nach was auf euren Ticket fuer den Flug Bangkok - Phuket steht. Falls dort BKK - HKT steht dann braucht ihr den Flughafen nicht zu wechseln. Falls es DMK - HKT ist dann muesst ihr zum alten Flughafen. Mit Sicherheit kann euch auch das Thai Office in Frankfurt ein Antwort darauf geben.

3. Im neuen Flughafen muesst ihr nicht durch die normale Immigration, sondern ihr geht Richtung Concours A/B. Dort gibt es einen direkten Zugang zum Inlandsterminal (A). Direkt davor ist auch eine eigene Passkontrolle und das schoene ist das dort meistens nichts los ist. Direkt davor ist auch der Transferschalter von Thai, dort koennt ihr auf jeden Fall die Boardkarten bekommen.

4. Einchecken in Krabi geht einfach und ihr kommt in Bangkok im Inlansterminal an. Ausreisesteuer faellt zwar nicht an, aber in Krabi koennte Flughafengebuehr kassiert werden. Bin mir aber nicht sicher da ich Flughafen Krabi nicht kenne.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ZimmererZ Offline
                              ZimmererZ Offline
                              Zimmerer

Ich bin mir sicher, dass die offizielle Einreise schon in Bangkok stattfindet, nicht erst auf Phuket (das war früher so). 2008 konnte eine Dame wg. einer fehlenden Bescheinigung (als "Jugoslawin" hätte sie zuerst zu "Visa on Arrival" müssen) die Kontrolle zunächst nicht passieren. Mein Mann war schon durch und durfte nicht zurück; ich musste meinen Pass hinterlegen, während ich mit der nicht englisch sprechenden Dame die Formalitäten (Foto, Visum) erledigt habe.
                              Wenn der Flughafen nicht gewechselt werden muss, folgt man den Schildern Transfer to Phuket und landet automatisch an der richtigen Stelle. Wir trödeln immer herum und mussten so noch nicht Schlange stehen.
                              Noch ein Tipp für den Flughafen Phuket: Der Flug ist zwar national, aber das Gepäck ist INTERNATIONAL, bitte achtet auf die Hinweise für die Gepäckausgabe.
                              Beim Rückflug reist man in Phuket schon aus (das dauert dann manchmal), keine Ahnung ob das in Krabi auch so ist.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Zimmerer wrote:
                                Beim Rückflug reist man in Phuket schon aus (das dauert dann manchmal), keine Ahnung ob das in Krabi auch so ist.
                                Und wenn ich vor dem Rückflug noch ein paar Tage in Bangkok bleibe? Reise ich dann in Bangkok wieder ein?! Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab bislang pro Reise immer nur einen Einreise- und einen Ausreisestempel in meinem Pass.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SIMCARPUSS Offline
                                  SIMCARPUSS Offline
                                  SIMCARPUS

@chriwi :

Wenn Du in Bangkok bleibst machst Du nur einen Inlandsflug ! Das ist dann ein anderer Check-In-Schalter in Phuket , Samui oder auch Krabi.
                                  Dein Internationaler Flug ( Ausreise ) beginnt dann erst nach den Tagen in BKK !

Gruß Uwe

P.s. Ansonsten hat "Zimmerer" Recht ! Wir sind 2008 auch in Bangkok erst durch die Einreisekontrolle gegangen und dann nach Krabi weitergeflogen.

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

😱 Echt? Ich hab da noch nie so drauf geachtet. :? Aber z.B. KBV - BKK mit Air Asia ist doch immer ein Inlandsflug. Wenn ich mit meinem Ticket zum CheckIn-Schalter geh, können die doch gar nicht wissen, ob ich nachher in BKK weiterfliege, oder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SIMCARPUSS Offline
                                      SIMCARPUSS Offline
                                      SIMCARPUS

Bei der Vorlage des Passes erkennt die "Dame" am Schalter im Computer Dein Ziel und stellt die entsprechende(n) Bordkarte (n) aus.Beim Zugang zum Warteraum findet dann die entsprechende Trennung der Passagiere nach national/international statt.
                                      Beim Internationalen Check-In in Krabi,Phuket oder Samui gibt es dann den C.I.Q. Sticker ,den man sich auf die Brust "pappt" und man ist dann in BKK im Transit-Bereich,wo nur noch der Pass einmal kontrolliert wird.

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ZimmererZ Offline
                                        ZimmererZ Offline
                                        Zimmerer

Genau, das Pickerl hab ich vergessen 😉 Hat uns schon mal den Heimflug gerettet. Wir hatten so große Verspätung, dass ich uns schon in BKK bleiben sah, aber die C.I.Q Träger wurden speziell herausgesucht und im Schweinsgalopp mit Begleitung zum Flieger gebracht.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Kathi0815K Offline
                                          Kathi0815K Offline
                                          Kathi0815

Danke für die Hinweise.
                                          Beide Flüge gehen nach/von BKK, das hab ich schon vor der Buchung gecheckt.
                                          Also folgen wir den Schildern zum Weiterflug nach Phuket und können dann schon in BKK immigrieren? Das wär toll...in Phuket haben wir letztes Mal ewig gewartet und in BKK haben wir sowieso ein gutes Zeitpolster.

Krabi - BKK geht sicher ohne Ausreise.... wär doch sonst Schwachsinn, oder? Bin gespannt.. und schon aufgeregt, morgen geht´s los 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag