Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Essen auf der Palme
  6. Essen auf der Palme

Essen auf der Palme

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
17 Beiträge 10 Kommentatoren 16.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • belivemeB Offline
    belivemeB Offline
    beliveme
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ihr,
    ich fahre im Sommer erstmals nach Dubai. Die Hotelrestaurants sollen sehr teuer sein, hat jemand Preisbeispiele für die Restaurants im Atlantis the Palm? Gibt es alternativ Supermärkte oder günstige Restaurants in der Nähe? Eine weitere Frage betrifft die Fahrt vom Flughafen zum Hotel: Sind die Transfer-Taxen alle klimatisiert oder ist man bereits bei Ankunft am Hotel gegrillt? Danke für die Antworten im Vorraus. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Willst Du im Supermarkt essen? Zu den Restaurantpreisen hat noeler glaube ich einen Link im VAE Forum eingestellt, auch Google hilft weiter. Natürlich haben die Taxis AC.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jean-paulJ Offline
        jean-paulJ Offline
        jean-paul

Die Food-Courts in den Malls haben günstiges Essen, z.T. sogar sehr gutes.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • noelerN Offline
          noelerN Offline
          noeler

beliveme wrote:
          Hallo Ihr,
          ich fahre im Sommer erstmals nach Dubai. Die Hotelrestaurants sollen sehr teuer sein, hat jemand Preisbeispiele für die Restaurants im Atlantis the Palm? Gibt es alternativ Supermärkte oder günstige Restaurants in der Nähe? Eine weitere Frage betrifft die Fahrt vom Flughafen zum Hotel: Sind die Transfer-Taxen alle klimatisiert oder ist man bereits bei Ankunft am Hotel gegrillt? Danke für die Antworten im Vorraus. 😄

Du willst im Atlantis wohnen aber im Supermarkt einkaufen gehen, weil Du die Nebenkosten in dem Hotel nicht aufbringen kannst? Gerade sehr gutes Essen gehoert mit zu einem Urlaub und nicht irgendwelches Zeugs dann im Supermarkt einkaufen.

Aber, vergess den Gaskocher nicht, denn auf den Zimmern gibts kein Herd 😱

P.S. ggfl. mal laenger sparen, oder anderes Reiseziel aussuchen.
          P.P.S. Ja, bin ich heute wieder "boese" aber manchmal kann zumindest ich nur den Kopf schuetteln. Wozu geht man dann in so ein Hotel? Um den Nachbarn ueberm Jaegerzaun dann bruehheiss und stolzt zu erzaehlen man war im Atlantis? Ich frag ja nur.
          P.P.P.S Ja, in manchen Malls kann man gut und guenstig essen. Geoeffnet bis 22 Uhr bzw 23 Uhr ( 0 Uhr) je nach Tag

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • belivemeB Offline
            belivemeB Offline
            beliveme

Ich bedanke mich sehr für die Antworten. Schade finde ich allerdings, daß es auf Unverständnis stößt, wenn jemand nicht zu den Superreichen gehört. Mein Kind hat das Atlantis Hotel im Fernseh gesehen (sich gleich in die Haie verliebt) und da ich ihm nie einen Urlaub ermöglichen konnte, habe ich nunmal mein Erspartes für unseren gemeinsamen Traum zusammen gekratzt. Dem Noeler wünsche ich sehr, daß er weiterhin in den besten Restaurants essen gehen kann, ich werde für mich und meinem Kleinen die günstigeren Restaurants aufsuchen 🙂 Ich freue mich sehr auf den Urlaub 😄 Wünsche allen eine schöne Zeit dort, egal ob im Urlaub oder dauerhaft 😉

Hotel aus diesem Beitrag
            85%
            Atlantis Hotel
            Kos/Griechenland
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • haraldveithH Offline
              haraldveithH Offline
              haraldveith

Hallo beliveme,

ich verstehe dein Problem und bin der Meinung, daß man auch in Dubai nicht nur in den Toprestaurants der Hotels essen muß. Dann ist nämlich ein Urlaub selbst im Hochsommer für eine Familie nicht finanzierbar. Wahrscheinlich wird man auch in Dubai in nächster Zeit merken, daß die Welt nicht nur aus Millionären besteht, die bereit sind jeden Preis zu zahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • arosA Offline
                arosA Offline
                aros

... das waere ja schrecklich, wenn man ein Hotel bucht und dann auch immer da essen muesste. Und noch schrecklicher waere es zu glauben, man koennte in Dubai nur in den Hotels gut essen.
                Dann kommt man ja zu nichts! Schliesslich gibt es hier ausser Hotels auch noch Einiges zu sehen und es gibt ueberall (auch fuer kleines Geld) gutes Essen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jm.wuestJ Offline
                  jm.wuestJ Offline
                  jm.wuest

@beliveme
                  Wieso wollt Ihr unbedingt ins Atlantis? Es gibt günstigere Luxushotels am Jumeira Beach und zu den Haien könnt Ihr dann extra gehen. Die gehören ja nicht direkt zum Hotel, sondern sind in einem eigenen Wasserpark! Und Ihr seid näher an den Malls.
                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • arosA Offline
                    arosA Offline
                    aros

... zumal man in der Dubai Mall viel mehr Haie zu sehen bekommt.
                    Die Mini-Baby Haie im Aquaventure sieht man eh kaum, wenn man da durch den Tunnel schaukelt.

Aber das Atlantis ist ja schon etwas besonderes - im Moment! - und wer will schon nahe bei den Malls sein!

--- und mit Kind im Atlantis mit Aquaventure und Lost Chambers - bestimmt super!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • belivemeB Offline
                      belivemeB Offline
                      beliveme

Hallo Ihr!
                      Habe im Reisebüro ein Pauschalangebot mit Übernachtungen im Atlantishotel bekommen, das nicht wesentlich teurer war als die Reiseangebote, die ich im Internet mit anderen Hotels gefunden hatte. Natürlich habe ich gleich gebucht. Da ich mit meinem achtjährigen Sohn reise, werden wir sicher einige Zeit im Aquaventure verbringen. Einige möchten gern in Nobelrestaurants essen- ich denke, mein Kleiner mag lieber MC Donalds 😄 Danke für alle netten und weniger netten Antworten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • magicfly7M Offline
                        magicfly7M Offline
                        magicfly7

Ich denke da haben doch einige das Thema verfehlt. Nochmal.....Was kostet ein normales Mittag oder Abendessen in Dubai für jemanden der nicht im 6 Sterne Hotel Essen möchte. Es muss doch einen Grund haben, dass man diese Hotels nur mit Frühstück (wenn überhaupt) buchen kann. Falls es einige noch nicht begriffen haben, es gibt auch Leute, welche nicht wegen dem Essen nach Dubai reisen. Essen können wir auch zu Hause gut. Leider war ich noch nie dort aber eine konkrete Antwort würde mich auch interessieren. 😆 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • noelerN Offline
                          noelerN Offline
                          noeler

Steht doch schon im Thread. Wer hier so in Panik verfaellt wegen den Kosten fuer Essen.

Da das Kind wohl gerne son Fast Food Kram isst, MC, Burger King, und Co kosten in Dubai genau so viel wie in Deutschland. Damit ist die Frage wohl beantwortet.

Food Abteilungen in den grossen Malls inkl. Softdrink 80 - 150 AED fuer 2 Personen.

Achso, die Miete fuer Badetuecher im Atlantis ist teurer als ein Essen bei McD 😆

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • belivemeB Offline
                            belivemeB Offline
                            beliveme

noeler wrote:
                            Steht doch schon im Thread. Wer hier so in Panik verfaellt wegen den Kosten fuer Essen.

Da das Kind wohl gerne son Fast Food Kram isst, MC, Burger King, und Co kosten in Dubai genau so viel wie in Deutschland. Damit ist die Frage wohl beantwortet.

Food Abteilungen in den grossen Malls inkl. Softdrink 80 - 150 AED fuer 2 Personen.

Achso, die Miete fuer Badetuecher im Atlantis ist teurer als ein Essen bei McD 😆
                            Och Nöelerchen, scheint Dir irgendwie manchmal nicht so leicht zu fallen, eine ganz normale Antwort auf eine Frage zu geben. Habe inzwischen viel gelesen, Ahnung wo man in der Nähe des Atlantis- Hotels halbwegs normales Essen bekommt- dieses Geheimnis bleibt wohl erhalten. Ich habe nicht einmal Ahnung, für was man im Atlantis extra bezahlen muß aber ich denke, auch was das betrifft werde ich wohl nur ironische Antworten von Dir erhalten. Geld macht einen besseren Menschen aus Dir, gelle? 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • schlangaS Offline
                              schlangaS Offline
                              schlanga

hallo belivme,

ist auch gar nicht so leicht zu beantworten.
                              ich würde an deiner stelle entweder mit den tranferbussen in eine mall fahren,
                              oder noch besser, mich nach dubai marina kutschieren lassen (würde so ca.
                              5 euro taxi kosten) wenn du atlantis im rücken hast, schaust du rechts auf marina
                              da gibt es eigentlich alles, von ewig langer promenade mit shops (auch fastfood)
                              bis hafen.
                              einen tag koenntet ihr auch mal an den creek fahren.
                              dort kann man an den ständen unschlagbar günstig essen. sowas wie ein
                              doener (shawarma für 4 dirham).
                              gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • belivemeB Offline
                                belivemeB Offline
                                beliveme

schlanga wrote:
                                hallo belivme,

ist auch gar nicht so leicht zu beantworten.
                                ich würde an deiner stelle entweder mit den tranferbussen in eine mall fahren,
                                oder noch besser, mich nach dubai marina kutschieren lassen (würde so ca.
                                5 euro taxi kosten) wenn du atlantis im rücken hast, schaust du rechts auf marina
                                da gibt es eigentlich alles, von ewig langer promenade mit shops (auch fastfood)
                                bis hafen.
                                einen tag koenntet ihr auch mal an den creek fahren.
                                dort kann man an den ständen unschlagbar günstig essen. sowas wie ein
                                doener (shawarma für 4 dirham).
                                gruss
                                Danke, das ist mal eine richtig nette Antwort. Ich danke Dir sehr 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tomHDT Offline
                                  tomHDT Offline
                                  tomHD

Hallo! Kann nach eigenen Erfahrungen folgendes sagen: die Restaurants im Atlantis sind sehr stylish/futuristisch und ein wirkliches Erlebnis. NOBU zum Beispiel, ist echte asiatische Kochkunst und das OSSIANO spektakulär was die "Aussicht" betrifft. Qualität der Speisen ist schwer zu toppen. Was ich aber allen Reisenden, die sich entschließen ein Supersonderangebot zu buchen empfehlen möchte: Nehmt wenn es geht HP. Die Restaurants des Atlantis sind im Hochpreisbereich angesiedelt. Man sollte einige hundert Dollar!! dort einkalkulieren (Wenn man Aperitif und/oder Flaschenwein bestellt)...Wer also Atlantis bucht sollte die dortigen Nebenkosten bedenken!!! Und das geht weiter mit Cocktails, Drinks..

Wer gut und günstig essen gehen möchte,dem empfehle ich die Food Courts in den Malls. Dubai Mall z.B hat ein Riesenangebot an unterschiedlichen Anbietern. Griechisch, Italienisch, Thai, Chinesisch, sämtliche Fast Food Amis..
                                  Neht einfach ein Taxi vom Atlantis und los gehts.Oder Emirates Mall vor der Skipiste auch nett. Oder geht in ein Black Canyon - leckere günstige Thai Gerichte.
                                  Es gibt so viele Möglichkeiten.. Nehmt einfach ein Taxi und erkundet Dubai kulinarisch!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • belivemeB Offline
                                    belivemeB Offline
                                    beliveme

tomHD wrote:
                                    Hallo! Kann nach eigenen Erfahrungen folgendes sagen: die Restaurants im Atlantis sind sehr stylish/futuristisch und ein wirkliches Erlebnis. NOBU zum Beispiel, ist echte asiatische Kochkunst und das OSSIANO spektakulär was die "Aussicht" betrifft. Qualität der Speisen ist schwer zu toppen. Was ich aber allen Reisenden, die sich entschließen ein Supersonderangebot zu buchen empfehlen möchte: Nehmt wenn es geht HP. Die Restaurants des Atlantis sind im Hochpreisbereich angesiedelt. Man sollte einige hundert Dollar!! dort einkalkulieren (Wenn man Aperitif und/oder Flaschenwein bestellt)...Wer also Atlantis bucht sollte die dortigen Nebenkosten bedenken!!! Und das geht weiter mit Cocktails, Drinks..

Wer gut und günstig essen gehen möchte,dem empfehle ich die Food Courts in den Malls. Dubai Mall z.B hat ein Riesenangebot an unterschiedlichen Anbietern. Griechisch, Italienisch, Thai, Chinesisch, sämtliche Fast Food Amis..
                                    Neht einfach ein Taxi vom Atlantis und los gehts.Oder Emirates Mall vor der Skipiste auch nett. Oder geht in ein Black Canyon - leckere günstige Thai Gerichte.
                                    Es gibt so viele Möglichkeiten.. Nehmt einfach ein Taxi und erkundet Dubai kulinarisch!

Danke, denke das werden wir tun, einfach ab ins Taxi und dann los. Denke das nicht nur das Essen ein Erlebnis wird 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Al Hamra Residence
                                    Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    JAZ Miramar Al Aqah
                                    Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                    Weiterempfehlung: 89%
                                    ab 278 €
                                    Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                    Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    Jumeira Rotana Hotel
                                    Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                    Weiterempfehlung: 86%
                                    ab 278 €
                                    InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                    Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                    Weiterempfehlung: 92%
                                    ab 278 €
                                    Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                    Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Dubai
                                    Abu Dhabi
                                    Schardscha
                                    Ras al-Khaimah
                                    Ajman
                                    Al Ain
                                    Fujairah
                                    Al Aqah
                                    Hatta
                                    Khor Fakkan
                                    Madinat Zayed
                                    Dibba
                                    Umm Al Quwain
                                    Al Ḩamrānīyah
                                    Hotels in der Nähe
                                    Rixos Premium Dubai JBR
                                    Rixos The Palm Hotel & Suites
                                    Rixos Marina Abu Dhabi
                                    Al Bandar Rotana - Creek
                                    Conrad Dubai
                                    Rixos Premium Saadiyat Island
                                    Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag